Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Die neuen Stämme in I&G werden Phar und Buka heißen, auf jeder der 4 Raupenkarten steht der Namen eines Stammes.
Hat rmx auch schon an anderer Stelle erwähnt.


Hmm, das spricht dann aber stark für einen dritte Erweiterung. Die jetztigen Stämme sind ja bereits nur 5 Mitglieder gross... Und gerade Einflusskarten scheint es mir noch zu wenig zu geben. Bedenkt man dann auch noch, dass in den 30 Karten auch noch Kristallkarten Platz finden müssen?!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, ich finds echt super, was da gekommen ist.
Mein Eindruck:

Khind sehr gestärkt, war mMn notwendig, da die Flit + Terrah harte Brocken waren.

Mimix sind noch um einiges mehr gestärkt worden, die dürften sehr viel häufiger anzutreffen sein.

Hoax sind auch noch stärker geworden, allerdings ist die Flit AA absolut heftig gegen sie.

Vulca sind auch um einiges stärker geworden, allerdings weitaus weniger als Mimix und Khind.

Terrah sind im Verhältnis zu den anderen eher wenig gestärkt worden, das b. Auge ist zwat super, aber auch billig.

Flit sind mMn am stärksten geschwächt worden, nur die AA, auch nur gegen manche gut.

Zu den Pillar:
Sie erscheinen mir zuzeit etwas eintönig, nur Tränke, Raupen und Kartengucken, naja mal schauen. Durch die Decks wir es aber sehr viel Abwechslung geben, auf der Basis kann man viele verschiedene Themendecks bauen.

Zu den Tutu:
Einfach super, keine Kritik.

Zu den Hyla:
Ganz nett, aber mich stört es, dass man sie ja geradezu reinnehmen muss. Werden wohl die Freunde der Hoax.

Zu den Interventionen:
Gefallen mir ebenfalls sehr gut.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine absoluten namensfavoriten:

TUTU ZischZisch - kommt mir vor wie ne sprite werbung
TUTU KwikKwik - ich weis nicht ob ich dabei an einen online chat oder ein meerschweinchen denken soll
Gulpus Permanentus - irgendwie lächerlich
Smartia Pantia - über die wurde ja bereits genug gesagt Razz
Rasantus Unnöticus - allgemein die namen der pillar sind voll erzwungen. soll ich mich jetzt "spieltus gernus am PCus" nennen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Khind sehr gestärkt, war mMn notwendig, da die Flit + Terrah harte Brocken waren.


hmm die Khind kamen vorher eigentlichauch recht gut zurecht. Wo steht denn die Regel, daß die Khind gegen alle Völker gewinnen müssen Wink? Durch die die neuen Karten sind die Khind noch ekliger und stärker geworden als sie ohnehin schon sind...


Dummy hat folgendes geschrieben:
Mimix sind noch um einiges mehr gestärkt worden, die dürften sehr viel häufiger anzutreffen sein.


ich finde, daß grad die Mimix nicht wirklich was von den neuen Karten haben. Die Hüterin ist nett, die Wächterin der Zeit sieht nett aus, aber da der Gegenpart nicht dabei ist bringt sie auch nicht so eine Stärkung.


Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Weteor:
So sind die Khind aber noch fieser geworden. Twisted Evil Das die immer gewinnen müssen, habe ich ja auch nie behauptet.
Die Mimix sind meiner Meinung nach schon sehr gestärkt worden. Und zwar am wenigsten durch die beiden Chars...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find die Pillar Namen witzig. Als alter Lateiner erinnert mich das immer wieder an unsere Faschingsgrammatiksammlung.
Meine Lieblinge sind jetzt schon lonus machticus und introverticus completus Very Happy
Wie oben schon gesagt werden die Pillar sicher in meine Top 3 wandern, unter anderem weil man mit den Raupen so gut wie jedes Khind zum weinen bekommt. Very Happy
Die GuI muss man abwarten wie sie sich spielen lassen (Da die Hyla ja doch zu einer Wechselunterstützung mutieren werden). Die Ergänzungskarten, der Völker, sind wohl zu aller erst gut für die Khind und die Mimix, aber auch die Vulca erhalten einen schicken Trumpf den sie gegen jegliches Kleingetier mit SF einsetzen können. Damit stutzt man Flit die Flügel und stopt nervige Gangaktivitäten von Cools und Tops Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch das die Khind schon vorher sehr stark waren. Durch die neuen Karten... wow... naja als passionierter Khindspieler freue ich mcih natürlich sehr über diese beiden Karten *gg*

Die beiden Mimix Chars finde ich auch schon ziemlich gut, klar fehlt zu der einen noch der Zwilling, aber trozdem ist die schon nicht schlecht und so ein Blockier Char kann nie schaden.
Mal davon abgesehen können die Mimix auch gut von Interventionen, Hyla und erweitertem Deckbau profitieren. Die können jetzt auch mal besser ein paar viese Sonderfunktionskarten reinnehmen ohne dafür den Zuafllsfaktor im Deck zu groß werden zu lasssen oder starke Chraktere raus schmeißen zu müssen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy:
Zu Khind: weiss ich doch, war auch nicht ernst gemeint. HAbe nnur deine Aussage etwas überspitzt dargestellt.
zu Mimix: Ich dachte du gehst nur von den völkerspezifischen Karten aus. Wenn du alle neuen Karten nimmst gibts für die Mimix schon ne ganz nette stärkung duch die ganzen "die Werte meines Charakters erhöht sich auf den höchsten blabla Wert"-Karten der Pillar.
Wenn man aber sieht, was für KArten die anderen Völker (speziell die khind) bekommen haben, die sie einsetzen können ohne einen Mond zu investieren, schneiden die Mimix schon ziemlich shclecht ab.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Weteor: Ich meine auch nicht die Tränke, sondern nur G&I. Hyla, Tutu, Interventionen, das is schon ganz schön gur für die Mimix.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
erml hat folgendes geschrieben:
Die neuen Stämme in I&G werden Phar und Buka heißen, auf jeder der 4 Raupenkarten steht der Namen eines Stammes.
Hat rmx auch schon an anderer Stelle erwähnt.


Hmm, das spricht dann aber stark für einen dritte Erweiterung. Die jetztigen Stämme sind ja bereits nur 5 Mitglieder gross... Und gerade Einflusskarten scheint es mir noch zu wenig zu geben. Bedenkt man dann auch noch, dass in den 30 Karten auch noch Kristallkarten Platz finden müssen?!


Außerdem ist Argusauge z.B. Inq 412! Da ist noch viel Platz für mehr inquisitoren. Außerdem sieht man das es bei den 3 stelligen Zahlen über X10 gehen kann

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann sag das doch gleich, wie steh ich denn jetzt da Wink.
Hab auch locker übersehen, daß wir im GuI-Forum sind Embarassed

ok fast alles zurück hast ja recht....

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab da nochmal ne Frage zu diesem KhindKin- Vieh: Da steht ja nur, dass die bisherigen Karten aktiv bleiben... Das gilt doch nicht nur für Khind, oder? Steht ja nix davon. Das wiederum ist natürlich toll für Mimix und auch Pillar. Man stelle sich Crysalus Freundus mit ner Raupevor, dann nochmal dieses komische Vieh...
Oder sehe ich das flasch?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das siehst du vollkommen richtig. Mir sind da auch schon ein paar böse Ideen zu gekommen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das auch so, daß man KhindKin dafür sorgt, daß man mit den bisher ausliegenden Charakteren+Verstärkungen nochmal angreift, sogar mit einem Wert höher dank des nun zusätzlich ausliegenden KhindKin.
Das düfte bei bösen Char+Verst. Kombinationen wirklich böse sein.

Da KhindKin aber zu keiner Gang gehört düfte dies dann ein letztes Mal eine evtl. ausliegende Gang aktiv halten. Anschließend (es sei denn man kann KhindKin wieder aufnehmen oder abwerfen) kann die bisherige Gang nicht mehr aktiv gehalten werden.

[Edit]zu langsam...[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*grübel*
Nein dürfte auch dann nicht gehen wenn du die Karte wieder aufnimmst. Ein Gangfremder Char unterbricht die Gang auf jeden fall, ist ja auch bei Frei Chars so.
Selbst wenn man einen, auf eine Gang gelegten, Frei Char aufnimmt, kann man die Gang nicht vortsetzen, das dürfte hier genauso gelten, ist halt nur ein Verlängern um eine Runde.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215959 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits