Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sieht den eigentlich die Arbeitsteilung für Organisation und Abwicklung der EM aus? Bleibt das alles an Xel hängen? Das kann´s doch wohl nicht sein! Ich biete da meine Hilfe an, da ich denke, das wir einen gigantischen Menschenansturm zu bewältigen haben, ich wir uns doch auf die Karten konzentrieren wollen, und nicht auf´s Improvisieren im Chaos.

Mir fällt nichts weniger bürokratisches ein wie Organisations-Kommitee, was da passen könnte. So etwas sollten wir mal zusammenbauen. Ich hätte da nämlich noch ein paar Punkte, wo wir Xel doch rat- und tatkräftig unterstützen könnten.

- Werbung: Plakate kleben, Handzettel auf der Messe verteilen, Lautsprecherwagen (Okay, letzter nicht unbedingt).
- Getränke: Sollten wir genug dahaben, wie finanzieren? evtl. ´ne Kleinigkeit zu Beißen oder Knabbern? 6 bis 7 Stunden sind ´ne lange Zeit. Und wir brauchen Schampus zum Feiern!
- Kleinkram: Viel Nützliches kann für BLUE MOON von Schach-, Skat-, Tischtennis- oder andern Vereinen verwendet werden. Wer kann da was mitbringen?

Wenn noch jemand mitmachen möchte, nur herbei mit den konstruktiven Beiträgen! Nach Xel (der muß) bin ich schonmal der erste Freiwillige fürs "OK".

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 01:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich nicht mit spiele kann ich auch helfen das stimmt das soll nicht an eine bleiben

_________________
Image

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich biete da meine Hilfe an

Vielen Dank Smile

Zitat:
da ich denke, das wir einen gigantischen Menschenansturm zu bewältigen haben

Wenn du 30 Leute einen gigantischen Menschenansturm nennen willst Laughing

Zitat:
Werbung: Plakate kleben, Handzettel auf der Messe verteilen

Wir sollten zwischen der Messe und dem Turnier unterscheiden. Off. Plakate gibt es nicht und wird es meines Wissens nach nicht geben. Auch wenn welche in Eigen-Produktion gemacht werden würden, dürfen wir auf der Messe nix kleben. Beim Turnier darf im Raum auch nix geklebt werden, aber die Teilnehmer müssen ja nicht mehr "geworben" werden Wink. Den Raum möchte ich natürlich auf jeden Fall "schmücken". Höchtstwahrscheinlich werden dafür mehrere Stoff-Banner zum Einsatz kommen. Ihr in der Norddeutschen Liga habt ja sicher 1 (oder2?), den bitte ich mitzunehmen. Ich nehme meinen (Vulca) auch mit, Sebastian wird uns sicher auch noch welche leihen. Die vom Holiday-Hotel haben schon kurz zum Schwitzen angefangen, als ich ihnen von Bannern usw. erzählt habe, d.h. wir werden vor Ort sehen, was möglich ist und was nicht. Ich bin schon ab Freitag dort und werde das noch besprechen bzw. den Raum schon mal unter die Lupe nehmen. Am Samstag um 16:00 beginnt die Anmeldung. Davor, ab ca. 14:30 oder 15:00 soll der Raum geschmückt werden. Wenn du/ihr da helfen wollt wäre das perfekt.

Ich habe noch viele Flyer, die könnte man natürlich auf der Messe verteilen. Am Kosmos-Stand (oder Blue Moon-Stand falls es einen gibt) sollen die auch ausliegen.

Zitat:
Getränke: Sollten wir genug dahaben, wie finanzieren?

Jeder kann mitnehmen was er will. Im Hotel gibt es eine Bar/Cafe, wo es natürlich Getränke/Snacks zum kaufen gibt. Schampus sollte man vorher besorgen. Kümmerst du dich darum?

Zitat:
- Kleinkram

Apropos: Bitte nehmt natürlich alle eure Blue Moon Spielbretter und Drachen mit. In den Regeln steht ja nur "Deck und Deckliste" mitnehmen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... normalerweise sollte es gehen das ich dann am Sammstag auch schon so gegen 14:30 da sein kann.
Dann helfe ich auch beim schmücken Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, ich hoffe doch auf den einen oder anderen Zuschauer! Mit Kleinkram meine ich z.B. Nummernaufsteller für die Spielfelder, damit jeder seinen Gegner findet, oder eine große Tafel, auf der man die Paarungen und die Ergebnisse eintragen kann (gibts evtl. im Hotel).
Da ich wohl ziemlich sicher mit dem fliegendem Drachenschiff anreisen werde, kann ich nicht allzuviel Kram mitbringen. Aber ein leckeres Tröpfchen für die Sieger kriegen wir wohl auch in Essen noch organisiert.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo du Zuschauer sagst, wie war das da jetzt, für Zuschauer war nicht genug Platz oder!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ladoik: Laut der Homepage des Hotels ist der Raum 72 qm groß, da werden wir wohl keine Tribünen aufbauen können. Aber ein paar Stehplätze für Freunde, Bekannte und Neugierige werden sich wohl finden.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber ein paar Stehplätze für Freunde, Bekannte und Neugierige werden sich wohl finden.


Juhu thumbright

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Qamar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ist ein bisschen spät, aber falls einer abspringt wäre ich sehr gerne dabei. Bitte trag mich nach Möglichkeit noch ein.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von QamarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ritterderdrachenlanze & Baserune habe ich auf die Warteliste gesetzt.

Bei Thomas, dem Freund von Christ, ist ja noch ein ? auf der Teilnehmerliste. Ich habe Christ eine PN geschickt und gefragt, ob er nun wirklich kommt.

Zitat:
Mit Kleinkram meine ich z.B. Nummernaufsteller für die Spielfelder, damit jeder seinen Gegner findet, oder eine große Tafel, auf der man die Paarungen und die Ergebnisse eintragen kann (gibts evtl. im Hotel).

Ich wollte Starfire schon wegen Namenschilder kontaktieren. Vielleicht kann er/könnt ihr das übernehmen, wenn die Teilnehmerliste fix ist. Nummeraufsteller wären auch nicht schlecht. Eine Tafel oder ähnlich wird es sicher geben, da in dem Raum vor allem Tagungen veranstaltet werden.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich biete auch gern meine Mithilfe an, bin den ganzen Tag bereits auf der Messe unterwegs.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thomas nimmt nicht an der EM teil.
Somit rutscht Ritterderdrachenlanze auf Platz 30 der Teilnehmerliste.
Bitte sag mir, ob du wirklich kommst.
Baserune ist weiterhin auf der Warteliste.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Xel:

Wie hast Du denn geplant, die Auslosung vorzunehmen? Elektronisch oder manuell? Das Schweitzer System läßt da Spielraum für Kriterien, aber meines Wissens nach gibt es noch keine Software, die das nötige Fingerspitzengefühl hat, um Konflikte zu vermeiden. So sollte Freunde, Trainingspartner oder Verwandte nur gegeneinander spielen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und schon gar nicht, wenn dadurch auch nur der Ansatz von Mauschelei etc. zu vermuten wäre.

Beispiel: Nach 6 von 7 Runden liegen 3 Spieler mit 5 Siegen gleichauf vorne: Spieler A (Wiener Liga) hat gegen Spieler B (Nord-Liga) gewonnen, Spieler B gewann gegen Spieler C (Süd-Liga), der wiederum hat gegen Spieler A gewonnen. Alle drei haben gleich viele Kristalle, und müssen nun in der letzten Runde jeweils gegen einen Gegner spielen, der 4 Punkte hat. Wenn jetzt also der Nordligist (B) in der letzten Runde ebenfalls gegen einen Nordligisten spielt, Spieler C gegen einen Südligisten und Spieler A gegen einen Krefelder, dann wäre es nicht verwunderlich, wenn B und C ihre Spiele glatt mit 4:0 gewinnen, während Spieler A sich ein 2:0 gegen den Krefelder erkämpft, und dann mit 6:1 Siegen doch nur um Platz 3 spielen darf, während Spieler B und C das Finale spielen.

Du mußt zugeben, das das komisch aussieht.

Die Praxis im Schachsport hat gezeigt, das genau das viel zu häufig vorkommt. Dort gibt es keine Kristalle, aber die Buchholtz-Wertung.
Daher halte ich es für besser, von vorneherein "von Hand" auszulosen, um sicherzustellen, das gekämft und nicht geschoben wird.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist natürlich ein Argument... ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stefan Knobel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Wiesenbach
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls es noch möglich ist, würd ich mich noch gerne dafür melden!!!


Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Stefan KnobelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214070 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits