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Strategien der Pillar - Kartenziehen

NemesisMiller - Fr 11 Feb, 2005 18:50
Titel: Kartenziehen
Ich hab mich gerade gefragt wie man bei offener Hand eine Karte zieht ? Very Happy

Cardus Nikkus erläubt einem ja eine Karte zuziehen und abzuwerfen. Was nun wenn man über den Aufklärungs-Falter die Hand aufdeckt? Denn normalerweise ist das ja Zufall was abgeworfen werden muss, so ist es ja planbar Question
Das betrifft natürlich nun auch Sagrotan den Handsäuberer + den Aufklärungsfalter

Darf man dann wirklich auswählen was da fällt?
Geirröd - Fr 11 Feb, 2005 18:53
Titel:
Ja darf man. Steht hinten in den besonderen Regeln.

Grüße Geirröd
NemesisMiller - Fr 11 Feb, 2005 19:06
Titel:
Aha, und wenn der Gegner dann eine nachzieht, darf ich entscheiden entweder eine aufgedeckte abzuwerfen, oder eben eine aus seiner Hand zu ziehen.

Nette Kombo Very Happy
LaBärd IV. - Fr 11 Feb, 2005 22:40
Titel:
ja das ist vermutlich das wesen der pillar, du spionierst die hand aus, ziehst karten daraus, haust noch raupen dazu, der gegner muss seine ganze hand abwerfen und du freust dich. Toll oder? Very Happy
Dummy - Fr 11 Feb, 2005 23:51
Titel:
nicht nur vermutlich, das ist das Wesen der Pillar. Alles deutet darauf hin. Zuerst den Kerl, wo man keine nachziehen kann + Raupe und was starkes. Danach noch ein Char mit dem Späher + Raupen und der Gegner ist platt, und du hast 6 Karten. Außerdem können sie die Raupen immer gut spielen, da sie starke Chars haben, die mit den Tränken sehr gut gestärkt werden.
Allerdings glaube ich, dass das Volk für Anfänger schwer zu spielen ist. Man hat nur 4 Raupen, wenn man nicht sehr sorgsam mit Gloria und Crysalus umgeht, hat man die Munition schnell verschossen (im Standardset sind ja sogar nur 3 Raupen.
Der kosmische Trunk kann schon alleine nen Drachen bringen, aber mit den anderen kommt man höchstens auf 8, daher muss man auch mit den Us sehr vorsichtig umgehen.
Naja, noch hat keiner das Volk gespielt, ma schauen.
Nergal - So 13 Feb, 2005 21:22
Titel:
An die Rätselfreunde unter Euch: Gibt es eigentlich eine Kombination bei der ich in einem Zug dem Gegner 6 Karten "klauen" kann, so dass er in seinem Zug keine Karte mehr legen kann und er sich mangels Charakter zurückziehen muss? Think
LaBärd IV. - So 13 Feb, 2005 22:00
Titel:
jo ich denke über den böhsen schmetterling als AA die hand ausspionieren, wenn man das glück hat, die passenden raupen und am besten noch Cardus oder Sagro auf der Hand zu haben, kann ich mir das gut vorstellen...

Die Alternative ist wohl die AA Auserwählter des Geistes. Wie war das? ich darf nach dieser Aktion die Hand auffüllen, der gegner nicht? Dann hat er ja nur noch 3 Karten auf der hand, und die bekommt man mit Raupen auch weg + nen DiscarChar oder am besten 2 (aus der KhindGang)...

ist aber etwas utopisch das ganze...
Dummy - Mo 14 Feb, 2005 09:17
Titel:
Utopisch? Seh ich anders. Die Pillar AA + V können ihre Wirkung doch erst mit Discard-Karten so richtig schön entfalten. In nem Pillar-Deck kosten Saro + Bashdin + Auserwählter ja gerade mal 2 Monde. In einem Zug die Pillar AA, im nächsten Zug dann den Auserwählten + Sarogakanas + Raupen, das wars dann auf jeden Fall, es sei denn, der Gegner hat ziemliches Glück. Mit der Pillar V schafft man das sogar alles in einem Zug (Auch wenn die Werte des Gegners sehr niedrig seien müssen).
Ladoik - Mo 14 Feb, 2005 13:31
Titel:
Und wenn man mal nur auf 5 Karten runterkommt dann lässt man den Gegner seinen letzten Char spielen. In dem moment haut man denn "Schande über euch" raus und der Char wird abgeworfen.
Nun steht der Gegner auch ohne Karten da und muß sich zurückziehen... man wie gemein *gg*
Erdenmensch - Do 03 März, 2005 18:45
Titel:
also ich finde das praktisch und es muss ja so sein sonst dürfta man baku but und höllenlärm auch nicht kombinieren
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