Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 02:02  Titel:  kartenschutzhüllen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hat jemand von euch schon ne idee wie man seine karten vor schmutz und fettigen fingern schützen kann? mir würde nur einlaminieren einfallen, aber ich hab leider kein solches gerät Sad
und so schutzhüllem wie für magic gibts in der größe imho nicht

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 08:47  Titel:  Re: kartenschutzhüllen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
hat jemand von euch schon ne idee wie man seine karten vor schmutz und fettigen fingern schützen kann? mir würde nur einlaminieren einfallen, aber ich hab leider kein solches gerät Sad

...und das wird auch recht teuer!

zauriel hat folgendes geschrieben:
und so schutzhüllem wie für magic gibts in der größe imho nicht

Ist mir auch nicht bekannt Crying or Very sad

Ev. könnte man die Karten mit einem "Lackierspray" einnebeln - was ich auch schon gelesen habe in einem (dir ja bekannten) Forum, dass Haarspray verwendet wurde.
Hab selbst aber keine Erfahrungen damit Confused

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, ich glaube das sieht schlecht für euch aus:

- Kartenhüllen in dieser Größe habe ich noch nicht gesehen
- Laminieren macht die Karten zu dick, da die Laminier-Folie recht stark ist. Zudem laminieren die "Heim"-Geräte nicht so nah am Rand wie die Professionellen; also selbst mit einem eigenen Gerät werden die Karten ca 1-2 cm breiter und höher.
- Lackieren ... öhm, ok, das könnte man ausprobieren; aber wozu?

Meines Wissens sind nämlich auch solche Spielkarten mit einer Schutzschicht überzogen, die es erlaubt die Karte "abzuwischen". Natürlich nicht klatschnass...


Ich für meinen Teil werde mit dem Spiel sorglos spielen, wie ich es auch mit anderen herkömmlichen Spielen tue, und wenn nach 200-300 Spielen die Karten unansehnlich sein werden, dann verkaufe ich sie auf dem Flohmarkt (oder Ebay) und kauf mir einfach eine neue Version des Spiels.

Da es nicht so teuer ist sehe ich da nicht so das Problem. Außerdem denke ich, daß es 2005, wenn die letzten beiden Völker erschienen sind, die Läden auch "Komplett-Pakete" anbieten, die dann deutlich günstiger sind, als wenn man alles einzeln kauft...

Sollten sich allerdings doch Schutzhüllen finden, dann wäre ich glatt bereit mal einen Blick zu riskieren...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Angeblich", wie mir ein Freund aus einem Game-Shop erzählt hat, werden Hüllen im Blue Moon-Format erscheinen.
Es gab einmal das TCG Sim City, dass das gleiche oder ein ähnlich großes Format hatte und da gab es auch Hüllen dafür.
Da Blue Moon international erscheint, steigt natürlich die Chance, dass es Hüllen geben wird.

Wie gesagt... ist nur ein Gerücht.
Über Sinnhaftigkeit von Hüllen bei einem Spiel, wo es keine "Rare"-Karten zum Schützen gibt, lässt sich natürlich streiten.
Aber schauen wir mal....


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tztz, Xel!

Du weißt doch wie das läuft:
"Und das mir Keiner, KEINER meine kleine "Heldin der Hohen Flammen" anfässt!!! *geifer* *sabber* Da darf nicht ein Fleck drauf sein! .... Mein Schatzzzzz!"

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile ich weiß nur wie meine siedler rohstoff karten aussehen, und ich will nicht unbedingt, dass die blue moon karten das gleiche schicksal erleiden müssen.

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stein
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
TCG Sim City, dass das gleiche oder ein ähnlich großes Format hatte


Leider falsch. Einige Karten des SC-TCG waren einfach nur länger als die normalen Standartkarten (die auch nur die normalen Standartabmessungen hatten). IMO sind die Blue-Moon-Karten um einiges grösser.


   OfflinePersönliche Galerie von SteinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so ich hab mal bei ultrapro nachgeschaut, die haben auch nichts passendes in unserer größe vorrätig Sad also kosmos laßt euch bitte mal was einfallen Wink

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg*

Ich denke, das ist ein bisserl viel verlangt von Kosmos... Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne denk ich nicht, so könnte man noch ein bisschen mehr geld machen Wink

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*lol*
Das erinnert mich daran, wie man Hobby Products vorgeschlagen hat, daß sie doch lieber die Armeebücher auf Papier drucken und verkaufen sollen, anstatt sie kostenlos zum Download anzubieten... Weil sie dann ja auch noch Geld verdienen würden damit...

Ich hab übrigends eine sehr gute Idee für dich Wink

Pack die Karten auf den Kopierer, leg 160- oder 200-Gramm-Papier (Pappe) ein, und Druck sie mit entsprechender Verkleinerung, so daß sie in die Standard-Hüllen passen Very Happy

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß gar nicht, warum man für Blue Moon Schutzhüllen brauchen sollte; jeglicher Aufwand in Richtung Kartenschutz ist doch wirtschaftlich kaum zu rechtfertigen.
Wie [Tom] schon vorgeschlagen hat, kauft man sich die Karten einfach nochmal neu, wenn Sie tatsächlich irgendwann abgespielt sind.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein das ist nicht das gleiche, ich will schutzhüllen Smile

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gott, dann kauf dir halt ne Familien-Packung Kondome und tüt die Karten damit ein Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy ne die braucht man doch für was anderes Very Happy

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits