Strategien der Mimix - Was haltet ihr davon? Flojoe - Mo 30 Jan, 2006 12:18 Titel: Was haltet ihr davon?
Ich habe (mal wieder) Mein Mimix Deck überarbeitet. Ich bin dabei al wieder in den Interessenkonflikt gekommen das ich nicht weiß auf was ich es jetzt auslegen soll: Stärke oder SF? Ich denke ich hab versucht den goldenen Mittelweg zu finden, aber wenn ihr mir sagen könnt wie ich die Kurve noch besser kriege lasst euren gedanken freien Lauf....
Im voraus Danke ich für kreative Tipps!
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde
ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Hoax (30): Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
CHARAKTER (21)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (507): PamPam (X1)
VERSTÄRKUNG (1)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25 Bashdin - Mo 30 Jan, 2006 13:06 Titel:
Vielleicht statt Verwirre den Heiligen Drachen Sammle neue Anhänger u. statt Vertreibe die Gefolgsleute Flacka...
Hör im Zweifel lieber auf die anderen! Mobbi - Mo 30 Jan, 2006 14:31 Titel:
Was Bashdin sagt, solltest Du beherzigen! Höre lieber auf die anderen.
Dein Deck sieht sehr gut aus! Gutes Konzept. Die Charakterstärke der Mimix durch viele "Schutzkarten" zu untermauern. Nicht neu, aber immer wieder gut.
172 KF Tekton - Mo 30 Jan, 2006 14:51 Titel:
Schaut sehr gut aus. Du könntest vielleicht auch eine Karte gegen den Trunk der Vereinigung austauschen, das gäbe der Sache noch einen Kick. Aber auch ohne diese Karte: Sehr gelungen!
barty - Mo 30 Jan, 2006 18:32 Titel:
Hi Flojoe,
Super Deck.
Mit dem Feuerwall kann ich mich nicht so richtig anfreunden, wenn du dafür 3 Monde ausgibts, dann mußt du ihn auch schützen!
Mit Boshaftes Auge oder Feuerzauber.
Dann vielleicht noch eine Inter reinnehmen, oder eine Discardkarte wie Saro, Bashdin etc.
aber ein Siegerdeck....
ciao barty Pilipub - Mo 30 Jan, 2006 23:22 Titel:
anstatt Trunk der kosmischen Kraft auf jeden fall Trunk der Vereinigung reinnehmen!!!
Passt besser zu den Mimix und du sparst einen Mond... Flojoe - Mi 01 Feb, 2006 21:05 Titel:
Hallo nochmal...
Ich habe mir alle Tipps angeschaut und sie beherzigt.
Alles in allem muss ich sagen das auch diesmal wieder alle Vorschläge (sorry @Bashdin) sehr konkret und konstruktiv waren und bedanke mich nochmal herzlichst!
Das Ergebnis meiner (unserer) Arbeit seht ihr hier noch einmal und wenn es noch was gibt das man ändern kann oder unbedingt sollte dann postet es bitte auf jeden Fall (giltauch weiterhin für dich Bashdin)!
Bitte sehr:
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde
ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Hoax (30): Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
CHARAKTER (20)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (507): PamPam (X1)