Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elbereth
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 00:57  Titel:  mutanten etc Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich frage mich schon ne weile warum bei den Mutanten und noch anderen rassen (nicht die völker) es so hohe Kartennummern gibt, wie zum beispiel Mutant nr. 104.......wie viele mutanten karten gibt es???? wo sind die anderen 100 stück.....eigentlich sollte es doch beim fertigen spiel 8 Mutanten geben, oder.....jedes volk hat einen im deck!?
wie kommt dann eine kartennr. über 100 zustande????


Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ElberethBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 01:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach dem Momentanen Stand wird es 10 Mutanten geben. In jedem Völkerset einen und in den beiden Spezial Sets "Gesandte und Inquisitoren" und "Inquisitoren und Gesandte" wird es auch jeweils einen geben.

Die Nummern sind einfach kennungen dafür das es Mutanten sind. Mutant Nummer eins hat die Nummer 101 und Mutant zwei die Nummer 102.
So hat die von Kosmos herrausgegebene Promokarte "Wassergeister" die Nummer 901 da die 900 für Promokarten oder Geister (ist nicht Hundertprozentig sicher) reseviert ist.

In dem G&I Set sind die "Tutu" drin welche 500er Nummer haben.

Ich hoffe ich konnte helfen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 02:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

logisch ist aber trotzdem nicht, warum die bei 100, 500 oder 900 anfangen zu zählen - es bekommt ja schließlich jeder auch eine eigen art "volk"-namen...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find das total logisch!
Die "normalen" Voelkerkarten haben einfach eine zweistellige Nummer. Um die anderen Karten von diesen zu unterscheiden, ist eine weitere Ziffer vorangestellt. 100, 500 und 900 sind zu dem nochmal logisch², weil die 1 die erste "anstaendige" Ziffer ist und 9 die letzte. Die 5 wiederum ist genau in der Mitte zwischen diesen beiden.
Das System ist genau logisch.
Ich wuerde es genau auf diese Art und Weise entwickelt haben. Ich bin mir zu dem 100% sicher, dass jede interstellare Intelligenz, die BlueMoon, arabische Ziffern und einen Reiner Knizia hervorgebracht hat/hatte/haben wird, das gleiche System verwendet.

q.e.d.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel



Zuletzt bearbeitet von Fubini am Mo 07 Feb, 2005 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini: Reiner Knizia wird mit "EI" nicht mit "AI" geschrieben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hab ich gleich korrigiert. Muss ich wohl mit Rainier Wolfcastle verwechselt haben Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini
Du sprichst auf groessenwahnsinnige Art und Weise von Logik und verwechselst Dinge?
Allein in diesem Umstand ist fuer mich keine Logik zu erkennen, oder hast Du sogar dafuer eine logische Erklaerung, welche man dann logischerweise anfechten kann?
Es wird bestimmt einen Grund fuer die verwandte Ziffernwahl geben, irgendwann mal.
Die 5 liegt also genau zwischen der 1 und der 9? In welchem Raum denn ueberhaupt? Im Raum der Mobbischen Zahlen (n \in \mathbb{N} mit n<9) liegt 5 nicht zwischen 1 und 9, da die 9 dort gar nicht definiert ist.
Sei n aus M (Mobbischer Raum), dann fuer alle t>0 existiert obere Schranke, so dass fuer alle m<n aus M gilt:
Die Omega-Menge.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:

Ich wuerde es genau auf diese Art und Weise entwickelt haben. Ich bin mir zu dem 100% sicher, dass jede interstellare Intelligenz, die BlueMoon, arabische Ziffern und einen Reiner Knizia hervorgebracht hat/hatte/haben wird, das gleiche System verwendet.


Ich bin ja kaum paranoid, aber irgendwie glaube ich schon, daß Reiner Knizia in Wahrheit ein hochentwickeltes Alien ist, der mit diesem Spiel nur testen will, wozu die Erdlinge (also wir) in der Lage sind.

Das Ganze (warum heißt der Verlag wohl "Kosmos" - das kann doch kein Zufall sein) dient nur dazu, den besten BlueMoon-Spieler in unserem kleinen Sonnensystem zu ermitteln. Der solcherweise Ermittelte wird dann von den Aliens als oberster Statthalter und Gott eingesetzt und kann z.B. frei entscheiden, welchen Sonderfunktionen die Humanoiden in Zukunft zu gehorchen haben. Einige davon werden "geschützt" sein, andere Rassen haben weniger Chancen und müssen sich mit Tricks (z.B. "Wiederaufnahme") über die Runden retten. Wer es nicht schafft, bekommt wenigstens einen FT auf seinen Grabstein...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elbereth
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja logisch find ichs immer noch nicht Wink
denn wie sepp schon sagt, haben die Karten immer das Volk und dann die Kartennummer drauf.....demnach würde es eigentlich keine verwechslungen geben, wenn die mutanten etc. auch von null anfangen würden!! so lässt es wenigstens ausscheiden dass es keine 500 mutanten geben kann,weil die tutu diese nummer schon bestzen lööööööl Very Happy

@mobbi : Mathe oder besser gesagt mobbe studiert?..... Wink

Sind wir nicht alle ein bischen Alien Exclamation Exclamation


Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ElberethBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Elbereth
Bin noch dabei! Wink
Wenn Du mal Bock hast, BlueMoon zu spielen, dann melde Dich einfach!
Gruss, Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elbereth
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde auf dein angebot gerne zurückkommen Wink
bis denne


Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ElberethBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

word@mobbi

bin gespannt wie fubini das auftreten eines volkes im 400er bereich erklärt Wink


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin der Meinung, dass Mutanten, ja schon hinsichtlich ihrer entstehungsgeschichte, nicht als ganz normales Volk gezählt werden. Auserdem fällt beim genauen betrachten der karte *lupereich* auf, dass auf den karten niemals monde zu sehen sind, obwohl die meisten (wenn nicht alle) einem schon mal den allerwertesten gerettet haben, also doch recht mächtig sind. Um diesen Umstand zu würdigen, wurde wahrscheinlich von kosmos beschlossen, die Mutanten mit der zahl 101 beginnen zu lassen.
Dann warf sich ein neues problem auf. Was machen wir jetzt mit den Promokarten??? Die gehören ja auch zu keinem Volk und sind, mangels anzahl, auch nicht für ein eigenes Volk geeignet. Schwups war die Idee mit der 900 geboren, weil 200 ja viel zu offensichtlich gewesen wäre.
Dann keimte allerding die idee mit den G&I. Also musste wiederum eine neue kartennummer gefunden werden, da die G&I ja, wie bisher gesehen, recht mächtige eigenschaften haben. Da man bei kosmos einsah, dass es keine Zukunft haben kann, wenn man jetzt mit 1000 oder sondersgleichen weitermacht, entschied man sich für 500, da es ja eine so schöne gerade zahl ist und auserdem, mit ausnahme des mobbishen Zahlen systems, genau zwischen 100 und 900 liegt. (dies zeigt sich vor allem, wenn man das system der natührlichen zahelen ( 0<=n<~ und gerade, wenn ichs noch recht weiß *kratz*).
Somit wäre glaub ich auch dieses, doch ach so schwerwigende problem in wenigen sätzen gelöst.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm... wenn irgendwer hier behauptet die erklärungsversuche seien logisch... Wink

ich würd vorschlagen wir eröffnen einen contest - wer findet die tollste begründung - ich sag Rainer war einfach mal volltrunken...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bitte dich, du seppl Wink
Des mit dem Kontest find ich ja subbä, denn ich liebe tolle unlogische, wortreiche, in wenig sätzen aber vielen Zeilen mit noch mehr kommata geschriebene Begründungen...
Aber Reiner und volltrunken? Bei so wichtigen Entscheidungen? Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich (hast du ja schon Wink )!
Ich würde im Wesentlichen das von Yuri Gesagte repetieren, also dass die mutanten ja kein Volk sind, als welches die 6 bisher erschienenen Sets ausgewiesen sind, dass sie aber einen zweifarbigen Farbbalken besitzen, und ebenso die eine bis jetzt bekannte Tutu karte aus G&I, eine 500er. Dann ist da noch die Promokarte, die ebenfalls zwifarbig ist. Ferner ist der Farbbalken bei allen bisher genannten Gattungen, die durch dreistellige Zahlen ausgezeichnet sind, zweizeilig beschriftet, wobei die erste Zeile (Mutant, TUTU, GEISTER) die "Gattung", die zweite dagegen den Namen wie bei allen anderen Karten indiziert. So weit klar?
-Gut, dann darf man doch folgern, dass bei soviel Unterschied im Farbbalken und somit in der Volkszugehörigkeit (das Wort trifft ja so gar nicht auf die zu erklärenden Karten zu, denn sie sind ja eben kein "Volk"), sie sind einfach die totalen Ausreißerkarten, keine herkömmlichen Völker, eine besondere Kennung Pflicht ist oder zumindest selbige naheliegt, damit man diese Karten an verschiedenen Merkmalen zu unterscheiden weiß.
punkt Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215942 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits