Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine zwei lieblingsspiele sind schon recht alt, aber meiner meinung nach immernoch echt super.

1.) warlock- das duell der zauberer (schmidt spiele)
zauberduelle (mit haufenweise sprüchen) zwischen bis zu 6 zauberern
2.) dungeonquest (games workshop)
erkunde einen dungeon wo ein dracht haust (und raub ihm, soviel du nur kannst ohne dabei drauf zu gehen)

o) für grössere spielrunden (ab 5 spieler) kann ich die bohnenreihe von amigo sehr empfehlen (bohnanza, alcabohne, etc)
ein echt witziges und kommunikatives kartenspiel für bis zu 8 spieler (wenn ich mich nicht irre)

o) zu zweit spiel ich mit meiner freundin "der herr der ringe" das tabletop von Gamesworkshop (wobei ich dabei ehrlicherweise sagen muss, dass ich mehr der figurensammler und maler bin als der spieler)
wens interessiert: http://members.chello.at/my.precious/

marius


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von grafwasserrutscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohja...Bohnanza und die "Erweiterungen" sind echt lustig! Das spiele ich auch gerne.

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das können in der Tat absolut lustige und insbesondere laute Spieleabende werden, wir haben uns neulich mal gefragt, wie oft in unserer Runde in einem Spiel wohl das Wort "Bohne" gefallen ist...
Für Ohne Furcht und Adel ist bei uns zur Zeit auch ein regelrechtes Fieber ausgebrochen.
In dieser Spielerunde spielen wir auch ziemlich gerne Spiele, bei denen man nicht weiß, wer der andere ist, z.B. Drunter & Drüber, Adel Verpflichtet, Heimlich & Co u. ä.
Was ich aber wirklich endlich mal wieder spielen möchte ist "Ursuppe", ein klasse Eroberungsspiel mit Spaßfaktor.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing
"Ursuppe" hört sich ja geil an!
Kenne ich gar nicht das Spiel. Muss ich mich mal umschauen...

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SEHR gut angekommen sind beim letzten Spieleabend:

- Zug um Zug
- Einfach genial
- Die Brücken von Shangrila (!)

und eine Runde BANG! (Sheriffs, Gangster und ein Abtrünniger schiessen sich gegenseitg über den Haufen) ist auch immer wieder SEHR lustig Smile

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BANG ist wirklich ein super spiel. ist aber nicht leicht zu bekommen, zumindest hier in :Wien ich habs durch zufall vor einigen Monaten in einem Geschäft gefunden.

danach haben mich viel leute gefragt wo ich es her habe, es war aber danach nie wieder aufzutreiben.


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von grafwasserrutscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sag' nur: Online shops...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kannst du mir einen empfählen ??


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von grafwasserrutscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pfählen ist in diesem Jahrhundert bös aus der Mode gekommen. Aber wenn Du einen guten Online-Shop brauchst, da gibts viele.

"Kult" ist zum Beispiel www.adam-spielt.de, beziehungsweise deren Gesamtkatalog aller lieferbaren Spiele inklusive Beschreibungen, den Du automatisch erhälst wenn Du dort etwas bestellst (und dann jedes Jahr wieder).

www.spielenet.de wäre eine Alternative.

Das sind die beide die ich meistens berücksichtige, aber es gibt natürlich noch eine Unmenge anderer...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kerosone: Is von Doris Matthäus und Frank Nestel, so wie z. B. Igel ärgern! Geht darum, dass du einen Amöben Clan führst und deine Amöben im Lauf des Spiels mit immer mehr eigenen Fähigkeiten ausstattest, um den Gegner von seinen Feldern zu vertreiben und sie für dich zu erobern.


Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ggg...ja, ich hab's gefunden! Sogar bei mir im Spieleladen...die haben 'ne Spiele-"bibliothek", da werde ich mir das mal für den nächsten Spieleabend ausleihen!

@skeptiker: Danke für den "adam-spielt"-Tip! Hab mir gleich mal den Katalog bestellt!

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

„Ursuppe“ hört sich wirklich gut an. Die Spielberichte und Bewertungen im Internet sind auch super ausgefallen. Wenn ihr das Spiel nun auch noch empfehlt komme ich richtig in Versuchung den etwas höheren Preis zu übersehen.

www.spiele-offensive.de ist auch noch ein guter Spiele-Onlineshop.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also momentan ist es ganz klar "Blue Moon". Meine Frau und ich spielen fast täglich ein, zwei Runden. Very Happy

Ansonsten noch sehr gerne.....

Carcasonne + Erweiteungen
Siedler von Catan (Brett.- /Kartenspiel)
Blitz & Donner


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Platz 1: Blue Moon
Platz 2: Herr der Ringe Sammelkartenspiel

Ansonsten diverse Fantasy Brettspiele!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
-yoik-
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Neunkirchen die Weltstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Magic the Gathering !! (hier ein kleines Forum dazu : http://www.mungo.org/magic/

2. Blue Moon ?!?

_________________
---------------------
und die Einen sind im Dunkel,
und die Andren sind im Licht,
und man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkel sieht man nicht.
---------------------

Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von -yoik-Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214635 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits