Blue Moon Fans

News - DreadMob - S1

Mobbi - Mi 18 Sep, 2013 16:43
Titel: DreadMob - S1
Morgen geht’s los. Insgesamt 5 Spieltage. Wer nach 5 Spieltagen mehr Punkte hat, ist der aktuelle DreadMob Gold Berlin.

Hier nochmal insbesondere für Strato Incendus, Mambax, Boxi und Lindir die Regeln pro Spieltag:

1.) Jeder baut 4 Decks mit 4 Anführern und 4 Inquisitoren.

2.) Jeder spielt gegen Jeden 4x2 Einzelspiele.

3.) Vor einer Partie legen alle ihre Wahlen offen vor sich hin und es wird bestimmt, welche 4 Paarungen (mit je Hin- und Rückspiel) stattfinden und zwar wie folgt:
a) Beide Spieler wählen verdeckt eines ihrer Decks, für die sie die Paarung festlegen wollen
b) Beide Spieler wählen verdeckt eines der Gegnerdecks, für die sie die Paarung festlegen wollen
c) Beide Spieler wählen verdeckt eines ihrer Decks, für die sie die Paarung festlegen wollen
d) Beide Spieler wählen das letzte Gegnerdeck
e) Beide Spieler legen verdeckt die Paarungen fest für die 2 eigenen und 2 fremden Decks

4) Für einen Sieg im Einzelspiel gibt es einen Punkt.

Die gewählten Decks können natürlich von Spieltag zu Spieltag variieren. Bin mal gespannt, wie oft Dread seine Decks wechselt – kann er doch auf einen unerschöpflichen Fundus von starken Decks zurückgreifen (nämlich 3). Razz

Ich freu mich drauf und denke Strato Incendus, Mambax, Boxi und Lindir werden diese Vorfreude teilen und regelmäßig thematisieren (z.B. bei Geschäftsessen, Bewerbungsgesprächen, Kennenlernen der Eltern der Freundin, Hochzeitsreden, Stuhlgängen auf Raststätten usw.)

Die Zwischenstände gibt es dann hier (vor allem wegen des Interesses seitens Strato Incendus, Mambax, Boxi und Lindir).

*verbeug*
Euer Mobbi
Timmster - Do 19 Sep, 2013 10:57
Titel:
Schön zu hören, dass meine Ideen Verwendung finden.
Mobbi - Mi 25 Sep, 2013 16:33
Titel:
Das erste Treffen hat mittlerweile stattgefunden. Und ich muss sagen: Dread hat mich überrascht. Ich bin fest davon ausgegangen, dass er sich auf seine drei starken EM-Decks (Flit-DF, Aqua-SP, Buka-SZ) verlässt und ergänzend irgendein Argusauge-Deck bastelt (hätte da am ehesten mit Mimix gerechnet). Schließlich sah es in jüngster Zeit bei unseren Treffen eher mau für ihn aus (das bringt mich auf die Idee, mal alle Duelle zwischen Dread und mir auszuwerten), weswegen ich nicht mit irgendwelchen Experimenten gerechnet habe. Ich hab nun zwar nicht extra dafür meine Decks gebaut, im Hinterkopf hatte ich das aber schon.

Ich also mit
Vulca-DF (unanfällig gegen alles, gut gegen Flit)
Aqua-AA (gut gegen alles, stark gegen Flit)
Flit-SP (außer gegen Aqua sehr stark, insbesondere gegen kleinere Flit-Decks)
Hoax-SZ (mein Deluxe-Deck – gut gegen alles)

Und Dread mit:
Vulca-DF (hm, wie ich)
Khind-AA (Wahnsinn – Dread spielt Khind – das erste Mal überhaupt)
Aqua-SP (klar, das ist seine Lieblings-Kombination)
Flit-SZ (hm, gute Kombination)

Gespielt wurden dann folgende Paarungen mit diesen Ergebnissen:
Vulca-DF (Mobbi) – Khind-AA (Dread): 0-3 , 2-0
Aqua-AA (Mobbi) – Vulca-DF (Dread): 2-0 , 0-3
Flit-SP (Mobbi) – Aqua-SP (Dread): 2-0 , 0-3
Hoax-SZ (Mobbi) – Flit-SZ (Dread): 3-0 , 0-2

Insgesamt also 4-4 mit leichten Kristallvorteilen für Dread.
Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mit dem 4-4 noch gut bedient bin. 2 Spiele hat Dread durch – naja, ich sag mal, suboptimales Spiel verloren (siehe unten). Da hatte er den Sieg eigentlich schon in der Tasche. Ein Spiel lief dann eher glücklich zu seinen Gunsten (das zweite Hoax-Flit-Spiel – da hatten die Flit im Grunde nahezu kein Land gesehen). Ein 5-3 für Dread wäre aus meiner Sicht in Ordnung gegangen, so ists aber natürlich besser für mich. Very Happy

Zu den beiden vermeidbaren Niederlagen:
Zweites Spiel Vulca-DF (Mobbi) gegen Khind-AA (Dread). Dread hat einen Drachen, 6 Handkarten und noch 2 oder 3 Karten im Nachziehstapel. Ich bin Startspieler und habe noch exakt 6 Handkarten: Erupta, den 7/0er-Charakter, Piplox, Titan-Handschuhe, Geisterbilder und Blitzschläge.
Ich weiß aus dem vorigen Spiel, dass Dreadnought noch mindestens eine Hyla haben muss. Ich kann es drehen und wenden wie ich will: ich werde meine Karten nicht los.
-Lege ich Piplox und dann Erupta + V oder U, wird er im nächsten Zug meine Hyla abwerfen, so dass ich dann in meinem Zug nur eine V/U legen kann. Bleibt also eine auf meiner Hand, wodurch ich verliere, selbst wenn ich den Kampf mit den Geisterbildern gewinnen sollte (zwar ein D auf meiner Seite, er jedoch Startspieler und ich hab nur eine V/U auf der Hand).
-Lege ich Piplox jedoch nicht, behalte ich nach meinem Zug 3 V/U auf der Hand, so dass in diesem Fall auch auf jeden Fall eine nicht gespielt werden kann. Mit dem gleichen Ergebnis wie darüber.
-Übergebe ich den Kampf, wird Dread in Erde angreifen. Dort werde ich den Kampf ziemlich sicher nicht gewinnen.

Ich kann nur hoffen, dass Dread aus irgendeinem Grund keine Hyla legt oder ich mich vielleicht sogar getäuscht habe und er alle Hyla doch schon gespielt hat (wobei ich mir sehr sicher bin, dass dies nicht der Fall ist).

Also lege ich:
Pilpox, Erupta und die Titan-HS und greife mit 1F an. Auf meiner Hand sind noch: der 7/0er, Geisterbilder und Blitzschläge.

Resigniert schaue ich, was Dread macht.

Dread ersetzt.

Ich stutze.

Er greift mit irgendwas an.

Ich denke: na, wird schon seinen Grund haben – wahrscheinlich kann er sowieso alles kontern.

Ich lege in meinem Zug:
7/0er + Geisterbilder + Blitzschläge und sage 10F an.

Dread zieht sich zurück. 2 D für mich, also einer auf meiner Seite. Ich habe keine Karten mehr und somit 2-0 gewonnen.
Ich frage ihn, warum er keine Hyla gelegt hat. Er meinte, er hatte gedacht, dass er die Hyla im nächsten Zug immer noch legen könne. Eine neue Karte durchs Ersetzen sei ihm in dem Moment wichtiger gewesen. Gut für mich.


Blablabla, aber ich mach weiter:
Die zweite unnötige Niederlage kam fast noch lustiger zustande.
Erstes Spiel Aqua-AA (Mobbi) gegen Vulca-DF (Dread). Dread hat 2 Drachen, wir kämpfen den wohl letzten entscheidenden Kampf. Bei Dread liegen Feuerzauber, Blitzschläge, Pfeile und Frei-Falter, also 9F im Unterstützungsbereich. Bei mir liegen immerhin auch 4F. Ich muss einen Angriff von ihm kontern und schaffe das nur mit Yang+Zwitscher.
Er ist dran und unterliegt nun einem Irrglauben: er kennt mein Aqua-AA-Deck sehr gut und weiß, dass dort ein Mutant drin ist (er grübelt sogar kurz, ob es nicht sogar zwei sind). Im Spiel habe ich noch keinen gelegt. Der NZS ist leer, ich habe 6 Handkarten. Ergo muss er sich auf meiner Hand befinden.
Problem dabei: ich hab mein Deck leicht umgebaut und den Mutanten rausgenommen. Ich habe also keinen Mutanten auf der Hand. Davon geht Dread jedoch fest aus. Anstatt mit dem 6/0er+Pampam+Vulkan-HS greift er lediglich mit dem 6/0er + Vulkan-HS an. Er kommt so auf 12 F.
Ich nehme Zwitscher wieder auf und lege: Zwitscher+PamPam+2/0-V, komme damit auf 13F (4F liegen im U-Bereich).
Dread kann nicht kontern.
Hätte Dread nicht die falsche Annahme zum Mutanten getroffen, hätte er natürlich volles Risiko mit PamPam gespielt. Das hätte wiederum ich nicht kontern können und er hätte locker gewonnen. Da er sich aber SICHER war, dass ich den Mutanten habe, konnte er PamPam nicht spielen. Gut für mich.

So, diese Erzählungen für die Geschichtsbücher. Interessiert außer mir wohl eh keinen, macht aber nichts. Wenn ich den Thread in 7 Jahren in Anwandlung nostalgischer Stimmung nochmal lesen werde, freue ich mich. Das ist es mir wert.


So, nun aber zurück zum DreadMob an sich. Starker Beginn von Dread dennoch. Außerdem toll, dass er mit den Khind gespielt hat. Hat sich gleich gelohnt. Bei den Paarungen sah ich eher ihn im Vorteil.

Freue mich schon aufs nächste Mal. Very Happy
Timmster - Do 26 Sep, 2013 10:27
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Interessiert außer mir wohl eh keinen,


Irrglaube! Wink

Wie war der Modus?
erml - Do 26 Sep, 2013 19:59
Titel:
Danke für den wie immer sehr interessanten Bericht, Mobbi!

Dass Dread Khind spielt, ist überraschend, freut mich aber sehr. Dran bleiben!

Den Modus mit Hin- und Rückspiel würde ich gern auch für unsere Turniere übernehmen. Beinhaltet sowohl Überraschungseffekt, Reaktionsvermögen und Risiko (vor allem im 1.Spiel) als auch stratigescheres Spiel durch Kenntnis des Gegnerdecks im 2. Spiel.
Mobbi - Fr 27 Sep, 2013 17:19
Titel:
@Timmster
Die Paarungen haben wir wie oben beschrieben gemäß Deiner Idee ermittelt. Bei jeder Paarung gabs dann zwei Einzelspiele. Also insgesamt 8 Einzelspiele.

@erml
Meinst Du mit "Turniere" EM/WM? Oder unsere Treffen?
EM/WM ist Hin- und Rückspiel nicht drin, es sei denn, man spielt nur mit 2 Decks. Da gibts dann viel Willkür wegen günstiger/ungünstiger Paarungen. Bei 4 Decks hat man dieses Problem nicht. Dafür hat man mit 4 Einzelspielen zeittechnisch die absolute Obergrenze erreicht. Mehr ist nicht drin. Dread und ich haben für die 8 Einzelspiele netto knapp 5 Stunden gebraucht.
erml - Sa 28 Sep, 2013 09:55
Titel:
Ich würde gern auch bei EM/WM mit Hin- und Rückspiel spielen.
Du hast aber Recht, dass dieser Modus bei 4 Decks pro Spieler (und ich sag mal einer Spielerzahl>6) zeitlich nicht möglich ist. Da bevorzuge ich dann doch auch die 4 Decks.
Dreadnought - So 13 Okt, 2013 23:29
Titel:
Schöne Zusammenfassung, Mobbi. Freut mich, dass ich dich noch überraschen konnte.

Die beiden Spiele waren zum Ende hin echt nicht gut gespielt von mir. Ich wünschte, du hättest das nicht so ausführlich beschrieben. Razz

Das Problem ist leider ein psychologisches. Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du prinzipiell weiterspielen kannst, egal was ich mache. Also denke ich manchmal zu verquer und baue dann irgendwelchen Mist, als einfach straight zu spielen.
Mobbi - So 27 Okt, 2013 10:35
Titel:
So, gestern sozusagen als Generalprobe vor dem großen Champions-League-Doppelpack gegen Lokomotive Südtirol den zweiten von 5 Spieltagen absolviert. Ich werde jetzt die Decks erst mal nicht angeben, da sowohl Dread als auch ich höchstwahrscheinlich gegen Erml mit den gestrigen Decks spielen werden. Nach dem Erml-Spiel dazu aber dann mehr.

Nur kurz zum Zwischenstand:

Auch der zweite Spieltag endete 4:4. Insgesamt steht es also 8:8. Wobei ich unter Strich zugeben muss, dass das für mich eher ein glücklicher Spielstand ist. Gerade beim ersten Treffen war für Dread doch mehr drin als das 4:4. Gestern wars vielleicht ein bißchen ausgeglichener, aber auch da irgendwie gefühlt mit leichten Vorteilen für Dread.

Ich stelle für mich fest, dass ich es noch nicht so raus habe, am Anfang bei der Paarungsermittlung meine Wünsche durchzusetzen. Das hat Dread bisher irgendwie geschickter angestellt. Nach meinem Gefühl waren die Paarung eher zu seinem Vorteil als zu meinem, vor allem gestern. Kann mich da aber auch täuschen.

Dread ist jedenfalls seit der EM richtig gut in Form, während bei mir ab und an so ein bißchen der Flow fehlt und ich mit meinen Karten hadere. Das muss sich am Mittwoch gegen Erml ändern. Razz
Dreadnought - So 27 Okt, 2013 15:54
Titel:
Ganz ehrlich. Ich war gestern geistig überhaupt nicht auf der Höhe. Dafür lief es eigentlich recht gut, bis auf die letzten beiden Spiele halt.

Mich hat ein bisschen überrascht, dass es selbst nach den vielen Jahren, die wir jetzt BM spielen, immer noch zu Regelfragen kommt, bei denen die Karten-FAQ bemüht werden müssen. Wink
Mobbi - Mo 04 Nov, 2013 12:21
Titel:
Den Buka sei Dank.

Noch kurz die Paarungen nachgetragen (ohne Kristalle, die habe ich nicht im Kopf):

Vulca-DF (Dread) - Aqua: 1-1
Buka-SZ (Dread) - Hoax-SZ (Mobbi): 1-1
Flit-SP (Dread) - Flit-DF (Mobbi): 2-0
Aqua-AA - Mimix-SP: 0-2

--> 4-4
Mobbi - Di 26 Nov, 2013 23:48
Titel:
Da mich jetzt schon mehrere Fremde auf der Straße diesbezüglich angesprochen haben: am Donnerstag gehts weiter mit dem 3. Spieltag. Mal sehen, ob es wieder 4-4 ausgeht oder ob sich nun mal einer einen Vorteil erspielen kann.
Dwragon - Mi 27 Nov, 2013 15:44
Titel:
Wo du immer solche Menschen triffst...
Anscheinend gibt es in Berlin eine geheime BlueMoonFanbase, die die aktuellen Spieler auf Plakaten vergöttert. Irgendwo müssen ja die vielen Nichtmitgliederbesuche der Seite herkommen.
Mobbi - Di 03 Dez, 2013 21:42
Titel:
Der dritte Spieltag ging endlich mal nicht 4-4 aus.

Gespielt wurde:
Mobbi mit
Vulca-DF
Aqua-AA
Mimix-SP
Hoax-SZ

Dread mit
Vulca-DF
Aqua-AA
Mimix-SP
Flit-SZ

Jetzt wo ichs aufschreibe, fällt mir auf, dass wir ziemlich ähnlich gewählt haben. Hm, komisch.

Die Paarungen waren jedenfalls
Mobbi-Hoax-SZ gegen Dread-Flit-SZ: 4-0 und 4-0
Mobbi-Vulca-DF gegen Dread Mimix-SP: 0-2 und 0-3
Mobbi Aqua-AA gegen Dread-Vulca-DF: 2-0 und 0-4
Mobbi Mimix-SP gegen Dread Aqua-AA: 4-0 und 1-0

Dieses Mal fand ich die Konstellationen eher günstig für mich. Es ist dann also auch prompt 5-3 für mich ausgegangen.

Die Hoax-Flit-Spiele waren nach meinem Empfinden eine klare Angelegenheit, da hatten die Vögel wenig Chancen. Gleiches bei Mimix gegen Aqua. Bei Vulca gegen Mimix war's im ersten Spiel schon fast vorbei, hätte Dread nicht den Drachenkauf durch die Inter verhindern können und hätte ich die Geisterbilder eine Karte früher auf die Hand bekommen. So wars dann am Ende jedoch ein sicherer Sieg für Dread, da Vulca-DF am Ende leider zu oft die Luft ausgeht. Bei Aqua-Vulca sehe ich auch eher die Aqua im Vorteil. Wenn die Vulca aber einen Flow haben, dann kanns eben auch schnell 0-4 ausgehen. So wars dann auch im zweiten Spiel.

Insgesamt steht es nun 13 - 11 zu meinen Gunsten. Noch zwei Spieltage, von denen Dread mindestens einmal besser sein muss als 4-4. Jedenfalls toll, dass das Ganze so extrem eng und spannend ist. Hat wieder Spaß gemacht, im neuen Jahr geht's weiter. Und dann kann die EM/WM/was auch immer kommen.
Timmey - Mi 04 Dez, 2013 09:40
Titel:
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du das zweite Spiel mit Aqua gegen Vulca verloren. Aufgeschrieben hast du das ganze allerdings anders rum.
Müsste aber auch ne Niederlage für dich gewesen sein, ansonsten passt auch das 5-3 nicht.
Da du ja auf Korrektheit achtest, kannst du das ja noch ändern.

LG
Mobbi - Mi 04 Dez, 2013 10:14
Titel:
Danke, Du hast vollkommen recht. Ich habe es gerade editiert.
Mobbi - Di 25 März, 2014 20:27
Titel:
Am Donnerstag gehts weiter mit Spieltag 4. So langsam muss man auch an die WM im August denken. Wird also ein gutes Training, zumal es gegen den amtierenden Europameister geht.

In Liebe
Mobbi
Timmster - Mi 26 März, 2014 09:32
Titel:
Den Titel verliert dread ja nichtmal...
Mobbi - Fr 28 März, 2014 11:09
Titel:
Ich mach’s kurz:

Dread – Mobbi

Aqua-SP – Mimix-SP : 4-0 , 0-4
Buka-SZ – Vulca-DF: 2-0 , 2-0
Khind-AA – Hoax-SZ: 4-0 , 0-4
Flit-DF – Aqua-AA: 4-0 , 4-0

Damit 6-2 für Dread und insgesamt 17-15 bei einem Kristallplus von 11 Kristallen für Dread.
Noch ein Spieltag. Wird schwer.

Hat aber nichtsdestotrotz Spaß gemacht und ganz gute Erkenntnisse geliefert. Waren auch ein paar unglaubliche Momente dabei, leider zu meinen Ungunsten.
Dreadnought - Fr 28 März, 2014 13:50
Titel:
Jopp, hat Spaß gemacht, nach ca. 4 Monaten mal wieder die Karten zu kreuzen.

Mobbi, hast du da irgendwo haste nen Zahlendreher drin? Wink Mit Buka habe ich doch beide Spiele gewonnen? So stehts 5:3 mit 18:10 Kristallen statt 6:2 mit 20:8 Kristallen. Kein Plan, hab mir keine Notizen gemacht. Wink
Mobbi - So 30 März, 2014 21:02
Titel:
Hast natürlich recht. Ergebnis ist richtig, nur das Resultat im Einzelspiel habe ich verdreht. Habs verbessert.
Mobbi - Fr 16 Mai, 2014 13:41
Titel:
Gestern haben Dread und ich den ersten DreadMob beendet. Insgesamt 5 Spieltage, 40 Einzelspiele.

Wie oben nachzulesen ist, war Dread in einer günstigen Ausgangsposition. Spieltage 1 und 2 waren mit 4-4 ausgeglichen, Spieltag 3 konnte ich 5-3 für mich entscheiden, Spieltag 4 hingehen ging 6-2 an Dread. Mit zwei Siegen Vorsprung ist er also in das gestrige Treffen gegangen. Da er insgesamt einen relativ deutlichen Kristallvorsprung hatte, war auch klar, dass ein 5-3 für mich kaum reichen würde, es sei denn ich gewönne alle Spiele deutlich und er seine drei Spiele knapp. Unrealistisch, weswegen für den Sieg 6 Siege hermussten.

Die ersten beiden Paarungen waren:

Mobbi-Vulca-DF gegen Dread-Aqua-AA: 4-0 und 0-4 sowie
Mobbi-Aqua-AA gegen Dread –Flit-DF: 0-4 und 3-0

Nach drei Spielen hatte Dread also schon zwei Siege. Das vierte Spiel konnte ich dann gewinnen, so dass ich mir vor den letzten 4 Spielen wenigstens noch die theoretische Chance auf den Gesamtsieg bewahren konnte.

Es folgte die Partie:

Mobbi-Mimix-SP gegen Dread-Buka-SZ: 4-0 und 4-0

Da ich bekanntermaßen ein großer Buka-Fan bin, hat mich das Ergebnis besonders gefreut. Bei Dread lief es überhaupt nicht, ich hatte schöne Konterkarten und jeweils nach gefühlten drei Kämpfen waren die Spiele aus.

Die alles entscheidende Paarung dann am Ende:

Mobbi-Hoax-SZ gegen Dread-Vulca-SP: 4-0 und 4-0

Womit ich nach den ersten drei Spielen nicht mehr gerechnet hatte, ist eingetreten. Schön natürlich für mich, aber auch bitter für Dread, der ja im Grunde schon durch war. An dem Abend lief es bei ihm meist nicht rund (wobei ich an Spieltag 4 ja das gleiche Gefühl hatte), hinzu kamen nicht ganz so glückliche Paarungen, die er sich selbst erwählt hat. Und eben das Experiment mit dem Vulca-Deck, das er unerprobt ins Rennen geschickt hat.

Gesamtstand
Mobbi – 21 Siege – 66 Kristalle
Dread – 19 Siege – 62 Kristalle

Insgesamt muss man sagen, dass Dread seine Decks häufiger variiert hat als ich, was eigentlich eine Sensation ist. Mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass er noch stärker auf der Suche nach der optimalen Lösung ist.

Dread:
DF: 3 x Vulca, 2 x Flit
AA: 3 x Aqua, 2 x Khind
SP: 2 x Aqua, 1 x Mimix, 1 x Flit, 1 x Vulca
SZ: 3 x Buka, 2 x Flit

Mobbi:
DF: 4 x Vulca, 1 x Flit
AA: 5 x Aqua
SP: 4 x Mimix, 1 x Flit
SZ: 5 x Hoax

Dreads erfolgreichste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Flit-DF: 3-1

Dreads schwächste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Aqua-AA: 1-5

Mobbis erfolgreichste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Mimix-SP: 7-1

Mobbis schwächste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Vulca-DF: 2-6


Wie immer war es ein Vergnügen mit Dread. Die Gesamtergebnisse zeigen die Ausgeglichenheit. Am Ende entscheiden oftmals Nuancen sowie Glück oder Pech. Dread wird dann bei der WM wieder auftrumpfen.

Ich hoffe auf eine Wiederholung nach der WM, dann den DreadMob2. Bis zur WM wird jetzt aber noch weiter trainiert und modifiziert. Very Happy
Dreadnought - Di 12 Aug, 2014 21:48
Titel:
Hierauf hab ich ja noch garnicht geantwortet.

Voll krass, dass ich das doch noch verloren hab. Unfassbar eigentlich. Aber so ist das manchmal. Die Buka-Spiele waren zum Weglaufen, die Spiele gegen deine Hoax mal wieder sehr frustrierend. Keine Ahnung, wie du dieses Deck so gut am Laufen behältst...

Interessant finde ich die Statistiken:

1. Dein Vulca-DF war dein schwächstes Deck...wo du so von Vulca-DF schwärmst.

2. Mein schwächstes Deck war Aqua-AA. Kam mir jetzt nicht so vor. Da geht noch was, denn inzwischen finde ich die Kombination nicht mehr so (für mich persönlich) unspielbar.

3. Dein Mimix-SP rockt.

War ein schöner DreadMob, leider mit dem aus meiner Sicht falschen Ausgang. Dass es gegen dich am Ende wirklich auf den letzten Spieltag ankommt und da dann die Tagesform entscheidet, war aber eigentlich abzusehen. Nach der WM können wir gerne den DreadMob, 2nd edition angehen. Wink
Mobbi - Mi 13 Aug, 2014 08:57
Titel:
Die 3 Aussagen müssen differenzierter betrachtet werden. Hehe.

Ich halte Vulca-DF für universell, da es gegen nahezu keine Konstellation richtig abkackt. Deshalb ist dieses Deck für mich das sogenannte „Köderdeck“. Um dieses Deck muss ich beim Picken der Paarungen nicht kümmern, ich werfe es dem Gegner quasi vor die Füße. Soll er damit machen, was er will. Das geht eben nur mit einem vergleichsweise unanfälligen Deck. Die Flit erfüllen diese Vorgabe übrigens nicht, weswegen ich mich in der Vergangenheit gegen sie entschieden habe. Vielleicht ein Fehler.

Ich glaube, ich habe das Deck kein einziges Mal selbst gepickt, immer nur der Gegner. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass es für dieses Deck eher zu keiner günstigen Konstellation kommt, da ja der Gegner die Paarung wählt. Das erklärt zumindest teilweise die schlechte Bilanz. Dass sie mit 2-6 natürlich sehr bescheiden ist und nicht meinen Erwartungen entspricht, stimmt auch. Vielleicht ist das Deck also doch nicht gut genug.

Bei den Aussagen 2 und 3 kann sich jeder selbst überlegen, woran das liegen könnte. Im Grunde lässt sich bisher Geschriebenes in ähnlicher Weise darauf übertragen.
Timmster - Mi 13 Aug, 2014 09:38
Titel:
Also so kurz vor einem Turnier so viele wichtige Informationen rauszuballern bedeutet, ihr seid entweder naiv oder extrem selbstbewusst. Ich vermute aber, es ist sogar Teil eines perfiden Plans...
Mobbi - Mi 13 Aug, 2014 10:39
Titel:
Ich behaupte sogar, dass die Informationen den Gegnern eher schaden als helfen, sollten sie sich davon beeinflussen lassen. Hehe.

Auch wenns albern ist, aber ich freue mich jedes Mal wieder über meine Signatur.
Timmster - Mi 13 Aug, 2014 10:51
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:

Auch wenns albern ist, aber ich freue mich jedes Mal wieder über meine Signatur.


Die ist mir auch schon aufgefallen. Neu?
Dreadnought - Mi 13 Aug, 2014 11:02
Titel:
Timmster hat folgendes geschrieben:
Also so kurz vor einem Turnier so viele wichtige Informationen rauszuballern bedeutet, ihr seid entweder naiv oder extrem selbstbewusst. Ich vermute aber, es ist sogar Teil eines perfiden Plans...


Würdest du wirklich Deckbau und Deckwahl davon abhängig machen, was Mobbi oder ich spielen? So schätze ich dich eigentlich nicht ein. Aber wenn doch, steckt vielleicht tatsächlich ein perfider Plan dahinter...wer weiß. Wink
Timmster - Mi 13 Aug, 2014 11:16
Titel:
Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Timmster hat folgendes geschrieben:
Also so kurz vor einem Turnier so viele wichtige Informationen rauszuballern bedeutet, ihr seid entweder naiv oder extrem selbstbewusst. Ich vermute aber, es ist sogar Teil eines perfiden Plans...


Würdest du wirklich Deckbau und Deckwahl davon abhängig machen, was Mobbi oder ich spielen?


Ja. Smile
Mobbi - Mi 13 Aug, 2014 11:20
Titel:
Timmster hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:

Auch wenns albern ist, aber ich freue mich jedes Mal wieder über meine Signatur.


Die ist mir auch schon aufgefallen. Neu?


Vorher hatte ich folgende:

Keine Signatur vorhanden! Arrow
Timmster - Mi 13 Aug, 2014 11:20
Titel:
Wobei das natürlich nicht einfach so zu beantworten ist. Wink Es kommt eben drauf an, wie ihr es spielt, also welche Taktik hinter den einzelnen Deck steckt und als was ihr sie seht (lasst ihr sie stehen oder wollt ihr sie durch bringen). Leider kann man da ja nur mutmaßen. Wink
Dreadnought - Fr 15 Aug, 2014 00:54
Titel:
Hab mit Mobbi heute nochmal getestet. Lief seeeeehr, seeeeehr schlecht für mich und seeeeeehr, seeeeeehr gut für Mobbi. Bist du jetzt schlauer? Razz
Mobbi - Fr 15 Aug, 2014 10:27
Titel:
Ja, war nochmal ein wichtiger Test mit überraschendem Ergebnis. Das wird meine Deckwahl für die WM nochmal stark beeinflussen.
Timmster - Fr 15 Aug, 2014 10:35
Titel:
Meinen Deckwal bringe ich auch mit. Eure werden also keinen Stich sehen.
Dreadnought - Fr 15 Aug, 2014 12:13
Titel:
Razz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB