Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Sondersteuer auf Computerspiele

Super, das wird mal Zeit!
10%
 10%  [ 2 ]
Wie bitte? Das ist eine Frechheit!
65%
 65%  [ 13 ]
Das ist mir völlig egal!
25%
 25%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 20


Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Achja der Zitat-Button bringts ohnehin nicht. Geht viel leichter eben 'quote' '/quote' zu tippen...

Unten gibt's ja den "Auswahl quoten"-Button... ist am einfachsten Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Unten gibt's ja den "Auswahl quoten"-Button... ist am einfachsten


Kommt drauf an, welchen Browser man benutzt. Mit Opera funktioniert der "Auswahl quoten"-Button zum Beispiel gar nicht (er tut einfach nichts), aber mit dem InternetExplorer ist er zugegebenermaßen sehr praktisch...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Unten gibt's ja den "Auswahl quoten"-Button... ist am einfachsten


Kommt drauf an, welchen Browser man benutzt. Mit Opera funktioniert der "Auswahl quoten"-Button zum Beispiel gar nicht (er tut einfach nichts), aber mit dem InternetExplorer ist er zugegebenermaßen sehr praktisch...


Stimmt, mit Mozilla gets auch nicht, da gets nur mit dem Zitat-Button, aber ich benute halt einfach ihn, und wenn ich nur bestimmte Teile haben will, dann entferne ich sie halt, was ja auch kein Problem ist.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee auf Computerspiele eine Steuer zu setzten schwachsinnig.
Wer soll sich die Spiele den kaufen, wenn die noch teurer werden?
Die Preise für neue Spiele liegen doch jetzt schon bei mindestens 40€ pro Spiel.
Soll der Mindestpreis für ein brandneues Spiel auf über 50€ steigen????

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Spiele würden weiterhin gekauft werden. Schau dir die Entwicklung beim Benzinpreis oder den Zigaretten an.

Jeder hat gesagt, "also bis dahin und dann nicht mehr weiter. nicht mit uns"

Und trotzdem rauchen immer noch viele und Autos gibt es glaub ich auch noch ein paar wenige.

Und so wird das vor allem in der Unterhaltungsbranche auch sein. Die wird nie aussterben. OK, die Raubkopie-Vorfälle würden astronomisch ansteigen. Aber who cares ... außer der Lobby. Die sollten doch wissen, dass die Leute dann immer andere Wege finden, um das Zeug zu bekommen.

Würde alles billiger werden, würden die Firmen langfristig viel Geld machen. Aber heutzutage will ja jeder nur das schnelle Geld machen. Also hohe Preise und abschöpfen, was geht. Wirtschaftlich ein Horror. Aber Geld schaltet irgendwie automatisch das Gehirn komplett aus.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und was soll fas bringen? Glauben sie es werden dan weniger Leute PC spielen? Dadurch werden wohl eher noch mehr Leute die Spiele brennen.
Es ergibz für mich keinen Sinn. Die sind wirklich schon teuer genug!

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kasperl hat folgendes geschrieben:
Und was soll fas bringen? Glauben sie es werden dan weniger Leute PC spielen? Dadurch werden wohl eher noch mehr Leute die Spiele brennen.
Es ergibz für mich keinen Sinn. Die sind wirklich schon teuer genug!



Ob dadurch so viel mehr leute spiele brennen, glaube ich nicht. Außerdem ist die beste methode billig an ein spiel zu kommen ein halbes bis ein ganzes jahr warten dann kriegst jedes spiel für 10 euro Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzengel:
Ich würde mir die Spiele nicht mehr kaufen.
Ich würde mir die Spiele nur noch brennen.
Ist doch dann viel billiger für mich.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe die Einstellung, dass ich mir Spiele von Firmen, die ich definitiv gut finde, auch im Original kaufe. Vielleicht habe ich es vorher einmal durch eine bei mir deponierte Sicherheitskopie eines Freundes ausprobieren können, ob die Firma meine Erwartungen erfüllt hat. Und wenn ja, dann kaufe ich es mir.

Weil solche Firmen sollten schon unterstützt werden, damit sie weiterhin so gute Produkte herstellen können.

Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich mir in den letzten 2-3 Jahren weniger als 5 Computerspiele angeschafft habe. Also sowohl in Form von Sicherheitskopien als auch in Form von gekaufter Ware. Das ist nunmal nicht ganz so meine Welt.

Ich hab lieber meine Kartons, wo ich mich dann auch sehr gerne stundenlang mit beschäftigen kann. Wie schon in der Mastercard-Werbung. Teddy - 15 Euro, Pulli - 10 Euro, Puppenhaus - 50 Euro, mit der Verpackung spielen - unbezahlbar. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sicherheitskopie
^^

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Sicherheitskopien.
Weil wenn ich das deutsche Recht noch richtig im Kopf habe, ist es erlaubt, von eigener Software bis zu 3 Kopien zu machen und diese nicht kommerziell weiterzugeben.
Hier kann ich mich aber auch irren.

Was auf alle Fälle legal ist, ist eine Sicherheitskopie von Software zu machen (sofern man nicht einen Kopierschutz umgeht dabei) und diese Sicherheitskopien darfst du hinterlegen bei wem auch immer du willst.

Weil ich würde in einem offiziellen Forum nie behaupten, ich hätte R a u b kopien, weil die sind ja illegal. Du musst halt immer nur nachweisen können, für wen du die Sicherheitskopien aufbewahrst.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß, dass es Sicherheitskopien gibt, jedoch darf man sie nicht an andere weitergeben. (Hab ich grad in meinem Grundgesetzbuch in Taschenbuchformat nachgeschlagen). Sie sind dazu da, falls die CD/DvD kaputt geht, dass man sich keine neue machen muss. Wie es mit ausleihen ist oder mit Software ist weiß ich net.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wie es mit ausleihen ist oder mit Software ist weiß ich net.

Du darfst, soweit ich weiß, das Originalspiel ausleihen und die Sicherheitskopie selbst benutzen. Du darfst aber nicht die Kopie ausleihen und das Original behalten. Irgendwie schizophren...

PS: Dein Weihnachts-Signatur-Link ist geil! Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel:
Auch wenn das Spiel noch so gut wäre und die ganze Welt sich das Spiel schon gekauft hat, würde ich mir das trotzdem nicht kaufen, da ich keinen Bock habe, 30 oder mehr Euros für ein einziges Computerspiel auf den Tisch zu legen.

Ps. Ich hab deinen Namen in meinem vorherigen Beitrag nicht ganz richtig geschrieben. Sorry.


Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schlau, in einem öffentlichen Forum davon zu reden, dass man sich seine Spiele nur per Raubkopie beschafft. Smile Das ist so wie öffentlich im Fernsehen in einer Talk-Show damit zu prahlen, dass man irrsinnig viel Geld damit verdient, dass man schwarz Handies vertickt.

P.S.: Das mit dem Namen ist eine Tatsache, an die ich mich schon gewöhnt hab.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214159 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits