Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Toll war's mit euch, super dass ihr hier wart! Smile

Leider waren wir nach mehreren Absagen zwar doch nur zu fünft, aber es hat deswegen (denke ich) nicht weniger Spaß gemacht. Wertvolle Erfahrungen gesammelt, werde mich gleich nochmal daran machen, darüber nachzudenken, was ich an meinen Decks noch ändere.

Wir haben ein kleines Turnier mit 2 Spielen jeder gegen jeden nach WM-Vorrundenmodus gemacht.

Endstand:
1. Atto mit 5:3 Siegen und +8 (15:7) Kristallen
2. Darador mit 5:3 Siegen und +0 (10:10) Kristallen
3. Timmster mit 4:4 Siegen und +1 (11:10) Kristallen
4. Dwragon mit 4:4 Siegen und -1 (13:14) Kristallen
5. NICKnACK mit 2:6 Siegen und -8 (6:14) Kristallen

Das Kosmossupporter-T-Shirt, was Flotti mir vor Jahren gegeben hatte und was ich bei der WM 2016 zu Hause vergessen hatte, haben wir als Preis ausgelobt und jetzt hat Atto ein neues Nachthemd!
Glückwunsch zum Sieg! Smile

Hier die Einzelergebnisse:
Dwragon - Darador: 4:0, 0:4
Timmster - Atto: 2:0, 4:0
Darador - NICKnACK: 2:0, 2:0
Atto - Dwragon: 4:0, 0:1
Dwragon - NICKnACK: 4:0, 0:2
Darador - Timmster: 1:0, 1:0
Atto - NICKnACK: 1:0, 4:0
Dwragon - Timmster: 4:0, 0:4
NICKnACK - Timmster: 0:1, 4:0
Atto - Darador: 2:0, 4:0 (die zeitlichen und effektiven, spannenden Finalspiele, während die anderen schon dem Fußballkonsum frönten)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danach haben wir dann noch locker eine unterschiedliche Anzahl Spiele gemacht, wie sie so gepasst haben zeitlich. Deren Deckpaarungen haben wir unterschiedlich ermittelt, jedoch nie die gleiche Paarung aus dem Turnier nochmal gespielt.

Hier auch noch die Ergebnisse dieser Spiele:
Atto - Darador: 1:0
Darador - NICKnACK: 4:0, 2:0
Dwragon - Darador: 2:0
Timmster - Darador: 3:0
Atto - Dwragon: 4:0, 0:4
Dwragon - Timmster: 3:0, 4:0
Dwragon - NICKnACK: 1:0, 2:0
Timmster - NICKnACK: 4:0, 2:0
Atto - NICKnACK: 2:0
Atto - Timmster: 1:0, 4:0




Zuletzt bearbeitet von Darador am So 08 Apr, 2018 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die zweite Runde gegen Dwragon verloren. Ansonsten danke für die Ergebnisse.

Ich sitze im zug, habe das gefährliche Münster also verlassen.

Danke für den schönen Tag und Glückwunsch atto!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich habe die zweite Runde gegen Dwragon verloren.


Worauf bezieht sich das, auf die beiden Spiele nach dem Turnier, also deine Spiele 3 und 4 des Tages gegen Dwragon? Hat Dwragon mir so aufgeschrieben.
Also wie waren die beiden Ergebnisse da statt 3:0 und 4:0 für dich?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Dwragon Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Für Dwragon Wink


Alles klar, geändert zu zwei Siegen für Dwragon.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super! Gestern war Steffens Tag. Umso mehr hoffe ich, dass er bei der nächsten WM teilnimmt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, Danke für die Infos. Glückwunsch an die Sieger. Endlich scheinen wir unsere Meister gefunden zu haben. Very Happy

Zum "Zeitproblem":
Laut Turnierplan sehen wir maximal 8 Spieltage in der Vorrunde vor.

Am Sonntag haben wir VF, HF und Finale mit je drei Einzelspielen.

Die Vorrunde ist vermutlich kein Problem, insbesondere weil wir dort ja "Open End" spielen können.
Am Sonntag muss man vielleicht nochmal überlegen, ob die Gefahr besteht, dass der Zeitrahmen gesprengt wird. Angenommen wir fangen um 9 Uhr an (was schon ambitioniert ist, wir aber nach meiner Erinnerung jedes Mal angepeilt haben) und planen mit 15 Uhr als Ende, dann haben wir brutto 6 Stunden Zeit, also brutto 40 Minuten pro Einzelspiel. Brutto wohlgemerkt. Seht ihr da Gefahr, dass das nicht ausreicht?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Vorrunde mit 8 Spielen sollte zeitlich klappen. Wir haben denke ich mal mehr als 8 Spiele gemacht, hatten eine einstündige Pause und ca. von 11.30-0.30 Uhr gespielt.

Da wir 5 Mann waren, musste immer einer aussetzen, wenn eine Paarung fertig war, begann für zwei gleich die nächste.

Ich nehme an, dass dies am Ende dazu führt, dass am Ende zwei bis drei um 18 Uhr fertig sind, zwei bis drei aber noch bis 21 Uhr spielen.

Zudem werden einige ziemlich lange Pausenphasen haben, während andere immer hinterherhinken. So war ich in der zweiten Runde hinterher, da ich als erster ausgesetzt habe und am Anfang die beiden langsamsten Gegner (Timmster, Darador) hatte, beides mal mit der Völkerkombi SP-SZ mit je zweimal AdN. (Wobei ich im Spiel gegen Darador, dass sicher über eine Stunde ging, meine nach seiner bestimmt 30 Min auf der Hand gehalten und nie eingesetzt habe. Ich glaube ich hätte auf Frustration lieber verloren, als diese am Ende zu spielen, zum Glück war ich da aber vorne.

Hier hätte ich sicherlich nicht noch ein Rückspiel gewollt, es hat sich wie zwei lange Partien angefühlt.

Ich sehe die AdN vor allem in Duellen von SP und SZ untereinander als ein Problem an, vor allem wenn diese Paarung doppelt gespielt wird.
Gäbe es ein Problem, wenn in der zweiten Partie beide einfach diese eine Karte wegließen?
So wie ich es sehe, will man die AdN vor allem um schnelle Decks auszucountern oder gerade Kaufdecks. Gut SP kann immer noch ein Kaufdecks sein, in dem Fall sollte die Partie aber nicht so lange dauern.
Man könnte ja sagen, wenn eine Partie mit SP und SZ bei beiden über eine Stunde dauert, dass das Rückspiel von beiden ohne AdN bestritten werden muss.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte nichts von dem Vorschlag. Deck ist Deck und sollte nicht im Turnier plötzlich anders aussehen. Meiner Meinung nach kann man die adn bannen (dann aber frühestens 2019) oder eben das Turnier so planen, dass es zeitlich passt. Ich sehe ein Zeitproblem in dem Modus. Allerdings nur was die Wartezeiten angeht und nicht die Gesamtzeit. Das sollte passen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2018 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#2

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2018 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mittlerweile würde ich eine Umbemondung sogar begrüßen, da man so für mehr Deckbauvielfalt am besten sorgt. Oder das Bannen bzw. Restriktieren von Karten als feste Turnierregeln.
Das ist natürlich für Gelegenheitsspieler weniger attraktiv. Vorteil wäre jedoch, dass man so in die Decktypen eingreifen kann (Bsp.: Drachenkauf 5 Monde, AdN Monde) und so der Organisatoren ein besser planbarer Zeitplan ermöglicht wird.

Klar wird hierdurch die Deckwahl eingeschränkt, aber das wird sie durch den gewählten Modus eh. Es macht mir zudem unheimlich Spaß zu tüfteln, welche Decks gut funktionieren. Für Hamburg käme das sicherlich zu kurzfristig, insgesamt ist Hamburg bereits unser 6. Veranstaltung und ein wenig frischer Wind im Deckbau könnte nicht schaden, um Blue Moon langfristig attraktiv zu halten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2018 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre auch für diesen Weg. Eine Umbemondung einzelner Karten würde am wenigsten in das Spiel an sich eingreifen und wäre dennoch ein Hebel, um das Spiel einerseits etwas dynamischer zu machen und andererseits Schwächen zu beseitigen.
Ich habe ja schon vor Jahren gesagt, dass mit einer Umbemondung der adn zwangsläufig auch eine Umbemondung der Kaufkarten einher gehen muss.

Um es Mal konkret zu machen:
Gäbe es für die WM 2019 eine Abstimmung, dass Ferro, AdN und alle Kaufkarten jeweils einen zusätzlichen Mond hätten, würde ich dafür stimmen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2018 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe Eure Gedanken, bin aber sehr skeptisch. Eine Umbemodnung von einigen Karten ist zu Lasten der Transparenz und verschiebt das ganze Gefüge. Das sorgt dann dafür, dass allein durch die Veränderung kurzfristig der Deckbau vielleicht wieder mehr Spaß macht, aber nach 2 Jahren sind wir wieder an der gleichen Stelle. Dann wieder was ändern? Aus meiner Sicht ist das keine Lösung.

Außerdem müsste man dann auch die Inquisitoren völlig neu bewerten, Donnerfaust (am besten noch mit volkseigener Kauf-Karte) wäre möglicherweise zu mächtig, wenn man die AdN bemondet. Usw.

Da würde ich eher mitgehen, die AdN zu bannen und irgendwelche Restriktionen für die Anzahl von Kaufkarten in einem Turnier einzuführen.

Nochmal: Neubemondung von Karten sorgt nicht langfristig für abwechslungsreicheren Deckbau. Das ist aus meiner Sicht auch gar nicht das Problem. Das Problem ist der inflationäre Gebrauch der AdN.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2018 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der AdN geht es mir nicht vor allem um abwechslungsreichen Deckbau, obwohl das Wissen um keine AdN schon veil Abwechslung bringen würde.
Mein Hauptanliegen ist in dem Fall die Planbarkeit der Länge der einzelnen Spiele. Diese ist mit der AdN nciht gegeben und sie kann jedes Jahr die Planung total zerschießen, ich behaupte einfach mal ohne sie fänden viel mehr einzelne Spiele statt, was ich grundsätzlich sehr positiv begrüßen würde.

Timmster würde durch eine Bemondung der AdN auf 1 oder 2 Monde ihre Wahl verkleinern wollen, zudem durch einen 5. Mond auf Kaufkarten diese schwächen wollen.

Im Prinzip wollen wir alle das gleiche, die Herangehensweise ist jedoch eine andere.

Neubemondung würde ich als einen wandelbaren Prozess auffassen, der alle paar Jahre neu verhandelt werden müsste.
Genauso würde ich aber Kartenrestriktionen auffassen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits