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Strategien der Aqua - aqua donnerfaust + kristal + wassergeister

Primus Magicus - Fr 13 Jun, 2008 13:21
Titel: aqua donnerfaust + kristal + wassergeister
Nach die diskussion uber promokarten hatte ich wieder mal lust gekriegen ein deck zu basteln mit ein promokarte. Das Idee ein kampf fruh zu beenden mit wassergeister gefällte mir und ein deck darum gebastelt. Ziel war nicht lange kampfen zu machen und probieren viel drachen zu gewinnen aber schnell und kurze spielen machen, probieren so wenig möglich drachen zu verlieren bis alle karten raus sind. Wassergeister spielen am ende wann du kein karten mehr im nachziehstapel hat und einige drachen an deine seite hast. Sonst die geister brauchen zum loswerden für nicht immer brauchbare karten wie die mutie und kristall karte. Ferro und Mad Mike sollten das deck hoffentlich genug möglichkeiten geben zum spielen von mein AA's, inters und kristall karte. Naja das war der theorie, noch nie gesehen wie es funktionieren soll. Ich denke das es wirklich potenziel hast wann richtig gespielt. Hohre gerne ihren Kritik.

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Promo 901: Wassergeister (Pr)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (13 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 15: Uusa-Alpha-Omega (X2)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 13: Mad Mike (T)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)

ERRUNGENSCHAFTEN (1 Stück)
Ach 203: Seshas Segnung (X2)
Primus Magicus - Sa 14 Jun, 2008 09:37
Titel:
Gestern 2 mal das deck gegen bleaky gespielt (khind-argus glaube ich). Erste spiel gewann ich sehr schnell mit 4:0. 2e spiel war sehr slecht für mich. Einmal verlierte ich 2drachen durch zu spat zuruck geziehen und danach wieder 2 drachen verloren durch mein pfeile. Aber die ganze zeit sitzt Für wen haltet Ihr Euch! auf die hand zu warten.. naja nach alles hatte ich auch noch karten pech und kriegte nur V's und U's auf die hand. Jack hat mir gesagt das nur 1 flut rein ist:s das war ein fehler hehe, oeps. Hatte es selbst noch nie gesehen, naja da ich noch was brauchte fur U's abwurf (und mein eigenes pfeile wann nötig) habe ich beschlossen die einzige flut karte zu tauschen für AdLufte. Da piplox gar nicht nötig ist mit nur 4 nicht-freie U's und V's ist piplox getauscht für hakbaad. Hier die neue version.

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Promo 901: Wassergeister (Pr)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (13 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 15: Uusa-Alpha-Omega (X2)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 13: Mad Mike (T)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)

ERRUNGENSCHAFTEN (1 Stück)
Ach 203: Seshas Segnung (X2)
Primus Magicus - Do 26 Jun, 2008 15:20
Titel:
Heute 2 mal mit diesen deck gegen wrzlprmft's mimix-schlange gespielt. erste spiel laufte gar nicht slecht aber durch fehlern von mir 2d verloren und danach gehte es schnell slechter, 4en drache fur wrzlprmft aber durch mein KK hat er nur mit 3:0 gewonnen. 2e spiel war viel besser, wieder mal die KK in erste zug gespielt und am ende mit 5:0 gewonnen.
Wann ich nicht kartenpech habe mit nachziehen (oder zufallig nur wertes in das falsche element was immer bei aqua ein möglichkeit ist) lauft das deck ok. Es ist das erste deck für mich wo ich wirklich sas van son mehrfach sehr nutzbar fand. Durch die KK und die Wassergeister AA fehlen 3 monde für zb fiese sf karten. Aber vielleicht nicht nötig mit dem richtigen spielweise. AdLufte war auf jeden Fall gold wert. Schade das ich nur platz habe für 1 hyla, aber platz für mehr sehe ich nicht und denke auch nicht das mehr AAphase karten mir hilfen da bereits 3 von die 4 AA's handverstopfer können sein. Vielleicht soll ich es probieren ohne hyla's da hakbaad oft nur 1 zug ausliegt und eigentlich die auslage bedingung von sas-van-son erschwert.
Was denkt ihr davon? Und was denn dafür rein?
Ist Oomola-aqua-delta ein schönes combo mit die Wassergeister? Jemand vielleicht erfahrung damit?
Und AdWasser? Kann sehr nutzvoll sein in diesen deck.. sonst sehe ich wenig alternativen für 0 monde...
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