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Strategien der Flit - Mein Flit-Deck

Philipp vom Walde - Do 05 Mai, 2005 16:28
Titel: Mein Flit-Deck
ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)

CHARAKTER (20)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (0Cool: Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (7)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
LaBärd IV. - Do 05 Mai, 2005 17:08
Titel:
wo sind denn da die Hylen? Wink
Grade bei 11 Us denke ich, dass Piplox sehr nützlich sei.
Ansonsten wirst du durch die WA-Flits dein spiel so verlangsamen - was uU gut ist - dass du nicht mal die hälfte deines Decks durchhast, wenn der Gegner schon fertig ist...

Von Inters hälst du wohl auch nicht so viel, oder?
Die Sturm-Idee ist nicht schlecht, aber du hast keine starken Chars drin, der stärkste hat wohl 4, von den "normalen", ohne Mutis eben.
Wenn du natürlich deine ganzen Us auspackst und Vs draufspielst, wird das ganze wesentlich interessanter...
Philipp vom Walde - Do 05 Mai, 2005 17:19
Titel:
Was soll ich deiner Meinug nach Rausnehmen?
Ladoik - Do 05 Mai, 2005 21:15
Titel:
Einige der Unterstüzungen. In der Zusammensetzung wirst du probleme kriegen die überhaupt spielen zu können. Meist wirst du damit beschäftigt sein dich gegen zu hohe angriffe zu wehren.
Ausserdem stimmt das Verhältniss Chars zu Verstärkungen und Unterstüzungen nicht, da wird es häufig vorkommen das fu garkeinen Char auf der Hand hast.
Philipp vom Walde - Do 05 Mai, 2005 21:53
Titel:
Müsste nicht jede 2. Karte in meinem Deck ein Charakter sein?
Ladoik - Do 05 Mai, 2005 22:27
Titel:
Jaein,
die drei Mutanten kannst du ind dem Sinne nicht zählen, denn unter normalen Umständen wirst du mit denen keine Unterstüzung oder Verstärkung raus bekommen.
Außerdem wirst du auch nicht immer überhaupt ne Verstärkung oder Unterstüzung raus bekommen und Unterstüzungen sind in nem Flit Deck zusätzlich noch schwer zu spielen, wegen der niedrigen Werte.
Darum ein paar Unterstüzungen raus und Hyla, Anführeraktionen unter umständen auch, rein.
Dann sollte das besser gehen.

Edit: Auf der Abschußliste ganz oben sollten die Stürme stehen, in einem 40 Karten Deck ist die Wahrscheinlichkeit die mal zusammen raus zu bekommen einfach sehr gering.
Revenge - Do 05 Mai, 2005 23:03
Titel:
Zitat:
die drei Mutanten kannst du ind dem Sinne nicht zählen, denn unter normalen Umständen wirst du mit denen keine Unterstüzung oder Verstärkung raus bekommen.

Genau! An den 3 Mutanten hab ich eigentlich nix auszusetzen. Aber ihr STOPP-Symbol ist natürlich ein Argument mehr für "Piplox". Die ist hier imhoo eine recht gute Wahl. Da du ein 40mm Deck hast würde ich noch mindestens eine 2. Hyla reinnehmen: entweder "Thurus" oder "Tronknor" (was dich natürlich nicht hindern soll, beide zu nehmen... Wink ). Was für ein Feuerwert-Erdewert-Verhältnis hast du eigentlich in deinem Deck?

Ansonsten stimme ich Ladoik mit den Stürmen zu. Stürme sind auch in nicht-Terrah-Decks keine schlechte Idee, aber dafür sollte man schon eine recht gute Kontrolle über seine Karten haben, damit man es auch wirklich schafft, 2 gleichzeitig auszulegen. Man zahlt ja schließlich nicht extra Monde, nur um dann festzustellen, dass man die passenden Karten nicht oder nur sehr schwer zusammenkriegt... Und ein 40mm-nicht-Terrah-Deck ist kein so toller "Stürmer".
Philipp vom Walde - Fr 06 Mai, 2005 15:10
Titel:
85 Feuer
85 Erde
(Das kann man beim Deckbuilder ja so schön sehen Very Happy .)

Also ich nehme die 3 Stürme und verwirre den heiligen Drachen raus und packe dafür Piplox, Hüterin des Einhorns, Gravitos Kraftstrotzer und Lavar den Mächtigen rein. Ist es so besser ?
Ladoik - Fr 06 Mai, 2005 19:25
Titel:
Hört sich ganz gut an.
Müsste man dann mal ausprobieren, es kann gut sein das du dann auf den ein oder anderen schwächeren Char verzichten kannst und statt dessen noch ein paar viese Anführeraktionen rein nehmen kannst.
Philipp vom Walde - Fr 06 Mai, 2005 22:44
Titel:
Ich habe mit diesem Dek gegen ei Khinddeck ( siehe Für meinen Vater!) gespielt und gewonnen
Stolzhaupt Phönix - Di 17 Mai, 2005 18:57
Titel:
gegen ein khind deck zu gewinnen ist nicht schwer selbs ich mit meinem
normalen flit deck 30 karten gewinne locker gegen das 40 karten khind
deck meines freundes das proplem bei einem khind deck ist sie kommen nur sehr schwer über 12 deswegen würde ich auch sagen das du mehr chars reinnehmen soltes denn wenn du bei deinem khind deck einmal
keinen char hast verlierst du schnell mal eben 2 drachen (aber das is nur ein tipp)
Ladoik - Di 17 Mai, 2005 19:33
Titel:
Dein Freund hat glaube ich noch nicht so viel Erfahrung mit den Khind oder, sonst würdest du soetwas nicht sagen. Ein gutes Khind Deck ist verdammt hart. Wink
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