Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2017 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe daran keine Erinnerungen. Wink

In den letzten Jahren ist meine Erfahrung, dass wir mit 35 Minuten pro Einzelspiel hinkommen. Das ist der Durchschnittswert, der pro Einzelspiel inklusive auf und Abbau benötigt wird. Ein Zeitlimit pro Partie wurde lediglich dazu führen, dass einzelne Ausreißerspiele abgebrochen werden, was unschön ist.
Spieler, die insgesamt länger brauchen als andere, müssen eben länger da sitzen und haben weniger Pausen. Damit kommen ja mittlerweile alle klar. Daher sehe ich dieses Thema auch nicht mehr als sonderlich kritisch an.

Der erste Platz wird ja nicht in einem Finale ausgespielt. Die beiden SS runden geben einem am Ende des Turniers das Feeling eines Finals. Das ist wohl wahr.
Sollte es wirklich alles gleich sein (inkl. Direkter Vergleich) dann kommt es so wie du sagtest. Steht auch in der Regel.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2017 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anderes Thema: Ich würde dieses Mal wieder den Pokal stiften, es sei denn, jemand anderes hat etwas dagegen. Hehe.

Ich möchte mir aber den Transport im Flugzeug ersparen. Deshalb die Frage an Helios: Könnte ich Dir den Pokal zusenden bzw. Dich direkt als Lieferadresse angeben (falls das geht)? Falls ja, schreib mir mal bitte Deine Adresse via PN.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2017 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollen wir nicht eine Kasse machen und den Pokal auch davon bezahlen? Geht ja nicht an, dass du den wieder bezahlst. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2017 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Pokal: Ich denke alle werden mit einem kleinen Teilnahmebetrag einverstanden sein, von dem der Pokal und evtl. ein paar Sachen vor Ort bezahlt werden.

Letztes Jahr hab ich in Münster Grilllgut und Getränke organisiert und wir eine Spende für den Raum gestiftet, in Berlin wurde von allen der Raum bezahlt.

Zahlungswillig waren bislang alle Teilnehmer. Von daher kann man auch gut einen Pokal in einen Teilnahmebetrag mit hineinnehmen. Sollte Helios also vor Ort was für alle organisieren (Getränke, sonstiges), kann man dies auch aus einem solchen Pool nehmen. Also ich finde die Idee der Kasse gut, und falls was übrig bleibt, bekommt das Geld der Veranstalter oder geht in die Kasse des nächsten Jahres.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2017 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Anderes Thema: Ich würde dieses Mal wieder den Pokal stiften, es sei denn, jemand anderes hat etwas dagegen. Hehe.

Von mir aus können wir gerne auf einen Pokal verzichten. Falls die Mehrheit einen Pokal wünscht, hab ich natürlich nichts dagegen, wenn Mobbi ihn besorgt, im Gegenteil.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2017 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das so wie Dwragon. Ohne Pokal fänd ich es schade.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2017 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, ich hab bei meinem letzten Post die beiden Beiträge nach dem von Mobbi nicht gesehen. Dass Mobbi den Pokal und womöglich noch den Transport aus eigener Tasche bezahlt, geht wirklich nicht an. Das muss in die Gemeinschaftskasse.

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das so wie Dwragon. Ohne Pokal fänd ich es schade.

Sagt er das?

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das waren zwei getrennte Aussagen. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch, dass ein Pokal dazu gehört. Sieht jedenfalls sehr schick aus. Razz

Natürlich können wir auch eine ungezwungene Gemeinschaftskasse (die allerlei beinhaltet) machen und jeder gibt, so viel er geben möchte.

Ich würde den Pokal jedenfalls erst mal organisieren und dann können wir immer noch schauen, wie und ob wir das verrechnen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe geht es um rund 40 Euro.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super danke!!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank! Für den ungefähren Preis hatte ich auch schöne Pokale für letztes Jahr gesehen. Man muss schauen, ob der Versand nach Österreich teurer wird, aber daran wird es nciht schaden. Ich beteilige mich gerne an den Kosten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab keine Ahnung, wo man bei uns Pokale bekommt, aber wenn der Versand nach Österreich teuer ist, kann man ja auch schaun, ob man was in Österreich bekommt.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2017 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Kassa ist schon was Schönes, aber ich weiß noch nicht, wofür ich denn überhaupt Geld benötige. Aber ich kann gerne was fürs Gemeinwohl organisieren.

Beamer gibt es nicht, kann aber wie alles andere auch organisiert werden.

Falls für Mobbi die Mitnahme des Pokals zu umständlich ist, kann ich mich schon umschauen, ob sich hier was bewerkstelligen lässt. So schön wird der aber dann sicher nicht.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2017 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios: Wenn ich Mobbi richtig verstanden habe, will er den Pokal nur an deine Homeadresse senden lassen um ihn nicht transportieren zu müssen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2017 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so, das habe ich irgendwie überlesen. Natürlich, kein Problem. Ihr könnt mir auch alle eure Decklisten schicken, damit ich sie mir durchlesen kann. Keine Sorge, ich werde sie gewissenhaft Timmster bei Turnierbeginn übergeben.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits