Blue Moon Fans

Strategien der Mimix - Mein Mimix-onlineligadeck

Schocktrooper - Sa 11 Aug, 2007 16:12
Titel: Mein Mimix-onlineligadeck
So, da jetzt die Onlineliga (für mich) vorbei ist wollt ich mal das Deck posten, dass ich meistens gespielt habe und mit welchem ich die Playoffkandidaten Erml und Nex Nocte besiegen konnte, sowie Mensaman in 2 Zügen 4 Kristalle abluchsen konnte
(, dass ich 8:4 verloren habe ist ja nicht so wichtig Very Happy ).

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)


Bisherige Schwachpunkte:
-Keine Chance gegen "stinkender Morast" und "undurchdringlicher Nebel".
-nichts gegen Mutanten etc.
-allgemin nichts gegen fiese sf (Cool-Gang, Gedankenblocker, etc.)
-Schamanen hämmen den Spielfluss etwas.

Es gibt bestimmt noch mehr Schwachstellen die ich jetzt vergessen habe, oder noch nicht vorgekommen sind...

Kritik ist nur in Verbindung mit Verbesserungsvorschlägen erwünscht.
Schocktrooper - Di 14 Aug, 2007 16:56
Titel:
Ignoriert mein Deck halt. Sad
Ladoik - Di 14 Aug, 2007 17:02
Titel:
Vieleicht hat auch einfach niemand einen Verbesserungsvorschlag.
Dwragon - Di 14 Aug, 2007 17:21
Titel:
Ich würd das Deck ändern Laughing

Ne, hat einen netten Ansatz, aber halt ein paar Schwachstellen.
Zunächst spielst du ohne AdN, wobei dies Karten gerade den Mimix oft sehr nützlich ist.
Dann hast du gerade die beiden Schamanen reingetan, welche das Stop-Symbol tragen. Minimum einen davon solltest du durch einen anderen ersetzen.
Eine Aqua-U raus und dafür Hitzeschleier rein, oder nochwas raus und Lachgas rein, ein wenig Schutz brauchst du schon. Könntest auch die Windgeister und Banne den Gegner dafür reintun.

Statt Yaggi würde ich Hakbaad reintun, steigert den Deckdurchlauf enorm.

Und Das habe ich erwartet! sollte auch noch rein

So, nun hast du deine Empfehlung.
Schocktrooper - Mi 15 Aug, 2007 20:27
Titel:
Dankeschön, Dwargon, aber AdN werde ich eher nicht rein tun, weil ich schon bei Erupta (vom Gegner natürlich) gemerkt habe wie mein Deck um einiges langsamer wurde...

Bei den 2 Schamanen werde ich wahrscheinlich eher den des lebens nach dem Tod raustun, und die der küftigen Heldentaten reinnehmen...

Statt Yaggi Astel is ne gute Idee, warum ich da nich selber drauf gekommen bin? Think

Wenn ich z.B. Hitzeschleir und den Nebel für die 2 Aqua Us rein nehm hab ich imho zu viele Us und Vs (die nicht frei sind).

Also für Das habe ich erwartet sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit, weil es bisher eigentlich immer hervorragend geklappt hat immer erst einen freien Char zu spielen, und dann ein Paar. Und gegen die anderen Inters brauch ich imho keinen Schutz...

@Ladoik:Wenn ich jetzt mit 0 verlorenen Spielen in den playoffs wäre, würde ich ja dran glauben. Wink
Ryuk - Fr 17 Aug, 2007 11:40
Titel:
Hi,

man könnte die beiden aqua-Us auch gegen die Pillar Frei U (Falter des Irgendwas) und Piplox tauschen, dann hätts du glaub noch n mond übrig.
Schocktrooper - Fr 17 Aug, 2007 12:05
Titel:
Ja, dass hab ich in einem anderen (mehr oder weniger gescheiterten) Optimierungsversuch gemacht. Danach lief es einfach nicht mehr richtig, was aber eher an anderen Veränderungen lag. Ich könnte es mal so probieren:
raus:
Schamane des Lebens nach dem Tod
die 2 Aqua Us

rein:
Pillar U (2/2 frei)
Schamane der künftigen Heldentaten
Banne den Gegner / Luftgeister
Ryuk - Fr 17 Aug, 2007 12:22
Titel:
Ich hatte mir gerad n ähnliches Deck gebaut, aber mit feuerzauber und hitzeschleier (anstelle von für wen haltet ihr euch und pampam)
und piplox anstelle der brennenden raserei.

Hat n ganz guten Eindruck gemacht und scheint vor allem echt Spaß zu machen.
Widukind - Fr 17 Aug, 2007 13:53
Titel:
Bring es doch mit zum Ligatreffen, dann bewerte ich es dir auch Wink
Primus Magicus - Fr 17 Aug, 2007 17:20
Titel:
@shocktrooper:

Wann ich die deckliste anschaue denke ich das du besser AdLufte rein nehmen soll (und kein monde braucht fur Windgeister). Auch kann AdL hilfen dein eigenes pfeile ab zu werfen! Zusätzlich Banne rein nehmen ist auch ein gute möglichkeit wann du gegen einige fiese sf´s so schwach bist da du bereits ja noch nicht viele AA phase karten hat.

AdN wurde ich nicht rein nehmen.

Schamane der künftigen Heldentaten ist der einzige shamane die ich in mein mimix decks rein nehme... so ich wurde ihnen auf jeden fall rein nehmen;)

Ich bin kein grosse fan von Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2), und fand immer mit mein eigenes mimix-donnerfaust deck das ich wirklich Inter 401 (anti AA) brauchte. Er schutzt gegen karten wie Erzeuge eine Erdbeben, Ertränke den Widerstand (können dein deck sehr! weh tun) und jedes andere AA die ihn nicht lieb habt. Darum wurde ich sagen das du inter 406 tauschen soll gegen 401.

Das war es für jetzt, hoffe dir hat was an meine Tipps.

Gruss, Primus
Schocktrooper - Sa 18 Aug, 2007 14:22
Titel:
Danke für die Tipps die Inter is ne sehr gute idee, aber mit AdL is dass bei mir so ne Sache, wenn ich noch andere Us bei mir liegen habe, oder hoffe der Gegner spielt noch mehr kann ich mich nie dazu durchringen sie trozdem zu spielen. Und dann verstopft sie mir halt die Hand.
Primus Magicus - Sa 18 Aug, 2007 15:07
Titel:
Bei mein mimix-donner deck hat AdL nach meinen wissen eigentlich nimmer die hand verstopft (nur vielleicht gegen flit decks). wann der gegner U's ausliegen hat die dir sehr weh tun (gedankenblocker, nebel usw) gleich AdL spielen und nicht warten bis der gegner auge oder feuerzauber auslegt oder andere karten die der in solche situationen weh tun (plärrer, mekarthas usw). Dein deck soll auch genug wertes haben ohne eventuelle abgeworfene U's. Darum denke ich nicht das AdL dein hand verstopfen soll. Lerne einfach damit zu spielen;)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB