Blue Moon Fans

Strategien der Vulca - Allererstes Deck: Inferno Schlangenzunge

Asha - Do 14 Sep, 2006 18:52
Titel: Allererstes Deck: Inferno Schlangenzunge
Bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge!


ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (16)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (6)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (607): Oktak (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (6)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
trumpetfish - Do 14 Sep, 2006 18:58
Titel:
Hallo Asha,

erstmal: Glückwunsch zum ersten geposteten Deck.

Nun zur Kritik:
- Vermutlich ist das Deck zu langsam.
- 12 Aktionskarten sind recht viel
- Entflamme den Mutanten macht bei nur einem Mutanten im Deck wenig Sinn
- Trinke das Wasser des Lebens ist keinesfalls notwendig, da der Gegner mit Sicherheit eher sein Deck durchhat als du

Dummys Artikel über Schlangenzunge als Herausforderung (hier) ist da sicher eine gute Lektüre.

Gruss, trumpetfish
Asha - Do 14 Sep, 2006 19:17
Titel:
Ich werde es versuche umzusetzte, hatte eh erst jetzt aml vor es bei cardtable testzuspielen, trotzdem danke
trumpetfish - Do 14 Sep, 2006 21:34
Titel:
Testspielen ist in jedem Fall die beste Wahl, um ein Deck zu verbessern. Es hat keinen Sinn, Änderungsvorschläge blind zu übernehmen. Ich bin sicher, wenn du das Deck ein paar Mal gespielt hast, wird dir seine Langsamkeit und die Fragwürdigkeit mancher Karten von selbst klar werden.

Gruss, trumpetfish
Mobbi - Fr 15 Sep, 2006 10:18
Titel:
Hallo Asha,

schön, dass Du Dein erstes Deck vorstellst. Trumpetfish hat wie so oft weise gesprochen. Test Dein Deck und Du wirst selbst merken, wo Du Probleme bekommst. Außerdem siehst Du durch das Testen auch beim Gegner, was besonders gut klappt und kannst bestimmt die eine oder andere Sache für Dich übernehmen. Ich habe schon des öfteren sensationelle Ideen beim Gegner für mich selbst entdeckt.

Das einzige was Du vielleicht vor dem Testen schon mal ändern könntest: das Deck ist sehr langsam und hat dabei auch noch sehr wenige Charaktere. Das ist eine tödliche Mischung (leider für Dich und nicht für den Gegner). Wenn Du ein paar Karten austauscht, wirst Du schon ein recht schlagkräftiges Deck haben.
Asha - Fr 15 Sep, 2006 15:21
Titel:
ja ich hab gestern gemwerkt dass es sau langsam ist. bin nicht wirlich zu was gekommen.
mensaman - Fr 15 Sep, 2006 16:38
Titel:
Servus Asha,

am besten dürfte es sein, etwas bei den Us und Vs zu kürzen, dass sind zu viele, die wirst du nie alle auslegen können. Investiere lieber einige Monde in Charaktere. Ferner sind 12 Aktionskarten zu viel, und das Wasser des Lebens kommt in diesem Deck nicht zur Entfaltung. Somit hast du weitere vier Monde, die dein Deck weiter verbessern. Ansonsten hilft es wirklich nur, viel zu Spielen, um die Feinheiten der Völker und die einzelnen Deckthemen kennen zu lernen.
Asha - Sa 16 Sep, 2006 11:55
Titel:
ja, das mit dem wasser des Lebens haben jetzt schon mehrere gesagt und ich hab gemerkt, dass es wirklich nicht bringt
Tristan - So 17 Sep, 2006 10:14
Titel:
[align=justify]
mensaman hat folgendes geschrieben:
Servus Asha,

am besten dürfte es sein, etwas bei den Us und Vs zu kürzen, dass sind zu viele, die wirst du nie alle auslegen können


Ich würde nicht bei der Anzahl der Us kürzen, lieber andere Us rein.

Und vielleicht ein paar Tutu. 2 oder so. Um das Deck zu beschleunigen
[/align].
mensaman - So 17 Sep, 2006 10:26
Titel:
In der geposteten Form enthält das Deck 16 Charaktere (davon ein Muntant) und 14 nicht freie Us bzw. Vs. Ferner ist nur Piplox vorhanden,Yang,Yin, Genathones, Entfache den Gedsankensturm fehlen. Das Char/UV Verhältnis ist, euphemistisch gesprochen, fragwürdig bis suboptimal.
Asha - Mo 18 Sep, 2006 16:55
Titel:
ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (22)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (108): Chu-nan-Chi (X2)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (10): Brandar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (6)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (607): Oktak (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Asha - Mo 18 Sep, 2006 16:56
Titel:
ich hab das deck noch mal überarbeitet, und dass ist dabei herausgekommen
Tristan - Mo 18 Sep, 2006 18:47
Titel:
Das sieht doch schon besser aus! Smile

Jetzt hole Ich die alte Disskusion hervor:
Khind Khin halte Ich für zu teuer. Vorallem., da das Decknciht die Karten hat, die ein Verlängern Ihrer SF Wert sind.
Asha - Di 19 Sep, 2006 13:49
Titel:
welche karte sollte ich deiner meinung nach da denn reintun?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB