Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SoulSeeker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Nauheim
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:17  Titel:  Karten des Gegners ziehen und abwerfen... ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wenn ich Karten des Gegners ziehen und abwerfen darf, heißt das dann, dass ich sie verdeckt ziehen muss oder ob ich sie mir angucken darf ?

Grüße SoulSeeker


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SoulSeekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle Karten die Abgeworfen werden muß du sehen können. Z.B. auch dann wenn dein Gegner Karten abwirft um auf den Kampfbeginn zu verzichten.

Steht auch irgendwo in den Regeln, weiß nur gerade nicht wo.

Edit: Willkommen im Forum Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
SoulSeeker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Nauheim
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also heißt das, dass ich mir alle Karten aus seiner Hand angucken darf und dann kann ich daraus zwei wählen und abwerfen ?
Das ich die Karten nachdem sie abgeworfen wurden sehen darf, war mir klar, aber es könnte ja auch sein das ich die Karten zuerst verdeckt wählen muss.

Danke für die Hilfe.


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SoulSeekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh, die Frage war doch wahrscheinlich, ob ich mir beim Ziehen die Hand des Gegners angucken darf. Das darfst du (normalerweise) nicht, es sei denn, Du hast vorher Karten gespielt, mit der der Gegner die Handkarten offen auslegen muß.

Die ziehst also die Karten, ohne die Hand des Gegners einzusehen. Hast Du sie dann gezogen, darfst Du sie Dir angucken, so wie jede Karte, die beim Gegner abgeworfen wird.

[Edit]
Mal wieder etwas langsam...
Und auch von mir ein "Willkommen im Forum"!
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, falsch verstanden.
Naja, Sleepy hat auf jeden Fall recht mit dem was er da schreibt Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal: Willkommen im Forum! hello2

Zu deiner Frage: Normalerweise musst du sie immer verdeckt ziehen. Nix da angucken! Man kann ja schlecht dem anderen die Handkarten ausspionieren, obwohl das in keinster Weise von der SF erwähnt/erlaubt wird. Es gibt jedoch Situationen, in denen sich das Kartenauswählen nicht vermeiden lässt: Wenn du erst die AA "Entsende den Aufklärer-Falter" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/pillarset/pillar30.html ) spielst und dann "Saragokanas der Uralte" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/hoaxset/hoax17.html ) oder "Cardus Nikkus" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/mimixset/pillar13.html ), dann muss dein Gegner erst seine Handkarten zeigen und anschließend darfst du ziehen und abwerfen. Wenn du sowieso schon in seine Karten schaust, kannst du natürlich auswählen. Aber nicht, weil man das etwa immer machen dürfte, sondern nur aufgrund der Kombination der Pillar-AA mit so einer Zieh-und-abwerf-Karte.

EDIT: Mist! Gleich 4 Vordrängler! Let it All Out Vielleicht sollte ich mich in Zukunft kürzer fassen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Sa 02 Apr, 2005 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
SoulSeeker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Nauheim
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, danke, dann habe ich es bis jetzt (schon 3 Spiele Wink ) richtig gespielt. Very Happy


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SoulSeekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fällt noch ein, man muß da noch ergänzend erwähnen das man, wenn der Gegner einen Teil seiner Handkarten schon wieder verdeckt auf der Hand hat, (das kommt dann zustande wenn er nach dem Aufdecken seiner Karten schon wieder welche nachgezogen hat) dann darfst du entweder Karten von den offenen aussuchen oder blind von den Verdeckten ziehen oder beides Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
skh
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dazu noch etwas: wenn ich Karte(n) aus der Hand des Gegners gezogen und abgeworfen habe, darf er trotzdem erst am Ende seines eigenen Zuges wieder nachziehen, oder?

(Kommt mir logisch und als Frage fast zu einfach vor, aber es steht halt nirgends eindeutig. Also, nirgends, wo ich es schon gefunden haette.)

Danke.

Sonja


Skorpion Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von skhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Völlig richtig.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

skh hat folgendes geschrieben:
Dazu noch etwas: wenn ich Karte(n) aus der Hand des Gegners gezogen und abgeworfen habe, darf er trotzdem erst am Ende seines eigenen Zuges wieder nachziehen, oder?

(Kommt mir logisch und als Frage fast zu einfach vor, aber es steht halt nirgends eindeutig. Also, nirgends, wo ich es schon gefunden haette.)

Danke.

Sonja

Der Gegner darf halt nur in SEINER Pahse "Karten nachziehen" neu Karten aufnehmen. Und wenn du ihm welche aus der hand ziehst, ist er noch weit von dieser Phase entfernt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214649 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits