Blue Moon Fans

Andere Spiele - Spellforce

Revenge - Mi 11 Apr, 2007 19:45
Titel: Spellforce
Jetzt kommen die unvermeidlichen (Um)Fragen... Mr. Green (Dafür kann ich schon eigentlich einen eigenen Thread eröffnen, der den PC-Thread endlich mal etwas entlastet... Wink )

Also @ Helios, Kaba & alle anderen, die schon mal "Spellforce - The Order of Dawn" gespielt haben: Mich würden mal einige Dinge (Vorlieben, Abneigungen) bzgl. des 1. Teil interessieren... Fangen wir mal an mit:


Welches Volk gefiel euch am besten?

Bei mir:

1. Elfen:
Zwei verschiedene, recht effektive Türme sind für mich als Turm-Fan schon mal sehr gut. Ausserdem haben sie coole Fernkämpfer. Alles in Einem: Ein Volk, das bei mir den Glauben an den Fernkampf wieder hergestellt hat (mag sonst lieber Nahkämpfer). Ach ja, und mit dem Förster stellen sie auch noch ihren eigenen primären Rohstoff her - sehr praktisch!

2. Dunkelelfen:
Geile Einheiten, coole Sprüche (also als NSC-Volk mag ich die Dunkelelfen am meisten). Auch zwei Türme - leider nicht so gut wie bei den Elfen. Ausserdem vielleicht etwas zu viel Magie für meinen Geschmack... Die Sklaven wissen aber immerhin, wie sie einen richtig anzureden haben... Twisted Evil

3. Menschen:
Nicht schlecht, aber auch nicht top. Die beiden Magier sind mMn Müll. Aber ansonsten sind Menschen ganz in Ordnung.

4. Orks:
Kommen mir irgendwie schwach vor... K.A., kann mich auch irren, aber ich hab das Gefühl, die orkischen Nahkämpfer kommen nicht an die der Menschen ran und die orkischen Magier kommen nicht an die der Dunkelelfen ran. Und unmagische Fernkämpfer gibt es gar nicht. Ausserdem hab ich bei den Orks oft Lenya-Probleme... Alles in Einem: Zwar kein schlechtes Volk, aber hab mir mehr versprochen...

5. Zwerge:
Wtf - keine Türme?! Und nur eine einzige Einheit, die Fernkampffähigkeiten hat - und das erst nach einem Upgrade? Nee! Einzig die Sterne haben was...

6. Trolle:
Laaahm, behäbig, unstylisch... Laufende Schweine eben. Und viel zu teuer!
Kabarakh - Mi 11 Apr, 2007 20:51
Titel:
da kann ich wenig mitreden, weil ich nur die guten völker komplett kenne ^^ da ist meine einteilung aber wie bei dir (elfen - menschen - zwerge)...

wobei man dran denken muss dass man zu 90% auf den späteren karten mit guten völkern zwerge UND elfen hat... und bei elfen allein bekomm ich immer essensprobleme... also schweinezuchten dazu...

dann elite und diese zwergenpriester und einige windschützen mit eisupgrade... das is doch unschlagbar Wink
Peter - Mi 11 Apr, 2007 22:26
Titel:
Ich bevorzuge die Dunkelelfen: Einfach Nachts angreifen, und alle Opfer stehen als dienende Skelette wieder auf und dazu noch alle gestorbenen Nekromanten (nach Aufrüstung) und Hexenmeister haben auch noch 2 Leben und dazu noch die Fledermäuse Laughing

So komm ich oft auf mehr als 100 Einheiten. Twisted Evil

Leider haben die Dunkelelfen einen hohen Rohstoffverschleiß Crying or Very sad

In Spellforce 2 bevorzuge ich die Shaikan (der gute alte Drachentitan mit Bannbrecher-, Blutmagier- und Klingenmeisterinunterstützung ist einfach unvergleichbar) oder den Pakt (Schattenangriff aus dem Hinterhalt Twisted Evil ).
Helios - Do 12 Apr, 2007 14:19
Titel:
Grundsätzlich bin ich bei jedem Volk der selben Meinung wie Revenge. Die Dunkelelfen würd ich aber auf Platz 1 geben und die Elfen auf Platz 2. Die Elfen sind nämlich MMn nur dann Top, wenn die Zwerge für sie Nahrung produzieren und die Elite die Windschützen unterstützt. Ich bin ja gründsätzlich Riesen-Zwerge-Fan, aber aufgrund der fehlenden Türme sehe ich sie auch nur auf den hinteren Rängen. Trolle sind lächerlich und die Menschen haben zwar gute Nahkämpfer, aber mehr auch nicht. Da finde ich die Orks besser, zwar keine so guten Nahkämpfer, aber die Totems machen schon was her. Also:
1. Dunkelelfen
2. Elfen
3. Orks
4. Menschen
5. Zwerge
6. Trolle
Revenge - Fr 13 Apr, 2007 15:15
Titel:
Welche waren eure paar Lieblingsmaps? (alles dazuzählen, was man auf der Map erleben kann)

Hier eine Auflistung zur besseren Übersicht: http://www.beates.de/games/spellforce/sfabenteuer.htm

1. Shiel:
Die Truppen, die einen überrennen, sind doch mal ne nette Herausvorderung! Entweder einigeln oder sich zum Menschenmonument hinschleichen... Das mit den Dryaden gefiel mir auch ganz gut.

2. Nördlichen Windwallberge:
Das Bogenschützen-Produzieren und schnelle Zuhilfeeilen bei den 3 Angriffswellen ist doch mal was nettes, genauso wie das Karren-Plündern. Und nicht zu vergessen: Eine der wichtigsten Nebenquests hat hier ihren Anfang.

3. Nachtflüstertal:
Endlich kann man sich mal mir paar coolen Dunkelelfen unterhalten. Die Karte und die Mission war auch schön aufgebaut. Irgendwie ist der Gesamteindruck angenehm...

4. Grauschattental:
"Kämpfen - Pause (Burg) - Kämpfen" ist gut. Jedenfalls war es mal was anderes, als sich die ganze Zeit zu irgendeinem Punkt durchzukämpfen und sich dann zurückzulehnen. Das Höheneingang-Sichern ist auch gut. Und das Rumrätseln, wer der Verräter sein könnte... Wink

5. Farlorns Heim:
Der neutrale Handelsposten, aufpassen dass Orks keinen Menschen begegnen, die Idee mit dem Meuchler... Allerdings gab's da bisschen wenig Platz für die Basis und der Weg zum Briarwolf-Lager war etwas lang.

6. Der Spalt:
War auch ganz witzig, obwohl man hier ja nicht viel machen musste.
Kabarakh - Fr 13 Apr, 2007 15:48
Titel:
leafshade/schattenhain (richtig? ^^):
also dieses laaange fighten gegen orks und ihre türme fand ich genial, vor allem wenn man die goblins verbuggt hat (geh mit ner einheit soweit in den durchgang nach oben dass das video startet, aber so, dass der "späher"goblin nix sieht --> die basis produziert goblins bis zum abwinken, aber keiner rennt zu dir... das gibt massenschlacht hoch 5 ^^)
und auch später witziger kampgf gegen flint, diesesmal mit mächtigem greifenreiter ^^

wildlandpass:
auch so schöner krieg... auch wenn man in der mission merkt dass man nur scharfschützen und paladine braucht... der rest der menschen ist sche**e

schwertfels:
schöne karte, mit fordernden gegnern und witzigen questst ^^ (finde nen riesen, verteidige den schatz des anderen riesen, bringe ihn um und klaue den schatz ^^)

mulandir:
wie kann man diese karte nicht mögen? gute kämpfe, forderne "schleich"aktionen und am ende ein cooler verrat ^^

den spalt fand ich persönlich doof... beim ersten mal durchrennen ohne fight, später zurückkehren und alles killen... wo is da der spaß?

ich hab die karten die ich gut finde chronologisch geordnet, weiter als zu den frostmarschen bin ich sowieso nie gekommen ^^
Helios - So 15 Apr, 2007 11:56
Titel:
Exkurs: Schwertfels
Kann man zwar auch auslassen, aber den Riesen find ich cool. Außerdem hab ich dort die ersten Schatten gefunden.

Mission 10: Klagende Steine
Eine Mission nur für Zwerge. Das Massengemetzel am Eingang zur Burg habe ich geliebt.

Mission 13: Mulandir
Die etwas andere Mission. Das Schleichen war zu Beginn nervig, aber wenn mans Mal raus hat ist es echt super.

Mission 14: Farloms Heim
Erst die rote Garde, dann die Drachlinge. Weiß nicht, hat mir irgendwie voll gut gefallen.

Mission 19: Der atmende Wald
Echt lustig der Blutesche zuzusehen.
Revenge - So 15 Apr, 2007 13:51
Titel:
Was waren eure unliebsten Maps? (wieder alles dazuzählen, was man jemals auf der Map erleben kann)

http://www.beates.de/games/spellforce/sfabenteuer.htm

1. Schwerfels:
Ich weiß nicht, aber immer wenn ich auf den Schwertfels gehe, denk ich mir "Oh neee"... Das einzige positive war das Höhle-Bewachen und das Rätsel mit dem großen Stein im Norden, aber irgendwie reicht das nicht, um die ganzen anderen Nervereien auszugleichen. Das ist ne zu große Karte mit so vielen Gegnern, dass es schon total langweilig ist. Dauert ewig, bis man da rum ist...

2. Südliche Gottmark:
Ein großes, weites Land voller... Nichts. Und die Frostgolems nerven total.

3. Eloni:
Zu einfach und hatte keine wirklich packende Story...

4. Atmender Wald:
Die Kithar, die immer nur im Massen heranströmen, sind irgendwann echt nicht mehr interessant. Bei der Blutesche muss man immer ewig lang warten, bis die einen endlich mal einholt (obwohl die Bluesche an sich ja ne gute Idee ist). Ausserdem hätte ich mir so einen Atmenden Wald etwas... abwechslungsreicher und mit mehr verschiedenen Pflanzen vorgestellt.

5. Frostmarschen:
K.A, gefällt mir einfach nicht. Wohl einfach deswegen, weil ich dauernd eingefroren wurde... Wink

6. Mulandir:
Die Idee, mal ne "ganz andere" Map zu schaffen, war zwar gut, aber irgendwann nervt das "Sie sieht mich, sie sieht mich nicht, sie sieht m... NEIN!!!" nur noch. Wegen der Medusen+Gargoyles war diese Map ne zeitlang meine absolute Hass-Mission. Aber weil das - wie gesagt - keine Standard-Map, sondern etwas besonderes und abwechslungsreiches ist, und weil am Schluss noch ein richtig cooler Verrat drankommt, ist Mulandir in meinem Ansehen etwas gestiegen... Wink
Strato Incendus - Di 17 Apr, 2007 18:48
Titel:
Mal was ganz anderes: Ich mag Spellforce deswegen nicht besonders, da ich noch ziemlich am Anfang gegen einen Stamm von Höhlenorks kämpfen muss, aber immer wieder neue Arbeiter an den Runendingern erschaffen muss, um vorwärts zu kommen.
D. h. man muss sie im Endeffekt gegen die Orks verheizen. Und das gefällt mir nicht besonders...
Kabarakh - Di 17 Apr, 2007 21:33
Titel:
was muss man wo? arbeiter verheizen? schon das tutorial gespielt (und verstanden)?
Revenge - Mi 18 Apr, 2007 01:23
Titel:
Zitat:
Mal was ganz anderes: Ich mag Spellforce deswegen nicht besonders, da ich noch ziemlich am Anfang gegen einen Stamm von Höhlenorks kämpfen muss, aber immer wieder neue Arbeiter an den Runendingern erschaffen muss, um vorwärts zu kommen.
D. h. man muss sie im Endeffekt gegen die Orks verheizen. Und das gefällt mir nicht besonders...

Aber Du schickst die Arbeiter doch nicht gegen die Höhlenorks...?
Helios - Mi 18 Apr, 2007 19:46
Titel:
Mission 8: In den südlichen Windwallbergen
Einfach nur langweilig...

Mission 12: Der Gottwall
Ein langer gerader Weg... einfach nur dumm

Mission 13: Mulandir
Eine meiner liebsten Missionen, aber gleichzeitig hasse ich diese Mappe einfach!

Mission 17: Südliche Gottmark
Soviel Eis...

Mission 18: Im Nachtflüstertal
Die Kitar sind extreme Eiertreter

---------------

@ Strato: Häh? Waswowie?
Strato Incendus - Fr 20 Apr, 2007 15:37
Titel: Kein Entkommen vor den Orks
@Revenge: An sich würde ich an denen vorbei laufen, vor allen Dingen, wenn einem noch nichts anderes zur Verfügung steht. Nur das ist mir noch nie gelungen, bis das Spiel später zu Ruckeln anfing und sich mittlerweile ganz verabschiedet hat. Sad (Und das passiert mir in letzter Zeit mit vielen Spielen. Evil or Very Mad)
Kabarakh - Mi 02 Mai, 2007 12:03
Titel: Re: Kein Entkommen vor den Orks
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@Revenge: An sich würde ich an denen vorbei laufen, vor allen Dingen, wenn einem noch nichts anderes zur Verfügung steht. Nur das ist mir noch nie gelungen, bis das Spiel später zu Ruckeln anfing und sich mittlerweile ganz verabschiedet hat. Sad (Und das passiert mir in letzter Zeit mit vielen Spielen. Evil or Very Mad)


1. schmiede bauen, dann kann man schonmal rekruten und armbrustschützen bauen... (auch am monument!!)

2. kümmer dich mal besser um deinen pc, zum beispiel installier tuneup utilities (google is dein freund) und lass den registry-cleaner laufen... das könnt was bringen




so und nu mal b2t:

eure lieblingsquests? ^^ also jetz nich die hauptquests, da kann man ja nach den einzelnen karten schauen ^^

1. amra und lea: geile story, schön lang, schwer und lohnend ^^
2. schattenwelt: muss man erstmal drauf kommen, wo denn alle sachen sind... aber die schattenrüstung ist auch recht gut
3. trickster hieß der glaub... quer über eine der ersten karten kämpfen, aber dafür gegen recht fordernde gegner (2 greifen und viele magier...) - sehr spaßig

und dann noch die quests mit guter belohnung: das ding für die seelenwaffen, erdenklinge, ... etc pp
Revenge - So 06 Mai, 2007 22:36
Titel:
Zitat:
eure lieblingsquests? ^^ also jetz nich die hauptquests, da kann man ja nach den einzelnen karten schauen ^^

1. Amra und Lea: Mir gefällt's, dass sich die Quest so lange hinzieht, dass sie eine leicht Verbindung zur Mainquest hat (-> der Dunkle) und dass sie so abwechslungsreich ist (sowohl Kämpfe als auch Detektiv spielen).

2. Schattenwelt: Die Schatten sind imhoo ziemlich coole Gegner und am Schluss gibt's noch ne geile Belohnung: die Schattenrüstung - gibt's ne bessere?

- großer Abstand -

3. Der kranke Einsiedler: Wimni die einzige Quest mit 2 möglichen Ergebnissen.

4. Verräter: Leider bisschen kurz, aber immerhin kann man schön rumrätseln, wer den Untoten geholfen hat.


Absolut dämlich und überflüssig finde ich diese eine Sidequest am Ende... K.A., wie die heißt, aber es geht darum, dass die Apothekerin Adhira ihrem dummen Bruder Tombard den Heldentrank geben will. Wieso musste die Quest auch noch hier rein? Die ist doch absolut sinnlos! Und dann schwafelt Adhira noch rum, was für eine tolle Trank-Brauerin sie ist, obwohl man ihr gesagt hat, dass Tombard durchgedreht ist... Rolling Eyes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB