Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Magnus:
Das hast du wirklich schön ausgedrückt! Applause

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xarador hat folgendes geschrieben:
Nunja es ist schon richtig das Trumpetfisch nochmal was dazu gesagt wird. Wenn nämlich der gegnerische Charakter, der nach Hacker Hank ausgelegt wurde, irgendwelche Sonder funktionen hat, die sich auf das auslegen deiner nun folgenden Charaktere auswirken könnten, so werden die Sonderfunktionen nämlich noch ignoriert. Sobald neue Charaktere ausgelegt wurden, ist dann Hacker Hank nicht mehr aktiv und die Sonderfunktionen des Gegnerischen Charakters können das Auslegen von Unterstützungen und Verstärkungen jedoch noch beeinflussen.


scratch Hab ich noch nicht ganz verstanden.
Was müsste man dan bei folgender Situation machen?:

Ich bin am Zug. In meinem letztem Zug habe ich Hacker Hank ausgelegt. Mein Gegner hat Zundar als aktiven Charakter.
Darf ich in diesem Zug einen Charakter auslegen, der keine Sonderfunktion hat, was mir Zundar also eigentlich verbietet?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine gute Gelegenheit für mich, festzustellen ob ich das verstanden habe.
Ich würde sagen, es ist ne grenzwertige Situation, aber dennoch kannst du auch einen Charakter ausspielen, der keine Sonderfunktion hat.

Zundar wird ignoriert, weil ja noch Hank solange aktiv ist, bis er von einem neuen Charakter überdeckt wird. Erst wenn der Neue liegt, wird die SF von Zundar aktiv.

So hätte ich das jetzt verstanden.

btw. Wäre es in der gleichen Spielsituation erlaubt, Hank auf die Hand zu nehmen und erneut zu spielen? Ich würde sagen, nein. Aber das nur am Rande...

Oder liege ich da etwa falsch?
Mattes


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nö, denn sobald du den Flattermann überdeckst, wird dessen SF inaktiv, und dein Char ohne SF verstößt gegen die Regel. Also ist da schon ein gewisser Weitblick gefragt.
Das ist ja auch der Witz an Hank:
Wenn er nicht in einer absolut tödlichen Kombo gespielt wird, kann es sein, dass der Gegner einen im nächsten Zug mächtig in die Bredouille (?) bringt, wenn er zB einen mächtigen Char spielt, der dann auf einmal aktiv wird und dem er dann nichts mehr entgegen zu setzen hat.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zundar ist in diesem Beispiel spielbar. Ich erinnere an die Reihenfolge des Aktiv/Inaktivwerdens, die mal irgend jemand schlaues aufgestellt hat:

1. Neuer Char wird über alten Char gelegt
2. Alter Char wird inaktiv
3. Neuer Char wird aktiv

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hä? Es geht doch nicht darum, ob Zundar spielbar ist, oder wie?
Also wenn ich trumpet trotzdem richtig verstehe, darfst du einen Char spieln, der keine SF hat, Xarador... *totalunsicherist*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zundar ist in diesem Beispiel spielbar.


Zundar wurde doch schon (vom Gegner) gespielt.
Trotzdem danke, ich hab verstanden, was du meinst. Man kann also einen Charakter ohne Sf spielen.


Und das Regelwerk (das in meinem Gehirn gespeichert ist) hat wieder eine Lücke weniger. Ich hoffe da geht so weiter. Warum auch nicht, bei so einem Forum.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der Gelegenheit kann ich nur wieder sagen, daß es schade ist, daß diese Reihenfolgen-Regeln nicht im Regelwerk drinstehen - denn im Prinzip sind nahezu alle Spielsituationen (wie diese) durch das Regelwerk plus die Reihenfolgenregeln klärbar. Hat man diese Reihenfolgenregeln aber nicht, sondern nur das offizielle Regelwerk, so sind diese Situationen eigentlich nicht entscheidbar.

Also, kleiner Vorschlag von mir: Wäre schön, wenn Kosmos vielleicht zu den Aqua noch ein kleines Zettelchen reinpacken würde, auf dem diese Reihenfolgeregeln stehen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ein Charakter wird aus der Hand offen am Spielplan im eigenen Kampfbereich ausgelegt. Alle Karten, die während des vorangegangenen Zuges in dem Kampfbereich ausgelegt wurden, werden unter dem neu ausgelegten Charakter zusammengeschoben und sind damit nicht mehr aktiv.


Der Charakter muss ausgelegt sein, dann werden die Karten zusammengeschoben und inaktiv.

Man muss nur mal spitzfindig sein und nicht immer rumrätseln, ob Reiner Knizia wirklich meint, was er sagt, dann klärt sich das Allermeiste.. Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schön, wenn man verstanden wird, auch wenn man Schwachsinn redet Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einer versteht einen immer und kann es den anderen erklären.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Manchmal komme ich mir wie in der Männer-Erfahrungsgruppe vor Wink

Und morgen fragen wir uns dann, wie wir uns damit fühlen ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215935 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits