Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry nich beleidigt sein war nich so ernst gemeint. Außerdem hatte ich wirklich meine Brille verlegt. nun ja das hatt mich auf einen interesanten Satz gebracht den ich mal gelesen habe:Zur konsumierung einer skriptal Konstruktion ist die einwandfreie Funktionsweise des okularen Systems von dominanter Relevanz. Und nach ein rätsel: Herr Meier ist sehr froh denn sein Haus ist endlich fertig. Doch etwas fehlt noch. Schnell nimmt er das Telephon und bestellt es.
Preisliste
1= 2 Euro
2= 2 Euro
16= 4 Euro
144= 6 Euro
Was fehlt noch an dem Haus?

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?



Zuletzt bearbeitet von Lord Asriel am Mi 30 Nov, 2005 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hausnummer, eine Ziffer kostet 2 Euro.
Hatten wir das nicht eben?


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups sorry ich hab nich alles gelesen
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?

   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Mobbis Rätsel:

Weil du dir es hättest sparen können genau wie das "Deppen."

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komm jetzt hackt nich auf mir rum ich hab gesacht das es mir leid tut. in meiner klasse wird das andauernt auch als Anrede.Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, nochma Sorry

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?

   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal zu den Deppen und zum kleinschreiben: Wenn ich sehe, dass jemand die Lösung schon hat, egal ob klein getippt oder als PN gesendet, so reizt es mich nicht mehr so sehr, um nicht zu sagen gar nicht mehr, die richtige Lösung hier einzutippen... ich versuche dann die Richtige Lösung für mich zu finden und bin damit dann zufrieden. Ich denke, dass das dann vielen hier so geht. Problematisch ist, dass sich die Auflösung der Rätsel dadurch in die Länge zieht...
Was ich sagen will: Mobbi hat recht, entweder man schreibt die Lösung oder man lässt es.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, sorry. Wollte die mögliche Lösungen nicht gleich verraten damit andere auch noch was zum nachdenken und nicht nur zum nachvollziehen haben und hab deswegen klein geschrieben. Die Lösung anschauen kann man ganz leicht, indem man den Minitext einfach ins Textfeld kopiert - da wird er nämlich in normaler Größe angezeigt. Anders könnte nicht mal ich mein eigenes Geschreibsel mehr durchlesen...
Aber wenn's (einige von) euch nervt und eher demotiviert, dann lasse ich's natürlich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, hier noch ein Rätsel:


Begeben wir uns in die gute alte Ritterszeit: Ein mittelalterlicher Spion wollte in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musste er aber den Rittern am Burgtor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er versteckte sich nahe am Eingang und wartete bis jemand in die Burg hinein wollte.

Nach einiger Zeit kommt ein Händler auf einem Wagen und verlangt Einlass. Der wachhabende Ritter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Danach kommt eine junges Bauernmädchen. Der Wächter sagt nun: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor dem Burgtor und der Ritter fragt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und geht mit einem breiten Lächeln zu den Wächtern. Ein Ritter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". Der Spion antwortet 10 und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, wird er gepackt und in das Verlies geworfen.

Was war da los?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte der Spion vielleicht mit 10 antworten?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, indem er "10" sagte, hat er "mit 10" geantwortet. Da ist diesmal kein Wortspiel dabei.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er hätte mit 7 antworten müssen, um eingelassen zu werden. Man, ist das ein doofer Spion. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel: Wie kommst du auf 7? Kann sein, dass ich in dieser Sache ein bisschen dumm bin.


Ich denke, der Fehler des Spions war, dass er einen Schritt gemacht hat, bevor die Wachen ihn eingelassen haben. Vielleicht lautet die Regel:
"Antworte mit der Hälfte der genannten Zahl, warte bis du eingelassen wirst, erst dann betrete die Burg."

Confused

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erzi hat voll ins Schwarze getroffen! Applause Der Spion hätte "7" sagen sollen.

Soll ich sagen, warum oder wollt ihr das selbst rausfinden?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, wenn ich da schon so schnell draufkomme, dann ist verraten doch total für Mädchen. Und nachdem du kein Mädchen, sondern eine Rachegöttin bist, darfst du es auch nicth verraten. Wink

Sonst würdest du dich ja outen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte bitte gern einmal für kleine Mädchen!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215819 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits