Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: welches volk ist das beste

flit
14%
 14%  [ 5 ]
terrah
22%
 22%  [ 8 ]
khind
20%
 20%  [ 7 ]
vulca
11%
 11%  [ 4 ]
mimix
11%
 11%  [ 4 ]
pillar
8%
 8%  [ 3 ]
hoax
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 35


Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir aber eine interessante Idee aus dem letzten Siedlerturnier wieder ein: man spiele 2 Spiele, zuerst mit dem Deck des Gegners, danach mit seinem eigenen. Ausgesprochen lustig, sag ich Euch ...


Das ist gut. Das werd' ich demnächst mit meinem Lieblingsgegner offline so machen (auch wenn ich dann mit den Khind hantieren muß, die ich ebenso liebe wie Ruwi).

Vielleicht organisiert ja mal jemand ein Turnier auf dieser Basis ? Nein, weil da hätten die Khind-Experten meiner Meinung nach deutliche Vorteile...


__________________________
Meine Meinung darf ignoriert werden.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir aber eine interessante Idee aus dem letzten Siedlerturnier wieder ein: man spiele 2 Spiele, zuerst mit dem Deck des Gegners, danach mit seinem eigenen. Ausgesprochen lustig, sag ich Euch ...


Das ist gut. Das werd' ich demnächst mit meinem Lieblingsgegner offline so machen (auch wenn ich dann mit den Khind hantieren muß, die ich ebenso liebe wie Ruwi).

Das ist ja gerade der Witz dabei. Man suche sich eine möglichst abstruse Deckidee, die sich dem Gegner beim Betrachten der Karten nicht sofort erschließen möge (er hat ja nur etwa 5 Minuten, sich zu überlegen, wie man das wohl spielen muß), die man aber selber vorab in Tausenden Testspielen perfektioniert hat, und los gehts. Wobei beim Siedler-Kartenspiel der zusätzliche Anreiz dabei ist, dass man die Ereignisse noch dazuwählen muß. Auch dafür braucht man bereits ein kundiges Händchen nach Beschau der Karten im Deck.

Aber selbst ohne dieses Element halte ich es noch für reizvoll genug, das Turnierprinzip mal auf BM zu übertragen.


Edit: Habe jetzt diese Idee in einem eigenen Thread vorgestellt. Hier geht sie sicher unter.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!



Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Do 28 Apr, 2005 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kann mich da nur einigen anderen anschließen. Die Khind mag ich auch nicht besonders. Aber wahrscheinlich habe ich für dieses Volk noch nicht die geeignete Strategie gefunden. Mit den anderen Völkern spiele ich schön öfter, außer mit den Hoax, mit denen habe ich glaube ich erst einmal gespielt. Am liebsten sind mir eigentlich die Terrah und die Vulca. Obwohl ich mit zweiteren schon sehr viel Niederlagen einstecken mußte Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich nur sagen: siehe Signatur, und zwar wegen des Artworks und weil sie aus meiner Sicht relativ einfach spielbar sind.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ritterderdrachenlanze: Bitte verwende aussagekräftigere Titel für deine Posts. Nur "umfrage" sagt nicht viel aus Wink. Habe den Titel in "Welches Volk ist das Beste?" geändert.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du mit beste "stärkste" meinst, siehe pollergebnis

am besten von der spielart her find ich persönlich die vulka. ihre explosive art gefällt mir Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...

@ruwi: An wen denkst du denn da so? Whistle

@trumpetfish: Eine Runde Mitleid Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Pillar find ich SUUUUUUUUUUUUUPAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!
(wieso hab ich dann n hoax-avatar?)
(egal)

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wat findn alle an den terrah so toll?
Wenn jemand 40% der stimmen verdient, dann die PILLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fisch hat folgendes geschrieben:
Wat findn alle an den terrah so toll?
Wenn jemand 40% der stimmen verdient, dann die PILLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sie sind nicht toll.
sie sind mein persönliches lieblings-hass volk

die umfrage lautet "welches volk ist das beste?"
sie sind das stärkste volk
deswegen sind sie das beste volk

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mal gespannt, wie oft diese Art von Umfrage noch kommt! Wink

Insgesamt: Flit knapp vor Terrah.

Platz 6 Mimix
Platz 7 Vulca

Im "Profi"-Spiel (das klingt echt richtig bloede! Was macht denn einer, der Profi-Standard-Spieler ist?) mit Inqusitoren sieht das natuerlich voellig anders aus! Da liegen meiner Meinung nach die Vulca ziemlich weit vorne, waehrend die Flit langsam aber sicher an Boden verlieren. In der Classic-Variante sah ich die Flit noch vorne.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich bin mal gespannt, wie oft diese Art von Umfrage noch kommt!

Und wenn die Aqua rauskommen, werden wir alle Umfragen wiederholen... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep ich find auch das diese umfrage erst richtig sinn macht wenn die Auqa raus sind


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

war klar, dass viele für die terrah stimmen. Sie sind leicht spielbar! Allerdings werden die stürme mMn häufig überschätzt.
Vor allem im Profispiel sind sie nicht so nützlich wie man es erst denkt, finde ich. Allerdings setzen sie einen unter druck. Aber ein gutes Deck kann das oft ignorieren!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Basisvölkern spiel ich eindeutig am liebsten die Flit, mit den Inquis gefallen mir die Pillar und Vulca ganz gut.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits