Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2014 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moralisch sicher richtig, aber trotzdem nicht verboten.
Außerdem: Wo fängt Klau an und hört Inspiration auf? Ich finde die Diskussion enorm schweirig.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2014 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte nur nochmal zum Thema „Deckklau“ einwerfen:
Der Deckbau hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis. Ich würde jede Wette gehen, dass der Einfluss des Deckbaus aufs Ergebnis signifikant höher ist als beispielsweise der Einfluss des Spielskills. Ein guter Spieler wird mit einem schlechten Deck gegen einen mittelmäßigen Spieler mit einem guten Deck über längere Sicht keine Chance haben. Natürlich gibt es noch weitere Komponenten wie Zufall und Deck-Konstellation, klar. Worauf ich aber hinauswill: Der Deckbau wirkt prägend auf das Ergebnis mit ein.

Wenn nun also ein Timmster mit seiner gesamten Deckbauerfahrung und viel Gehirnschmalz über längere Zeit hinweg ein tolles Deck entwickelt und dann kommt Hansi Tunichtgut und übernimmt dieses Deck, geht jeder Erfolg, den Hansi Tunichtgut erzielt zu einem nicht unerheblichen Maß auf Timmster zurück. Das sei Timmster natürlich gegönnt, Hansi Tunichtgut hat das aus meiner Sicht aber nicht verdient. Gewinnt Hansi Tunichtgut gegen mich, habe ich nicht ausschließlich gegen ihn verloren sondern auch gegen Timmster. Das nervt mich, weil mir die Niederlagen gegen den echten Timmster schon auf den Magen schlagen. Da will ich nicht auch noch gegen einen halben Timmster im Deck von Hansi Tunichtgut verlieren. Zumal es dieser eben nicht alleine geschafft hat.

Zum Profispiel gehört der DECKBAU und nicht die DECKKOPIE. Ansonsten können wir auch mit den vorgefertigten Standard-Decks spielen. Das ist für mich ein und dasselbe. Oder wir spielen alle mit den gleichen 4 Decks. Dann werden Spielskill und Zufall entscheiden. Deckbau spielt dann keine Rolle mehr. Das ist doch nicht das, was wir wollen!

Nochmal: Zum Profispiel gehört explizit der Deckbau dazu! Dass man mal ein anderes Deck übernimmt und daran feilt und einzelne Karten austauscht, ok. Aber dann will ich von dem Spieler wenigstens auch ein paar eigene Decks sehen. Dazu aufzurufen, einfach ein paar Decks aus dem Forum zu „klauen“ halte ich für bedenklich.

Das wir dazu keine Regel oder gar ein Verbot aufstellen, versteht sich von selbst. Ich kündige nur an, dass ich in dieser Sache auch zukünftig nicht müde sein werde, den moralischen Zeigefinger zu heben. Im Wissen, dass alle Menschen moralische Zeigefinger auf den Tod nicht ausstehen können. Das ist mir an dieser Stelle aber schnuppe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Do 20 Nov, 2014 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2014 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein großartiger Beitrag, lieber Mobbi! Very Happy

Ich möchte an dieser Stelle richtigstellen, dass auch ich den Deckklau verachte. Sonst hätte ich bei der letzten WM wohl Hoax-Donner gespielt. Sogar mit einem leicht abgewandelten Deck, also nicht 1:1 dem Dwragon-Deck.

Trotzdem muss man an dieser Stelle eines bedenken: Mir ist ein Bleaky mit eigenem Terrah-Deck und drei weiteren Decks aus dem Forum, über dessen geschickte Zusammenstellung er sich bei dem Modus zwangsläufig Gedanken machen müsste, lieber, als gar kein Bleaky. Das klingt jetzt so, als läge mir Bleaky wahnsinnig am Herzen, es ist jedoch pure Eigensinnigkeit. Ich will, dass BM lebt und daher will ich eine möglichst große WM.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2014 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, lieber Timmster. Very Happy

Natürlich möchte ich auch so viele Teilnehmer haben wie möglich. Die Bereitschaft, sich Gedanken zu eigenen Decks zu machen, halte ich aber für selbstverständlich. Meine Aussage zu Bleaky und den 4 Terrah-Decks war ja auch nicht ganz ernst. Meines Wissens hat er auch noch mit Vulca und Buka gespielt. Drei Decks hätte er also schon. Very Happy

Bis zur WM ist noch so viel Zeit, da sollte es möglich sein, eigene Decks zu entwickeln. Gerade mit Hilfe des Forums, in dem mittlerweile viele tolle Decks stehen. Inspiration ist gut, eigenen Gedanken sollte aber schon auch Raum geboten werden. Ist zumindest meine Meinung. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2014 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt. Und in diesem Sinne sollten wir weiter an einem Deckbuildingguide arbeiten, so dass jeder selbst Decks bauen kann, wenn er sich in die Materie einliest.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2014 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr.Steffi hat seine Teilnahme angekündigt. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2014 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie geil ist das denn. Pilipub wäre, so wie ich ihn verstanden habe, 14.-16.8. auch dabei.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2014 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre cool!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2014 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interesse besteht bei mir auch nach wie vor für dieses Jahr wieder, leider kann es aber immer mal vorkommen, dass ich kurzfristig beruflich unterwegs bin.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2014 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liste aktualisiert. Schon Rückmeldung aus Wesel?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2014 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Steht noch nicht fest...ich bin aber optimistisch.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2014 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt gut, ist aber ja erstmal ein Interessenthread und ncoh kein Anmeldungsthread.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2014 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

mir kam gestern so eine Idee.
Mobbi und ich haben schon mal über die Location gesprochen an der wir das Turnier durchführen wollen. Ich hoffe Mobbi ist jetzt nicht böse, dass ich hier einfach allen Beteiligten meine Idee präsentiere, ich will da Mobbi und den Berlinern nicht ihre Arbeit weg nehmen. Wink Nichtsdestotrotz möchte ich, dass alle Beteiligten ihre Meinungen/Erfahrungen zu meiner Idee kundtun.

Also:

Von den bisher "angemeldeten" Spielern kommen Mobbi, Dread, Erml, Ryuk und Mr. Steffi aus Berlin oder zumindest in Berlin unter. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die weiteren Interessenten sind Dwragon, Timmster, Nicknack, Flo00, Helios, Pilipub und Nox. 7 Spieler, von denen aus meiner Sicht zumindest die ersten 3 "sicher" dabei sind. Wir haben also 3-7 Spieler, die eine Unterkunft in Berlin benötigen (Es sei denn Nicknack hat wieder irgendwo Familie Wink). Außerdem brauchen wir einen Spielort. Mobbi hatte die Idee, beides zu kombinieren, also ein Hotel oder eine Herrberge mit Seminarraum zu suchen. Das wiederum brachte mich auf die Idee, dass man auch bei airbnb suchen könnte. Wir würden dann eine große private Wohnung/Unterkunft buchen, die sowohl genügend Schlafmöglichkeiten als auch Räumlichkeiten zum Spielen bietet. Ohne lange gesucht zu haben, sprangen mir folgende Unterkünfte ins Auge:

https://www.airbnb.de/rooms/1536793?guests=5&s=uuJp (Preisleistung ziemlich gut, aber Nebenkosten mit 85 EUR hoch. Dafür locker Platz für alle Teilnehmer)

https://www.airbnb.de/rooms/3045445?s=rtt1 (Geniale Größe, dafür "nur" 4 Schlafplätze... Müssten sonst einige auf Luftmatratzen schlafen...) - Mein Favorit bisher!

https://www.airbnb.de/rooms/1146778?guests=5&s=uuJp (Mindestaufenthalt 5 Nächte müsste man verhandeln)

https://www.airbnb.de/rooms/2529075?guests=7&s=3d8y (Mindestaufenthalt 3 Nächte müsste man verhandeln)

https://www.airbnb.de/rooms/2599765?guests=7&s=3d8y (Mindestaufenthalt 3 Nächte müsste man verhandeln)


Die Berliner müssten dann unter Umständen ein paar Klappstühle und Tische besorgen, aber das sollte das geringste Problem sein.
Was meint ihr grundsätzlich dazu? Sollen wir die Idee weiter verfolgen? Ist das für euch grundsätzlich denkbar? Oder wollt ihr lieber Hotel und einen Raum. Ich denke, wir kommen zum einen günstiger dabei weg, wenn wir diese Variante wählen und zum anderen ist es irgendwie gemütlich. Letzteres können zumindest diejenigen beurteilen, die in den letzten zwei Jahren dabei waren.
Natürlich kann es sein, dass nicht alle in einer Wohnung unter kommen. Es geht daher erstmal um folgende Fragen:

1.) Könnt ihr euch vorstellen in einer solchen Location zu spielen?
2.) Könnt ihr euch vorstellen in einer solchen Location zu schafen?
3.) Wie sind eure Erfahrungen mit AIRBNB?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2014 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, das ist eine super Idee. Das Loft sieht klasse aus, den Preis finde ich auch in Ordnung.

Ich persönlich würde dann wahrscheinlich nicht da schlafen, da es von mir vom Alexanderplatz nach Hause vielleicht 20 Minuten sind, wäre dann aber zum Frühstück wieder da. ;)

Wir hatten ja eh schon mal drüber gesprochen, in 20 Jahren ne Hütte irgendwo zu mieten. Hier könnte man schon mal antesten, ob das funktionieren könnte. Wäre dabei.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2014 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Ich finde, das ist eine super Idee.


Puuuhh da bin ich beruhigt. Die kritischste Stimme meldet sich zuerst zu Wort und findet die Idee spitze. Whistle laughing6 :love4:

:-P

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits