Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2008 16:29  Titel:  Munchkin Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
wie findet ihr Munchkin?

habe es gestern zum 1. Mal gespielt, es hat was aber es fehlt auch was.
2009 kommt das Brettspiel raus, ich hoffe es wird super.

ciao
barty


M2-Auge.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.57 KB
 Angeschaut:  4762 mal

M2-Auge.jpg



   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2008 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Abwechslung ist Munchkin ganz lustig, aber es wird imho schon nach einem Spiel ohne Zwischenpause recht langweilig.
Nachteile sind für mich, dass die Regeln einfacher sein sollten, damit man sie schneller erklären und sofort mit Neulingen spielen kann. Außerdem sollte es mehr verrückte Karten geben - d.h. nicht nur vom Namen und von der Idee her, sondern auch mit extremen und überpowerten Funktionen, die den Spielverlauf noch unvorhersehbarer machen. Genau das ist mMn das Schöne an Munchkin, wenn man dem Gegner auf abstruseste Weise ärgert, während der sich grade noch über seinen Sieg freut. Das passiert leider noch zu wenig, besonders wenn man nur mit einem oder zwei Sets spielt.

Am meisten Spaß macht Munchkin mir deswegen, wenn man viele Munchkin-Themensets zusammenmischt und noch Munchkin im Mixer hinzufügt. Dank der epischen Regeln, einer unmenge an Sonderfähigkeiten und des ganzen Krames, den man im Inventar ansammelt (30+ Karten häufig), blickt eigentlich kein Spieler mehr durch, wer denn nun was genau kann. Es kommt immer wieder zu überraschenden Kartenkombinationen und Regelauslegungen, wodurch für mich Munchkin zwar unübersichtlicher aber lustiger wird. Leider kosten die ganzen Sets recht viel und das Spiel dauert auf diese Weise ewig.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2008 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jack,
ja so ging es uns auch; ewig die regeln nachgelesen und als das spiel endlich im Gang war hatte schon einer gewonnen.

Lustig waren die Diskussionen und die Monsterverstärkungen.
Am Anfang hatte jeder 8 Karten auf der Hand, das war viel cooler.

Danach mit den normalen Regeln:

Die Kartenbegrenzung auf 5 ist ja wohl völlig doof.
Gute Kämpfe waren aber selten, da man oft nur Monster gezogen hat, oder
Waffen für priester oder Elfen hatte aber Halbling war.

Es wäre schöner wenn man so eine Art Grundaustattung bekommen würde, zb.
man zieht eine Karte und wird zum Elf und man darf dann noch eine Rüstung
und eine Elfenwaffe aussuchen( die erste Elfwaffe im Stapel gehört dir, oder so)


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Dez, 2008 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist zwar oberflächlich, da es im grunde ja um den spielmechanismus geht, aber ich muss zugeben, dass mir das spiel aufgrund der extrem schlechten zeichnungen nicht so gefällt.

auch unzufrieden bin ich mit dem ende. der erste der fertig werden könnte wird total von seinen mitspielern mit spezialkarten nieder gemacht um dessen sieg zu verhindern. genauso ergeht es dem zweitbesten. der dritte gewinnt dann, da nicht mehr genug spezialkarten übrig sind. so muss man gegen ende hin nur noch hoffen dass man nicht im falschen moment ein monster zieht und daraufhin von allen seiten attackiert wird, bzw man muss auf einen dummen warten, der zuerst versucht lvl 10 zu erreichen.

andere spielsysteme funktionieren da besser

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also kein Spiel für die Dauer! Muss man so sagen. Jack hat völlig Recht, was das Unberechenbare angeht Wink.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits