Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4864
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Da warst du nicht alleine, aber leider hat er sich in der damaligen Abstimmung durchgesetzt.

Theoretisch könnte man den neuen Bluffer und die SF des Chars in 2 Charaktere zerteilen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

find ich gut, ich halte den aktuellen doppelbluffer MIT sf eh für zu stark

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war von vornherein gegen neue Buka Karten die nicht Auserwählter sind Mr. Green

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4864
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin prinzipiell auch gegen jegliche neue Bukakarten, wobei ich sagen muss, dass ein Doppelbluffer einen gewissen Reiz ausübt.^^
Nur SF braucht er dann eh nicht. Zuviele BukaChars sind auch zu stark.

Was halten die anderen von einer prinzipiellen Löschung des neuen B/P-Chars?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fands schon damals komisch, dass die buka das promo schiff kostenlos verwenden dürfen. weshalb bekommen die anderen völker keine kostenlosen promos? noch dazu so eine starke?

wie wärs wenn wir einfach sagen, das schiff ist eine der 3 neuen buka karten?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4864
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann hätten wir eine Karte frei in unserem Pack, da würden wir schon was passendes finden. Hätte ich nichts gegen.
Finde, dsas Buka eh genug Char-Auswahl dann haben, sollten höchstens andere Optionen bekommen, sie sollten ja auch was geschwächt werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6142
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch gegen die Buka im Allgemeinen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 01:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

finde Meltys Idee mit dem Schif gut!

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 06:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun gut, die Buka haben das Promo-Schiff, haben aber keine Karten durch die X-Decks erhalten. Sie haben wegen des (bisher Wink ) fehlenden Auserwählten auch noch eine Karte weniger...

Über eine generelle Neugestaltung der neuen Buka-Karten kann man ja durchaus verhandeln, besonders über Doppel-Bluffer mit Sonderfunktion, auch über den sechsten B/P, denen nur 2 neue Karten zu geben würde mir nicht gefallen.

Übrigens find ich es gar nicht so schlimm, wenn der Doppel-Bluffer noch eine starke Sonderfunktion hat, im Normalfall wird man ja sowieso nur eine der beiden Optionen nutzen können und steht quasi immer vor der Qual der Wahl...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dafür, dass die Buka noch eine Karte mehr bekommen als bisher von uns vorgesehen, denn wie Tobbe schon schreibt, haben sie bisher eine weniger als die anderen Völker.

Nein im Ernst: Was geht denn hier ab?

Nur weil im großen und ganzen Konsenz darüber besteht, dass die Buka aus spieltechnischer Sicht nicht in das BM-Spiel passen und einige die Buka daher nicht leiden können, sollten wir dennoch akzeptieren, dass es sie gibt und sie auch in unsere Erweiterung mit einbeziehen. Mit dem Auserwählten kommt doch schon quasi eine Karte weniger für die Buka. Und die anderen beiden sind jetzt nicht gerade die Überkarten.

Ich bin dafür alles so zu lassen wie es ist. Inklusive BP. Unsere Erweiterung erscheint ja auch NACH dem Buch... also warum sollte es keinen 6. BP geben. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4864
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ein spieltechnischer Grund würde mir schon einfallen:Jeder Char mehr machtdie Buka noch stärker bei Deck mit den optionalen Inquisitoren Frei-char und 2-Anführer.

Aber vll sollten erstmal lle mit dem Testen anfangen, damit dies auch so gesehen wird.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Nur weil im großen und ganzen Konsenz darüber besteht, dass die Buka aus spieltechnischer Sicht nicht in das BM-Spiel passen und einige die Buka daher nicht leiden können, sollten wir dennoch akzeptieren, dass es sie gibt und sie auch in unsere Erweiterung mit einbeziehen.

ich persönlich finde die buka sogar ziemlich cool! zumindest aus meiner sicht geht es nicht darum, die buka aussen vor zu lassen, sondern möglichst sinnvoll zu erweitern

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür alles so zu lassen wie es ist. Inklusive BP. Unsere Erweiterung erscheint ja auch NACH dem Buch... also warum sollte es keinen 6. BP geben. ;-)

du hast das buch nicht gelesen oder? ;)








[spoiler]bla bla bla bla bla bla bla bla bla (die bla´s dienen nur dazu, dass man nicht ausversehen den anfang des satzes liest) bla bla bla bla bla bla nach dem buch sind die völker wieder vereint und es herrscht frieden. zudem ist einer der inquis tot bla bla bla bla bla bla bla bla bla [/spoiler]

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 22 Jul, 2011 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4864
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ja gar nicht sicher, also das Buch löst nicht alles in seinem Epilog auf.

Nur soviel: Die Inquis sind richtig böse!

Und wir können nicht in einer Zeit nach dem Buch spielen, da wir Inquis benutzen und deren Macht ist wohl danach gebrochen.

Ich bin für die Zerstückelung des Buka-Chars in 2 einzelne, noch ein B/P zerstört Flavour (Wenns denn unbedingt einen weiteren Buka geben muss [@Melty die Promo heißt Promo31, es gibt keine Buka 31, de facto haben die Buka auch nach der Erweiterung 1 Karte weniger als alle anderen Völker]).

Flavourmäßig und von Karte her wäre es cool, einen anderen Hoax-Char zu haben, einen männlichen, um Thelenos noch aufzunehmen. Der ist ein Hoax-Krieger.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok wenn das so ist, brauchen die buka sogar 1 zusätzliche karte mehr

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

du hast das buch nicht gelesen oder? Wink


Doch hab ich. Rolling Eyes


Ich finde die ganze Diskussion hier überflüssig. Sie wird nur dazu führen das ganze Projekt unnötig zeitlich in die Länge zu ziehen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214554 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits