Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Gold: 1 kg ist mehr wert als 1/2 kg


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man das halbe Kilo im Goldwert von 2000 auf 1 kg hochrechnet, ist es 4000 wert.

Gefragt war aber, was wertvoller ist von den angegebenen Mengen. Man muß also gar nicht rechnen, sondern nur vergleichen: 1000 zu 2000.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu dem Goldrätsel:

2000 sind doppelt so viel wert als 1000(wenn die Anzahl Kilogramm gleich ist). Die Anzahl an Kilogramm ist bei den 1000 aber doppelt so hoch als der von den 2000. Also ist der Geldwert bei beiden Gleich. Allerdings ist das Gold mehr wert, wenn es schwerer wiegt. Die 1000 sind also mehr wert.

Ich schließe mich hiermit Ermls Antwort an.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori:

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden.

Die Goldmünzen haben je den Wert 2000 und je den Wert 1000.

Du denkst 1000 und 2000 wären je der Gesamtwert von den Goldmünzen jeweils.

Wink

EDIT: Sehe gerade, dass ich dich falsch verstanden habe. Sorry! Embarassed


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Pferderennen: Bravo, Revenge.

@Gold: Bravo, Erml&Ruwi. Reingefallen, Revenge... Wink




Wir haben 10 Gläser in einer Reihe. Die ersten 5 Gläser sind mit Wasser gefüllt, die anderen 5 Gläser sind leer.
Was ist die minimale Anzahl von Gläsern, die ich bewegen muß, um abwechselnd ein volles und ein leeres Glas in der Reihe zu bekommen ?





______________________________________
Nach EU-Norm EN-600 haben europäische Kondome 17 cm Länge, einen Durchmesser von 52 mm und eine Dicke von 0,05 bis 0,07 mm.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 (erstmals ohne Lösungsweg Smile)


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:


Was ist mehr wert - ein Kilo reiner Goldmünzen zu je $1000 oder ein halbes Kilo reiner Goldmünzen zu je $2000 ?




Nochmal zurück zu dieser Frage: Wenn sich das "je" auf die Goldmünzen bezieht und es sich um verschiedene Münzen handelt, dann ist diese Aufgabe nicht lösbar, denn dann ist es davon abhängig, wie schwer die jeweiligen Münzen sind, oder nicht?

Bsp: Ich habe ein Kilo Münzen vom Typ A. Eine Münze wiegt 500 g. Ich habe also 2 Münzen. Eine Münze kostet 1000 $. Ergibt 2000$ Gesamtwert.
Ich habe ein halbes Kilo Münzen vom Typ B. Eine Münze wiegt 1 g. Ich habe also 500 Münzen. Eine Münze kostet 2000 $. Ergibt 1.000.000$ Gesamtwert.

Falsch, im Sinne der Aufgabenstellung?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zandor hat folgendes geschrieben:
2 (erstmals ohne Lösungsweg Smile)


Mit Strohhalm gehts sogar ganz ohne Bewegung! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Zandor hat folgendes geschrieben:
2 (erstmals ohne Lösungsweg Smile)


Mit Strohhalm gehts sogar ganz ohne Bewegung! Smile

Das ist falsch. Du mußt dann pinkeln gehen, und das erfordert Bewegung. Whistle


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sage auch zwei. Man muss den Inhalt vom zweiten und vierten Glas jeweils in das jeweils sechste und achte Glas kippen.

@Timmster: Warum soll es mit Strohalm ohne Berührung klappen? Man saugt nur den Inhalt aus zwei Gläsern, aber wie kann man ihn in die beiden anderen Gläser befördern(vielleicht ausspucken, wäre aber nicht die höflichste Lösung)?

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ruwi: Nein, schließlich nehme ich die "sau"-variante un dspucke den inhalt in die entsprechenden Gläser, so wie Tekton es vorschlägt! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt mal ein kleines Zahlenrätsel für euch!

1
11
21
1211
.........



Wie lautet logischerweise die letzte Reihe?

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3112

Kann es sein, dass wir das schon mal irgendwo hatten?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

132112

Ja, hab ich irgendwann mal gestellt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster: In der Tat falsch.

Goldmünzen haben nämlich die Eigenschaft, das ihr Nominalwert auch ihrem Materialwert entspricht, ganz im Gegensatz zu den bedruckten Papierfetzen, die wir heutzutage verwenden. Eine Goldmünze zu 2000$ ist also zwangsläufig doppelt so schwer wie eine zu 1000$. Daher ist der Wert der einzelnen Münzen egal, das Gesamtgewicht ist entscheidend.

So wurde zu den guten alten DM-Zeiten ja die Legierung des 2-Pfennig-Stückes verändert, weil der Kupferpreis so weit gestiegen war, das der Materialwert der Münze höher war als ihr aufgedruckter Wert, und man hätte theoretisch durch der Münzen und Weiterverkauf (an Kabel- oder Rohrherrsteller) richtig Geld verdienen können, wenn man die Energiekosten fürs Einschmelzen so weit reduzieren könnte, das es sich lohnt.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214696 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits