Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2018 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Miniaturwunderland, Musical und Lazer-Tag interessieren mich an diesem Wochenende nicht.

Alles andere klingt gut.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2018 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für einen Stadtrundgang werde ich mir den gesamten Freitag gönnen, muss also nicht als Gruppenaktivität stattfinden, außer mehr Leute wollen mit.

Sollten meine Südtiroler Kollegen mitkommen, werden wir sicher einen Escape-Room besuchen, da sie selbst einen in Südtirol demnächst eröffnen werden. Muss aber nicht Freitagabend sein. Gibt es da Empfehlungen?

Sonst bin ich für alles offen, auch gemütliches Essen in einem Mittelalterlokal.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2018 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann schreibe ich hier jetzt auch mal was in der Annahme, dass ich wahrscheinlich komme. Smile Ich gehe mal auf alle Dinge ein, die genannt wurden in Reihenfolge umgekehrter Priorität für mich:

1. Als einziges definitiv raus bin ich beim Open-Air-Konzert. Wäre kein Problem, wenn ihr das machen wollt, aber dann würde ich den Tag anders verplanen.
Ich hasse die krass laute Musik bei solchen Events. Dafür auch noch 40 € auszugeben, ist für mich völlig undenkbar. Unter anderem, weil ich auch einen Tinnitus habe. Und weil ich mich gerne unterhalte(n kann)...

2. In der Kategorie "löst zwar keine spontanen Begeisterungsstürme aus bei mir, aber würde ich mitmachen" folgen:
Miniatur Wunderland, Musical, Lasertag, Fußball, Beachvolleyball

3. Und schließlich noch die Kategorie "super, tolle Idee, ich bin sofort freudig dabei" - gerne auch eine Kombination davon:
Reeperbahn, Schanzenviertel, Kneipengang allgemein (besonders sympathisch fände ich in der Tat eine Mittelalterkneipe*)
Stadtrundgang
Escape Room
Spiele drinnen
Spiele draußen, wenn es sowas ist wie Kubb/Wikingerschach
Grillen im Park

Was ist im Übrigen Sacksport? Ich entsinne mich dunkel, den Begriff schon 2016 bei euch gehört zu haben, weiß es aber nicht mehr. War das das, womit ihr im Wienburgpark gerade aufhörtet, als ich dazustieß?

*Ich hatte schon die Frage hingeschrieben, ob Hamburg denn sowas Tolles hat wie eine Mittelalterkneipe, habe dann aber doch selber schnell eine Suchmaschine bemüht und sofort gleich drei gefunden, die laut einem schnellen Check in sinnvoller Entfernung liegen dürften:
https://www.zum-tanzenden-einhorn.de/
http://hammafeste.de/
http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/eintrag/10309709/
Also, nur so als spontaner Einfall. Reeperbahn oder Schanzenviertel sind auch toll. Besonders typisch für Hamburg jedenfalls!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2018 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die vorgeschlagenen Kneipen sind meiner Meinung nach nicht besonders toll...

Es scheint ja allgemein Konsens zu sein, dass ein "Treffen im Park" am Freitag spaßig genug ist.

Ich schlage daher folgendes vor:

Freitag ab Mittag:
Treffen in einem Park (entweder an der Alster oder an der Elbe).
Sacksport, Bierchen und Quatschen. Eventuell Grillen

Freitag, 18:00 Uhr
Einige gehen zum Open-Air die anderen bleiben im Park oder gehen was Essen oder machen ein "eigenes" Programm.

Freitag, 22:00 Uhr (Die Open Air Teilnehmer trudeln dann etwas später ein)
Gemeinsames Abschlussgetränk, Vorschläge meinerseits:
- im "Gröninger": http://www.groeninger-hamburg.de/index.php/haupt-menu/braukeller/galerie/
- bei "Nagel": http://restaurant-kneipe-hamburg.de/de
- bei "Max&Consorten": http://maxundconsorten.de/galerie

Samstag, 10 Uhr
Treffen am Spielort (vermutlich Stadthausbrücke 3)

Samstag 10 Uhr - 14 Uhr
Vorrunde

Samstag, ca. 14 Uhr
Mittagspause: Entweder wir bestellen Pizza oder wir gehen zB:
- in die "Rheinische Republik" (http://www.rheinische-republik.de/pdf/rheinische-republik-speisekarte-de.pdf) oder
- ins "Paulaners" (http://paulaners-hamburg.de/karte/speisekarte.pdf).
Essenspreise sind in der Innendtadt ziemlich teuer. Das können wir dann diskutieren.

Samstag 15 Uhr - 18 Uhr
Vorrunde

Samstag ab ca. 18 Uhr
Finalrunde (falls wir uns auf einen Modus mit Finalrunde einigen können Wink)

Samstag ab ca. 21 Uhr
Gemeinsames Abendessen im "Frank & Frei" (Schanzenviertel) (https://www.yelp.de/biz/frank-und-frei-hamburg)

Samstag, 23 Uhr
Gemeinsames Abschlussgetränk im "Galopper des Jahres" (Schanzenviertel) (http://www.dreiundsiebzig.de/galopper-des-jahres/)

Sonntag, 10 Uhr
Treffen am Spielort

Sonntag, 10 Uhr - 15 Uhr
Finalrunde

Sonntag ab 15 Uhr
Siegerehrung


Einwände?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2018 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thema Mittagessen am Samstag:
Ich bin dafür, etwas zu bestellen. Oder wer will, bringt etwas mit. Dann ist eine Pause von 1 Stunde realistisch.
Gemeinsam irgendwo essen geht sich in einer Stunde nicht aus.

Dafür dann am Abend richtig schön und ohne Stress zusammen essen.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2018 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:

Gemeinsam irgendwo essen geht sich in einer Stunde nicht aus.

Dafür dann am Abend richtig schön und ohne Stress zusammen essen.


Ja das hatte ich auch schon im Kopf. Danke für das Feedback, ich denke so sollten wir es handhaben.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2018 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Plan, finde ich prima. Auch ermls Vorschlag.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2018 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Bezüglich der Kneipenauswahl sollten wir denke ich dem Mann mit der Ortskenntnis folgen, sprich Timmster - ich ziehe meine ergoogelten Vorschläge somit zurück... Wink
- Ich finde es auch besser, Samstag das Mittagessen zu bestellen, statt irgendwo hin zu gehen. (Alternativ müssten wir dafür wohl mehr als eine Stunde Pause einplanen.)
- Von mir aus könnten wir Sonntag lieber länger spielen als nur bis 15 Uhr. Und dann mehr Spiele machen und/oder länger schlafen. Aber wenn das bei anderen zeitlich nicht passt, verstehe ich das natürlich auch.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2018 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das tanzende Einhorn ist noch ganz in Ordnung. Aber ob ein Besuch lohnt, das wage ich eher zu bezweifeln.

Wir haben seit einem Jahr auch ein neues Brettspiel-Café:
https://wuerfelundzucker.de/

Das wäre eventuell auch interessant. Eventuell könnte man sich dort auch Freitag Abend treffen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Plan, finde ich prima. Auch ermls Vorschlag.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Plan klingt für mich erstmal grundsolide und spannend. Freue mich schon.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2018 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Grillen immer etwas schwierig, weil es einer gewissen Organisation bedarf und man auch Glück mit dem Wetter haben muss. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns daher am Nachmittag auf Snacks und Getränke beschränken. Aufgrund des neuen Termins fällt der Konzertbesuch ja nun flach. Ich schlage für Freitag Abend dann ein gemeinsames Essen in einem günstigen Etablissement vor. Ich habe da schon was im Blick. Deutsche Küche.

Für Samstag Abend hatten wir ja ohnehin schon ein gemeinsames Essen vorgesehen. Da stellt sich nun die Frage in welche Richtung es gehen soll. Was mögt ihr?
Indisch?
Pakistanisch?
Afghanisch?
Portugiesisch?
Das wären meine Ideen. Es gibt natürlich aber auch 1000 andere Möglichkeiten. Eine Richtungsvorgabe wäre daher gut. Smile Vorschläge?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 März, 2018 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich schlage für Freitag Abend dann ein gemeinsames Essen in einem günstigen Etablissement vor. Ich habe da schon was im Blick. Deutsche Küche.

Für Samstag Abend hatten wir ja ohnehin schon ein gemeinsames Essen vorgesehen. Da stellt sich nun die Frage in welche Richtung es gehen soll. Eine Richtungsvorgabe wäre daher gut. Smile Vorschläge?


Frau Möller Freitag?

Also ich bin immer für was mit vielen Gewürzen, also Indisch oder Arabisch. Afghanisch kenn ich nicht hört sich aber auch interessant an.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 März, 2018 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich were überall was finden. Preislich muss es nicht das billigste sein, es geht dann im Urlaub vor allem um den Geschmack.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits