Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tjo, ich finds nur traurig, dass ich die prunkvoll Zeit des Blue Moon gar nicht miterlebt habe. Ich komm so gut wie nie zum spielen, weil ich keinen kenn, der mit mir spielen will. Crying or Very sad
Aber ich sollte endlich mal versuchen online zu spielen. Das nehm ich mir immer vor und vergesse es dann gleich wieder. Embarassed Brick wall (vielleicht im Februar dann, da hab ich viel Zeit...)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An den abgegriffenen Karten und den demolierten Verpackungen, deren Existenz nur noch jeweils an einem seidenen Faden hängt, kann ich es deutlich erkennen: Ich habe kein Spiel intensiver gespielt als Blue Moon und kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Status jemals einbüßen wird.

Aber vorbei ist vorbei.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jan, 2010 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich möchte meiner Trauer über die Entwicklung des Forums Ausdruck verleihen!

Das hier war das erste Forum, an dem ich mich beteiligt habe, und es war eindeutig das beste. Schön war die Zeit. Aber vorbei. Dass ich mich kaum mehr melde, hat auch mit meiner Gott-werden-phobie zu tun, da bleibt nicht mehr viel Spielraum Wink

Blue Moon wird aber nie untergehen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2010 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach Leute...wir/ihr haben/habt es doch selbst in der Hand, ob BM weiter lebt oder nicht. Vorbei...sicherlich ist die Hochzeit vorbei. Aber Online und in Berlin wird immer noch (relativ) regelmäßig gespielt.

Ich für meinen Teil brauche das Forum nicht als tägliche Austauschplattform. Irgendwann ist ja auch mal alles zum Spiel gesagt. Klar, dass das nicht bis ins Jahr 2074 so weiter geht wie die letzten Jahre, als das Spiel seinen Höhepunkt hatte. Das Spiel war seit dem Zeitpunkt tot als klar war, dass es nicht mehr weiterentwickelt werden würde. Völlig normal. Ich finde sogar, dass BM sich länger gehalten hat als man eigentlich erwarten konnte.

Ich finde auch, dass die EM irgendwie ein trauriges Abbild des Spiels war. Leider. Aber was solls. Ich mag es immer noch spielen und ein paar verrückte Berliner auch. Von daher ist es doch schön. Ob nun hier im Forum die Post abgeht, ist mir eigentlich ziemlich egal, aber das liegt wohl auch daran, dass ich keine sentimentalen Gefühle hege wie andere, die schon wesentlich länger hier dabei sind.

BM lebt weiter, so lange es Leute gibt, die sich damit beschäftigen und es spielen, weil sie Spaß daran haben. Und das ist doch die Hauptsache.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon gesagt dread:)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört auf mit dem melancholischen Herumgesudere - der Blaumond ist nicht tot. Gerade erst heute hat mich einer angeschrieben, daß er dringend die englische Version meiner Daria-Karten braucht. Falls sich noch jemand daran erinnert, was das für ein Volk war... Wink

Was für einen Auflauf gäbe es hier, wenn Knizia (der ja im Moment im Wochenrhythmus ein neues Spiel auf den Markt wirft um sich dumm, blöd und dämlich zu verdienen) ein neues offizielles Volk herausbrächte ?

Genau... und jetzt frag' ich mich, warum nicht dasselbe jemals mit einem Fan-Volk möglich war und anstelle von einem Haufen unausgegorenen Einzelversuchen jemals eine von allen akzeptierte Erweiterung (und sei es nur ein Anführer) es geschafft hat. Daran sind wir aber selber schuld, das haben andere Spiele besser hinbekommen.

Genug geraunzwortspendet, ich leg' mich wieder in den Sarg...



_________________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mir auch schon häufig in den Sinn gekommen. Warum erstellen wir die Phar nicht einfach selbst? Man müsste irgendeinen Abstimmungsmodus finden, der aus den Vorschlägen den besten raussucht. Begeisterte Leute, die sich um Hintergrundstory, Konzept, Entwurf, Layout und am Ende ums Balancing kümmern, gibt es hoffentlich noch genug im Forum, oder? An die Qualität von Knizias Völkern dürften wir locker herankommen... Könnte das klappen?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso sollten wir jetzt schon mit einem neuen Volk anfangen? Es gibt doch genügend inoffizielle Völker. Warum nicht erst bei denen das Balancing machen?

Da hat sich aber bisher nie jemand gefunden, den das wirklich interessieren würde. Also schätze ich, dass auch die Phar nicht wirklich viele Freunde finden würden. Es gibt nunmal genug Leute, die nicht unbedingt ein komplettes Volk basteln wollen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe an den estaron ca 2 jahre rumbalanced. allerdings nur als pures völkerset.
ich würde inoffs durchaus spielen, aber eben nur wenn sie auch wirklich ausgeglichen sind. die estaron gibts sogar für CT, also wer lust hat mit denen zu spielen, einfach bescheid geben Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht nicht um inoffs sondern um ein 10. offizielles Volk! Die Phar kann man natürlich selber machen. Niemand hindert einen daran. Kartendruck? Kein Problem, zB www.meinkartenspiel.de und tausend andere Möglichkeiten... Zum Ideensammeln ein Wiki benutzen... Auf irgendwelche Lizenzen kann man mittlerweile ohnehin gepflegt sche**en...
Nur die Frage ist doch: Kommt die Idee nicht einen ganz kleinen Tick zu spät? Nur einen ganz kleinen Tick...

Ich switch dann jetzt auch mal offiziell von semi-passiv zu passiv... bis dennsen! War schön mit euch!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jan, 2010 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dabei hätt ich noch eine Liste mit Ideen für mindestens 10 Völker (oder besser gesagt 'Gimmicks' für 10 Völker.
Aber wenn jemand ernsthaft noch ausbalanzierte Fan-Völker machen will (bzw die alten mal in den Zustand bringen) schreib mir ne Nachricht. Hab zwar wenig Zeit (und bin deshalb aus der Liga raus), würd mich aber trotzdem Interessieren. Die Rhul sind die Einzigen, die ich je länger getestet habe, die sind im nicht-Profi Spiel IMO eher schwer zu spielen, aber gut ausbalaziert.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jan, 2010 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Ich switch dann jetzt auch mal offiziell von semi-passiv zu passiv... bis dennsen! War schön mit euch!


Sad

War auch schön mit Dir!

In Liebe
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Feb, 2010 01:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann muss ich mich doch unbedingt auch noch mal hier melden!

Die Zeit hier im Forum war wirklich super super toll, es war das erste Forum, in dem ich ueberhaupt aktiv war, aber definitiv auch das freundlichste bisher. Die Atmosphaere war und ist echt schoen hier (Noch cooler war natuerlich einige der Leute persoenlich kennen zu lernen). Very Happy

Melancholie ist eigentlich immer ne ganz schoene Stimmung, weil sowohl Trauer als auch Freude ueber das Erlebte mitschwingt, geht doch gar nicht besser! Wink

Falls hier nochmal ein Fan-Volk zustande kommt, bei dem ne Menge mitziehen, dann schau ich auf jeden Fall wieder rein, vielleicht seid Ihr mich also doch nocht nicht los. Razz

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Feb, 2010 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht werde ich auch irgendwann mal rausfinden, warum ich mich hier fast ein Jahr nicht einloggen konnte - und warum es jetzt wieder geht...?

Ich les´ noch kurz die 4300 Beiträge seit meinem letzten Besuch ...

OK

Es gibt also immer noch keine Phar, gespielt wird hauptsächlich online, und die Norddeutsche Liga ist auch immer noch tot, oder?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Feb, 2010 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep, stimmt soweit alles.

Das mit dem Einloggen ist echt ne seltsame Sache!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits