Blue Moon Fans

Strategien der Khind - Argusauge - Spielverderber

Ladoik - So 29 Mai, 2005 13:29
Titel: Argusauge - Spielverderber
Da ich Argusaugen bei meinem Flit Deck endlich zu schätzen gelernt habe, habe ich einen neuen Versuch gestartet ein Khind Deck mit Argusauge zu abuen. Mein letzter Versuch war leider nicht sooo erfolgreich.
Nu also ein neuer Versuch :)

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (20)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Ich hoffe das das Deck nicht zu AA lastig ist, aber dank Argusauge kann ich im notfall ja AA abschmeißen, sollten die mir die Hand verstopfen.
Und mit dem AdF kann ich sie mir sogar wiederhohlen sollte ich sie dann doch noch brauchen :)
Philipp vom Walde - So 29 Mai, 2005 13:34
Titel:
Das Deck gefällt mir gut.
Doch irgendwie vermisse ich den Bummerang der Hoax.
Die Gechichte mit den Anführeraktionen wird meiner Meinung nach kein Problem darstellen.


Ladoik - So 29 Mai, 2005 14:00
Titel:
Den Bummerang habe ich nur in sehr wenigen meiner Khind Deck drin, bin auch immer sehr gut ohne ihn ausgekommen.
Dummy - Mo 30 Mai, 2005 17:07
Titel:
Schönes Deck, ist in der Tat wirklich hervorragend dazu geignet dem Gegner das Spiel zu verderben, das Erdbeben und die Feuersbrunst passen in Khind-Decks immer hervorragen um Anti-Karten oder den letzten Angriff weg zu räumen.
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wofür du Argus nehmen willst. Bei den Unterstützungen kommen nur der Lärm und der Morast in Frage, aber bei 6 Us wirst du die oft legen können, da du oft sowieso nur nur eine U auf der Hand hast IMHO. Und die AAs sind eindeutig zu teuer um sie abzuwerfen. Und warum hast du Var dis Nar und die H. d. Einhorns drin? Bei den Khind muss man oft keine Angst haben dass der Angriff geblockt wird und wenn sollte man immer noch ein Gang-Mitglied haben. Ich persönlich nehme lieber keine Blocker in meine Khind-Decks. Zusätzlich sind es zurzeit 5 nicht-Khind-Chars, vielleicht ein bisschen zu viele.

SG, Dummy
Ladoik - Di 31 Mai, 2005 08:14
Titel:
Ich habe das Deck jetzt das erste mal test gespielt und es ist recht gut gelaufen.
Var-dis-Nar könnte ich mir in der Tat spraren, die Hüterinnen hab eich alle sehr gut brauchen können.
Ich nehme extra zusätzliche Chars mit rein um evtl schonmal erstmal einen Gang Fremden Char legen zu können damit ich weitere Gang Chars sammeln kann.
Ausserdem, wenn man, so wie ich gestern, gegen ein Discard lastiges Deck spielen muß, dann kann man lieber mal einen dieser Chars opfern als ne Gang zu zerstören.
Argusauge habe ich genommen weil das der erste Grundgedanke zu dem Deck war, ich wollte mal ein Khind - Argusauge Deck bauen. Ich könnte mir zwar no ne Menge lustiger Karten vorstellen die man da jetzt noch dazu packen könnte, aber so gehts halt auch.
Ich habe die Funktion von Argusauge auch wirklich nur selten gebraucht, aber wenn ich sie gebraucht habe war ich froh das ich die Möglichkeit hatte.
Z.B. habe ich einmal die komplette Fun Gang weg gehabt, bis auf den Verdoppler Char, der hätte mir in einem Schmierpfote Deck die Hand verstopft, man kann so einfach schön "Reste" entsorgen Smile

Allerdings werde ich mal sehen ob ich aufbauend auf diesem Deck nicht noch ein Schmierpfote Deck baue Smile

Mal sehen was ich für den Mutanten rein nehme, evtl das habe ich erwartet, es ist einfach furchtbar ärgerlich wenn man einen Gang Char (womöglich der letzte den man noch hat) mit Schande über euch abgeworfen wird.
Ist mir gestern mehrfach passiert. *grummel*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB