Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Aqua + I&G bei der EM 2005 erlauben oder nicht?

Ja
59%
 59%  [ 25 ]
Nein
33%
 33%  [ 14 ]
Ist mir egal
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 42


Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe für Nein gestinmmt.
A. Selbst wenn 2- 3 Leute die handhabung der neuen Karten wissen??(Oft bedarf es ja erst tagelanger Threads um eine unklarheit zu klären-Gedankenblocker vs Argusauge), was nützt es mir in meiner Partie wenn ich feststellen muss, dass eine Karte "wertlos" für mich ist, da ich sie falsch verstanden habe.
B. Gehe ich mal davon aus, das viele die neuen Sets erst auf der Messe zum erstenmal in der Hand haben werden.
C. und wichtigster Grund für mein Nein: Bevorteilt sind dann ganz klar die, die schon vorher ( hier mit CT) ihre neuen Decks testen und ausfeilen konnten (ich gehöre zwar zu diesen Leuten, finde es aber trotzdem unfair).

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gehts darum ein vergnügliches Turnier auszutragen und ich möchte auf jeden Fall gerne dazu die neuen Karten ausprobieren. Wenn irgendjemand nu das Turnier aufgrund falscher Regelauslegung gewinnt, dann ist mir das völlig schnurz piep egal.
Zu dem Zeitpunkt sind dann die Regeln halt so wie sie sind und wenn sie später geändert werden, dann sind die Regeln halt später anders.

Klar der Titel verliert dadurch schon an Bedeutung, aber es geht doch sowieso für die meisten ums Spielen und nicht um den Titel (den naturgemäß dann ja auch ur einer kriegt ^^ )
Meine Meinung.

Grüße Geirröd

EDIT: Grad noch was neues gesehen
Zitat:
C. und wichtigster Grund für mein Nein: Bevorteilt sind dann ganz klar die, die schon vorher ( hier mit CT) ihre neuen Decks testen und ausfeilen konnten (ich gehöre zwar zu diesen Leuten, finde es aber trotzdem unfair).

Ich dachte immer die neuen Karten werden nicht wieder ausversehen zu früh veröffentlicht...




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Fr 24 Jun, 2005 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto:

Zu Punkt C:
das wird nicht passieren, da die Karten diesmal erst online kommen sollen,
wenn die Sets wirklich erschienen sind...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch für "zulassen" gestimmt.
Wichtig ist allerdings, daß eine entscheidende Instanz da ist. Bei einer Regelfrage wird halt nach bestem Wissen und Gewissen von dieser Instanz (Xel?) entschieden, und dann ist's für die Meisterschaft halt so, auch wenn sich später durch Diskussion eine andere Sachlage ergeben möge.

Solange man nicht allzu verkrampft zum Gewinnen des Titels mitmacht, sondern vorwiegend zum Spaß Haben und Erfahrung Sammeln, solange kann man mit Regelstreitigkeiten auch locker umgehen.

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Wenn irgendjemand nu das Turnier aufgrund falscher Regelauslegung gewinnt, dann ist mir das völlig schnurz piep egal.

Geht mir völlig genauso.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
revolve
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, Geirröd, Sleepy:
So schnurz piep egal wäre mir das nun nicht gerade. Aber im großen und Ganzen seh ich dass genauso wie ihr.

_________________
Weisheit ist subjektiv.

   OfflinePersönliche Galerie von revolveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gehe nicht unbedingt davon aus, Europameister zu werden Razz aber letzter möchte ich auch nicht werden Shocked

Zitat:
Auch deshalb hoffe ich, dass die Aqua bei der EM dabeisein werden.
Ein gutes Deck auf dem aktuellen Stand kann ja mittlerweile jeder basteln, oder? Ein Blick ins Forum genügt.


Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wer weiß schon, welches im Forum gepostete Deck wirklich gut ist. Die paar erfolgreichen Liga- oder Pokaldecks sind ja dann bekannt und die Unterlegenden haben ihre Lehren gezogen... und nochmal: Sie sind bekannt -> keine Überraschung für Forenleser und Ligaspieler Surprised

Zitat:
Es ginge nicht mehr darum, wer in monatelangem Feintuning sein 249 KF-Deck gebaut hat


Schade, denn ich fände es interessant sich in den offline Ligen speziell darauf vorzubereiten, um nicht nur als Einzelspieler (hoffentlich) am Ende weit vorne zu landen, sondern auch als Vertreter der Region bzw. seiner Liga Cool Und erst wenn die scheinbar unschlagbaren Decks gegeneinander antreten, wird man ja sehen, welche es wirklich sind Twisted Evil

Zitat:
Wie haben die Karten auszusehen? Ich spiele recht häufig offline und man sieht es den Karten natürlich auch an. Die Tatsache, daß die Karten nicht alle auf einmal einschienen sind, trägt nun auch nicht gerade dazu bei, daß man keinerlei Unterschiede an ihnen ausmachen kann. Muß ich mir nun alle Sets erneut zulegen um mitspielen zu können?


Ich denke nicht, schließlich weiß der Gegner beim Anblick deiner neuwertigen Handkarte ja immer noch nicht, welche der 60 neuen Karten das wohl ist. Kein Nachteil in meinen Augen Wink

Zitat:
Ich suche auch gerne nach Regelunklarheiten, aber dafür habe ich das Forum. Nach Essen komme ich zum Spielen.


Recht so. Aber Regelunklarheiten suchen, sprich, mir Probleme machen, die es vorher nicht gab, überlass ich dann doch lieber anderen: Politikern, Juristen... Laughing

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde den Post von Geirroed sofort unterschreiben. wenn ich unbedingt nen Titel will spiel ich halt online, aber offline is einfach was anderes, da geht es mir nur um den Spaß. Und auch wenn ich letzter werden werde, ich finde es einfach spannend, sofort mit den neuen Karten zu spielen, das werden dann mal keine "normalen" Partien, sondern richtig spannende und vor allem überraschende, da wahrscheinlich niemand auch nur ahnt, welche fiese Taktik sich der Gegner fieberhaft in den paar Stunden vorher ausgedacht hat. das ist mMn echtes BM-Feeling, was ich gegen jeden Titel sofort eintauschen würde.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin für erlauben Wink

Aus dem Grund weil, dort dann die gleichen Voraussetzungen für alle sind.

Geniesse es auch bei MTG immer bei Pre-Release-Turnieren zu sein.

Und seien wir ehrlich, gute Spieler, sollten es schaffen mit den neuen Karten und mit Hilfe eines Judges, mögliche Regelunklarheiten schnell zu lösen.

Ich hoffe dass ich auch nach Essen kommen kann.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was machen wir denn mit dieser Diskusion wenn die dann doch nocht nicht draußen sind weil es verzögerungen gab?

Ich bin ein wenig zwiegespalten, einerseits möchte man die Sachen ja bald möglischst testen, andererseits möchte ich ihnen eigentlich die richtige Aufmerksamkeit wittmen. Ich ich glaube nicht das man das so auf die Schnelle kann.
Ich bin daher eher für nein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
SentinelX
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich finde auch das man die Karten frei geben sollte nichts ist schlimmer, wenn man Karten hat, sie aber nicht benutzen darf. Ausserdem ist es doch auch jedem selbst überlassen ob er diese Karten benutzt oder ob er bei den alten Sets bleibt.
Ausserdem finde ich es auch besser wenn immer ne Überraschung irgendwo im Gegnerischen Deck lauert und daher Stimme ich mit JA

_________________
Man kann nie genug Wissen, denn man weiß immer zu wenig. Yin and Yang

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SentinelXBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Sets in Kürze überall erhältlich sein werden, werden die Aqua und I&G bei der EM erlaubt sein.

Somit schließe ich diese Umfrage.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215817 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits