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Andere Spiele - Ein wenig Eigenwerbung: SettleForge

ErzEngel - Di 19 Mai, 2015 20:53
Titel: Ein wenig Eigenwerbung: SettleForge
Hallo Forum,

nach langer Zeit Spieleentwicklung habe ich mit einem Bekannten zusammen ein Spiel fertiggestellt: SettleForge

Es handelt sich zwar nicht um ein Brettspiel, vom Spielgefühl her kommt es einem Brettspiel allerdings sehr nahe.
SettleForge ist eine Kombination eines Puzzles und eines Aufbauspiels.


Baue dein durch Krieg zerstörtes Königreich wieder auf, indem du Plättchen für Plättchen Landschaften und Gebäude zu einem komplexen Gesamt-Reich zusammenbaust. Am Ende diverser Produktionsketten befinden sich die Gebäude, die ihr für euer Primärziel errichten müsst.
Hierbei muss man allerdings aufpassen, da nicht jedes Puzzle-Teil an jede Stelle passt.


Aktuell ist es nur über iTunes für Apple iPad verfügbar, je nach Erfolg werden wir weitere Plattformen (Android, Windows, Smartphones, ...) zur Verfügung stellen.

Schaut es euch doch einfach an:
Homepage
Facebook Seite des Spiels
iTunes-Seite zum Runterladen des Spiels

Es würde mich freuen, wenn viele von euch mal einen Blick wagen.
Noch mehr würde mich freuen, wenn ihr es auch runterladet. Smile
Extrem freuen würde mich dann natürlich, wenn ihr euch anschließend die Vollversion kauft für einen minimalen Obulus.

Und das Beste von allem wäre, wenn ihr an allen Stellen, die euch einfallen, positiv über das Spiel reden, twittern, bloggen, posten, ... würdet. Was auch immer euch einfällt, uns bei unserem Erstlingswerk zu unterstützen.


Ich habe noch viele Ideen für das Spiel, dafür muss aber das Grundspiel ein Erfolg werden.
Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße,
Erzi
Dwragon - Di 19 Mai, 2015 21:49
Titel:
Tut mir leid, hab nur PC.
erml - Di 19 Mai, 2015 22:01
Titel:
Optisch sehr ansprechend.
Apple ist aber auch für mich die falsche Plattform.
Mobbi - Di 19 Mai, 2015 22:56
Titel:
Dito.
Flo00 - Mi 20 Mai, 2015 08:14
Titel:
Dito dito.
Timmster - Mi 20 Mai, 2015 09:50
Titel:
Dito dito dito. Sorry Sad
Ladoik - Mi 20 Mai, 2015 10:52
Titel:
Dito
Ich häte es mir gerne angesehen.
Klingt interessant aber Apple ist auch bei mir die verkehrte Plattform.
ErzEngel - Mi 20 Mai, 2015 21:45
Titel:
Apple ist halt die "einfachste" Plattform, da das iOS immer gleich ist, unabhängig, welche iPad-Version.

Bei Android-Systemen gibt es halt ganz viele verschiedenen Hardware-Konstellationen, die bedacht werden müssen.

Wenn es euch also von der Idee her gefällt, Apple für euch aber die falsche Plattform ist, dann sprecht mit Freunden, Bekannten und Verwandten darüber, die ein iPad haben.

Je schneller das Spiel Erfolg mit iPad hat, desto schneller wird es eine Android oder sogar eine Windows-Version geben.

Von daher:
Helft bitte mit, ein tolles Spiel zu einem tollen Erfolg zu verhelfen.
Dwragon - Do 21 Mai, 2015 10:04
Titel:
Ist Windows nicht einfacher?
ErzEngel - Do 21 Mai, 2015 14:03
Titel:
Zum Programmieren ist es definitiv einfacher.

ABER:
1) Der AppStore für iGeräte und der PlayStore für Android bieten eine standardisierte Vertriebsplattform.

2) Unter Windows eine gut funktionierende Kopierschutz-Routine zu etablieren ist auch nochmal ein wenig aufwändiger.


Dennoch:
Eine Windows-Version gibt es schon für Entwickler und wird es irgendwann auch allgemein geben.
Trotzdem versuche ich schon jetzt mit der 1. Plattform ausreichend Werbung zu machen und Bekanntheitsgrad für das Spiel zu erreichen.
Timmster - Do 21 Mai, 2015 16:19
Titel:
ErzEngel hat folgendes geschrieben:

2) Unter Windows eine gut funktionierende Kopierschutz-Routine zu etablieren ist auch nochmal ein wenig aufwändiger.


Dass das euer erster Gedanke ist, finde ich schon krass. Ihr wollt wohl nicht groß rauskommen, sondern lieber ein paar Peanuts sicher haben, was? Wink
ErzEngel - Do 21 Mai, 2015 22:54
Titel:
Touché. Der tut weh. Wink

Und nein, das war nie UNSER Gedanke, der kam grade spontan von MIR.


Das Spiel war als Mobile Device Game (und damit meine ich nicht Laptops) geplant, sollte also primär Tablets und sekundär Smart Phones bedienen.

Schaut man sich den Markt an, wäre die logische Reihenfolge Android, iOSX, Windows.
Schaut man sich die technische Anforderung an, wäre die Reihenfolge:
Windows, iOSX, Android

Wer also konstant nicht letzter ist, ist iOSX.
Daher ist das jetzt die erste Wahl gewesen. iOSX vereint einen ausreichend großen Marktanteil und einheitliche Hardware-Anforderungen.

Sobald das funktioniert und sich hier eine positive Stimmung ergeben haben, geht es schneller oder langsamer auf den größten Marktanbieter, Android. Damit sind dann mehr als 75% der Mobile Devices abgedeckt.

Windows wurde von einigen Seiten gewünscht (auch von mir, ich hab aber zum Glück meine Entwicklungs-Version). Was den mobilen Markt angeht, steht es aber nunmal recht weit hinten. Die Kopierschutz-Gedanken kamen mir jetzt nur im Zuge der Diskussion in den Sinn. Ich hoffe immer noch sehr, dass eine offizielle Windows-Version rauskommt.
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