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Strategien der Flit - Noch einmal Flit-Argusauge edit: Schmierpfote

Primus Magicus - Mo 18 Feb, 2008 21:28
Titel: Noch einmal Flit-Argusauge edit: Schmierpfote
Naja mein flit-donnerfaust deck war nicht so der hammer, so jetzt probiere ich es mit ein combination die ich noch nimmer gespielt habe: flit- argusauge. Es ist begründet aus ein altes Idee von mir und Yannicks flit-argus deck. Wurde mich auf ihren meinungen freuen.

Lg, Primus

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (13 Stück)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Flit 28: Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (12 Stück)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 26: Abwurf Juckkäfer (F)
Ladoik - Mo 18 Feb, 2008 21:35
Titel:
Sieht ganz nett aus.
Das einzige was mir jetzt so ins Auge fällt ist Nervtödendes Gezwischter... ich glaube das es da andere arten gibt die besser sind.
Das gezwitscher wirkt sich ja wirklich nur auf zusätzlich erlaubte Karten aus, nicht aber auf die die man eh nachziehen darf.
Es hemmt also den Deckdurchlauf nicht sehr effektiv.
Es kann nützlich sein, es kann aber eben auch vollkommen verpuffen.
Primus Magicus - Mi 20 Feb, 2008 10:41
Titel:
Welche andere bessere arten hast du den im Gedanken?
Naja ich sehe ein das er einige malen sehr wenig bringt, aber dann kann ich die karte einfach ja ersetzen;) Und wann gegner nicht gestört wird durch meine andere sf's weiss ich auf jeden fall sicher das er nicht mehr als 6 karten auf die hand kriegt.
Ladoik - Do 21 Feb, 2008 16:02
Titel:
Ich hatte keine konkrete Karte im Sinn, es ist enfach nur das ich finde das Nervtötendes Gezitscher zu oft einfach nutzlos ist.
Zumal immer weniger Decks so gebaut sind das sie, außer bei ausliegendem Hakbaad, zusätzliche Karten nachziehen dürfen.
Die meisten versuchen das lieber über den Deckdurchlauf zu kompensieren.
Du hast natürlich recht das man sie im zweifelsfall ersetzen kann, aber deswegen eine Karte reinzunehmen!?
Du kannst es ja mal mit dem gezwitscher probieren vieleicht irre ich mich ja auch total.
Ansonsten würde ich ehr Triller wieder reinnehmen, weil bekanntlich die größte schwäche der Flit andere Flit Decks sind. Und Triller hilft dir da enorm.
Wobei ich den evtl auch gegen Pluster tauschen würde.
Dann bliebe wieder die Frage was mit dem Gezwitscher zu tun ist, da könnte man dann evtl. einen Mutanten nehmen... für den Fall das du mal nicht genug Verstärkungen auf der Hand hast um dich gegen einen ANgriff zu wehren.
Primus Magicus - Do 21 Feb, 2008 23:36
Titel:
Danke Ladoik,

hmm habe nicht gesehen das Triller nicht rein war:S naja das ist auf jeden fall ein mögliche alternativ fur gezwitscher.
Primus Magicus - Fr 22 Feb, 2008 21:57
Titel:
Gestern habe ich mit geirroed das deck getestet. Es laufte eigentlich ganz gut, doch pech mit mein hyla (alle 3 am ende das deck). Gezwitscher hat geirrie gestörd, doch wirklick weh hat es glaube ich nicht getan. Einzige was nicht so klappte war Argusauge. Bis das ende des spiel war die anfuhreraktions-fase unbenutzt... AA's werden abgeworfen, hylas's nie gesehen bis ende und keine karten die ich ersetzen wollte...
Damit habe ich beschlossen das konzept nach ein Schmierpfote deck zu ändern. Wurde mich freuen auf Kommentar.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Promo 903: Feuergeister (Pr)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (15 Stück)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 09: Triller (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (12 Stück)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 26: Abwurf Juckkäfer (F)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Jack - So 24 Feb, 2008 22:12
Titel:
Sieht alles in allem ziemlich stimmig aus, Primus! Ohne das Deck selbst mal gespielt zu haben, kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen.

Das Deck wird den Gegner durch die Kombination von schnellen Flit-Angriffen und die vielen Handkarten-Abwurf-Sonderfunktionen bestimmt ziemlich einheizen.
Hm, "Genug jetzt!" oder "Kalebassus Leerus" sind dazu vielleicht sogar nicht nötig, darauf solltest du mMn während eines Testspiels achten.
Primus Magicus - Mo 25 Feb, 2008 10:02
Titel:
Danke für deine antwort Jack! Habe die schmierpfote variant noch nicht so gut getestet, aber bei die argusauge variant haben genug jetzt und kalebassus leerus ein platz in das deck verdient. Welche karten sollsr du rein nehmen wann diese zwei karten nicht nötig sein?

Und was finden euch davon das ich 4 raupen rein genommen habe? Nötig, oder sind wasserzaumer und lichtsucher genug, genau wie bei die argusauge variant?

Gruss, Primus
Ladoik - Mo 25 Feb, 2008 12:20
Titel:
Was die Raupen angeht denke ich das es in dem größeren Deck auch ganz gut ist wenn du die anderen beiden Raupen auch mit rein nimmst.
Sie haben ja auch das FREI-Symbol und fördern somit den Deckdurchlauf.
Und in Verbindung mit so Karten wie Mad Mike, Haker Hank und Zwitscher kommen die auch richtig gut, da ja ignorierte Karten nicht dazu genutzt werden können die Raupen zu bedienen.
barty - Mo 25 Feb, 2008 12:29
Titel:
Hi,
mir fehlt die kauf-AA und AdWassers.

schönes deck.
barty Wink
Primus Magicus - Mo 25 Feb, 2008 14:54
Titel:
danke für die antworte

@barty: ich denke nicht das ich oft genug 3 chars für abwurf ubrig habe für die kauf AA.
Das nutz von AdWasser (abgesehen von combo mit kalebassus leerus) sehe ich nicht in dieses deck... konnst du erklaren?
Und welche solltest du für diese 2 karten raus wurfen denn?
Dreadnought - Mo 25 Feb, 2008 16:12
Titel:
15 Charaktere halte ich persönlich für grenzwertig...wenn dann noch die Kauf-AA rein soll wird das Deck imo nicht spielbar.
Ryuk - Mo 25 Feb, 2008 16:40
Titel:
Naja, die Verstärkungen und Unterstützungen fliegen verdammt schnell raus und dann ist da ja noch das Wiederaufnehmensymbol, und schwubs hat man 3-4 flit af der hand die irgendwie die hand verstopfen. Deswegen würd ich dir da widersprechen dread, aber weiß auch nich ob es die Kauf-AA in dem Deck bringt.

Feuergeister find ich eigentlich recht schwach, warum hast du drin?

Und bei den Raupen hab ich oft das Gefühl, dass man die sinnlos verpulvern muss, da die oft nicht mit den Schlüselkarten auf die hand kommen, nsonsten find ich das Deck aber cool.

Vielleicht noch BP Verbundenheit für die Frei-Mimix? Mit derBukakarte hab ich bei den vielen Tutu etc. die zur zeit gespielt werden ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß ryuk
Primus Magicus - Mo 25 Feb, 2008 16:58
Titel:
@ryuk; ich kann auch die chars nicht wieder aufnehmen wann sie meine hand verstopfen sollen;). Doch ich denke selbst nicht das die kauf-AA wirken soll hier.
Feuergeister ist nur eine test, hatte 1 monde ubrig, wenig AA's und er passt im konzept. In ein zug nach ein kalebassus leerus oder genug jetzt (mit die raupen, saro, schande usw naturlich) kann es der gegner verdammt weh tun wann ich 1 karten abwurfen darf. Doch vielleicht passt ein andere karte viel besser... jemand ideën? (boshaftes auge, moraste vielleicht? andere AA?)
Die raupen passen eigentlich zusammen mit viele schlusselkarten und durch die meistens hohe deckdurchlauf sehe ich keine probleme.
Die frei mimix ist nur rein weil es kein sf hat. Nur 3 andere nicht-sf chars und wann diese blockiert werden/schande gespielt werd kann es verdammt slecht aussehen für mich wann der gegner ferro fos/hitzeschleier ausliegen hat.
Ruwenzori - Di 26 Feb, 2008 09:39
Titel:
Wenn ich 1 Mond übrig habe, denke ich immer über Yin/Yang nach.
Primus Magicus - Di 26 Feb, 2008 12:27
Titel:
@ruwi: findest du das feuergeister nicht im diesen deck passt? Und so ja, kann ich die mond nicht besser brauchen für andere karten? (die auge vielleicht) Oder ist es ein gutes idee zischzisch und feuergeister raus ze werfen und yin und yang rein zu nehmen?
Ruwenzori - Di 26 Feb, 2008 12:57
Titel:
@Primus: nein, das wollte ich damit nicht sagen, ich habe überhaupt nicht über die Feuergeister nachgedacht. Ich wollte nur sagen, wenn 1 Mond übrig ist, sind Yin oder Yang eine gute Idee (die müssen nicht beide im Deck sein Smile )
Primus Magicus - Mi 27 Feb, 2008 13:53
Titel:
Noch andere leute die finden das es ein bessere alternatif gibt für die feuergeister? so ja, welche denn?

Und was finden euch von die riesenfalter? Es macht das deck schneller, schneller 6+ karten etc etc, aber ist doch 3 monde! Dafür kann ich zum beispiel auch Lass die fauste tanzen, die sirenen oder feuerwall rein nehmen.. Hohre gern was sie davon finden
Jack - Do 28 Feb, 2008 20:13
Titel:
Moment, ich glaub, du hast grad die Wassergeister mit den Feuergeister verwechselt, Primus. Oder bin ich grad irgendwie geistig verwirrt?

Riesenfalter ist in dem Deck imho viel besser als die andern drei Karten. Sirenen oder Feuerwall sind nicht frei, was eine erhebliche Behinderung deiner Spielweise darstellen würde. Und mit LdFT hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Deck ist meines Erachtens auch so schon fies genug, was den Handkarten-Abwurf betrifft.
Primus Magicus - Do 28 Feb, 2008 21:44
Titel:
@jack: mein fehler, ich meinte natürlich die feuergeister.
Ryuk - Fr 29 Feb, 2008 16:51
Titel:
Find den Riesenfalter auch echt gut in dem Deck!

Gruß Ryuk
Primus Magicus - Sa 01 März, 2008 14:30
Titel:
Ich habe das deck ein bisschen getestet und die feuergeister ist bereits getauschd für yang. Doch banne den gegner tut mein viel zu viel weh und darum habe ich beschlossen die antiAA inter rein zu nehmen. Dafür sind die erde und feuer raupes raus geflogen und die monde raupe wieder mal rein. Die mondraupe fand ich eigentlich die slechteste raupe, doch in combo mit triller/zwischter/MM/HH soll diese genau so fies sein. Mit diese version wohl mit 4:0 gewonnen.
Ladoik - Sa 01 März, 2008 16:39
Titel:
Zitat:
Die mondraupe fand ich eigentlich die slechteste raupe, doch in combo mit triller/zwischter/MM/HH soll diese genau so fies sein.

Da muß ich dir wiedersprechen.
Denn die Monde können nicht ignoriert werden. Die Feuer/rde Werte hingegen schon. Und ignorierte Werte kann man nicht dazu benutzen die Raupen zu bedienen.
Primus Magicus - Sa 01 März, 2008 17:05
Titel:
Mein gegner kann zum beispiel doch nicht Romban Felsenmeister (2 monde) abwerfen fur die mondraupe wann ich Hacker Hank ausliegen habe. (doch?) Romban werd ignoriert

EDIT: ich sehe jetzt in die FAQ das ladoik recht hat.

kann ich dann besser wieder mal die feuer oder erde raupe rein nehmen statt die mondraupe?
Ladoik - Sa 01 März, 2008 17:25
Titel:
Meiner Meinung nach ja.
Gerade dadurch das die Flit so viele Möglichkeiten haben Gegnerische Karten zu ignorieren sind die deutlich besser als die Monduntergangs Raupe.
Ruwenzori - So 02 März, 2008 12:36
Titel:
Ja, Ladoik als wandelnde FAQ hat Recht, und ich würde bei Flit auch lieber die Raupen mit ignorierbarem Opfer drinlassen, als die Mondraupe.
Primus Magicus - Mi 05 März, 2008 22:11
Titel:
Hallo Leute, ich habe einige testspiele gemacht. Das deck spielt gut! Die anti-AA inter ist wirklich nötig (viele AA's tun das deck sehr weh) und gefällt mir gut bis jetzt. Mondraupe ist wieder raus, erdaushohler raupe ist rein. AdG hat mir einige mahlen gut geholfen und einige mahlen auch selbst weh getan eigentlich... Mit Mobbi hilfe juckkafer und yaggi raus geworfen und piplox und faulgas rein. Mal sehen was besser ist:) Was finden sie von diese version?

Hier die letzte version:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (16 Stück)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 09: Triller (F)
Aqua 12: Yang (A)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (11 Stück)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Flit 27: Abwurf Faulgas (F)
barty - Fr 07 März, 2008 00:46
Titel:
Hi primus,

wie oft hilft dir die inter "genug jetzt" ?

versuche mal die " Schleuder der Bestürzung"

Mit guter Kombo, der sichere tot

Astel und Rückkehr raus und 2/0 und 0/2 Hyla rein....

ciao barty
Primus Magicus - Fr 07 März, 2008 12:20
Titel:
Hi Barty!

Die inter genug jetzt hat mir eigentlich sehr of geholfen bis jetzt.... durch die viele abwurf und auch der gegner spielt einige mahlen selbst 3-4 karten (und danach spiele ich saro zum beispiel) hat die inter eigentlich jedes spiel die gegner sehr weh getan. Naja ich kann es naturlich mal probieren mit die schleuder:)
Astel kann raus ja, doch selbst habe ich lieber yaggi und ruckkehr denn thurus und tronknor. Aber auch das ist zu probieren;)
barty - Fr 07 März, 2008 16:53
Titel:
Hi Primus,
dann bin ich wohl zu ungeduldig...
Die inter läuft in meinen decks 1 mal in 10 spielen, meist wird sie ersetzt oder ich zmz, ggggg

gruß
barty
Primus Magicus - Fr 07 März, 2008 19:52
Titel:
Heute einige mahlen das deck getestet (und bleaky spezial für barty gefragt wie weh genug jetzt ihn getan hat;)
Erst gegen jack gespielt. Erste spiel gegen buka-schlange. Ich hatte mein deck so wie es oben noch steht gebraucht. Verloren, aber nichts verkehrt am deck selbst. 2e spiel gegen jacks flit-schlange. 4:0 verloren durch einige fiesen combo's am ende des spiel:) Weiss nicht mehr genau aber ich dachtete das genug jetzt jack doch mindestens weh getan hat, doch nicht sicher ob es zum ruckzug gezwugen hat.
Bei die spiele gegen bleaky (allen buka-schlange) war das nicht dem fall:( Genug jetzt war nicht slecht aber nimmer zum ruckzug gezwugen. Aber bleaky hatte auch noch karte auf schiffe beladen so eigentlich ist ein kleiner anzahl handkarten nicht soooo ein problem. So vielleicht ist testen gegen buka nicht das beste wann du genug jetzt testen woll;)

Mit die 3 neue hyla kein problem gehat, doch piplox'sf noch nicht wirklich genutzt. Doch denke das piplox rein bleibt. Doch thurus/tronknor oder yaggi/rückkehr finde ich immer schwierig... weiss noch nicht genau was besser ist.
Abwurf faulgas war deutlich besser denn abwurf juckkafer so das bleibt auch so.

Doch ich wolle auch noch einige varianten testen ohne genug jetzt und schauen wie das deck dann funktioniert. Damit habe ich 2 monde zum investieren. Einige Ideen statt genug jetzt von mir und Bleaky:

Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)

Die falter AA soll denke ich sehr gut sein ins deck da er gut ist mit sarogakanas aber ich kann auch meine combo's so machen (und tactisch zuruck ziehen) das ich keine karten wie HH. MM und raupen usw spiele wann gegner das einfach ignorieren oder abwurfen kann. Da kommt bei das ich genug platz ins deck habe für ein weitere AA.
Die 3 andere AA's können sehr effectif sein ins deck, aber verstopfen die hand zu oft denke ich und das kann ich mit diesen deck gar nicht brauchen!

Die feuerfresser raupe rein ist auch ein gute möglichkeit, doch vielleicht nicht unbedingt nötig.

Und huterin des einhorns und wasserrustung können auch sehr gut passen ins deck da ich gar keine schilde habe und einige mahlen schwierigkeiten habe gehabt mit höhe wertes zu erreichen und die chars zum ignorieren nicht auf die hand waren. Und beide sind auch spielbar gegen ferro fos und hitze. Welche von diese 2 ich am besteb nehmen kann weiss ich nicht sicher, aber wasserrustung soll auch gut brauchbar sein weiter ins kampf karten wie kalebassus, sarogakanas und ferro fos zu spielen. Einige mahlen haben sie mir sie hand verstopft da nicht spielbar mehr durch hohe wertes... und wasserrustung soll doch auch ofter nutbar sein durch piplox.

Naja was finden sie von diese vorschlagen? Oder haben sie vielleicht noch bessere vorschlagen?^^

Lg Primus
barty - Fr 07 März, 2008 20:51
Titel:
Hi,
hier mal ein Deckvorschlag:

Ziel ist es wenig Drachen abzugeben mit :
Bethi,
Für wen haltet ihr euch,
Verwirre den hl. Drachen
Faulgas...

Wasserrüstung für:
Bethi,
Ferro
Kalebassus


Neu ist KorKor, raus leider : Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P), ZischZisch und jang dafür Hyla Thurus und Troknor mit Korkor für die Stärke.
Deck wird schneller und flexibler imho...

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)

CHARAKTER (16)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (12)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
Primus Magicus - Mi 12 März, 2008 15:54
Titel:
Ich habe Barty's vorschlag noch! nicht gespielt, aber wohl das deck mit genug jetzt noch rein, einige mahlen mit Entsende den Aufklärer-Falter rein, einige mahlen mit Rufe den Dunklen Meister rein und 1 mal mit wasserrustung rein.
Die spiele mit genug jetzt rein hatten gut gelaufen und zufrieden mit genug jetzt selbst.
Die spiele mit Entsende den Aufklärer-Falter hatten auch gut gelaufen, aber nicht durch diese karte^^. Nur in 1 von die spiele die karte auf die hand gehat und damit wenig nutz gekriegen. Keine inters/ saro/ kombo's mit HH/MM und raupen auf die hand. So wollte noch ofter testen aber bis jetzt noch nicht so der Hammer.
Die spiele mit Rufe den Dunklen Meister rein hatten nicht soo gut gelaufen. Die karte bleibt oft die hand verstopfen, wie ich auch erwartet habe. Viele momenten habe ich gedachten "mit Rufe den Dunklen Meister auf die hand" habe ich mich nicht zuruck ziehen mussen/ gewonnen/ ein drache weniger verloren und so weiter. Aber wann ich die karte auf die hand habe sitz sie nur da und gegner zieht zich nur zuruck wadurch die karte nicht nötig ist aber immer in die hand bleibt. So doch sehr hilfvoll in viele spiele, aber nicht immer nutzbar und dann auch slecht fur das deck selbst da die andere 2 AA's auch oft lang in die hand rumgammeln.
Das einzelne spiele mit wasserrustung hat gut gelaufen. Am ende kriegte ich die karte und hat auch am ende dafür gesorgd das ich gewann. (2 tutu's und den bal ton mit nur zirper als char auf die hand werd schwer zu kontern mit mein deck aber habe durch wasserrustung gewonnen)
So bis jetzt sind genug jetzt selbst und die wasserrustung meine beste varianten. Diese 2 woll ich auf jeden fall ofter testen. Doch bis jetzt hat das deck schwierigkeiten gegen die buka und da soll wasserrustung mir mehr hilfen denn genug jetzt....
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