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Strategien der Khind - pragmatisches Khind-Schlangenzunge

Wrzlprmft - Do 26 Feb, 2009 21:33
Titel: pragmatisches Khind-Schlangenzunge
Und der nächste Deck-Post:
Das folgende Deck ist grob aus dem Bedürfnis heraus entstanden, ein Khind-Deck zu bauen, das nicht das übliche Problem der Empfindlichkeit für schnelle Werte-starke Angriffe hat und weniger auf Sonderfunktionen und Symbole angewiesen ist.

Zu diesem Zwecke sind Elena, Romban, Blizzar, Modder, Sumpf, Tronknor und Thurus im Deck. Pfeile, PamPam, Schande und BdG sind für Khind fast unverzichtbar, womit der Grundstock erklärt wäre.

Argusauge als Inquisitor wollte nicht funktionieren, ergo Schlangenzunge (Schmierpfote scheidet aus, wenn man nicht durch das Deckkonzept erhöhten Durchlauf hat.)

Wegen der großen Karten-Anhäufung, die so ein Deck bewerkstelligt, bietet es sich natürlich an, den Auserwählten der Weite hineinzunehmen, zumal er auch gut mit der Cool-Gang und den Discard-Karten dominiert. Ähnliches gilt für den AdW.

Die Schamanin der künftigen Heldentaten ist eine wunderbare Karte für den Kampfbeginn und schafft mehr der so stark benötigten Deck-Kontrolle und harmoniert natürlich auch nicht schlecht mit dem Rest.

Der Rest schließlich ist Produkt der Erfahrung, welche auch besagt, dass das Deck recht solide läuft.



Karten mit Mondkosten sind rot markiert.

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Promo 904: Windgeister (Pr)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Khind 31: Lass' die Fäuste tanzen (P)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)


EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (23 Stück)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 07: Top Star (K)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)


UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)

Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)
Khind 25: Klebriger Staub (K)
Khind 27: Lachgas (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Khind 24: Schleuder der Bestürzung (X2)
Primus Magicus - Do 26 Feb, 2009 22:19
Titel:
Soso das zweite deck in ein woche, klasse!

zum deck, ich habe nimmer ein solches deck gesehen mit/gegen gespielt und daher durfte ich eigentlich wenig daruber sagen am moment.
Ruckkehr wurde ich denke ich tauschen fur DHIE. Uber die AdG bin ich mir auch nicht so sicher, wie spielt sie bei dir?
Dummy - Fr 27 Feb, 2009 18:00
Titel:
Interessantes Deck... Ich habe mich ja nun auch recht lange mit Khind Schlangenzunge beschaeftigt und es wunder mich ehrlich gesagt etwas, dass das Deck solide laeuft. Das Problem sehe ich vor allem in den Charakteren, die du zusaetlich reingepackt hast. Ein Schlangenzunge Deck ohne ne Hand voll Tutu? This is MADNESS!! Wink Nee, mal im Ernst, Tutu halte ich fuer unverzichtbar, die erhoehen den Deck Durchlauf einfach so drastisch, dass man in einem K SZ Deck meiner Meinung nach nicht auf sie verzichten kann. Deine starken Charaktere sind ausserdem absolute Mondfresser, die in einem Kampf mit Gangs nur die Hand verstopfen (wenn auch nicht lange).
Der Rest des Decks ist wirklich sehr solide, da hab ich eigentlich wenig dran auszusetzen. Wink
Ryuk - Fr 27 Feb, 2009 18:50
Titel:
Hey Wrzlprmft kann es sein, dass ich schonmal gegen dich mt diesem Deck gespielt habe? Ich würde Dummy widersprechen, denn ich glaube dass KhindSchlangenzunge ohne Tutus erfolgreich spielbar sein kann. Hatte als Vorbereitung fürs Berliner Turnier ja auch erst auf Khind SZ ohne Tutus gesetzt, da war nicht mal so schlecht, aber was mir an deinem Deck fehlt sind irendwie die werte. Du kommst fast nur auf Werte von etwa 8. So berauschend ist das doch eigentlich nicht. Und die Anfälligkeit der Khind durch die importierten Charaktere auszugleichen halte ich irgendwie für kontraproduktiv.
Wrzlprmft - Sa 28 Feb, 2009 00:10
Titel:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
Hey Wrzlprmft kann es sein, dass ich schonmal gegen dich mt diesem Deck gespielt habe?

Ja, das kann sein.

Die starken Charaktere verstopfen erfahrungsgemäß nicht, sondern helfen aufzubauen. Z. B. spielt man sie in den ersten Zügen eines Kampfes eine Gang anzusammeln, etc., was natürlich auch den Vorteil hat eher auf 6 Karten zu kommen. Das natürlich nur, wenn man sie nicht zur Notbremse gebraucht. Generell hat dieses Deck dank seiner Handkartenanhäufung nicht so starke Verstopfungsprobleme.

Richtig hohe Werte erreicht dieses Deck natürlich nur mit der Fun-Gang, aber hohe Werte sind auch nicht der Gedanke hinter den Khind, sondern die Werte des Gegners zu beschränken z. B. durch das Werte-Ignorieren der Cool-Gang oder den Abschmiss durch die Top-Gang.

Was Khind mit Tutu betrifft habe ich da auch ein paar lustige Experimente im Gange, mehr dazu bald. Allerdings halte ich sie ohne Spezialkonzept für zu störend, wegen des Blockieren von Gangs.
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