Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Werewulf Starlight
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Holzminden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 22:37  Titel:  Spielregeln unverständlich... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also.. irgendwie kommen mein Freund und ich mit den Spielregeln nicht wirklich klar.. auch die ganzen fragen und antworten geben uns nicht viel...
grade wenn wir denken.. das wirs ansatzweise kapiert haben.. kommt wieder irgendwas dazwischen..

so langsam aber sicher könnte man die geduld verlieren.. *seufz*

hat nicht irgendwer ne idee, die spielregeln soweit zu erklären zu können.. für ganz doofe ?!?!

wäre vieleicht ne maßnahme

merci

_________________
wo ich bin.. ist vorne !!
Bin ein Wesen der Nacht.. mein Wesen ist die Nacht !!

Image

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Werewulf StarlightBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

solltest du noch on sein... komm in den chat von www.blue-moon-liga.com und schreib mich per icq an.

ich werde dir/euch rede und antwort stehen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, das ist schon schwierig.

Die Regeln sind, meiner Meinung nach, sehr logisch und klar aufgebaut, lassen eigentlich kaum Lücken oder ungeklärte Fragen offen.

Ich kann ja mal ganz kurz und grob umreissen, wie das Spiel funktioniert:
Jeder Spieler hat ein Deck mit 30 Karten und den dazu passenden Anführer (am Anfang nehmt am Besten die beiden Decks aus der Grundpackung so wie sie sind).
Den Anführer legt ihr gesondert ab, das Deck (also die 30 Karten der entsprechenden Seite; entweder Vulca oder Hoax) mischt ihr und legt sie verdeckt vor euch ab: Das sind eure Nachziehstapel. Einer von euch spielt Hoax, der Andere Vulca. Jeder zieht NUR aus dem Stapel seines Volkes.

Am Anfang zieht jeder Spieler 6 Karten von dem Nachziehstapel auf die Hand. Einer von euch fängt an (Bestimmt nach eurem Belieben; Würfeln, Münze werfen, Schnick-Schnack-Schnuck, wie ihr wollt).

Ihr beide seid nun abwechselnd am Zug. Ziel ist es, den Gegner zum Rückzug zu bringen.
Der Spieler, der Anfängt, legt einen Charakter aus und bestimmt, ob mit den Erde oder mit den Feuer-Werten gekämpft wird. Nun müssen beide Spieler abwechselnd, indem sie Charaktere und Verstärkungen oder Unterstützungen spielen, mindestens den entsprechenden Gesamtwert des Gegners zu erreichen oder zu überbieten. Kann man den Gegnerischen Wert nicht mehr erreichen, muß man sich zurückziehen, und der Gegner gewinnt die Runde.
Wenn man eine Runde gewinnt, dann bekommt man:
- 1 Drachen, weil man gewonnen hat
- 1 Drachen, wenn er in seinen Kampf- und Unterstützungsbereich mindestens 6 Karten liegen hat.

Es wird so lange gespielt, bis einer von beiden Spielern keine Karten mehr hat oder ein Spieler seinen 4. Drachen gewinnt.


So, das ist, wie gesagt, sehr grob und schnell umrissen, und ein paar Details fehlen auch, aber du hast eine grobe Vorstellung des Spiels und kannst jetzt mal unter diesem Gesichtspunkt die Anleitung durchlesen. Das hilft beim Verstehen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Regeln auch sehr klar. Spielt doch einfach das Demoduell in der Mitte der Anleitung mit euren eigenen Karten nach...
Die FAQ im Downloadbereich kann ich auch nur empfehlen. Da ist dann jede (bis jetzt entdeckte) Regellücke klar und wasserdicht beseitigt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215876 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits