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Strategien der Pillar - Donnerfaustdiscard-Deck

Xeneron - Mi 28 Feb, 2007 14:57
Titel: Donnerfaustdiscard-Deck
Hallo liebe BMner!

Da mein letztes Pillardeck endlich ein paar Erfolge feiern konnte, wollte ich mal versuchen ein Donnerfaustdeck zu konstruieren. Es versucht wie immer die Karten des Gegners abzuwerfen Twisted Evil . Ich habe jetzt schon gegen Mimix, Vulca und Aqua damit gespielt und jedes mal gewonnen! Very Happy Aber ich glaube es fehlt irgendwie die Pillardrachenkaufkarte! Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Wenn ja bitte posten! Wink

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (13 Stück)
Pillar 04: Grossus Musculus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 03: Colossus Gigantus (P)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Vulca 05: Volca (V)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)

VERSTÄRKUNGEN (9 Stück)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 24: Trunk des Feuers (P)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)
Rukus77 - Mi 28 Feb, 2007 15:43
Titel:
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2) Raus
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2) Raus

Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P) Rein
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1) Rein

Die Zwei nützen nur dir was im gegensatz zu den Auserwählten.

Inter 402: Schande über Euch! (X1) Rein (die abwurf schlecht hin)

Aqua 02: Riesenoktopus (A) Raus
Vulca 05: Volca (V) Raus
Tutu 507: PamPam (X1) Raus
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M) Raus

Pillar 12: Gloria Gracia (P) Rein (Raupenrecicling oder sonst was nützliches)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H) Rein (der ist wohl bekannt)

Pillar 23: Trunk der Verwandlung (P) Rein

Vulca 26: Feuerwall (V) Raus
Khind 27: Lachgas (K) Rein
Ich persönlich beforzuge Lachgas
Xeneron - Mi 28 Feb, 2007 15:56
Titel:
AdW bringt dem Gegner garantiert nichts, denn so zwinge ich ihn noch mehr Karten abzuwerfen. AdW ist die garantiert stärkste Karte in ganz BM (in Kombi mit leerus oder dem Feuerwall!!!!) Cool Neth-sur-pot brauche zur Verteidigung. Über Volca und den Oktopus werde ich nachdenken, dann müsste ich aber das Deck auf Erde einstellen. PamPam ist immer zweischneidig, haste Recht Smile . Trunk der Verwandlung bringt nichts, denn dafür habe ich den Trunk der Vereinigung. (Habe ich schon probiert). Saro der Gute kommt rein. (hatte ich vergessen) Embarassed Danke schon mal vorab.
Kabarakh - Mi 28 Feb, 2007 16:02
Titel:
versuch mal noch die intervention reinzunehmen zum sofortigen beenden des zuges nach ansagen der stärke (man stelle sich vor: großer angriff, die inter, nächste runde beginnt mit adweite (würd ich anstelle adwasser lassen) oder adgeistes und nem gegenangriff... da schaut der gegner doof... is mir letzt passiert... ^^)
Xeneron - Mi 28 Feb, 2007 16:06
Titel:
Meinste "Genug jetzt"?
Helios - Mi 28 Feb, 2007 16:08
Titel:
Mad Mike und Hacker Hank in Kombi mit den Raupen sollten eine Überlegung wert sein, gleich wie der Feuergeist.
Strato Incendus - Mi 28 Feb, 2007 17:14
Titel:
Wie wäre es mit dem "Auserwählten des Geistes"? Dann musst du zwar selbst Karten abwerfen, aber für den Gegner sollte das wesentlich schlimmer sein, weil er ja noch öfter das Opfer solcher Kartenraub-Aktionen wird - und dann zieht er so schnell so viel, dass er irgendwann kein Deck mehr hat. Very Happy Schade nur, dass es bei BM keinen "Decktod" gibt. Dann wäre es einfacher.


Gruß, Strato Incendus
Xeneron - Mi 28 Feb, 2007 19:46
Titel:
Da sind ja schon ein paar Tipps zusammengekommen. Ich fasse mal kurz zusammen:

1. Volca und Oktopus und PamPam raus, dafür Deck auf Erde umstellen.
2. Saro kommt rein
3. Inter "Genug jetzt!" evt. einbeziehen
4. Mad Mike oder Hacker Hank versuchen
5. AdG versuchen

Danke für die Tipps Wink !

Werde das neue Deck vermutlich morgen posten.

Gruß

Xeneron!
Xeneron - Do 01 März, 2007 19:26
Titel:
So hatte heute nicht ganz so viel Zeit und habe daher estmal Saro reingebracht und das Deck auf Erde umgestellt. Jetzt müsste ich irgendwo Karten einsparen. Aber wo?

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 9

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (12 Stück)
Pillar 04: Grossus Musculus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 03: Colossus Gigantus (P)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Tutu 504: KorKor (X2)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Aqua 13: Yin (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)

VERSTÄRKUNGEN (9 Stück)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 24: Trunk des Feuers (P)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)
Xaxor - Do 15 März, 2007 08:58
Titel:
Also ich würde ja erst mal die zehn Monde voll machen. protest
Strato Incendus - Do 15 März, 2007 13:57
Titel:
Indem man andere Karten rausnimmt, könnte man z. B. auch den Hoax-Tückischen Gedankenblocker einbauen, der blockt die Züge deines Gegners aus, weil er ja nur noch eine Karte pro Zug spielen kann, falls er die Unterstützung nicht abwirft.
Und apropos abwerfen: Je weniger Karten der Gegner auslegen kann, desto mehr Gelegenheiten bieten sich für dich, ihm die Karten, die er nicht ausgespielt hat, zu klauen - bevor er sie ausspielen könnte.
Am besten schon in den frühen Zügen eines neuen Kampfes, wo die Stärke manchmal noch etwas niedriger gehalten wird, um Spezialfähigkeiten von den 2/2-Charakteren etc. zu nutzen.
Dreadnought - Do 15 März, 2007 20:19
Titel:
Zu viele Monde...

Da ich mich auch gerade an so einem Deck versuche:

Was ist mit Khind 08 Top Banana?

Ansonsten find ich, muss die AdW(assers) da nicht unbedingt rein. Vielleicht besser durch den AdG ersetzen. AdW(eite) find ich nicht schlecht.

"Genug jetzt" ist nat. must have. Yin muss dagegen auch nicht unbedingt sein, das Deck muss glaube nicht so schnell sein. Die Sirenen sind nat. geil, Feuerwall auch, aber 3 Monde...hm...

Edit: Achja, Bashdin ist vielleicht noch eine Überlegung wert...

Edit: Und nochmal was...die Lichtsucherraupe find ich persönlich nicht so prall...
Xaxor - Do 22 März, 2007 08:00
Titel:
ich wäre ja für die Wächterinnen. Die würden ihm mehr Angriffsstärke geben. Razz
Mystification - Do 17 Mai, 2007 13:16
Titel:
Vielleicht sieht es auf den ersten Blick nach nichts aus, aber ich hatte mit Zwitscher in meinen Pillar Decks immer viel Spaß. Dafür würde ich KorKor wegpacken. Eine Verstärkung abzuwerfen tut bei den Pillar doch eh viel zu sehr weh.
Du wirst gegen Decks, die viel Stärke aufbauen können eher loosen, bevor du deine Raupen auslegen kannst. Der Gegner wird sich zurückziehen so oft er kann. Du musst die Raupen auslegen, wenn du damit auf 6 Karten kommst. Das schaffst du aber nur wenn du vorher mithalten kannst.
Daher -> Schilde rein. z.B. die schönen der Aqua. Dafür Yin raus.
Mystification - Do 17 Mai, 2007 13:18
Titel:
Xaxor hat folgendes geschrieben:
ich wäre ja für die Wächterinnen. Die würden ihm mehr Angriffsstärke geben. Razz


Versuch es lieber gar nicht erst. Glaub mir, Pillar wirst du nie stärken können, geh lieber auf Schilde, Mutanten und Tricks.
Timmster - Do 17 Mai, 2007 13:32
Titel:
Mystification hat folgendes geschrieben:
Versuch es lieber gar nicht erst. Glaub mir, Pillar wirst du nie stärken können, geh lieber auf Schilde, Mutanten und Tricks.


Das ist falsch. Pillar Donnerfaust hat durchaus potential für hohe Werte. Einfache Strategie hierbei ist: kleiner frei-char + Char mit Wert von mind. 4 + Trunk. Dies ergibt in jeder Kombination mindestens einen Wert von 10. Das ist durchaus ok. Problem ist vielmehr die anfälligkeit die dadurch entsteht, dass man keine Monde für Schutzmaßnahmen über hat. Wenn man jedoch ein wertestarkes Pillardeck basteln möchte, kann ich nur
yin, yang, 3 Hüterinnen = 4 Monde
emfehlen. Natürlich müssen dann aber auch die 5 Trünke rein, wofür oftmals der Platz fehlt. Ferro und Pfeile ohnehin. Pampam ist mit den beiden verdoppler-Trünken auch schon fast Pflicht. Bleiben noch 3 Monde. Davon muss mindestens einer in einen Flit gehen, eher 2. Daher meine bevorzugte Wahl: Plärrer, Zwitscher und den Opa. Fertig ist das Pillardeck! Wink

LG
Dummy - Do 17 Mai, 2007 13:46
Titel:
Was noch ganz ganz wichtig ist, ist die Drachenkaufkarte. Die bringt einfach viel zu viel, als das man die raustun könnte.
Mystification - Do 17 Mai, 2007 15:02
Titel:
Timmster hat folgendes geschrieben:
Einfache Strategie hierbei ist: kleiner frei-char + Char mit Wert von mind. 4 + Trunk. Dies ergibt in jeder Kombination mindestens einen Wert von 10. Das ist durchaus ok.


Laughing 10? Das soll Angst machen? Funktioniert auch nur, wenn Sonderfunktionen der Trünke nicht ignoriert werden. Wie oft klappt das schon? Ich bleibe bei meiner Ansicht, Stärke ist zu teuer für Pillar, dann fehlt Schutz. Lieber in Schutz und Kombos investieren.
Die meisten Decks haben doch was in petto gegen 10 lumpige Stärke und dann musst du es nochmal bringen.
Pillars Stärke ist so etwas: Kalebassus Leerus + Wasserrüstung + 2 Raupen. Das nach der ersten Attacke gelegt bringt 6 Karten und 2 Drachen. Wink
mensaman - Do 17 Mai, 2007 15:13
Titel:
Liebster Mystification,

man soll ja nicht die Stärke eines Spielers zum Beweis der Wahrhaftigkeit seiner Aussage benutzen, aber in dieser Stelle solltest du auf den Timmster hören. Der ist nämlich der wahre Anführer der Pillar. Wer auf der EM Zweiter wird, in der stärksten Liga vorne mit dabei ist, online Vizemeister wird und dabei ständig die Pillar ins Rennen schickt, der kann nicht ganz so blöd sein.

1.) Niemand sagt, dass man die Stärke von 10 nicht noch mit Raupen garnieren kann. Außerdem ist es immer 10 + Sf, da ein Char immer ein Sf hat (Mad Mike, Zirper, Zwitscher, Ferro Fos, Plärrer). Und das ist in meinen Augen ziemlich übel.

2.) Du sagst, dass es nur funktioniert, wenn die Sf der Rünke nicht ignoriert werden. Wer garantiert denn, dass in deinem Beispiel die Raupen und Kalebassus nicht ignoriert werden? Meines Wissens gibt es nicht viele Karten, die nur Trünke ignorieren.

3.) Womit willst du Drachen gewinnen. Nur Kaufen und die Raupen? Den Rest des Spiels mit dem tollen Schutz auf Werten um die 5 rumhampeln, soll es das etwa bringen?

Your turn!
Timmster - Fr 18 Mai, 2007 17:19
Titel:
Mystification hat folgendes geschrieben:
Kalebassus Leerus + Wasserrüstung + 2 Raupen. Das nach der ersten Attacke gelegt bringt 6 Karten und 2 Drachen. Wink


Ist natürlich ansichtssache, aber ich würde keine 2 Raupen + 2 Fremdmonde OHNE SCHUTZ verbraten...

Wie auch immer. Um dein Beispiel zu gebrauchen, mir gefallen:

yin + Kalebassus Leerus + 2 Raupen + Trunk der Leidenschaft

trotzdem besser.

Warum?

1. Wert von 7 ist bei gleichzeitigem Raupenopfer schon ziemlich heftig...
2. yin als Schutz gegen Schande
3. 1 Mond weniger
(4. 1 Karte mehr auf dem Tisch) --> geht zulasten der Kombinationswahrscheinlichkeit, daher kein gutes Argument!

mensaman hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens gibt es nicht viele Karten, die nur Trünke ignorieren.


*LOL
Mystification - So 20 Mai, 2007 12:40
Titel:
mensaman hat folgendes geschrieben:
Liebster Mystification,
man soll ja nicht die Stärke eines Spielers zum Beweis der Wahrhaftigkeit seiner Aussage benutzen, aber in dieser Stelle solltest du auf den Timmster hören.

Wink Gut, ich verfolge eure Charts nicht so genau, aber vielleicht hast du recht. Ich habe nur ziemlich lange ausschließlich Pillar gespielt und ewig am Deck gebastelt und mit Stärke nie den Erfolg, den ich mit Schutz+Tricks hatte. Kann aber selbstverständlich auch an meinem eingeschränkten Deckbau-Geschick liegen. Smile
Zitat:

2.) Du sagst, dass es nur funktioniert, wenn die Sf der Rünke nicht ignoriert werden.

Ich meinte, dass die Pillar nur mit den Trünken auf hohe Werte (10) kommen, die nur funktionieren wenn die SF nicht ignoriert wird. Da hat man es mit Werteverstärkungen einfacher, die die Pillar nicht haben.
Ich lasse mich aber gern von euch aufklären, da ich sehr, sehr gern Pillar spiele und mich eigentlich immer angekotzt hat, dass man sie nicht richtig stark spielen kann. Ich habe häufig Decks gebaut, in die ich stärkere Charaktere etc. eingebaut habe. Sie haben nie funktioniert, weil der Gegner immer noch höher kam mit den Werten. Vielleicht hab ich aber auch zu schnell aufgegeben.
Zitat:

3.) Womit willst du Drachen gewinnen. Nur Kaufen und die Raupen? Den Rest des Spiels mit dem tollen Schutz auf Werten um die 5 rumhampeln, soll es das etwa bringen?

Die Mischung machts, denke ich mir. Mit den Raupen sind denke ich mal 2 Drachen drin, mit den Trünken kann man vielleicht auch mal ein Stärkeduell gewinnen. Ansonsten habe ich versucht mit einer Mischung aus Opa, Aufklärerfalter, Feuerwall, Genug jetzt! Punkte zu holen, also war der Kampfwert nicht oft ausschlaggebend.

Aber wie gesagt. Alles eigene Erfahrung mit nicht allzu vielen Spielern und eingeschränkter Varianz gesehener Decks. Bin bei den Pillar immer offen für Tipps Smile
Xeneron - So 20 Mai, 2007 19:11
Titel:
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Tips! Ich finde es toll dass ihr so viel geschrieben habt. Zumal ich schon länger nicht mehr im Forum war.
@Timmster: Deine Tips sind schon sehr gut, zumal du mit deinen Decks einen Riesenerfolg hast. Wenn ich deine Tips befolge erhalte ich aber leider (bzw. zum Glück) im Prinzip dein EM-Deck und ich wollte eigentlich nicht unbedingt die Ideen anderer klauen. Trotzdem danke.
Apropos ich würde im Herbst gerne mal an der EM teilnehmen oder muss man sich irgendwo qualifizieren?
Dummy - So 20 Mai, 2007 19:52
Titel:
Nö, qualifizieren muss man sich dafür nicht. Einfach nur früh genug auf die Teilnehmer Liste eintragen und schon kannste mitspielen. Aber genaueres erfahren wir alle sicher so 1-2 Monate vor der Spielmesse.
Mystification - Mo 21 Mai, 2007 10:28
Titel:
Xeneron hat folgendes geschrieben:

@Timmster: Deine Tips sind schon sehr gut, zumal du mit deinen Decks einen Riesenerfolg hast. Wenn ich deine Tips befolge erhalte ich aber leider (bzw. zum Glück) im Prinzip dein EM-Deck und ich wollte eigentlich nicht unbedingt die Ideen anderer klauen.


Xeneron, es hat eigentlich nichts mit klauen zu tun. Wenn du hauptsächlich Pillar spielst, merkst du automatisch wo die Stärken und Schwächen liegen, und wie man die Pillar erfolgreich spielt, wann man welche Karte in welchen Kombinationen spielt, usw.

Wenn du dann auch noch mit Donnerfaust baust, wirst du zwangsläufig auf ein ähnliches Deck kommen, oder eben sehr sinnlose Decks bauen. Es ist ja recht limitiert was mit einem DF Deck möglich ist. Wenn man dann noch die Spielweise für Pillar mit einrechnet, hat man bis auf ein paar Karten kaum Unterschiede in den Decks würde ich mal behaupten. Mein Pillar-Donnerfaust sieht jedenfalls ähnlich wie Timmsters EM-Deck aus (habs mir grad mal angeschaut) ich habe weniger Flit drin und andere Flit und andere Hyla, etc. aber im Wesentlichen kommst du immer auf eine ähnliche Kombi mit DF und Pillar.

Ich habe auch schon probiert, mal etwas außergewöhnliches zu wagen und mal Khind integriert oder Mimix, etc. macht auch Spaß, nur du vermisst dann immer diese oder jene Kombination, die in dem Deck sonst Spaß gemacht hat.

Für mehr Variation würde ich dann wohl Schmierpfote bauen. Da finde ich Pillar/Aqua eigentlich recht gut geeignet. Beide schnell und beide mehr auf U als auf V bauend.
Dwragon - Mo 21 Mai, 2007 11:01
Titel:
@Mystification: Pillar wird IMMER mehr auf V als auf U bauen^^ Wink
Xeneron - Mo 21 Mai, 2007 13:19
Titel:
@Dwragon: Ich glaube Mystification hat sich einfach nur verschrieben.
Aber es stimmt schon Aqua passen gut mit Pillar zusammen insbesondere die Sirenen.
Xeneron - Mo 21 Mai, 2007 13:39
Titel:
So ich habe mal an meinem Deck geschraubt. Angriffselement ist Erde.
Auserwählte des Wassers bleibt drin, weil es insbesondere mit Leerus ein echter Knüller ist. Außerdem kann man so eventuell auch verlustfrei mal eine schlechte Hand eintauschen. Ich habe Timmsters Ratschlag befolgt und mehr Flit reingepackt. Auch Ferro Fos werde ich jetzt mal ausprobieren. Hoffentlich bereue ich nicht, dass ich den Feuerwall rausgenommen habe. Auch die Sirenen sind rausgeflogen. Über Piplox bin ich mir nicht im Klaren ob ich die noch brauche. Ansonsten würde ich wahrscheinlich Astel oder Oktat nehmen.

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (11 Stück)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 07: Zirper (F)
Aqua 13: Yin (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (9 Stück)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)
Mystification - Mo 21 Mai, 2007 14:03
Titel:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
@Mystification: Pillar wird IMMER mehr auf V als auf U bauen^^ Wink


Oh Mann Smile Gehirn kam da wohl nicht hinterher. Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist dass die Aqua gut die U-Schwäche der Pillar ergänzen, so rum.... war grad noch beim Khind-Aqua bauen, daher der Sinnesverlust.

Zum Deck:

Schaut schon gut aus, manche Karten finde ich persönlich nicht gut.
z.B. die Auserwählten.

AdWeite: Du wirst die Karten mit Werten brauchen. Und zwar jede davon. Du wirst selten dich dafür entscheiden, 2 Charaktere oder die Falter dafür wegzuwerfen. Spielt dein Gegner Mimix oder Vulca, usw. wird er davon profitieren, nicht du. Mit dem AdG hast du mit dem Aufklärer, dem Opa und Kalebassus Leerus super Kombis auf der Hand.

AdWassers: Du spielst hier Donnerfaust oder? Das ist eine Verzweiflungskarte, Verzweiflungskarten gehören in ein Khind Deck Wink Sowas muss entweder: raus, oder aber Feuerwall rein.

Ansonsten sind schon nette Möglichkeiten drin. Ferro+Yin, Aufklärer + PamPam oder den Opa,... spiel es einfach und schraube dran rum.

Es hat recht wenig Schutz, aber so ist das nunmal, in Donnerfaust kann man nicht alles reintun. Du bist auf Werte gegangen. Wenn du nicht Werte spielen willst, musst du da ebenso konsequent sein. D.h. dass die Pfeile, Pam Pam Thurus, Tronknor nichts im Deck verloren haben. Dafür evtl. Astel um den Gegner zu zwingen bei Raupen keine takt. Rückzieher zu machen. Feuerwall macht sich immer gut, ist recht teuer, aber ist einfach furchteinflößend. Zirper, Lachgas, würde Schutz geben.

Wichtig ist halt zum gewinnen mit Pillar, dass die Raupen nicht verpuffen dürfen, sie müssen Drachen bringen und dass geht nur, wenn man dem Gegner alles aus der Hand ziehen kann. Dafür sind schon gute Kombis drin. Wie gesagt... ausprobieren Smile
Xeneron - Mo 21 Mai, 2007 15:10
Titel:
Ich habe mir auch den AdG überlegt, aber das sind drei Karten! 10% des Decks! Ich glaube mit den 2 Karten für den AdW fahre ich besser. Ad Wassers ist keine Verzweiflungskarte sondern eine Angriffskarte! Wenn man sie so spielt.
barty - Mo 21 Mai, 2007 15:50
Titel:
ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)

CHARAKTER (11)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (8)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Finde wenn du nicht AdG verwendest, solltest Du die Inter wechseln und die Anti-Inter reinnehmen.
Boshaftes Auge wäre auch noch gut, hast aber keinen Platz dafür...
Xeneron - Mi 30 Mai, 2007 14:25
Titel:
Ich habe jetzt schon öfters mit dem Deck gespielt und bin sehr zufrieden.
Es gibt sicherlich bessere Decks, aber mit diesem hier habe ich fast immer
gewonnen. Cool

Habe Piplox gegen Hakbaad ausgetauscht und tatsächlich AdW (Wasser)
gegen AdG benutzt.

@Barty: Das habe ich erwartet ist die Raupe nicht wert! Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
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