Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 21:18  Titel:  X4: Aktueller Stand der kompletten Erweiterung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier werde ich immer die aktuellste Version der jeweiligen Karten verlinken.

Es ist noch nichts beschlossene Sache und bei einigen Dingen weiß ich selbst bereits, dass da noch geschraubt werden muss. Ich freue mich sehr über Feedback, konstruktive Kritik und Vorschläge für die fehlenden Karten. Wenn möglich aber bitte im entsprechenden X4-Tread des jeweiligen Volkes, damit etwas die Übersicht gewahrt wird.


Vulca

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Hoax

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Mimix

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Flit

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Terrah

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Khind

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Pillar

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Aqua

1. Image 2. Image 3. Image

KK Image Promo Image



Buka

1. Image 2. Image 3. Image 4. Image

KK Image Promo Image



Hyla

1. Image 2. Image

KK Image



Tutu

1. Image 2. Image 3. Image 4. Image



Interventionen

Image



Gesandte

1. Image 2. Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am So 07 Apr, 2024 11:53, insgesamt 192-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2022 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle Karten wurden erstellt. Ich bin richtig stolz auf das bisherige Ergebnis Smile Aber jetzt folgt der Grobschliff.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2022 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt toll. Die Karten sehen sehr passend und schön aus.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2022 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Jack :)


Allgemeine Info zum Kartenstand: Ich weiß nicht ob es bei den Kartenschablonen für Photoshop Absicht ist, aber die Schriftart "Kallos" ist nicht gleich formatiert wie auf den offiziellen BM Karten. Ich habe das mal überall korrigiert, bisher aber nur bei dem Hyla zu sehen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2022 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da verirrt man sich nach langer Zeit nochmal ins Forum, und dann sowas. Fantastische Arbeit, Melty! Very Happy

Ich hatte mich schon gewundert, wie du es geschafft hast, dass so viele der Artworks den Original-Völkern so ähnlich sehen. Andere Bilder desselben Künstlers zu nehmen hilft natürlich, um den Stil einheitlich zu halten. Aber die Physiognomie mancher Völker ist ja doch relativ speziell, und nicht so leicht in Artworks für andere Spiele wiederzufinden (wie etwa Magic: The Gathering, wovon ich natürlich hier viele Artworks wiedererkenne).

Dann fiel mir die in eine Vulca umgewandelte Chandra Nalaar auf (Pyra)... Mr. Green Ich schätze, du hast die Artworks hier "von Hand" (mit Photoshop, GIMP o.ä.) überarbeitet?

Von den Mimix wurden einige der Artworks mWn bereits bei den Azuth verwendet. Die boten sich halt auch damals schon besonders an. Auch der "Kundschafter-Falter" der Pillar kommt mir bekannt vor, hier allerdings aus X3.

Bei "Spiel den Lockvogel" habe ich mich zunächst gefragt, ob das einfach ein überzähliges Artwork von Scott M. Fischer war, das er ursprünglich für Blue Moon angefertigt hatte, und dann nicht mehr benötigt wurde. Erst dann fiel mir auf, dass auf der entsprechenden Magic-Karte "Undying Rage" die Haare der Person nicht grün sind. Cool Das zeigt, wie überzeugend deine Nachbearbeitung des Artworks hier geworden ist! ;)


Möchtest du noch einige Illustrator-Namen ergänzen?
Ich weiß, einige der Bilder hast du selbs bearbeitet, aber bei "Spiel den Lockvogel" hast du ja auch weiterhin Herrn Fischer angegeben. Wink

- Schiffsführer Wan Tan:
Das müsste von Jason A. Engle sein.
- Flächenbrand: Das ist von Adam Paquette. Das Magic-Original heißt "Fated Conflagration".
- Wiederauftauchendes Artefakt: Das ist tatsächlich auch von Scott M. Fischer. Das Magic-Original heißt "Kiora, the Crashing Wave".
- Pyra: Das müsste von Jason Chan sein. Ist wie gesagt ein Chandra-Nalaar Artwork. Die Unterschrift auf dem Original ist leider schwer zu lesen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2022 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank Strato :)

Du hast natürlich Recht, ich habe die Bilder wie wild überall aus dem Internet zusammengeklaut und dabei primär nach Zeichnungen der BM-Künstler gesucht. Wie du auch richtig erkannt hast, musste ich viele der Bilder schwer mit Photoshop bearbeiten, um sie den BM-Völkern anzupassen. Vor allem Vulca, Flit und Pillar (den Kundschafter-Falter hatte ich ja schon damals aus einem Kunstwerk + Foto einer Motte zusammengeschustert).

Deine genannten Künstler habe ich auf den Karten ergänzt (ich werde die neuen Bilder aber noch nicht direkt hochladen sondern dann irgendwann im Laufe des Prozesses). Danke für deinen Input. Wenn du noch mehr anzumerken hast, nehme ich das gerne auch alles mit auf :)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2024 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich führe derzeit noch letzte Änderungen durch, um dann die Grobschliff-Phase abzuschließen. Grund dafür ist, dass ich als nächstes die Karten professionell bei einer Druckerei ausdrucken möchte. Mit Sicherheit wird es danach auch wieder Änderungen geben, nach denen ich einzelne Karten erneut ausdrucken müsste o_O aber so ist es eben Smile Somit gilt die Feinschliff-Phase als eröffnet!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2024 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie würde ich mir für die Terrah, wenn neue Unterstützungen kommen, weitere Stürme mit anderen SFs oder Werten wünschen, die dann auch die bisherigen triggern.
Ein Hauptproblem der Terrah sind die Stürme. Diese sind zwar wichtige Karten, spielen sich aber sehr langsam, womit man mit X3 ein wenig drauf reagiert. Zudem gibt es im gesamten Deck nur 4 Stück und es müssen immer zwei vorhanden sein. Gegner kann dann auf die SF noch mit Rückzug, Unterstützungsabwurf oder Ignorieren der SF reagieren.
Ein fünfter Sturm mit höheren Werten oder einer cooleren SF wäre daher sicher nützlich.
Strotze der Übermacht könnte ich mir da als Sturm vorstellen mit dem Zusatz, oder ich einen Drachen durch einen Sturm gewonnen habe.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Feb, 2024 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die vielen Änderungen seit meinem letzten Post weiter oben nicht, wie sonst immer, explizit in den anderen Threads dokumentiert, sondern einfach nur die alten Bilder hier mit den neuen ersetzt. Daher wird vermutlich niemandem auffallen was alles anders ist. Aber... es ist wirklich viel!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2024 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, danke für deine Anmerkungen.
Eine Nachfragen im Sinne der Optimierung. Hab mal bis zu dne Terra drübergelesen.

Pyra: Wann ist eine Errungenschaft nicht aktiv? Kann die Karte alle Schiffe abschmeißen? Würde es auf eine Errungenschaft begrenzen und aktiv streichen.

Kritischer Hitzlevel: Werden Feuerwerte zusammen erreicht? Wann wird gecheckt? Beim Werteansagen oder schon zuvor?

Kirenitana: Wirkt zu mächtig. Denke, man sollte entweder Hand oder NAchziehstapel benennen müssen und wenn die Karte im anderen Stapel ist, hat man Pech gehabt.


Katapult: SF klingt so lang. Vll besser du darfst keine Karten mit aufgedruckten Werten (außer Charaktere) in deinen Kampf- und Unterstützungsbereich auslegen.

Kristall der Weisheit: Wird nie gespielt werden im Deckbau, solange man sich die Karte nicht raussuchen kann zu Beginn.

Mimix-Paar: Theoretisch wäre auch 1/4 an WErten denkbar, die gibt es auch noch nicht. Fände ich passender.

Kristall der Triade: VErstehe ich es richtig, dass ich einen beliebigen Char wie Ferro Fos dazu legen darf?

Erdkristall: Hier wäre es nett, wenn man die KArte von selbst abwerfen darf.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2024 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für dein Feedback, jegliche Rückmeldung ist wertvoll :)

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Pyra: Wann ist eine Errungenschaft nicht aktiv? Kann die Karte alle Schiffe abschmeißen?

-Eine Errungenschaft ist nicht aktiv wenn sie z.B. auf der Hand oder im NZ-Stapel ist. Auf vielen offiziellen BM Karten ist auch immer von aktiven Karten die Rede. Auch z.B. bei Unterstützungen, die ja alle nebeneinander liegen und nicht aufeinander.
-Nein, Schiffe sind Einflüsse.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kritischer Hitzlevel: Werden Feuerwerte zusammen erreicht? Wann wird gecheckt? Beim Werteansagen oder schon zuvor?

Schon zuvor. D.h. der Gegner kann taktisch im Zug schonmal 14F erreichen, um einen Char los zu werden und dann u.u. weitere Karten auslegen, die er zuvor nicht hätte legen dürfen.
Eine sehr heikle Karte die ich immer noch nicht testen konnte. Mir ist bewusst, wie abgefahren sie ist ;) Vernünftiger wäre natürlich: erst abwerfen nach Stärke ansagen.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kirenitana: Wirkt zu mächtig. Denke, man sollte entweder Hand oder NAchziehstapel benennen müssen und wenn die Karte im anderen Stapel ist, hat man Pech gehabt.

Das Problem hierbei ist, dass der Gegner lügen könnte.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kristall der Weisheit: Wird nie gespielt werden im Deckbau, solange man sich die Karte nicht raussuchen kann zu Beginn.

Auch eine super heikle Karte :)

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kristall der Triade: VErstehe ich es richtig, dass ich einen beliebigen Char wie Ferro Fos dazu legen darf?

Ja. Kann extrem stark werden. Ebenso crazy aber will ich ebenso testen.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Erdkristall: Hier wäre es nett, wenn man die KArte von selbst abwerfen darf.

Stimmt.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2024 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier meine Überlegungen zum Rest der Karten. Nicht jede Karte gefällt mir gleich gut, es ging mir hierbei nur um die Optimierung von Karten, wo mir was aufgefallen ist.


Cool Pup: Fände hier 2/2 an Werten und 2 Monde stimmiger.

Spiel den Lockvogel: Sehe ich es richtig, dass dies eine Prima Anti-Khind Karte ist? Verrückte SF, aber finde es gut, wenn starke Anführereaktionen kommen. Bin auf Testspiele gespannt.

Entsende die Schattenraupe: Würde inaktiv streichen. Dann können auch gerade ausliegende Karten aufgenommen werden. Ansonsten triggert die Karte noch seltener und verstopft länger die Hand, was bedeutet, dass sie weniger relevant für den Deckbau ist. Dann aber auch gerne 2 Monde.

Aqua fühlt sich auf den ersten Blick schwach an.

Rückenwind: Würde es zu Einfluss- oder Errungenschaftskarte abändern.

Nicht so schnell: Ich würde die SF vereinfachen: Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du ein Frei-Symbol ausgelegt hast. Zum Ende deines Zugs werden alle aktiven Karten mit Freisymbol abgeworfen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2024 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Cool Pup: Fände hier 2/2 an Werten und 2 Monde stimmiger.

Ja, stimmiger fänd ichs auch. Ich war hier vorsichtig, da damit die stärkste Gang noch stärker wird. Da die Decks mit X3 und 4 aber größer werden (im Grundspiel wenn alle volkseigenen Karten drin sind und auch im Profispiel mit der Custom-Regel von Furling und mir, dass alle Decks 5 Karten mehr enthalten müssen) wirds natürlich für die khind immer schwerer ihre Gangs zusammen zu kriegen. Von daher könntest du absolut Recht haben, dass 2/2 hier besser ist.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Spiel den Lockvogel: Sehe ich es richtig, dass dies eine Prima Anti-Khind Karte ist?

Ja schon. Es ist sehr ähnlich zu Ertränke den Widerstand, mit dem Unterschied, dass V aktiv bleiben.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Entsende die Schattenraupe: Würde inaktiv streichen.

Dann wäre es eine doppelt so starke Karte wie die Vulca AA. Ich wollte ganz bewusst SFen entwerfen die sich auf inaktive Karten beziehen, da es das bisher nicht gibt. Aber ja, ich halte die Karte auch nicht für so mega stark, da man damit ja auch schwerer auf 6 ausliegende Karten kommt.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Aqua fühlt sich auf den ersten Blick schwach an.

Wie auch schon in x3 war es hier absicht, keine zu starken Karten zu entwerfen, da die Aqua im Grundspiel bereits sehr stark und recht unantastbar sind. Sollten die anderen Völker zu stark gebufft worden sein, so dass die Aqua kein Land mehr sehen, muss man natürlich die Stärke anpassen.
Mein Versuch bei den X4 ist es, ein neues Spielelement für die Aqua zu kreieren, was für Furling wunderbar geklappt hat. Er entwarf ein Aqua-Control-Deck, welches Drachen durch das Tiefe Unheil gewinnt und diese Karte immer wieder zurückholt, um sie erneut zu spielen. Das ist definitiv ein völlig neues Spielgefühl.

Eigentlich wollte ich sowas auch für die Pillar schaffen, aber da fällt mir nix ein. Ein 1. Versuch bei X5 ging schonmal schief.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Nicht so schnell: Ich würde die SF vereinfachen: Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du ein Frei-Symbol ausgelegt hast. Zum Ende deines Zugs werden alle aktiven Karten mit Freisymbol abgeworfen.

Alle? Auch die eigenen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2024 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
Alle? Auch die eigenen?

Hatte an alle Deine gedacht. Mit alle könnte man eigene Pfeile und PamPam loswerden. Wäre lustig. Geht definitiv beides, und es wird ja erst nach dem Werte ansagen abgeschmissen, d.h. die eigenen Karten werden bis auf Unterstützungen inaktiv und sind nur für 6 Karten relevant. Man kann ja beide Varianten testen. Natürlich kann die SF noch durch Lachgas verhindert werden, wenn man das verhindern will, kann man die Karte geschützt machen und sie in einen Bereich auslegen lassen.
Ich finde es auf jeden Fall cooler, wenn die Intervention auf Freisymbole auslegen reagiert.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 März, 2024 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Dwragon. Ich habe ein paar Testspiele gemacht und kam zu neuen Erkenntnissen.

Der Khind Char hat jetzt wie von dir gesagt 2/2.

Eine weitere Änderung ist 2/2 für den Geheimplan, da der ohne Werte schon sehr oft die Hand verstopft hat.

Spiel den Lockvogel ist sicher im richtigen Moment sehr mächtig und ich hatte schon befürchtet, ZU mächtig, ich stellte aber fest, dass es auch viele Situationen gibt, in denen sie nichts bringt.

Die Aqua AA war tatsächlich relativ nutzlos. So wie sie jetzt ist, weiß ich auch noch nicht ob das genügt. Ich möchte gerne das "neue" Spielelement "unter dem Nachziehstapel" stärken. Evtl finde ich eine Möglichkeit das wiederauftauchende Artekfakt noch ein wenig so abzuändern, dass es in die Richtung geht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits