Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 23:09  Titel:  Hyla Oktak Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meinen bisherigen Spielen wurde Hyla Oktak immer falsch gespielt (auch von mir): Die Kartenhand wurde nämlich immer am ZUG-Ende auf 8 Handkarten aufgefüllt und nicht am KAMPF-Ende. Wollte nur mal drauf hinweisen, da sicher manch anderer auch diese Karte falsch interpretiert hat. Das schwächt die Karte deutlich finde ich.

Damit kann man mit Lachgas und dem Flitcharakter Zirper nur noch Hyla Piplox ignorieren. Das ist doch möglich, oder?

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 23:29  Titel:  Re: Hyla Oktak Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Livermore hat folgendes geschrieben:
Damit kann man mit Lachgas und dem Flitcharakter Zirper nur noch Hyla Piplox ignorieren. Das ist doch möglich, oder?

Ja.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub schon. Wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen sollte...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den anderen Thread nicht mehr wieder, in welchem wir über die Ignorierbarkeit der SF der Hyla Oktak diskutiert hatten

Livermores Annahme ist richtig, ihre SF kann nicht ignoriert werden. Die Reihenfolge der Handlungen am Kampfende, so wie sie im Regelwerk steht, stellt zugleich deren Chronologie dar.

Zitat:
Q: If I have an active Hyla Octak [Hyla 607, 1st E&I deck] and
you have an active Tittertweet [Flit 07] ("Your special power
texts are ignored, except on Flit character cards.") and the
fight ends, can I use Octak's ability.

A: Yes you can. Rulebook page 9 under Winning a Fight, 3rd point:
'Both players now remove all their cards from their combat and
support areas and place them face up on their respective
discard piles.' and 4th point: 'At the end of any fight, both
players refresh their hands to six cards by drawing from their
draw decks.'. Tittertweet is discarded under the 3rd point,
and then Octak's ability is used under the 4th point, when its
special power text is no longer ignored. Note that it does not
matter who retreated.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt hab ich auch den Thread wiedergefunden. Es war im englischen Forumsteil auf Englisch, kein Wunder, dass ich ihn nicht mittels deutscher Suche wiederfand Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry ich habe keine ahnung was dass für eine karte ist kanst du mir sagen aus welchem deck das sie kommt und welche nummer sie hat??


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die karte kommt aus dem neuen G&I set heist HYLA Oktak und hat die bezeichnung Infl607.

nicht das du jetzt denkst er hat die karten schon zuhause; nein, er hat sie online getestet/gespielt.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214107 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits