Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha, das hätte ich anfangs nicht gedacht. Ist aber die logische Lösung, wenn man sich nur den Kartentext hernimmt!
Nun finde ich die 2 Monde pro Sturm aber viel zu niedrig!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na also, sag ich doch... Wink


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht doch Smile

Irgendwie war das auch logisch. Wenn man sich das ganze mal genau angesehen hat dürfte/hätte es auch garnicht anders sein können.

Kann ich mein Volk in der Liga noch wechseln ? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin froh, dass das endlich geklärt ist - wir sind immerhin schon auf Seite 4...
Hab um erlich zu sein auch nie an dieser Interpretation gezweifelt Wink *ImEgoSuhl*

Zu den Mondkosten noch einmal:
Es gibt noch viel mehr Wege, als die von Darkestsoul beschriebenen, die Stürme zu blocken oder zumindest ihren Nutzen einzuschränken.

-Brennende Raserei / Abwurf Faulgas ermöglichen es sich zurückzuziehen, bevor der zweite Sturm ausgespielt wird. Bethenitana ebenso, obwohl man diese evtl. besser spielt nachdem der erste Sturm ausgelegt wurde...
Verwirre den Heiligen Drachen kann natürlich ähnlich helfen...
Besonders effektiv ist das ganze deshalb, weil dann noch ein einzelner Sturm relativ nutzlos auf der Hand verbleibt. Ist dies mein letzter habe ich je zwei Monde für 1/1er Ünterstützungen ausgegeben, deren Sonderfunktion mir nichts genutzt hat. Habe ich noch einen Sturm in meinem Deck und ich entscheide mich auf diesen zu warten, blockiert mir der andere Sturm die ganze Zeit die Hand. Genauso verhält es sich, wenn ich ob der oben genannten Karten beschließe keinen Sturm auszuspielen, nur dass ich dann zwei Stürme nutzlos auf der Hand habe...

- Andere Stürme blocken die Stürme auch sehr gut... Wink

- Bei hoher Stärke komme ich oft gar nicht erst dazu den zweiten Sturm auszulegen... und genau die wird mein Gener anstreben, sobald ich einen Sturm ausgespielt habe - wenn ich Pech habe muss ich mich sogar zurückziehen, schließlich ist die Wahrscheinlichtkeit zwei Stürme auf der Hand zu haben und dann auch noch Karten zu haben, mit denen ich ebenfalls hohe Werte erreiche, möglichst ohne dabei das Ausspielen des zweiten Sturms zu blockieren (max. eine Verstärkung oder Unterstützung...) ist wirklich nicht sehr groß.

@Randan: Als Liga-Cheffe kannst du dein Volk natürlich wechseln. Das wird dir keiner vorwerfen... Twisted Evil
Nee mal ehrlich, warum solltest du? Hoax sind doch prima dafür geeignet...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Stürme nach wie vor teuer genug. Und: Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man sich bei zwei ausliegenden Stürmen zurückzieht? Weiterzocken und 2 Drachen gewinnen geht ja auch noch, macht immer noch einen Gewinn von einem Drachen. Man könnte sogar zwei Runden weiterzocken, wenn man ausreichend sicher ist, mindestens zwei Drachen zu gewinnen. No risk no fun toothy7

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die klare Antwort von Sebastian. Ich war von Anfang an der Ansicht, daß man pro Rundenanfang einen Drachen bekommt.

Diese Karten sind neben der Anführeraktion ja auch nur eine der wenigen Möglichkeiten bei den Terrah zusätzliche Drachen zu gewinnen.

Taktisch gesehen ist dies ja auch nicht der Hauptaugenmerk bei den Terrah.

Deshalb gilt weiterhin:

_________________
salute Terrah rules the world! salute
O B E L I X

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade die Terrah haben doch die meisten Moeglichkeiten, zusaetzliche Drachen zu gewinnen.
Kabu Kat, die andere Tussi, Imponiere dem hlg. Drachen und die Stuerme!
Fast zuviel des Guten! Ich mag die Terrah von allen Voelkern am Wenigsten!!!
(Jetzt hab' ich's denen aber gegeben!)

P.S.: Hallo Suppenkasper!

P.S.S: Bei Kabu Kat und der anderen Tussi ist zusaetzlich natuerlich nicht ganz richtig.
Besser gesagt, man kann mit den beiden eventuell sofort einen Drachen gewinnen, ohne weiterkaempfen zu muesse!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gestern seelenruhig zwei ausliegende Stürme 4 Runden lang beim Gegner liegen lassen, in der Hoffnung, den Kampf doch noch mit drei Drachen zu gewinnen (hatte Geisterbilder ausliegen). Zugegeben, mit jedem verlorenen Drachen bin ich etwas nervöser geworden, mein Gegner aber auch, da ich mich nicht zurückzog. Zwischendurch habe ich mir einen Drachen wiedergeholt, mit Bezaubere den heiligen Drachen. Das war allerdings schon mit dem Rücken an der Wand (drei Drachen hinten und der vierte drohte wegen der Stürme). Nun ja. Das Ganze hat leider nicht geklappt. Aber wenigstens war der Untergang grandios Mr. Green

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow hab mir den thread mal durchgelesen (heute erste mal)
ist schon fantastisch zu sehen wie man einen so relativ eindeutigen text so umformen und umbiegen kann =)

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe ihn nicht als eindeutig befunden (sonst hätte ich den Tread ja auch nicht aufgemacht) Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das eine solche Diskusion daraus entstanden ist, ist meines Erachtens auch der beste Beweis dafür, das der Text soo eindeutig nicht gewesen sein kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2004 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, das insgesamt bezieht sich darauf, dass pro Zug durch Sturmunterstützungen nicht mehr als ein Drachen gewonnen werden darf. Weitere Drachen im selben Zug aus anderen Quellen oder in einem nächsten Zug wieder durch Sturms sind deshalb möglich.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2004 01:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ?

Man, der Thread ist 3 Monate alt und alles war gesagt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2004 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es spricht ja nichts dagegen, das etwas netter auszudrücken. Immerhin ist erml neu im Forum.

Also herzlich Willkommen erml, und viel Spaß hier. Wenn Du etwas stöberst, findest Du das FAQ, wo solche Fragen jeweils im letzten Klärungszustand nachzulesen sind. Und wenn Du Dir CardTable v2.2 downloadest, gibt es seit kurzem auch die BlueMoon Karten mit den aktuellsten Texten, wo z.B. auch der Text der Sturmunterstützungen unmißverständlich formuliert wurde.

Gruß, Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214229 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits