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Strategien der Flit - Flit-Auf'd-Hand-was-geht-Deck

YoTcA - Mi 05 Jan, 2005 12:21
Titel: Flit-Auf'd-Hand-was-geht-Deck
Ich hab mir mal ein paar gedanken zu den Flit gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ihr einziges wirklich großes problem ist, dass sie kaum Karten nachziehen, wenn man die Chars immer wieder zurücknimmt.
Aber da lässt sich doch was machen.
So, und hier nun das Deck:

Charaktere 16

Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 02 Staffelführer Schwinge
Flit 03 Rottenführer Kralle
Flit 06 Pluster
Flit 07 Zirper
Flit 08 Zwitscher
Flit 09 Triller
Flit 10 Plärrer
Flit 12 Hacker Hank
Flit 13 Mad Mike
Flit 14 Stolzhaupt Phönix
Mutant 101 Den-bal-Ton
Vulca 15 Flacka
Hoax 15 Ketharkopas der Astronom
Mimix 18 Schamane des Heiligen Opfers
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten

Unterstützungen 1

Khind 28 Khind-Brüdershcaft

Verstärkungen 9

Flit 15 Abwurf Gluterde
Flit 16 Abwurf Feuerregen
Flit 17 Abwurf Heuschreckenschwarm
Flit 18 Abwurf Brandfackeln
Flit 19 Abwurf Siedeöl
Flit 22 Abwurf Feuerblitze
Flit 23 Abwurf Felsbrocken
Flit 26 Abwurf Juckkäfer
Flit 27 Abwurf Faulgas

Anführeraktionen 4

Flit 29 Verwirre den Heiligen Drachen
Flit 30 Täusche den Heiligen Drachen
Flit 31 Starte Großangriff
Hoax 27 Sammle neue Anhänger

10 Monde
30 Karten


Ich hatte bisher nur zweimal gelegenheit es zu testen, aber bei beiden male Erfolgreich...
Also, was haltet ihr davon???
Ladoik - Mi 05 Jan, 2005 12:42
Titel:
Ich bezweifel das du mit diesem Deck gegen Angriffstarke Decks ankommst. Ein gut gebautes Mimix Deck z.B. dürfte da schon ein Problem werden.
Wieviel man nachzieht kann man schließlich auch prima darüber regeln das man den ein oder anderen Charakter einfach mal liegen lässt.

So wie das Deck jetzt ist kommst du nur schwer auf hohe Werte und das auch nicht sehr oft. Dafür hast du dann einfach zuwenig Verstärkungen drin.
Ich habe mit meinem Deck auch ständig probleme gegen ein Mimix Deck eines Freundes, da gehen mir die Verstärkungen auch zu schnell aus.
YoTcA - Mi 05 Jan, 2005 12:46
Titel:
also ich krieg shcon mehrmals werte von über 7 hin, und in den bidherigen spielen hats gereicht...
(vielleivht bietet sich ja mal ein anderer Gegner an? [CT])
LaBärd IV. - Mi 05 Jan, 2005 13:21
Titel:
@Yuri: hey du **Schloch!!! Such dir halt nen anderen Gegner!!!
Aber mal im Ernst: Ich hab ja mit meim Khind-Deck dagegen spielen wollen, war klar, dass das nichts wird...
Und mein Mimix-Deck war auch so frei-fliegend in der S-Bahn erdacht und dann schnell gebastelt, damit wir spielen konnten...

Wenn du willst, mach ich n richtig schönes Anti-Deck!! Wink

PS 100!!
YoTcA - Mi 05 Jan, 2005 13:23
Titel:
ARG DU SA**
Wenn dus vergessen hast, mein flit deck, ham wer auch in der S-Bahn gebastelt Wink. Also, gleichstand.
(Aber das wirst du ja sowieso erstmal net lesen können, weil de net da bisch...)

@Ladoik: Was meinst du, wie ich diese schwäche kompensieren könnte, ohne alll zu viel von meinen nachzieh karten kicken zu müssen???
Dummy - Mi 05 Jan, 2005 14:00
Titel:
ich würde den Astronom rausnehmen, denn je mehr Karten zum nachziehen, desto schlechter der Astronom. Auch den Schamanen des heiligen Opfers find ich net so doll.
Mobbi - Mi 05 Jan, 2005 14:22
Titel:
Hallo Yuri!
Prinzipiell finde ich es immer gut, wenn sich einer ein bestimmtes Konzept überlegt und danach sein Deck baut. Diese Decks sind dann auch meistens originell. Allerdings sind diese Decks auch selten erfolgreich! Die Mischung macht's. Gegen ein richtig gutes Deck wirst Du wenig Chancen haben. Damit mein' ich nich in einem Spiel, daß kann immer mal glücklich verlaufen, sondern auf lange Sicht gesehen. Wie Ladoik schreibt, Dir fehlt die Durchschlagskraft und auch die ein oder andere fieße Funktion außerhalb der Flit-Karten.
Außer gegen Khind, die sich gegen die Flit von Natur aus sehr schwer tun (welches Kind haut schon gerne süße Vögel?) wird es eher schwer werden mit Deinem Deck.
Ist auch überhaupt nicht nötig soviel nachziehen zu müssen. Vor allem der Astronom wird Dir in den meisten Fällen gar nichts bringen, da Du sowieso meistens viele Karten auf der Hand hast. In meinen Flit-Decks ist übrigens kein Mond dafür verwandt, mehr Karten auf die Hand zu bekommen! Wink
Ich wäre natürlich gerne bereit, gegen Dich zu testen! Da müßtest Du aber erst mal das Spiel online lernen, besser gesagt die Bedienung.
Gruß,
Mobbi.
LaBärd IV. - Mi 05 Jan, 2005 15:09
Titel:
Hey, hey, dummy, des hast du bei mir auch gesagt mit dem Astronomen...
Öhm die Juri meldet sich, und bemerkt, dass ich noch da bin! Wink

MEI OMMA HAT HALT AU INDERNED

@ mobbi: des kann der schon, der hat ja sogar schon Ordrac von mir gekriegt, wir ham schon gezockt... der peilz

edit: aber ich kann kein spiel als server hosten, des funzt irgendwie ned, kann mir da jemand weiterhelfen?? bidde... (dann kann ich auch mal gegen mobbi mein Arrow KHIND-DESTRUCTION-DECK 1.2 testen [siehe bei den Khind, ich glaub, mobbi hat da auch was dazu geschrieben])
YoTcA - Mi 05 Jan, 2005 15:15
Titel:
Ok Mobi. Wenn du dich der Herausforderung gewachsen siehst Wink *lol*
Es wäre mir eine Ehre Wink
Wei Bärd schon angemerkt hat, hab ich schonmal online gezockt, allerdings hat ich ein prob, weil plötzlich eine Khindkarte in meinem Deck aufgetaucht ist, die ihc garnicht drin hab (extra nommel nachgeguckt), und ich weiß net welche karte die ersetzt hat oder ob die zustzlich drin war...
mein Deck besteht auf jedenfall (normalerweise) aus 31 karten mit anführer. Also is da eigentlich kein platz mehr für ne zusätzlich e karte, was mir sorgen macht...
Naja, wenn du tratz aller widrichkeiten bereit bisch zu spielen, dann müss mer hatl ne Uhrzeit ausmachen. ( vielleicht über pn?)

Ok, jetzt wieder sum Deck:
Aber wenn ich den Astronom raus nähme, was täte ich dann dafür rein?
ne unterstützung? oder en besseren char?
Ladoik - Mi 05 Jan, 2005 16:48
Titel:
Also den Astronomen und den Opfer Schamanen raus würde ich unterschreiben.
Dafür würde ich evtl Unterstüzungen reinnehmen. Da kann mann dann ja auch sowohl Werte Unterstüzungen wie auch welche mit gemeinen Sonderfunktionen nehmen.

Ich bin auch der Meinung das du so jetzt eh zuviel Charaktere hast, da kannst du zur not auch den ein oder anderen rausschmeißen, du hällst ja einige länger auf der Hand durch wiederaufnehmen.
YoTcA - Mi 05 Jan, 2005 17:32
Titel:
Ich hab grad mein spiel gegen Mobi hinter mich gebracht und er hat mit 3 drachen gewonnen *heul*-
@Ladoik: ich hatte keine Karten/Chars mehr.
Aber des mit dem ahrschtronomen werd ich au fjeden machen,d es mit dem schmanen überleg ich mir noch...
maxx - Fr 28 Jan, 2005 17:07
Titel:
Die Flit werden ihre Angriffe fliegen immer und immer wieder KEINER kann sie aufalten!!!!!
FEUEEER FREEEI
Randan - Fr 28 Jan, 2005 17:27
Titel:
maxx hat folgendes geschrieben:
Die Flit werden ihre Angriffe fliegen immer und immer wieder KEINER kann sie aufalten!!!!!
FEUEEER FREEEI


Das ist jetzt der dritte Thread in dem du die FT zitierst. Wenn du sie so toll findest schreibe sie dir in die Signatur aber bitte nicht in jedem zweiten Thread Wink

Gruss
YoTcA - Di 15 März, 2005 16:41
Titel:
Hab jetzt mal das Deck, nach langem Hoax-spielen, wieder rausgekramt und den Staub abgeschüttelt. Ich hab ein paar Modifikationen vorgenommen, mit denen ich bei 2 Spielen schon recht gu gefahren bin.
Also, hier kommts:
Nein, doch erst hier:
Charaktere 15

Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 02 Staffelführer Schwinge
Flit 03 Rottenführer Kralle
Flit 06 Pluster
Flit 07 Zirper
Flit 08 Zwitscher
Flit 09 Triller
Flit 10 Plärrer
Flit 12 Hacker Hank
Flit 13 Mad Mike
Flit 14 Stolzhaupt Phönix
Mutant 106 Zig-nur-Don (kann aber auch durch Mutant 107 Ras-mus-Pan ersetzt werden)
Vulca 15 Flacka
Mimix 18 Schamane des Heiligen Opfers
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten

Unterstützungen 1

Khind 28 Khind-Brüdershcaft

Verstärkungen 10

Flit 15 Abwurf Gluterde
Flit 16 Abwurf Feuerregen
Flit 17 Abwurf Heuschreckenschwarm
Flit 18 Abwurf Brandfackeln
Flit 19 Abwurf Siedeöl
Flit 22 Abwurf Feuerblitze
Flit 23 Abwurf Felsbrocken
Flit 26 Abwurf Juckkäfer
Flit 27 Abwurf Faulgas
Aqua 20 Erdwasser

Anführeraktionen 4

Flit 29 Verwirre den Heiligen Drachen
Flit 30 Täusche den Heiligen Drachen
Flit 31 Starte Großangriff
Hoax 27 Sammle neue Anhänger

10 Monde
30 Karten
Mobbi - Di 15 März, 2005 17:55
Titel:
132 Kreuzfinten.
Ladoik - Di 15 März, 2005 18:22
Titel:
Schönes Deck, ich würde Erdwasser aber durch den Bummerang austauschen.
Und wenn die neuen Karten da sind würde ich Juckkäfer durch die Kakerlaken ersetzen Wink
Mobbi - Di 15 März, 2005 18:30
Titel:
Yuri, irgendwann demnaechst mal wieder Lust auf ein Spiel? Wink Ich finde Erdwasser besser als den Bumerang in diesem Deck. Allerdings halte ich Fremd-Verstaerkungen fuer ein Flit-Deck im Allgemeinen fuer unnoetig. Sind schon genug drin. Stattdessen lieber eine Unterstuetzung mit guten Werten, z.B. Bedrohlichen Kriegstanz, Blitzschlaege oder den Erdbohrer. Wie gesagt, nette Idee, allerdings passt diese Strategie einfach nicht zu den Flit. Meiner Meinung nach. Die 132 Kreuzfinten gibt es deshalb, weil die Flit an sich halt schon recht stark sind. Schon dem Standard-Flit wuerde ich an die 125 KF geben.
Gruss,
Mobbi.
Ladoik - Di 15 März, 2005 18:34
Titel:
Ich würde dem Standart Flit deck sogar eher 128 bis 130 KF geben.
Stimmt ich hatte jetzt auch mal wieder übersehen das der Bummerang kein Paarsymbol hat Smile
Von daher schließe ich mich Mobbi an, noch besser sond natürlich Unterstüzungen mit nervigen Sonderfunktionen. Den undurchquerbaren Treibsand oder den Sinkenden Morast mag ich da immer gerne.
YoTcA - Di 15 März, 2005 19:00
Titel:
Ich will das Deck halt so schnell wie möglich durchziehen und mich net lange mit Us aufhalten, für welche ich ja eine Runde opfern müsste
und außerdem würd mich das zu viel Monde kosten...
@Mobbi: Ok, gerne. Vll morgen, wenn de mir versprichsch net mehr als 2 Flit in dein Deck zu packen Wink? Muss mir erst noch die neue Version runterladen und des Deck "basteln" aber das is glaub ich kein Prob.
Das mit den 132 KF wird sich nach dem morgigen Spiel höchstwahrscheinlich ändern. Du hast es noch nie in aktion gesehen Rolling Eyes .
Gegen was werd ich den antreten?
Mobbi - Di 15 März, 2005 19:09
Titel:
@Yuri
Das Volk darfst Du Dir aussuchen, welches ich nehmen soll. Ist mir egal.
Morgen koennte ich eventuell abends. Steht aber noch nicht fest. Ansonsten Donnerstag zwischen 11 und 2 (da hast Du wohl Schule) oder am Wochenende.
LaBärd IV. - Di 15 März, 2005 19:11
Titel:
@mobbi: gegen DAS Deck werde ich am Freitag mit meine Mimix zocken! Ist das anspruchsvoll genug bzw ausgeglichen? Very Happy
Ladoik - Di 15 März, 2005 19:16
Titel:
Yuri hat folgendes geschrieben:
Ich will das Deck halt so schnell wie möglich durchziehen und mich net lange mit Us aufhalten, für welche ich ja eine Runde opfern müsste
und außerdem würd mich das zu viel Monde kosten...
@Mobbi: Ok, gerne. Vll morgen, wenn de mir versprichsch net mehr als 2 Flit in dein Deck zu packen Wink? Muss mir erst noch die neue Version runterladen und des Deck "basteln" aber das is glaub ich kein Prob.
Das mit den 132 KF wird sich nach dem morgigen Spiel höchstwahrscheinlich ändern. Du hast es noch nie in aktion gesehen Rolling Eyes .
Gegen was werd ich den antreten?


Wieso, wenn du, wie vorgeschlagen, Erdwasser rausschmeißt, hast du zwei Monde Platz um z.B. den Undurchquerbaren Treibsand rein zu nehmen... oder irre ich jetzt?
Aber gut wenn du eh keine Unterstüzungen drin haben willst... mußt du natürlich selber wissen.
YoTcA - Di 15 März, 2005 19:22
Titel:
Du verkennst den Wert von Erdwasser wahrscheinlch ein wenig... Diese Karte ist 20 Monde Wert Wink
oder um es in Mobianisch auszudrücken: 180 KF nur für die Karte Wink Und 249 KF (250 is ja scheinbar nicht zu erreichen ohne eines ungewolten bestimmt krausamen Todes zu sterben) wenn se in meinem Deck drin is Wink.
@Mobbi: Dann wirds wohl auf Wochenende hinauaslaufen... (Vll hab ich bis dahin ja ausch schon beschlossen das deck noch ein weng zu modifizieren... (siehe Post von Bärd))
LaBärd IV. - Mi 16 März, 2005 23:18
Titel:
@Yuri: kleiner Tipp wegen Erdwasser:
Schmeiß es Raus und tu dafür den urgewaltigen Zauber rein. Dann bist du nicht so in Erde abhängig, kannst auch nen anderen Mutanten reinnehmen, und verlierst nur einen Stärkepunkt. Aber 6 zu erreichen, wenn alles Charaktermäßige ignoriert wird, ist ja auch nicht viel leichter als 7...
Also, überleg es dir...
YoTcA - Do 17 März, 2005 16:19
Titel:
OK, ich denk des is wirklich kein schlechter Tipp Wink
THX. Ich werd des jetzt aber net nommel wegen der kleinen änereung posten...
Naja, hasch mich ja gestern ganz schön fertig gmacht (au wenn aus meiner sicht natürlich die Krankheit schuld war...)
LaBärd IV. - Do 17 März, 2005 18:31
Titel:
@ yuri: natürlich. Das glaube ich auch. Man kann das ja alles wiederholen, also die Paarung. Und am besten 2mal, damit es "repräsentativ" wird Very Happy
Philipp vom Walde - So 20 März, 2005 19:37
Titel:
Ich bin auch erkältet und spiele genau so gut wie sonst.
Stolzhaupt Phönix - Mi 18 Mai, 2005 18:58
Titel:
also ich würde STRATE GROßANGRIFF raus tun weil sie eigendlich unütz is
weil du keine unterstüzungen drin hast ich habe es auch iommer so gemacht das ich starte großangriff gespüielt habe eine unterstüzung gelkegt habe und halt verstärkungen aber das nützt dir nichts
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