Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 17:57  Titel:  vier drachen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was eint ihr warum man vier drachen gewinnen muss und nicht nur drei?
schließlich gibt es ja nur drei "materielle" drachen. Question

ich glaube, dass man den geist des goldenen drachen auch noch auf seine seite bringen muss. Smile

gruß wurzel

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Wurzel, das denke ich auch. Der vierte Drache ist der "goldene". Ich hab für CT mal nen goldenen drachen gemacht, hab ich als gif-Datei, ist aber nicht grad soo toll, da jeder Spieler diese Datei ein paar mal in verschiedene Ordner kopieren müsste, um das Vieh auch angezeigt zu bekommen.
Trotzdem hab ich ihn hier mal für euch:


golddragon.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.44 KB
 Angeschaut:  4426 mal

golddragon.gif


_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Theorie: Nach dem großen Zerwürfnis ist der Psi-Kristall ja in 3 Teile zerbrochen. Jeder Drache, den man auf seine Seite ziehen kann bewacht einen dieser Splitterteile. Wenn man schon 3 Drachen gewonnen hat, also schon in Besitz der 3 Psi-Splitter ist, muss man nun versuchen, sie wieder zusammenzusetzen. Das geht aber nicht so einfach, denn gleichzeitig führt der Gegner einen letzten Verzweiflungsangriff durch, um seinen (fast siegreichen) Kontrahenten aufzuhalten. In diesem letzten Kampf muss man die 3 Kristallsplitter gegn diese letzte Attacke verteidigen und somit beweisen, dass man würdig ist, den Psi-Kristall wieder zusammenzusetzen.
Die Idee mit dem Geist des Goldenen Drachen ist aber auch gar nicht schlecht. Think Ist mir nicht eingefallen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: Nicht, dass ich jetzt deinen Kindheitstraum und ton propre monde (welch wortspiel!) zerstöre, aber:
Das Spiel im "Match" geht auf 5 Kristalle/Splitter. Also nix mit 3 Splitter mMn.
Oder Denkfehler von wem auch immer Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, in der Legende bei BM.com steht die Zahl 3 auch nicht explizit drin, aber ich hab's mir so vorgestellt, dass jeder Drache einen Splitter in den Klauen hält und nicht, dass alle 3 Drachen an einem Ort hocken und eine Vielzahl von Splittern (bzw. 5) zusammen bewachen... Das ist mein eigenes, kleines, persönliches Weltbild! Da gibt's nix dran zu rütteln! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht hat sich aber auch einfach in der Spieltestphase herausgestellt, dass man vier Drachen braucht, damit das Spiel so richtig funktioniert? Bei fuenfen ginge es zu lange hin und her und bei weniger Drachen wuerde ein einzelner abnormer Gluecksmoment das Spiel verzerren. Warum nun trotzdem nur 3 Drachen enthalten sind, liegt entweder daran, dass Materialkosten gespart werden sollten (schliesslich sind uns die Kristalle auch vorenthalten!) oder es soll frei nach Reinhold Obermoosleitner symbolisieren, dass man sich erst einen Vorsprung herausarbeiten muss und diesen dann nochmals als Zeichen grenzenloser Ueberlegenheit mit einem furiosen Sieg besiegelt.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht muss man die drachen einfach aus ihrem loch locken, bevor man mit dem 4. sieg gewinnt (da holt man nämlich die splitter raus) dass schafft man natürlich nur, wenn man sie mit den eigenen vorzügen zu beeindrucken schaft.... naja manche mögens heiß, so vulca technisch...

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, wenn drei Drachen auf meiner Seite sind und ich noch einen Kampf gewinne, dann sind die drei Drachen (mehr gibt es nicht mehr!! Einleitung im Regelheft lesen!!) so von mir überzeugt, dass sie die Kämpfe abblasen und mir jeweils einen Kristallsplitter geben. Der Kristall ist in viele Stücke zerbrochen!

Der goldene Drache ist übrigens tot. Siehe Flavortexte der Hoax und die Anleitung.
Originaltextauszug:
Der Goldene Drache war gefallen, der Gott Blue Moon verschwunden, der König ist tot. Blue Moon City war zerstört und der Heilige Kristall des Psi war in einer Vielzahl kleiner Teile zerbrochen. Die drei urgewaltigen Drachen, die einzigen göttlichen Kreaturen, die es auf der Welt noch gibt, bewachen den zerbrochenen Kristall und warten auf einen neuen Herrscher.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@christ
deswegen sagte ich auch "geist des goldenen drachen" Wink

wurzel

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte meine Infos ja auch nur ganz allgemein gepostet. Vermute aber mal, dass die Anleitung richtig übersetzt ist und die Angaben daher stimmen...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SoulSeeker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Nauheim
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann aber doch auch 4 Kristalle gewinnen... jedenfalls steht es so in der anleitung.

http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/spielende.html

Da stehts... ein Kristall für den Sieg und je ein weiterer für jeden Drachen.
Es müssen also schon mindestens vier Kristalle sein.

Aber als Gesamtsieger mit 5 Kristallen find ich ein bisschen wenig, da man diese ja meist schon nach 2 Spielen hat.


Edit: Na toll... eigentlich wollte ich noch schreiben, auf was sich das bezieht, aber leider habe ich das jetzt selbst vergessen Confused

Das zeigt aber wenigstens, dass es keine 3 Kristalle sein können.


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SoulSeekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die drei Drachen auf einer Seite sind halt noch nicht völlig sicher. Wenn man dann nochmal gewinnt, sind sie völlig überzeugt.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich doch schon oben geschrieben!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist so wie bei Schwimmen. Wenn die 30 Pfennig weg sind, dann schwimmt man noch eine Runde Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh das ganze mal so: Die drei Drachen bewachen die 5 Kristallsplitter. Nach 3 Siegen (sprich, 3 Drachen) hat man sie so von sich überzeugt, das sie einen gewähren lassen. Nun muss man in einer 4 Runde den Kristall wieder zusammensetzten und gleichzeitig gegen den letzten versuch des Feinds verteidigen selbigen wieder in seinen Besitz zu bringen.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits