Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2017 15:47  Titel:  Welcher Hyla? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Deck kommt heute ohne Hyla aus. Sie beschleunigen das Deck und bringen tolles SFs. Dolch welche sind für euch die wichtigsten?

Piplox und Hakbaad sind bei mir schon Standard, dann kommt manchmal noch Astel dazu. Von den Werte-Hyla bin ich irgendwie wieder abgekommen, aber vielleicht sollte ich denen noch eine Chance geben. Was aber so viele mit Wiederkehr haben, habe ich noch nie verstanden.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2017 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hakbaar hab ich auch überall drinnen. Piplox auch so gut wie immer, mit kleinen Ausnahmen hier und da. Thurus/Tronknor hatte ich die meiste Zeit immer dazu, sofern ich Platz hatte, mit dem Gedanken, dass es dem Gegner zu einer eventuell schlechten Entscheidung bezüglich Element verleitet. Allerdings bin ich drauf gekommen, dass es das bei mir auch macht. Daher tendiere ich seit kurzem eher zu Yaggi.
Astel nehm ich rein, wenn ich glaube, dass sie rein passt.
Zu Wiederkehr: Sie ist natürlich schlecht, wenn man sie als erste Hyla hat. Das gleicht sich meiner Meinung nach aber dadurch aus, dass wenn man sie später hat, hat man die Wahl. z.B. Brauche ich jetzt Werte oder Piplox?
Ich nehme Wiederkehr gerne in große Decks (also Schmierpfote oder Schlangenzunge) als vierte Hyla rein (oder fünfte, falls ich wirklich so viele spielen will).

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2017 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yaggi >
Alle übrigen außer >
Oktak, Astel

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2017 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wahl der Hyla hängt sehr stark vom Deck ab. Astel finde ich durchaus oftmals ziemlich sinnvoll, ich habe sie öfter in meinen Decks als die 2/0 bzw. 0/2.

Meine Reihenfolge ist wohl:

Hakbaad
Piplox
Yaggi
Astel
2/0 bzw. 0/2



Rückkehr
Oktak

Rückkehr würde ich nur in Decks verwenden, mit mindestens 4 Hyla oder aber wenn ich unbedingt Piplox lange aktiv haben möchte.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2017 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine wohl:
Piplox
Thurus, Tronknor
Hakbaad
Astel
Yaggi
...

Interessant, das ihr Yaggi so hoch einschätzt. Vll kommen die anderen beiden Werte Hyla meinem Spielstil besser entgegen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yaggi ist eben die etwas defensivere Variante. Insofern würde ich Deiner Aussage zustimmen, Dwragon. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahnsinn. Ich glaub das ist bisher der einzige Thread in dem ich mehr geschrieben hab als Mobbi Very Happy

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2017 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war immer gegen yaggi. Jahrelang. Aber ich finde ihn mittlerweile einfach unglaublich wertvoll. Interessanterweise bin ich nicht der Meinung, dass es einen Pflicht-Hyla gibt. (Ihr wahrscheinlich auch nicht) damit unterscheidet sich diese kartenart zB von den tutus, wo die Pfeile Pflicht sind und auch von den Interventionen, wo für wen zumindest ganz nah an einer pflichtkarte ist. (Es sei denn man verzichtet ganz auf inters).

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2017 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Hakbaad ist für mich schon eine Pflichtkarte. Die würde ich nur weglassen, wenn ich keine Hyla spiele und wieso sollte ich das tun?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2018 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant, hier habe ich eine andere Reihenfolge als im anderen Thread. Da sieht man mal wie sich die Einschätzungen ändern können. Auch nach so langer Zeit noch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2018 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 hat folgendes geschrieben:
Also Hakbaad ist für mich schon eine Pflichtkarte. Die würde ich nur weglassen, wenn ich keine Hyla spiele und wieso sollte ich das tun?


Guter Punkt. Wenn man davon ausgeht, dass man mindestens 2 hyla ins Deck nimmt und man das Deck nicht kennt, dann wäre Hakbaad auf jeden Fall immer dabei. Ja. Aber wenn man den Deckinhalt berücksichtig, kommt es schon vor, dass hakbaad rausfliegt. Beispielsweise in einem Donnerfaustdeck ohne AdN würde ich Hakbaad nicht zwangsläufig spielen, da er hinten raus einfach keinen Druck entfachen kann und daher nutzlos ist, wenn er im letzten Drittel der Karten steckt. Mit einer 2/0 und einem kleinen Charakter kann man hinten raus noch einen Drachen gewinnen. Das ist mit Hakbaad ungleich schwerer.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits