Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nimble
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 16:09  Titel:  hoax unterstützung "tückischer gedankenblocker" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir hatten neulich die situation das meine freundin diese karte (hoax unterstützung "tückischer gedankenblocker") ausgelegt hat. sonderfunktion lautet "du darfst keine weiteren karten in deinem zug auslegen, nachdem du 1 karte ausgelegt hast"

da ich kaum noch karten auf der hand hatte und mit dem wert nicht mithalten könnte spielte ich die anführeraktion "rufe den geist der unterwelt" der mimix mit dem text "jetzt darf ich aus meinem abwurfstapel 1 karte auswählen und auf meine hand nehmen".

das habe ich auch getan. anschliessend wollte ich sie (die aufgenommene karte) ausspielen. problem: meine freundin keifte los "darfst du nicht!". mich hats geärgert weil ich davon ausgehe das ich immer 'nen charakter spielen darf. in diesem fall soll aber nach meiner anführeraktion (die mir nichts gebracht hätte) schluss sein?
wer ist im recht?


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nimbleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deine Freundin ist im Recht!
Du legst mit der Anführeraktion die eine Karte, die Dir der Gedankenblocker noch erlaubt!
Danach mußt Du Dich zurückziehen.
Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, der Fall ist klar.

Bleibt noch Dein Problem, dass dann Deine Freundin Recht hätte. Wink

Schau Dir doch nochmal die SF ganz genau an. Da steht doch "...nachdem du 1 Karte ausgelegt hast". Hast Du sie denn wirklich ausgelegt? Oder vielleicht nur in der Hand gehalten, oder sie ist versehentlich runtergefallen? Wink
Naja, Dir wird schon etwas einfallen. Viel Spaß noch.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup deine Freundin ist im recht.
Einzige Möglichkeit dagegen wäre ne Karte auszulegen die Sonderfertigkeiten ignoriert.
Also z.B. "Banne den Gegner" oder "Zirper" oder sowas Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nimble
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke leute für die schnelle antwort, habs geahnt das sie recht hat *grrrrr*


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nimbleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du sagtest doch schon, daß es sich um eine Frau handelt. Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EZed
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Köthen - SA
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 03:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurze Frage in Ergänzung.
Greift man dann im Prinzip mti derselben Stärke wie im vorigen Zug an? Sind Charaktere und dazugehörige Verstärkungen dann noch aktiv oder nicht? Es wäre ja eignetlich ein Vorteil wenn man dieselbe Stärke ohne neue Karten auszulegen besitzt.


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von EZedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 04:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie meinst du das jetzt, wenn man die Anführer Aktion auslegt und gut ist!?

Du MUßT in jedem Zug einen Charakter auslegen oder dich zurückziehen. Damit ist klar, wenn du eine Anführer Aktion spielst, und dann ja keinen Char mehr, mußt du dich zurückziehen.
Dein Char aus der Vorrunde wird auf jedenfall inaktiv, gleiches gilt für die Verstärkung.

Oder habe ich deine Frage jetzt irgendwie missverstanden?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
EZed
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Köthen - SA
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 04:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch das war schon richtig. Also er kann ja nur eine Karte auslegen udn das ist seine AA.
Das war schon die Antwort die ich haben wollte, danke ^^


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von EZedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
I'm not perfekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 32

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt habe ich aber noch eine frage zu deinem thema.....bei dieser AA der hoax...also nur eine karte....hm... kann ich mir da eine ausssuchen die ich spiel oder muss das ne AA oder ne charakter sein?

_________________
violent1 erschrecke den feind.....zeige deine wahre kraft ZERSCHMETTER IHN!!!!! violent1
------------------------------------stay Hoax...Hoax rulezZZ---------------------------------

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von I'm not perfektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=78


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
I'm not perfekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 32

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke xel


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von I'm not perfektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neue Karten = neue Fragen

Zählt "ersetzten" auch schon als eine ausgelegte Karte wenn der Gedankenblocker ausliegt ? Crying or Very sad

Zusatzfrage :

Geht "ersetzen" und dann auf den Kampfbeginn verzischten und 1-3 Karten austauschen ? Rolling Eyes


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Ersetzen zählt IMHO nicht als eine Karte, sondern kann zusätzlich gespielt werden.

2. Ja, das geht. AA spielen und Hyla spielen geht auch. Die Aktionsphase kommt vor der Rückzugsphase.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Fragen wären einen eigenen Thread wert, der Übersichtlichkeit wegen.

Bei Ersetzen und Gedankenblocker bin ich nicht sicher. Der Gedankenblocker erlaubt, nur 1 Karte auszulegen, d.h. die Frage ist die, ob eine ersetzte Karte als ausgelegt gilt. Gefühlsmäßig nein, mMn ist Ersetzen und 1 Karte auslegen möglich.

Die 2.Frage ist klar: Ersetzen geschieht in der Phase Anführeraktion, Kampfbeginnverzicht und Karten tauschen passiert in der Phase Rückzug vom Kampf, also danach. Also ist Ersetzen und Verzichten möglich.

EDIT: Da war ich nicht gerade der Schnellste...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214691 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits