Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
d. h. er tötet sie nicht, er betäubt sie

Betäuben? Hm...



Zitat:
Fantasy-Gucker sollten den lesen? Na, unbedingt! Gehört doch ins Fantasy-Genre, auch, wenn es ein "modernerer" Fantasy ist.

Ja, aber ich bin da, glaub ich, mehr der Schwerter-Fantasy-Typ... Wink Also so wie in "HdR" zB.. Vielleicht, weil ich auch auf historische Filme stehe...



Zitat:
@Revenge
Ich würde Dir empfehlen, weder das Buch zu lesen noch in den Film zu gehen.

Also ist die Story langweilig oder einfach nur schlecht beschriebn/gespielt?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Zu der Sache mit Mobbi: Ich glaube, der hatte geahnt, dass du mehr der "Schwerter-Fantasy-Typ" bist und dir deshalb davon abgeraten. Sie ist weder schlecht dargestellt noch langweilig, finde ich zumindest.
PS: Betäuben geht da mit "Stupor!"

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Ich denke auch das HP dann eher nix für dich ist. Wird zwar mit der Zeit immer ein bisschen düsterer aber die Bücher leben zum großen Teil auch einfach von netten und lustigen kleinen Idden. Und davon das diese Sachen vollkommen selbstverständlich in unsere Moderne Zeit eingebaut werden als wären sie normal.
Die Geschichte ist gut und interessant geschrieben aber das heißt ja nicht zwangsläufig das sie jedem Gefallen muß.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: *ladoikzustimm* Aber "Eragon" täte es vielleicht (ich habe jetzt nicht die ganzen 14 Seiten dieses Threads gelesen und weiß deshalb nicht, ob das nicht sowieso schon bei deinen Lieblingsbüchern stand).

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat eigentlich einer von euch schon mal daran gedacht, dass Harry vielleicht auch ein Horkrux sein könnte. Schließlich scheint es mit Schlangen ja auch zu gehen. Natürlich hat Voldemort das nicht absichtlich gemacht, sondern es war ein Nebeneffekt des gescheiterten Todesfluchs...
Das würde sich allerdings mit der Prophezeihung widersprechen. Das ist schließlich die Rede von: "... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...". Also eher nicht...

Aber wie wärs damit:
Eigentlich ist Voldemort James Potter und einen Tom Riddle hat es nie gegeben. Das Ganze ist nur eine riesige Show, so wie bei der Truman Show. Und die Dursleys sind eigentlich die angesehensde Zaubererfamilie überhaupt...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lexta: Außerdem hat Dumbledore gesagt, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass die Schlange Nagini ein Horkrux ist, da es mit lebenden Wesen gefährlicher ist.
Wie sollte das denn gehen, wenn Harry ein Horkrux ist? Soll er dann etwa Selbstmord begehen, sich also als letzten Horkrux zerstören, und dann Voldemort mit in den Tod reißen? Ne, also das ginge dann schon etwas zu weit...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, ganz anders: Voldemort ist Harry Potter, der in der Zukunft auf die dunkle Seite der Macht wechselt und durch ein Zeittor in die Vergangenheit zurückgeschleudert wird. Dort schwängert er seine eigene Mutter und ist somit sein eigener Vater. #Silly

Revenge hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich eigentlich für einen Thriller-Horror-Fantasy-Gucker, HP durchzulesen und es anzuschauen oder ist das Buch & der Film eher langweilig?

HP hat Elemente auf allen drei Genres. Ich würde dir raten, das erste Buch einmal zu lesen. Es ist relativ dünn, bietet jedoch einen guten Einblick in den Stil und die Art der Geschichte. Bei mir war es meine Freundin, die mich dazu quasi nötigte. Wink Ich bereue es aber nicht, obwohl ich eher der Science-Fiction Typ bin. Wenn du bereit bist, dich in die magische Welt hineinziehen zu lassen, wirst du eine abwechslungsreiche, unterhaltsame und spannende Geschichte vorfinden, in der auch das Kampfelement nicht zu kurz kommt. Es wird halt hier nicht mehr Schwertern sondern mit dem Zauberstab gekämpft.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es wird halt hier nicht mehr Schwertern sondern mit dem Zauberstab gekämpft.

Naja, zumindest die 3 unaussprechlichen (oder unverzeihlichen? Think ) Flüche könnten mich für die fehlenden Schwerter entschädigen... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: "Unverzeihliche Flüche" (Avada Kedavra [Todesfluch], Crutiatus [Folter] und Imperius [Geistige Unterwerfung]) ist richtig. Das mit dem "Nicht-aussprechen" geht in Band 6 los, die sogenannten "ungesagten" Zauber, die man einfach nur denkt, um sie zu wirken, aber ich nehme mal besser nicht zu viel vorweg.
Doch damit du nicht nachher enttäuscht ist: Die Unverzeihlichen Flüche kommen in Band 1 noch nicht so besonders stark vor. Rolling Eyes

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lord Asriel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 16

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke HP is gut aber es gibt bessere. Ich in VIEL leser und habe deshalb Dieverse Lieblingsbücher unter anderem: Die beiden Eragons, die bartimäus Bücher. fast alle von Hohlbein, die beiden Trilogien von Kai Meyer.

_________________
Im Zeichen der Intoleranz, müssen wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Klar soweit ?

   OfflinePersönliche Galerie von Lord AsrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge: "Unverzeihliche Flüche" (Avada Kedavra [Todesfluch], Crutiatus [Folter] und Imperius [Geistige Unterwerfung]) ist richtig. Das mit dem "Nicht-aussprechen" geht in Band 6 los, die sogenannten "ungesagten" Zauber, die man einfach nur denkt, um sie zu wirken, aber ich nehme mal besser nicht zu viel vorweg.

Die sog. ungesagten Zauber kenn ich gar nicht, hab da was mit den unverzeihlichen Flüchen verwechselt (hab gestern erst ein bischen über HP im I-Net gelesen und schon mal die wichtigsten Begriffe gelernt: Flüche, Todesser, Askaban, Dementoren, ... Whistle ). Aber warum sind die unverzeihlichen Zauber überhaupt unverzeihlich? Dem Opfer kann es doch egal sein, ob man ihn crucifiziert oder z.B. verbrennt. Und zweiteres wäre ja kein unverzeihlicher Fluch... scratch


PS: Und warum sitzt Snake eigentlich als Ex-Todesesser und Unverzeiliche-Flüche-Anwender nicht in Ascaban?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die unverzeihlichen Flüche sind vom Gesetz her unverzeihlich. Einem Zauberer ist es übrigens ziemlich egal, wenn man ihn verbrennt. Er spricht einfach einen Flammengefrier-Zauber (der war's, wenn ich mich nicht irre) und schreit wie am Spieß. Er spürt nur ein leichtes Kitzeln.

Und Snape sitzt nicht in Askaban, weil er Dumbledore von seiner Reue überzeugen konnte, und dieser dann vor Gericht für ihn ausgesagt hat.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge

Es gibt mehrere Gründe, weshalb ich Dir rate, die Bücher nicht zu lesen:

1. Du hast die falschen Erwartungen bzw. scheinst von vorneherein voreingenommen zu sein.
2. Du fragst ständig nach irgendwelchen Inhalten, die wichtig für die Geschichte sind. Mit anderen Worten: anstatt es selbst zu lesen, verdirbst Du Dir durch diese Fragen die Spannung.
3. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich verstehe nicht genau, worauf Du aus bist? Willst Du überzeugt werden? Das bringt gar nichts. Hier wird kaum einer, der die Bücher gelesen hat, sagen, daß die Bücher Dreck sind. Entweder Du interessierst Dich dafür und fängst einfach mit einem Buch an oder Du läßt es sein. Die ganzen speziellen Fragen (die Dir ja schon irgendwie auf der Seele zu brennen scheinen) solltest Du einfach nicht stellen, außer Du hast eh schon beschlossen, das Buch nicht zu lesen.

Gruß,
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich verstehe nicht genau, worauf Du aus bist? Willst Du überzeugt werden?

Jein, ich will mal schauen, ob es Gründe gibt, die mich überzeugen könnten, das Buch zu lesen. Ein paar Bekannte von mir (zugegeben wenig, so 2-3) haben "Harry Potter" gelesen und fanden es nicht so empfehlenswert. Das Buch hat ihren Fantasy-Geschmack anscheinend nicht wirklich getroffen. Von den meisten (so auch hier) hab ich das genaue Gegenteil gehört. Deswegen hab ich nochmal gefragt, ob es sich überhaupt lohnen könnte.
Aber stimmt schon, bevor ich alles aus irgendwelchen Rezensionen/Erzählungen erfahre, sollte ich HP vielleicht mal selber lesen. Kann ja immer noch aufhören... Cool

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber stimmt schon, bevor ich alles aus irgendwelchen Rezensionen/Erzählungen erfahre, sollte ich HP vielleicht mal selber lesen. Kann ja immer noch aufhören...

Stimmt genau. Deshalb auch mein Tipp mit dem ersten Teil.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215822 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits