Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 21:07  Titel:  Fragen für die Karten-FAQ Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin gerade am Erstellen der neuen Karten-FAQ und bin mir bei ein paar Sachen nicht ganz sicher bzw. wurden sie nicht komplett in den Regelfragen beantwortet. Sebastian ist im Moment auf Urlaub, deswegen frage ich mal euch... vielleicht habe ich ja was übersehen beim Aufarbeiten aller Threads (seit Ende Sepember) oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

1: Mein Gegner hat Terrah 26 "Undurchdringlicher Nebel" liegen. Ich lege Khind 07 "Top Star" und habe darunter bereits eine aktive Top-Gang.
Meine Symbole werden ignoriert, d.h. ich könnte die Gang nicht aufrecht erhalten. Ich werfe jetzt aber die Unterstützung meines Gegners ab.
Laut aktuellem Stand wird in der Charakterphase überprüft, ob die Gang aufrecht erhalten werden kann. In dieser Phase bin ich ja noch, also müsste die Gang immer noch aktiv sein. Oder nicht? Und: Das Auslegen und das Abwerfen der Unterstützung passiert ja gleichzeitig, d.h. auch mit diesem Argument müsste die Gang aktiv bleiben. Was meint ihr?

Antwort: Die Gang darunter wird natürlich nicht aufrecht erhalten... Weiß nicht, wieso ich auf diese Idee kam Laughing... Kommt wohl von zu langem Karten-FAQ-Grübeln. Wurde auch schon vor längerer Zeit von Sebastian angesprochen:
Zitat:
Ok, kommen wir zur "Haarspalterei".
Die Charaktere werden tatsächlich einzeln ausgelegt. D.h. es ist definitiv möglich, Top Star auszulegen, den Undurchdringlichen Nebel abzuwerfen und weitere Gang-Mitglieder auszulegen. Ohnehin klar ist ja, dass bereits ausliegende Mitglieder der Top-Gang dennoch inaktiv werden, weil zum Zeitpunkt des Auslegens das Gang-Symbol von Top Star noch ignoriert wird.


2. Das Thema "Raupenverstärkungen verdoppeln sich...?" http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1363 ist nicht restlos geklärt.

Antwort: Ist geklärt, siehe Dearloves FAQ:
Zitat:
Q: Does Crysalus Frendus [Pillar 14] ("The effect of one of my
Caterpillar booster cards doubles.") double the numbers on
a Caterpillar card, or apply it twice?

A: It double the numbers. This is indicated by "effect" being
singular and doubled, not repeated. So for example Caterpillar
Eartheroder [Pillar 17, Terrah deck] ("By the end of your
Booster/Support phase, you must discard cards with a total
printed value of at least 3 Earth from your hand, or retreat.")
if doubled may be satisfied by discarding Spark (Earth value 2)
and Ignite (Earth value 4).



3. Verspätetes Inkraftreten von AA-Sonderfunktionen im folgenden Thread: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1388
Mir persönlich kommt es komisch vor, wenn AAs (ohne dem "Jetzt darf ich") im Nachhinein noch wirksam werden können, da die Sonderfunktion der AA ja beim Ausspielen von Lachgas ignoriert wird. Dieses Thema ist für mich noch nicht geklärt.

Antwort: Noch nicht geklärt

4. Nochmals Raupenverstärkungen:
Beispiel: Ich habe die Feuerfresser-Raupe (Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 3 Feuer aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.) & die Lichtsucher-Raupe (Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 5 Feuer oder 5 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.) ausliegen.
Das heißt, mein Gegner muss 3 Feuer & 5 Feuer oder 5 Erde abwerfen. Aber ähnlich wie bei der Verdoppeln-Frage: Kann ich dazu z.b. nur Mutant 101 verwenden, also 1 Karte mit 8 Feuer? Glaube nicht...
... aber bei der Verdoppeln-Frage glaube ich wiederum, dass es geht.

Antwort: Ja richtig, der Gegner muß 3 Feuer und 5 Feuer oder 5 Erde ablegen. 8 Feuer ablegen um das zu bedienen geht nicht.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Sa 12 März, 2005 21:05, insgesamt 7-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ZU 1: Nein ich glaube nicht das das so geht. Du mußt Dop Star ja erstmal liegen haben um seine Funktion nutzen zu können. Wenn du ihn aber auslegst werden zu dem Zeitpunkt die Symbole noch ignoriert und somit kann man die Gang nicht aufrecht erhalten.

zu2: Für mich ist das inzwischen klar.
Wenn die sich verdoppeln muß ich nicht 2 mal z.B. 3 Erde abwerfen sondern 1 mal 6.

zu3: Irgendwie sehe ich auch da kein Problem. Jetzt darf ich wird halt nicht nachträglich nochmal aktiv. Andere Anführeraktionen die über einen Zeitraum wirken aber schon. Wobei das ja eh nicht so viele sind... oder überhaupt eine!?

zu 4: Ja richtig, der Gegner muß 3 Feuer und 5 Feuer oder 5 Erde ablegen. 8 Feuer ablegen um das zu bedienen geht nicht.

Habe jetzt keine Zeit, bei Gelegenheit werde ich mir die Beta Version aber anschauen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Ich schließe mich Ladoik an. Ich denke auch nicht, dass man das machen kann. Ich muss doch eine Karte erst mal hinlegen, damit ich ihre SF nutzen kann.

2. Genau.

3. Jetzt ist jetzt ist Auslegemoment. Während des "jetzt" wurde die Karte ja ignoriert, also kann man mit den "Jetzt"-AA nix mehr machen. Wenn NICHT "jetzt" drauf steht, kann man die Aktion m.E. durchziehen, wenn die Karte nicht mehr ignoriert wird. Die AA ist wenn Lachgas ausliegt ja schließlich immernoch da; sie wird halt einfach nicht beachtet. Und es steht ja nicht "AA kann nicht eingesetzt werden", sondern nur "ignoriert" auf Lachgas. Wenn Lachgas weg ist, tritt die bisher "schwebend unwirksame" AA in Kraft. So gesehen wird die AA nicht im NACHHINEIN wirksam; die SF war schon immer wirksam, wurde aber halt nur ignoriert...

4. Siehe dazu http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/besondereregel.html Nr. 5 Satz 2!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1. bin derselben Meinung wie Ladoik, wüßte aber nicht, dass das irgendwo mal diskutiert wurde (evtl. vor meiner Zeit)

2. Ist geklärt, siehe Dearloves FAQ:
Zitat:
Q: Does Crysalus Frendus [Pillar 14] ("The effect of one of my
Caterpillar booster cards doubles.") double the numbers on
a Caterpillar card, or apply it twice?

A: It double the numbers. This is indicated by "effect" being
singular and doubled, not repeated. So for example Caterpillar
Eartheroder [Pillar 17, Terrah deck] ("By the end of your
Booster/Support phase, you must discard cards with a total
printed value of at least 3 Earth from your hand, or retreat.")
if doubled may be satisfied by discarding Spark (Earth value 2)
and Ignite (Earth value 4).


3. ist ungeklärt.

4. siehe Ladoik.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
zu 1. bin derselben Meinung wie Ladoik, wüßte aber nicht, dass das irgendwo mal diskutiert wurde (evtl. vor meiner Zeit)


Nein ist es auch nicht, allerdings habe ich da bisher auch keinen Bedarf gesehen. Für mich ist das klar. Die SF kann ja nicht wirksam werden bevor die Karte liegt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1.:

siehe:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=520&start=45

(beitrag von lindir und antwort von sebastian rapp)

wär vielleicht auch sinnvoll, die aktualisierte version des timings aus diesem thread mit in die faq zu nehmen:

Zitat:
Variante 1 ("wie gehabt"):

0. Beginn der Char Phase.
1. Neuer Char wird ausgelegt.
2. Alte Karten werden inaktiv (ausser bei Gangerweiterung).
3. Neuer Char wird aktiv.
4. evtl. weitere Charaktere, fuer die Punkte 1 und 3 jeweils ausgefuehrt werden.
5. Ende der Char-Phase.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 00:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu 1. Das ist ja der Witz an der sache: sonst könnte sich ja jeder Khind-Spieler eins lachen, wenn der Nebel liegt und er grad die Top-Gang liegen hat und Top Star legen will. Und, schon mal einen bei der Gelegenheit lachen gesehen? Ich nicht Wink
Und ich würde da auch nicht lachen als Khind-Spieler, es ist ja so (auf die Gefahr hin, dass ich nerve):

0. Ich will nen Char spielen, prüfe dessen Spielbarkeit
1. Ich spiele einen Char
2. er wird aktiv
3. Seine SF wird ausgeführt

So. Char spielen geht. Aber davor (0.) wird die Auslegbarkeit, also das Aktivhalten der Gang, geprüft. Das geht wegen dem nebel nicht.
So, ich spiele gemäß 1. den Char und werfe dann bei 3. erst die U ab. Zu dem Zeitpunkt ist die alte Gang aber schon zusammengeschoben. Ist doch klar soweit, oder?

2. Is klar
3. Also für mich ist der FAll schon etwas länger klar: Alles, was eine Jetzt-Funktion hat (zB auch Sagro, darum gings ja wo anders auch schon mal) kann nur jetzt aktiv werden, zum Zeitpunkt des ausspielens. Wird zu diesem Zeitpunkt die SF ignoriert durch Lachgas oder Zirper, verfällt die SF.
Sonst könnte ich ja auch mit Sagro + Lachgas das gegnerische Lachgas deaktivieren und in der V/U-Phase noch 2 Karten vom Gegner ziehen. Dass das nicht geht, leuchtet ja wohl ein. Analog dazu verhält es sich mit den AAs. Es gibt bisher nur Banne den Gegner, die einzige AA (der bisher erwerblichen Sets), die den gesamten eigenen Zug lang wirkt.

4. Jo, jede SF wird separat erfüllt. NIx mit Schadensbegrenung Wink
____________________________
EDIT: AAAH, viel zu lahm... Danke Colin, ich glaub DEN Thread hatte ich irgendwie im Hinterkopf Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der einfachheit halber hier die, für diese Frage relevante, Antwort von Sebastia, auf die Colin da hinweist:

Zitat:
Ok, kommen wir zur "Haarspalterei".
Die Charaktere werden tatsächlich einzeln ausgelegt. D.h. es ist definitiv möglich, Top Star auszulegen, den Undurchdringlichen Nebel abzuwerfen und weitere Gang-Mitglieder auszulegen. Ohnehin klar ist ja, dass bereits ausliegende Mitglieder der Top-Gang dennoch inaktiv werden, weil zum Zeitpunkt des Auslegens das Gang-Symbol von Top Star noch ignoriert wird.


Edit: Ach ja, das zeigt, wir hatten da doch schonmal drüber gesprochen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Intervention: "Euch werde ich lehren!"

SF:Ich darf diese Karte auslegen wenn du dich zurückziehst. Ich darf eine Karte aus meinem Kampf- oder Unterstüzungsbereich auf meine Hand zurücknehmen (bevor ich Drachen gewinne)

Situnation:
es wird gespielt:
Bethenitana die Erzählerin
er zieht sich im nächsten zug zurück.

Theoretisch keinen Drachen gewonnen. Somit darf ich keine Karte ziehen.
weil in der Klammer der SF steht : bevor ich Drachen gewinne . Lieg ich richtig mit dieser aussage?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Frage noch zu Crysalus Fendus.
Was passiert bei der Wasserzähmer-Raupe ?
Ich muss ja 1 Karte mit 2F und eine mit 2E abwerfen.
a. 1 Karte mit 4F und 1 Karte mit 4E
b. 2 Karten mit 4F und 2 Karten mit 4E
c. 2 Karten mit 2F und 2 Karten mit 2E

ICh denke a. ist die richtige Antwort, frage aber lieber mal nach.

Blöde Zusatzfrage :
Wenn ich Höllenlärm (Du darfst keine Unterstützungen auslegen) ausliegen habe, darf mein Gegenüber dann Lachgas auslegen ? Ich meine nein, aber mein Offline-Mitspieler meint immer noch ja.

PS
Bei Klamm.de heißt die Raupenverstärkung :Gleiskettenfahrzeugkarte Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Intervention: Euch werd ich lehren

Interessante Überlegung von Goshar
Zitat:
(bevor ich Drachen gewinne)

Entweder hat Goshar recht und man kann diese Karte nur verwenden wenn man tatsächlich Drachen gewinnt oder es ist einfach die Feststellung, dass man sich die Karte aus Kampf- oder Unterstützungsbereich zuerst nimmt und dann die Drachen, sofern welche gewonnen wurden

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Intervention: "Euch werde ich lehren!"


Ich sehe das anders.
Da der Zusatz in Klammern steht, soll er nicht als Bedingung verstanden werden, sondern den Zeitpunkt der Aktion definieren. Sonst hätte man es deutlicher machen können in dem (wenn ich Drachen gewinne) schreibt. Nur frage ich mich warum der Zeitpunkt definiert wurde. Gibt es beim Rückzug auch Phasen ?


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Hi

Frage noch zu Crysalus Fendus.
Was passiert bei der Wasserzähmer-Raupe ?
Ich muss ja 1 Karte mit 2F und eine mit 2E abwerfen.
a. 1 Karte mit 4F und 1 Karte mit 4E
b. 2 Karten mit 4F und 2 Karten mit 4E
c. 2 Karten mit 2F und 2 Karten mit 2E

ICh denke a. ist die richtige Antwort, frage aber lieber mal nach.

Der Fall ist durch obiges FAQ-Zitat klar. Der Text der Karte enthält genau 2 "number", nämlich die "2" vor Feuer und die "2" vor Erde. Die Anzahl der abzuwerfenden Karten wird nicht bestimmt, außer dass sie separat Feuer/Erde sein müssen (was keine "number" ist).
Damit stimmt Antwort (a).
Edit: (a) stimmt nicht ganz: Du kannst auch 2, 3, oder 4 Karten benutzen je Element.
Hier der Kartentext: Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du Karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens 2 Feuer und 2 Erde (separate Karten) aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Blöde Zusatzfrage :
Wenn ich Höllenlärm (Du darfst keine Unterstützungen auslegen) ausliegen habe, darf mein Gegenüber dann Lachgas auslegen ? Ich meine nein, aber mein Offline-Mitspieler meint immer noch ja.

Der Fall ist wirklich unstreitbar. Wenn ich keine U auslegen darf, und Lachgas ist eine U, wieso sollte ich es dann legen dürfen?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
3. Also für mich ist der FAll schon etwas länger klar: Alles, was eine Jetzt-Funktion hat (zB auch Sagro, darum gings ja wo anders auch schon mal) kann nur jetzt aktiv werden, zum Zeitpunkt des ausspielens. Wird zu diesem Zeitpunkt die SF ignoriert durch Lachgas oder Zirper, verfällt die SF.
Sonst könnte ich ja auch mit Sagro + Lachgas das gegnerische Lachgas deaktivieren und in der V/U-Phase noch 2 Karten vom Gegner ziehen. Dass das nicht geht, leuchtet ja wohl ein. Analog dazu verhält es sich mit den AAs. Es gibt bisher nur Banne den Gegner, die einzige AA (der bisher erwerblichen Sets), die den gesamten eigenen Zug lang wirkt.

@Bärd: bei Frage 3 geht es gerade nicht um die "Jetzt"-AAs. Diese sind geklärt. Sondern um die anderen, die ich für noch ungeklärt halte.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216690 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits