Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hohlbein finde ich ziemlich gut.
Aus seiner Reihe "Eine phantastische Geschichte" habe ich mehrere Bücher gelesen und seine Märchenmond-Trilogie hat mir auch sehr gefallen.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Stadt der wilden Götter und Im Reich des goldenen Drachen: Der dritte teil ist absolut schlecht, kann ich echt nicht empfehlen, die beiden ersten sind vieeeel besser.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 07:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Buch Stadt der wilden Götter habe ich angefangen zu lesen hat mir aber überhaupt nicht gefallen und habe es in eine Ecke geknallt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 08:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir von Hohlbein jetzt auch zwei Bücher für den Urlaub gekauft, weil ich auch schon mal andere Bücher von ihm gelesen habe und sie sehr schön fand.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jammer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Gechingen
macadonia.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:20  Titel:  LieblingsBuch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mein ABSOLUTER favorit is terry pratchett.....alle werke!
und wer's spannend mag, dem kann ich nur dan brown empfehlen: meteor, illuminati (ca. 1000 seiten, 2 1/2 tage)
dazu viel hesse, kornkreisbücher (äusserst interessante bilder samt thematik)
mulish: die entdeckung des himmels
edika-comix (total schräg, manchmal flach, manchmal x-trem zum zusammenbrechen)---zu finden über u-comix
und eragon! autor momentan nicht vorhanden in meinem siebhirn, drachenfantasie vom feinsten( für alle HdR-Fans)

u.v.m. die ich nich alle zusammen krieg...

so long Jammer


Stier  Tiger OfflinePersönliche Galerie von JammerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab neulich die Bücher "Schattenkönige", "Schattengötter" und "Schattenkrieger" in nem Laden gesehen. Hört sich recht interessant an... Kennt ihr die? Selber schon mal gelesen? Wenn ja, wie sind die 3 Bücher so?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am So 06 Nov, 2005 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Äh, bevor jemand die Frage beantworten kann: Wie heißt das dritte Buch, oder sind es doch nur zwei ("Schattenkönige" ist zweimal dabei)?

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Zwergensaga momentan (fals das schon jemand gesagt hat Sorry...).
Einfach genial!!!

Ansonsten natürlich die Epen Homers, "Der Medicus" (von wem fällt mir grad nicht mehr ein) und von Remarque "Im Westen nichts neues". Tja, ich weiß Nicht ob das jetzt euren Geschmack getroffen hat Wink Die Zwerge sind dennoch genial!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tungdil
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Landkreis Altötting
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch ein absoluter Fan von "Wolfgang Hohlbein", auch die Romane von "DsA" lese ich gerne.

Aber am meisten hat es mir zur Zeit "Markus Heitz" angetan, z.B. Die Zwerge oder Der Krieg der Zwerge (deshalb auch Tungdil Wink ). Wirklich schön zu lesen.

Terry Pratchett habe ich einmal versucht zu lesen, bin aber mit der schreibweise nicht so gut klargekommen. Ich muß aber zugeben, daß der Tod in "Gevatter Tod" eine super Charakter war. Zum totlachen (wortwitz).

_________________
Du kannst versuchen es mit mir aufzunehmen, aber du wirst es nicht schaffen!

Löwe Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von tungdilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade von Hohlbein "Dunkel" und "Der Widersacher" gelesen.
Manchmal übertreibt er's zwar mit den dramatischen Wortspielen, aber extrem spannend.

Zu Pratchett kann ich nur sagen: Bisher hab' ich 27 Romane von ihm, einfach das Witzigste was ich je gelesen habe.

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefallen die Hornblower-Bücher am besten(Segelgeschichten).

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge: Äh, bevor jemand die Frage beantworten kann: Wie heißt das dritte Buch, oder sind es doch nur zwei ("Schattenkönige" ist zweimal dabei)?

Hab's editiert: Das letzte heißt "Schattenkrieger". Aber wenn mir jemand ne Kurzrezension von den 3 Büchern aus eigener Erfahrung geben kann, d.h. sie gelesen hat, wird er auch so Bescheid wissen und mir die Frage beantworten können... Rolling Eyes

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich lese am liebsten:

1. Alle Bücher der Vampiergeschichte von Darren Shan
2. Eragon Teil 1+ 2
3. Herr der Ringe
4. Harry Potter

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eragon und das Vermächtnis der Drachenreiter


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mist, da war Idefix schneller! Genau das wollte ich auch gerade reinschreiben! Twisted Evil Habe Eragon zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt war jede Seite perfekt! thumbright

Gruß, Strato Incendus:

PS@Idefix: Haste auch schon den zweiten Teil "Eragon - Der Auftrag der Ältesten" gelesen? Wenn ja, wie ist der denn so?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215453 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits