Blue Moon Fans

Strategien der Terrah - Terrah + Argusauge

Schocktrooper - So 16 Apr, 2006 21:24
Titel: Terrah + Argusauge
Manche Sachen sind nicht drin weil sie in meinem Flit-Deck drin sind, ich will halt 2 Decks paralell.


ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)

CHARAKTER (18)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

ERRUNGENSCHAFT (1)
Ach (202): Dorans Segnung (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (8)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNG (3)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15
Schocktrooper - So 16 Apr, 2006 21:27
Titel:
Was mir grade noch einfällt:
Wenn ich trickreicher Stärkedoppler und Titanhandschuhe ausliegen habe, kann ich ja von 2 Chars den Erde-Wert verdoppeln, aber könnte ich auch von einem den Wert vervierfachen?
Schocktrooper - So 16 Apr, 2006 21:29
Titel:
Gegebenen Falls tausche ich Ferro Fos gegen undurchdringlichen Nebel, also z.B. gegen Mimix oder Khind.
Desperado - So 16 Apr, 2006 21:52
Titel:
Du weißt schon, dass es die Editfunktion gibt? Wink

Zum Deck:
Brings am Dienstag mit. Wink
Ich spiel dann mein Mimixdeck, also tu den "Undurchdringlichen Nebel" rein.

Das ist ja ziemlich auf Erde ausgelegt.
Was hast du so für einen durchschnittlichen Erdewert?

Btw, hast du den Nachlesethread eigentlich schon ganz gelesen?

Lg
Desp
Lurara - Mo 17 Apr, 2006 09:54
Titel:
Das mit den 2 Decks parallel finde ich nicht so sinnvoll, man kann ja auch die parallelen Karten kurz austauschen.

Zum Deck: Wenn du so auf Erde ausgelegt bist, sollten mehr Mutanten rein; ich würd so insgesamt 4 sagen. Dank Argusauge werden sie dir auch nie die Hand verstopfen. Auf jeden Fall Den-bal-Thon für IdHD.
Die Kristallkarte kann raus, die Monde kann man besser verwenden, z.B. Hitzeschleier oder noch ne Inter.
Und wo sind überhaupt die Hyla? 3 davon und dafür bei Chars und Us ein bisschen ausmisten. Am besten die 3 Stürme raus(wieso nur 3?).

Das fällt mir jedenfalls dazu ein.
Schocktrooper - Mo 17 Apr, 2006 21:31
Titel:
Danke für die Tipps, aber ich denke ich werde IdHD und die Stürme drin lassen um schneller Drachen zu bekommen.
Denn das Problem ist das man mit schnellen Decks am Schluss auf Grund mangelder Karten noch 1-2 Drachen verliert.
Eine Kristallkarte hat sich bei mir bis jetzt immer als nützlich erwiesen, man kann mit ihr halt mal wenn der Gegner Pech hat gleich mit 5 Kristallen gewinnen.

Das mit den Hyla hab ich mir auch überlegt aber da warte ich mal ab bis nach den ersten Testspielen.
Den-bal-Thon und vergiftete Pfeile sind im Flit-Deck, aber ma schauen.

1 Sturm hab ich raus weil ich en paar Karten zu viel drin hatte und ich glaube 3 langen auch.
Widukind - Di 18 Apr, 2006 07:56
Titel:
Wenn Stuerme, dann alle...
Lurara - Di 18 Apr, 2006 08:02
Titel:
Ich meinte nicht, dass du IdHD rausnehmen solltest, sondern nur, dass du Den-bal-Thon reinnehmen solltest, da diese beiden Karten prima zusammenpassen. Wink

Das Problem mit den Stürmen ist bloß, dass man mit ihnen kaum Drachen gewinnen kann, mit 3 noch weniger. Selbst wenn man 1mal im spiel mal 2 auf die Hand kriegt, wird oft noch einer von beiden abgeworfen. Da bringen mMn Hyla mehr(besonders Piplox).

Zur KK: Das Problem ist bloß, dass du das Spiel überhaupt erstmal gewinnen musst und da sind andere Karten eben besser.

Zu den Mutanten hast du ja nichts gesagt, aber auch da bleib ich bei meiner Meinung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB