Blue Moon Fans

Small Talk - --- BlueMoon Werbetext gesucht!!! ---

LaBärd IV. - Sa 29 Jan, 2005 20:39
Titel: --- BlueMoon Werbetext gesucht!!! ---
Hi Leute!
Ich habe ein Anliegen, und zwar in Bezug auf Anwerbung neuer Mitglieder/Spieler von Blue Moon. Es geht darum, dass ich an unserer Schule in der Schülerzeitung engagiert bin, und dort gerne einen Artikel über BlueMoon abdrucken lassen würde (was an sich kein Problem wäre), der das Interesse der Schüler anregt. Ich bin in einem Gymnasium mit mind. 700 Schülern und denke, dass durch einen entsprechenden Artikel etliche Schüler "zu bekehren" sein müssten.. Wink

Die Aufgabe besteht jetzt darin, einen Text zu schreiben, der BlueMoon vorstellt, sowohl den Hintergrund als auch die Spielweise zu erklären (ganz klar auch wichtig: kein TGC), so dass es die Leute auch verstehen. Da ich mich dazu allein nicht im Stande fühle, und wir hier so eine tolle, hilfsbereite Community haben, dachte ich, dass ihr mir sicherlich unter die Arme greifen werdet...

Ich hoffe, dass ich mich nicht irre... Wink

In diesem Sinne ist dann jetzt wohl mal wieder DENKEN angesagt!!! Laughing
master - Sa 29 Jan, 2005 23:14
Titel:
Ich überleg mir mal einen Text. Ich hatte die idee auch schon in meiner schülerzeitung einen Artikel über BLUE-MOON zu schreiben. Also ist teamwork angesagt 3some
barty - So 30 Jan, 2005 01:00
Titel:
Hi,
Wer so eine Signatur in einem Forum für ein Brettspiel verwendet, sollte auf gar keinen Fall Artikel in Schülerzeitungen veröffentlichen dürfen!!!!!
Und das Du auf einem "Gumminasium" bist, halte ich für ein Gerücht!!


P.S. Versuchs mal mit Half-Life, Du Dumm-Dumm-Geschoß


Alles Klar?

Deine Idee ist aber Klasse!!!!!

ciao barty Wink

Blue Moon- Garantiert anders, aber es wirkt sofort!
[Tom] - So 30 Jan, 2005 10:48
Titel:
Oh Mein Gott!

Alte Kanadische Männer (oder Frauen??), die Bart Simpson mögen, üben Kritik an Bärd!!! Very Happy
LaBärd IV. - So 30 Jan, 2005 13:00
Titel:
@barti: wärst du kooperationsbereiter, wenn ich den ersten Teil meiner sig. rausnehm? kommts dir wirklich nur auf derartige Äußerlichkeiten an? Denk doch mal an die inneren Werte... *leid*
Redamikanas - So 30 Jan, 2005 13:07
Titel:
lies dir mal bereits vorhandene Spielrezessionen durch...
vielleicht verschafft dir das etwas Anregung...
LaBärd IV. - So 30 Jan, 2005 14:08
Titel:
Thx für den Tipp, redi!
Aber mir scheint, ihr seid eher nicht so die writer, wie tomtom jetz sagen würde...
Schade, muss ich mich halt mit master zusammentun...
LaBärd IV. - So 30 Jan, 2005 15:26
Titel:
Ich hab da mal nen Vorschlag ausgearbeitet, bitte kommentiert ungezwungen (wem das meiste schon bekannt vorkommt, ja, ich hab redis Rat befolgt und von amazon viele infos geholt)
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„Blue Moon schickte sein Licht durch den Heiligen Kristall, und das Licht wurde in eine Vielzahl von Farben gebrochen. Wohin das Licht fiel, wurden die Völker geboren.“

Dieser Text befindet sich auf einer der Karten aus dem Spiel Blue Moon, in welchem jeder Spieler die Herrschaft über eines der Völker der Welt Blue Moon übernimmt und versucht, in der direkten Konfrontation mit einem anderen Volk die drei urgewaltigen Drachen auf seine Seite zu ziehen.
Um dies zu erreichen, wird jede Runde einer der vielen Charaktere in den Kampf gegen einen Charakter des Gegners geschickt. Jedem Volk stehen unterschiedliche Unterstützungen und Verstärkungen zur Verfügung, um den Gegner zum Rückzug zu zwingen und so einen oder mehrere der Drachen zu gewinnen.

Blue Moon ist kein Sammelkartenspiel, jedes Volk ist vollständig spielbar, es gibt keine zusätzlichen oder seltene, besonders starke Karten.

Dennoch ist Blue Moon auch ein flexibles Spiel! Spezielle Regeln ermöglichen es dem fortgeschrittenen Spieler, nach einem bestimmten System Karten anderer Völker mit dem auserwählten Volk zum Einsatz zu bringen. Zu diesem Zweck ist jeder einzelnen Karte ein Wert (eine Anzahl Monde) zugeordnet. Jedem Spieler ist es erlaubt, Karten anderer Völker mit einer Gesamtsumme von maximal 10 Monden seinem Volk hinzuzufügen, wobei die Kartenzahl pro Deck auf 30 beschränkt ist, also überschaubar bleibt.
Jedes einzelne Set enthält bereits einige Karten fremder Völker, so dass diese Regel auch mit den vorliegenden Völkersets bereits partiell angewandt wird.

Das Spiel ist sehr ausgewogen, bietet viele interessante taktische Zugvarianten und beugt dadurch so genannten „Super-Kombos“ vor, gegen die man in anderen Spielen machtlos wäre. Im Gegensatz zu diversen Trading Card Games gibt es nämlich auf jeden noch so fiesen Angriff eine Antwort, die unter Umständen sehr einfach ausfällt, jedoch ihrerseits ebenfalls zu schlagen ist.
Insgesamt bleibt das Spiel bei zurzeit noch 6 Völkern (demnächst 8) mit je 30 spielbaren Karten sehr überschaubar und ist trotzdem sehr tiefschichtig.

Blue Moon ist also ein Spiel für Leute, denen das Siedlerkartenspiel zu langweilig geworden ist, denen Sammelkartenspiele zu teuer oder zu zeitaufwendig (geworden) sind, die Lust auf hervorragend illustrierte Karten haben – jedes Volk ist von einem anderen Künstler gezeichnet, was sehr zur tollen Spielatmosphäre beiträgt – oder die einfach Interesse an einem kurzweiligen Spiel haben, das maximal 30 Minuten dauert und hohes Suchtpotenzial hat.

Ein leichtes Spielprinzip, in das man im Laufe der Zeit hineinwächst, und eine unglaubliche Spieltiefe, das sind die beiden Faktoren, die Blue Moon zu einem Spiel der Meisterklasse machen!

EDIT:ich glaub, ich lass den letzten Absatz doch weg, was da drin steht, ist eigentlich schon gesagt, außerdem rundet der zweitletzte Absatz das Ganze viel besser ab...
diggido - So 30 Jan, 2005 16:36
Titel:
@ Bärd
MMn ist dein Text äußerst gelungen. Ich finde, du hast alle wichtige Punkte erwähnt und in einen leicht verständlichen Bericht gepackt. Von daher sehr gut! Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ein solcher sachlicher Text die gewünschte Begeisterung auslösen kann und ob man deshalb nicht vll einen Tick mehr Emotionen einfließen lassen sollte, z.B.wie sich der Gegner über das ignoriert werden seiner Karten oder über einen bestimmten Angriff schwarz ärgert. Naja, nur ne Idee. Weiß gerade nicht, wie ich das anstellen würde, aber eventuell fällt dir ja noch was ein. Ansonsten - auch ohne dass du auf die Gefühle der Spieler während des Spiels eingegangen bist - finde ich den Text wie gesagt sehr gelungen!!! thumbright
Ruwenzori - So 30 Jan, 2005 16:42
Titel:
Gefällt mir gut, Dein Text. Hast Du auch mal auf die BM-Website geschaut? Ich meine, da steht auch noch so ein Werbetext.


"Blue Moon ist also ein Spiel für Leute, denen das Siedlerkartenspiel zu langweilig geworden ist"

ich würde nicht mit negativ besetzten Statements Werbung machen, das kommt selten gut - mal abgesehen davon, dass ich diese Aussage für falsch halte, ganz im Gegenteil, es ist ein Spiel, dass dieselbe Zielgruppe anspricht wie das Siedlerkartenspiel, es ist nur etwas anders.

Ich würde den Teilsatz an der Stelle einfach weglassen - die anderen Aussagen werben ja noch genug - und irgendwo anders die Affinität zum Siedlerkartenspiel erwähnen.


Und ja - der letzte Absatz ist mMn auch überflüssig.
LaBärd IV. - So 30 Jan, 2005 17:41
Titel:
@ruwi
wie wäre es, wenn ich sage: es ist für leute, die schon am Siedlerkartenspiel Begeisterung gefunden haben? besser? oder ganz weglassen?

ja, ich lass den letzten absatz wech.

Öhm, soll ich noch die Völker ein bisschen beschreiben? da könnte ich dann überwiegend auf vorteile eingehen, wie auch die unterschiedliche Spielweise jedes Volkes... muss mich dann halt kurz fassen Wink
LaBärd IV. - So 30 Jan, 2005 18:14
Titel:
Ich hab gleich mal den Text verbessert und die Völker noch ein wenig beschrieben. Ist das zu ausführlich oder bei Vulca zB zu wenig? Soll ichs kürzen oder fällt euch noch was bei den Völkern unbedingt Erwähnenswertes ein?
___________________________________

„Blue Moon schickte sein Licht durch den Heiligen Kristall, und das Licht wurde in eine Vielzahl von Farben gebrochen. Wohin das Licht fiel, wurden die Völker geboren.“

Dieser Text befindet sich auf einer der Karten aus dem Spiel Blue Moon, in welchem jeder Spieler die Herrschaft über eines der Völker der Welt Blue Moon übernimmt und versucht, in der direkten Konfrontation mit einem anderen Volk die drei urgewaltigen Drachen auf seine Seite zu ziehen.
Um dies zu erreichen, wird jede Runde einer der vielen Charaktere in den Kampf gegen einen Charakter des Gegners geschickt. Jedem Volk stehen unterschiedliche Unterstützungen und Verstärkungen zur Verfügung, um den Gegner zum Rückzug zu zwingen und so einen oder mehrere der Drachen zu gewinnen.

Blue Moon ist kein Sammelkartenspiel, jedes Volk ist vollständig spielbar, es gibt keine zusätzlichen oder seltene, besonders starke Karten.

Dennoch ist Blue Moon auch ein flexibles Spiel! Spezielle Regeln ermöglichen es dem fortgeschrittenen Spieler, nach einem bestimmten System Karten anderer Völker mit dem auserwählten Volk zum Einsatz zu bringen. Zu diesem Zweck ist jeder einzelnen Karte ein Wert (eine Anzahl Monde) zugeordnet. Jedem Spieler ist es erlaubt, Karten anderer Völker mit einer Gesamtsumme von maximal 10 Monden seinem Volk hinzuzufügen, wobei die Kartenzahl pro Deck auf 30 beschränkt ist, also überschaubar bleibt.
Jedes einzelne Set enthält bereits einige Karten fremder Völker, so dass diese Regel auch mit den vorliegenden Völkersets bereits partiell angewandt wird.

Das Spiel ist sehr ausgewogen, bietet viele interessante taktische Zugvarianten und beugt dadurch so genannten „Super-Kombos“ vor, gegen die man in anderen Spielen machtlos wäre. Im Gegensatz zu diversen Trading Card Games gibt es nämlich auf jeden noch so fiesen Angriff eine Antwort, die unter Umständen sehr einfach ausfällt, jedoch ihrerseits ebenfalls zu schlagen ist.
Insgesamt bleibt das Spiel bei zurzeit noch 6 Völkern (demnächst 8) mit je 30 spielbaren Karten sehr überschaubar und ist trotzdem sehr tiefschichtig.
Diese Völker und ihre teilweise sehr unterschiedliche Spielweise, die es jeweils kennen zu lernen gilt, bringen viel Abwechslung mit sich.

Die von Franz Vohwinkel detailgetreu gezeichneten Denker der Hoax beispielsweise garantieren mit vielen Unterstützungen und einigen spieltechnisch interessanten Sonderfunktionen den leichten Einstieg ins Spiel, aber auch später wird man immer wieder gern auf dieses Volk zurückgreifen.

Die Vulca, die sich die Kraft des Feuers zu Nutze machen, haben viele starke Charaktere und Verstärkungen, aber auch im Element der Erde haben sie einiges zu bieten. Die von John Matson gezeichneten Karten geben die Wut und die Stärke dieses Volkes in einem besonderen Maße wieder.

Die Flit sind ein sehr eigenes Völkchen verschiedener Vogelwesen, die immer wieder ihren Weg auf die Hand zurück finden – was durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet ist – und dabei noch sehr nette Sonderfunktionen haben, mit denen man den Gegner so richtig ärgern kann, weshalb sie als Bausteine für Profidecks sicher nicht zu verachten sind. Die Charaktere sind zwar größtenteils regelrechte Schwächlinge, werden jedoch durch einen riesigen Vorrat an Paar-Verstärkungen aufgemöbelt.

Die Mimix sind ein Volk, das bis auf ein paar alte Schamanen, die jedoch interessante Nachziehoptionen bereithalten, nur aus weiblichen Wesen besteht. Die naturverbundenen Mimix sind mutige Kämpferinnen im unerschütterlichen Bund der Mimix-Schwesternschaft. Gerne treten sie paarweise auf, denn jeder von ihnen steht eine Partnerin zur Seite, deren Fähigkeiten die eigenen perfekt ergänzen

Die Khind sind - ähnlich wie die Flit – allein freilich eine leichte Beute, deswegen haben sie sich zu Gangs zusammengeschlossen, denn: gemeinsam sind sie stark.
Sie verfügen über zahlreiche Charaktere, die zusammen gespielt werden können und viele für den Gegner neckische und teils wirklich gemeine Sonderfunktionen haben, die durch Ausbau der Gang über mehrere Runden immer wieder angewandt werden können.

Die Terrah schließlich sind das Volk der Erde, so wie die Vulca das Volk des Feuers sind. Tatsächlich sind viele Charaktere der Terrah die Gegenstücke zu den Vulca, nur mit vertauschten Feuer- und Erdewerten. Besonders interessant sind ihre Sturm-Unterstützungen, die, wenn mehrere ausliegen, bei Zugbeginn sofort einen Drachengewinn zur Folge haben.

Blue Moon ist also ein Spiel für Leute, die schon am Siedlerkartenspiel Begeisterung gefunden haben, denen Sammelkartenspiele zu teuer oder zu zeitaufwendig (geworden) sind, die Lust auf hervorragend illustrierte Karten haben – jedes Volk ist von einem anderen Künstler gezeichnet, was sehr zur tollen Spielatmosphäre beiträgt – oder die einfach Interesse an einem kurzweiligen Spiel haben, das maximal 30 Minuten dauert und hohes Suchtpotenzial hat.
Tobbe - So 30 Jan, 2005 18:38
Titel:
Na, da hat sich jemand doch bei Amazon die Kundenrezensionen angesehen... Ist aber viel besser als der erste Text, gibt besonders mehr vom "Blue Moon Feeling" wieder, liest sich einfacher und ist durch Beschreibung der einzelnen Völker viel lebendiger.
Musst du noch überlegen, wann der Artikel erscheinen soll und du evtl. noch ein paar Sätze zu Pillar, Gesandten und vielleicht sogar Aqua hinzufügen willst.
LaBärd IV. - So 30 Jan, 2005 18:47
Titel:
@tobbe: Hast du da auch was gepostet? Ich hab doch geschrieben, dass einiges wiedererkennbar ist, vor allem der erst, objektivere Teil, den ich mich nicht umzuschreiben getraue, aber mit der Völkervorstellung müsste die Begeisterung doch recht gut rauskommen...

zum Artikel:
Na, der erscheint vermutlich grade so ne Woche vor den Pillar und G&I, ich weiß nicht genau, wann die SL (unsre Schülerzeitung) rauskommt, aber ich werde, sobald die Pillar da sind, weiterschreiben. Ich möchte nur nicht mit falschen Vermutungen und bruchstückhaften Informationen über noch nicht erschienene Völker in einem WerbeArtikel spekulieren, und so den leuten uU falsche Hoffnungen machen...
Ruwenzori - So 30 Jan, 2005 20:46
Titel:
das ist so prima.

ich würde den ersten artikel nicht überladen, das reicht. Newcomer kennen eh noch nix von BM, denen ist also Pillar oder G&I noch ziemlich Latte.
crawler - Mo 31 Jan, 2005 16:26
Titel:
ich würde bilder einfügen in den fertigen artikel

und auf jeden Fall sollltest du stärker betonen das BM KEIN SAMMELKARTENSPIEL ist
LaBärd IV. - Mo 31 Jan, 2005 16:33
Titel:
Sodele, der Text steht jetzt fest, bitte keine Änderungsvorschläge mehr.
Jedoch steht noch die Auswahl einiger Karten ins Haus, die den Artikel optisch vervollständigen sollten, und ich denke, den Text veranschaulichen sollten.
Ich hätte jetz gedacht, dass man die vier Kartenarten und evtl noch nen anführer dazutut, oder dass man von jedem Volk ne Karte nimmt, die dieses Volk repräsentiert, was freilich nicht leicht ist...
-Hier also meine Vorschläge:

Mimix: Leuchtender sTern (die find ich am schönsten) oder die Heldin der Hohen flammen, die die Mimix evtl besser repräsentiert...

Flit: eigentlich klar, ich würde Zirper nehmen, den mMn besten Char der Flit.

Khind: würd ich den von der Top-Gang nehmen, ich glaub er heißt Top shot, der karten aus dem Nachziehstapel direkt abwirft. Oder man nimmt mehrere Karten der Khind, damit man eine Gang zeigen kann

Hoax: da dachte ich an Xel persönlich, nicht zuletzt deshalb, weil der Administrator hier auch Xel ist... Wink

Vulca: würd ich die vulkanhandschuhe nehmen, damit mal ne Verstärkung dabei ist, die ordentlich was kann

Und bei den Terrah tät ich die Sturm-U Krachender Gewittersturm passend finden, da ich dazu ja im Text bezug nehme, und die außerdem mMn vom Bild her am meisten hergibt von den Sturm-Us insgesamt...

Was meint ihr dazu? sollte man liebe ein Bild mit einer Spielsituation dazutun, oder die Drachen fotografieren, oder andere Bilder mit reintun?
Ich bin auf Vorschläge gespannt...
crawler - Mo 31 Jan, 2005 16:40
Titel:
einspruch

ich würde (wenn du pro volk nur eine karte willst) nur character nehmen, denn gerade bei diesen offenbaren sich die unterschiede am deutlichsten.

und auch die spielweise wird teilweise klar
YoTcA - Mo 31 Jan, 2005 18:39
Titel:
Ich bin eher dafür die unterschiedlichen kartenarten zu zeigen, also einen Char eine U eine AA eine V und ein Anführer. Welche man da dann nimmt überlass ich wieder eurer Kreativität.(Es ist natürlich möglich auch 2 chars zu drucken, aber ich würd den artikel net überladen.

Edit: Ich weiß net ob dus sowieso gemacht hättest, aber in den Artikel sollte auf jeden Fall noch die BM HP rein, damit sich interessierte leser informieren können!!
LaBärd IV. - Mo 31 Jan, 2005 19:22
Titel:
jaja, ist schon geritzt das mit der Homepage und ich hab auch meine mail-adresse dazugehängt, damit wir eventuell interessierte Leute bezüglich Liga/Turniere begeistern können. Des basst scho!
Wobei ich muss im Zusammenhang mit den Karten noch sagen, dass ich es reichlich mau finden täte, wenn hier jetzt jeder schreibt, "ich überlass es mal euch". Also, entweder maul halten diesbezüglich (sorry, Yuri, du weißt, dass ichs nicht so mein), oder von mir aus einspruch wie Crawler, dann aber bitte gegenvorschläge, sonst kommen wir nie zu was rechtem.
Thx

ps, was haltet ihr von der Gang Idee, also mehrere von der Top-Gang (immer noch meine Favoriten) aufeinander zu legen, um die praktische Anwendung der Gangs zu zeigen?
Geirröd - Mo 31 Jan, 2005 19:31
Titel:
Ich denke, das, dass zuweit führen würde.
Aus heutiger Sicht erscheint mir sowas natürlich total wichtig, aber jemand, der noch erst bekehrt werden muss, wird sich darüber, glaube ich, nicht freuen können...
Also nicht zuviel auf einmal meiner Meinung nach.

Ansonsten wünsche ich dir mit diesem Unterfangen ein gutes Gelingen!

Grüße Geirröd
Ruwenzori - Mo 31 Jan, 2005 20:01
Titel:
Ich denke auch, zuviel ist eher ungesund. Deshalb würde ich nichteinmal von jedem Volk oder jeder Kartenart etwas dazupacken, sondern nur 2-3 prägnante Bilder nehmen (welche, das überlass..........


o, ich muss weg Wink
LaBärd IV. - Mo 31 Jan, 2005 20:12
Titel:
@ ruwi: Vixeur, würde der deutschstämmige Franzose da nur sagen Wink
-Hey, mal im Ernst, ich fühl mich voll im Regen alleingelassen, wobei man mir nun auch noch den Schirm weggenommen hat Sad
Wenn euch schon nichts einfällt, dann sucht doch aus meinen Vorschlägen welche raus, denn ich finde zB Zirper echt toll, auch die Sturm-U ist geil, nicht nur spielerisch, sondern auch von der Zeichnung her, wie schon gesagt.
Dann noch ne schöne Mimix (ich bin mittlerweile für die Feuer-Heldin, da die andere das Frei-Symbol trägt, und somit doch eher für Verwirrung sorgen könnte als die eben erwähnte, da sie erstens toll gemalt ist und zweitens das Paar-Symbol zeigt, das ich ja auch im Text erwähne)
Der Flit deshalb, weil der, wie ich finde, eine sehr schöne Ärgerfunktion hat...

Somit wär ich wohl bei drei Karten, ruwi, was sagst du nun? Rezension?! Die Mimix dürfte ja wohl "prägnant" genug sein, oder? Die Flittchen sind dagegen schon fast ein wenig abstrakt (auch wenn das nicht stimmt, aber sie sind total anders als die schönen, naturalistischen Mimix gemalt, so "unnatürlich", und ich finde, in diesen beiden Extrema kommt die Unterschiedlichkeit der Völker vor allem optisch zum Ausdruck (natürlich auch spielerisch, die eine stark und ohne sf, der andere schwach und mit sf)

Wer jedoch zumindest für die dritte Karte eine idee hat: posten!! Wink
Dummy - Mo 31 Jan, 2005 20:22
Titel:
Ich würde nur von der Illustration her entscheiden, da die Leser mit den werten etc. eh nichts anfangen können. daher wäre mein Vorschlag:

Aaralia
Heldin des hohen Feuers
Cool Cop
Ruwenzori - Mo 31 Jan, 2005 23:33
Titel:
@Bärd: ich meinte wirklich, was ich sagte - ich mußte echt weg. Nix Wixxer (geiler Film übrigens Wink)

Ich finde den Hoax so geil, wo das Buch vor ihm schwebt. Der perfekte Denker...

Ich glaub, die Illus bringen mehr als Eyecatcher, als irgendwelche obertollen SFs. Die erschließen sich einem eh erst, wenn mans gespielt hat. Auch alle, die ich so kenne, fanden zunächst mal die Illus von dem Spiel geil.
Geirröd - Mo 31 Jan, 2005 23:57
Titel:
Gegen die Heldin spricht, dass eventuell katholische und weibliche Leser abgeschreckt werden Wink
Dafür spricht, dass sie einfach ein unglaublich gutes Artwork abbekommen hat.
Ich halte auch die Idee, die Vulkanhandschuhe reinzunehmen für auch sehr gut, da die irgendwo ein wenig für die Komplexität des Spiels teasen, ohne, dass man sich beim eigentlichen Artikel in den Details verheddern muss...
Unter diesem Aspekt wäre natürlich auch ein Mutant eine interessante Wahl, wo ich Var-dis-Nar (einer der weniger Polarisierenden vom Artwork her) vorschlagen würde - zumal mit der Heldin schon irgendwo der Feueraspekt des Spiels zum Ausdruck gekommen ist...

Meine Liste:
Heldin des hohen Feuers
Var-dis-Nar
Lachgas

Gibt meiner Meinung nach einen recht breiten Teil der Artworkansätze wieder. Auf keinen Fall würde ich mehr als drei bis vier Bilder abdrucken - hängt natürlich auch von von Eurer Schriftgröße ab Rolling Eyes
LaBärd IV. - Di 01 Feb, 2005 16:03
Titel:
Also geht die Tendenz eher von Terrah zu Khind, wenn ich das jetz recht beurteile. Ist aber auch nicht blöd, denn die Khind sind völlig anders gemalt als die detailgetreuen Mimix (die Heldin landet auf jeden im Artikel, auch wenn katholische Mädchen unter 16 das nicht toll finden sollten, obwohl ja das wesentliche verdeckt bleibt, sonst bräuchten manche Karten wirklich eine "Schutz"-Folie Laughing ).
Var-dis-Nar sieht einfach klasse aus, und diese Löwen-Bären-Kombination ist einfach der Hammer!! Die Idee ist wirklich toll - aber Lachgas für die Khind? Wegen Unterstützung oder was? Ich würde dann eher die Brüderschaft nehmen, oder den Cop (als Char). Dann haben wir allerdings nur Chars, also... DENKEN ist angesagt!!!

@ruwi: okay, ich glaubs dir ja... Wink
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