Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Und wir können nicht in einer Zeit nach dem Buch spielen, da wir Inquis benutzen und deren Macht ist wohl danach gebrochen.


Ich sagte die Erweiterung ERSCHEINT nach dem Buch nicht SPIELT nach dem Buch...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och, glaub zeitlich in die Länge wird es vor allem gezogen, weil erst zwei Leute zu testen scheinen mit allen neuen Karten.^^

Die Packs sind raus, hat da nciht mal jemand mehr Bock zu spielen?
Heut abend könnte ich wohl wieder.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich finde die ganze Diskussion hier überflüssig. Sie wird nur dazu führen das ganze Projekt unnötig zeitlich in die Länge zu ziehen...

unser ziel ist nicht, möglichst schnell ein neues set zu erschaffen, sondern ein möglichst sinnvolles. dafür ist diskutiererei leider unumgänglich.

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich sagte die Erweiterung ERSCHEINT nach dem Buch nicht SPIELT nach dem Buch...

ich verstehe leider nicht, was du mit diesem satz aussagen willst. (zumindest nicht so, dass die aussage im bezug auf dein vorherig gesagtes sinn macht)
momentan verstehe ich das wie folgt: ja du hast recht, die erweiterung ERSCHEINT danach. dann ist es meiner meinung nach doch sinnvoll, das wissen aus dem buch zu nutzen. da drin steht: 5 B/P

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Och, glaub zeitlich in die Länge wird es vor allem gezogen, weil erst zwei Leute zu testen scheinen mit allen neuen Karten.^^

Die Packs sind raus, hat da nciht mal jemand mehr Bock zu spielen?
Heut abend könnte ich wohl wieder.


Würde ja gerne, aber schreib grad meine Studienarbeit fertig und bin kaum daheim^^
Ich hoffe ich schaffs im August mal, aber wahrscheinlich auch nur wenns Wetter schlecht ist Very Happy

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehs wie Timmster. Die Karten wurden so gewählt und machen den Kohl auch nicht fett. Wieso jetzt ne neue Baustelle aufmachen?

Dennoch bin ich im Allgemeinen gegen die Buka. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich da Timmster nur anschließen.

Ich meine die Wahlen sind jetzt über ne Woche her und jetzt soll immer noch an ihnen rumgeschraubt werden? oO

Die Mehrheit hat sich für den 6. B/P entschieden und finito. Das mit den offiziellen Namen aus dem Buch kann ich ja noch verstehen aber der Rest gleicht schon einem pingeligen Perfektionismus.

All diese Bedenken hätten vor der Wahl einen Sinn gehabt aber nicht im Nachhinein.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och, die Bedenken gab es auch schon vorher und Diskussionen im Entwicklerteam auch, aber herrscht ahlt nciht immer Einheit.

Ist nur verständlich, dass diejenigen, die viel rein investiert haben, nochmal nach Lücken suchen, um ein Projekt in ihrem Sinne zu optimieren.
Aber bei den Buka wirds nicht viel ausmachen, ich hoff weiterhin, ihnen einfach nciht allzu häufig zu begegnen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit hat sich für den 6. B/P entschieden und finito. Das mit den offiziellen Namen aus dem Buch kann ich ja noch verstehen aber der Rest gleicht schon einem pingeligen Perfektionismus.

wen meinst du mit der mehrheit? das entwicklerteam oder die wähler? fakt ist, dass bei der entwicklung der karten nicht das wissen aus dem buch genutzt wurde. weshalb auf dieses wissen verzichten, bzw dieses bewusst ignorieren?

pingeliger perfektionismus ist genau das, was ich mir für X3 wünsche. wer will schon mit einem befriedigenden kartenset spielen, wenn er ein sehr gutes haben könnte?

was ich mir auf keinen fall wünsche, ist ein kartenset das zwanghaft schnell fertiggestellt wird, über das man sich im nachhinein aufregen muss, wenn dann einige fehler oder unbalancierte karten erkannt werden. ich kenne das selber, man möchte bei so etwas schnellen erfolg haben und schnell dinge als final abschließen. das funktioniert aber nicht. man muss im geist klar und objektiv bleiben, zugunsten der ausgewogenheit und perfektion. wenn man im laufe der entwicklung fehler entdeckt, müssen diese geprüft und gegebenfalls korrigiert werden.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass es im Buch nur 5 B/P-Chars gibt, halte ich prinzipiell für kein Problem, vielleicht gibt es ja einen verschollenen Bruder oder so, da kann man sich was ausdenken... Was mich stört an dieser Karte ist, dass das selbe Bild wie für die anderen B/P-chars gewählt wurde, obwohl auf dem Bild eindeutig nur 5 Chars abgebildet sind...ist mir immer noch unverständlich.

Prinzipiell kann ich Melty nur zustimmen. Auch Abstimmungen können sich irren und wenn die Karte beim testen keinen Spaß macht, dann können wir über Alternativen nachdenken. Wichtig sind 2 Dinge:
--> Es muss 3 neue Bukakarten in der Erweiterung geben. Jetzt plötzlich weniger Karten für die Buka zu veröffentlichen ergibt keinen Sinn.
--> Es muss eine neue Wahl stattfinden, bei der man sich direkt zwischem dem B/P-Charakter und der Alternative entscheiden kann.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2011 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Leute! UNGLAUBLICH, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Ich bin eine sehr lange Zeit BM-abstinent gewesen, vor allem war ich schon vor Ewigkeiten das letzte Mal auf der Page. Jetzt ärgere ich mich, dass ich den gesamten Entstehungsprozess und damit auch die Chance, auf diesen Einfluss zu nehmen, verpasst habe. Schade! Nun gilt es, gefühlte 60 Karten zu durchstöbern. Ein paar Illustrationen und SFs hab ich bereits unter die Lupe genommen und muss euch loben: passen teilweise erschreckend gut zum jeweiligen Volk! Wo zum Henker bekommt man solch gute Illus her? Und vor allem, wie lange um Himmels Willen sucht ein Mensch, um diese zu finden? Wahnsinn und einfach nur bewundernswert, diese unermüdliche Begeisterung für die Sache! thumbleft
Ich freue mich schon darauf, die Karten genauer kennenzulernen.

Dodo


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2011 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welcome back #Bday

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2011 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welcome back, diggido!!!

Mit ner Mail an Erml kriegst du die neuen Karten für den Deckdesigner und CardTable. Graphishc werden sie immer besser, dank intensiver Kartensuche und professioneller Kartenbearbeitung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2011 03:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey diggido, toll mal wieder von dir zu lesen! Ich hab dir gleich mal eine PN mit den Links geschickt. Musst das Zeug nur noch entpacken und kannst dir die neuen Karten dann im Deckdesigner anschauen. Nur die Inquisitoren sind noch nicht implementiert. Vielleicht willst du auch gleich ein paar Testspiele per Ct bestreiten?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits