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Strategien der Pillar - Mein Furious Deck :D

Mertyrer - Sa 09 Apr, 2005 11:31
Titel: Mein Furious Deck :D
ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (25)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (0Cool: Halitosus Teriblus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Pillar (10): Introvertus Completus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (6)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
---------------------------------------------------

Macht auf jeden Fall Spaß zu spielen und Spiele sind sehr schnell zu Ende, was ich sehr mag Wink

Aber vll hat ja jemand von euch gute Verbesserungsvorschläge.
Ich hab ein Problem, wenn ich zu viele Chars auf der Hand hab und keine abwerfen kann, aber das ist dann Pech.
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 12:45
Titel:
Ein schnelles Pillar-Kaufdeck. Du solltest in jedem Fall die niedrigwertigen Pillarcharaktere (Halitosus, Bodius, Introvertus) ersetzen durch Kratar, Etnar und ggf. Torana (3/3), da du so auch für das Abwerfen mit Imponiere und Bezaubere mehr Holz hast ohne zusätzliche Mondkosten.

Ich würde wahrscheinlich eher den Trunk der Leidenschaft mit reinnehmen, um die Sonderfunktionscharaktere spielbarer zu machen. Bei Crysalus zB nützt dir der Trunk der Vereinigung nicht so viel, mit dem Trunk der Leidenschaft kannst du in jedem Element 5 parieren und so leichter den Effekt der Raupenverdopplung auch im Kampf und nicht nur am Anfang spielen. Gut, du setzt auch auf FreiChars zur Werterhöhung, zudem bringt dir der TdV auch was für die hohen Tutus. Ist also auch so gut, vergiss das mit dem TdL.

Gruss, trumpetfish
Furio - Sa 09 Apr, 2005 13:12
Titel: 40 Karten????
Hallo,
ich dachte man dürfte immer nur mit 30+1 spielen? Oder gibt es Sonderregeln für die Liga...
Furio - Sa 09 Apr, 2005 13:13
Titel:
Furio hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich dachte man dürfte immer nur mit 30+1 spielen? Oder gibt es Sonderregeln für die Liga...
Ach, ich glaube mir schwahnt was. Bei Einsatz der Inquisitoren +10?!
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 13:16
Titel:
In der Liga wird mit Inquisitoren gespielt.
Schmierpfote erlaubt +10 Karten und +15 Monde.
Argusauge erlaubt +5 Karten und +5 Monde sowie Ersetzen aller Karten.

Gruss, trumpetfish
Jack - Sa 09 Apr, 2005 13:16
Titel: Re: 40 Karten????
Furio hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich dachte man dürfte immer nur mit 30+1 spielen? Oder gibt es Sonderregeln für die Liga...


In den neu erschienen Set "Gesandte & Inquisitoren" gibt es sogenannte "Inquisitoren", die die Regeln für das Zusammenstellen eines eigenen Kartendecks verändern. Dieses Deck hat den Inquisitor "Schmierpfote", der es erlaubt 10 zusätzliche Karten mit 15 zusätzlichen Monden ins Deck zu nehmen.
Mobbi - Sa 09 Apr, 2005 13:18
Titel:
Lieber hart, aber ehrlich:
Mit dem Deck wird es sehr schwer! Ich habe das Gefuehl, das Kauf-Prinzip wird bei diesem Deck sehr schlecht klappen. Mit den 3 Mutanten kannst Du zwar etwas retten, da diese ja immerhin die Werte 8, 6 und 5 zum abwerfen liefern, ansonsten fehlen aber einfach Wertekarten! Die paar Hansel mit guten Werten, die die Pillar selbst bieten, brauchst Du um ueberhaupt mal einen Kampf gewinnen zu koennen und selbst mit denen wird es sehr schwer. Das heisst, in den meisten Faellen kannst Du die beiden Kaufkarten, die Werte verlangen gar nicht nutzen. Wenn es Dir doch gelingen sollte, die Mutanten zur richtigen Zeit auf der Hand zu haben, um sie zu opfern, so werden sie Dir in anderen Kaempfen moeglicherweise fehlen, da in Kaempfen mit hohen Werte fast ohne Chance bist.
Trumpetfishs Vorschlag schlaegt ja ungefaehr in die gleiche Kerbe: Wenn Du schon ein Kaufdeck machst, dann brauchst Du insgesamt hoehere Werte.

Die Tutu sind Geschmackssache, meiner Meinung nach kannst Du die aber in die Muelltonne kicken! Spar Dir die 4 Monde und nimm Karten, die Dir auf jeden Fall was nuetzen, am besten Charakter mit Werten von mindestens 5 in einem der Elemente. Was bringt Dir ein schnelles Deck, wenn Du so gut wie jeden Kampf verlierst?

Was soll das Freundschaftslied? Du gibst 4 Monde dafuer aus? Raus damit! Wie waer's mit der Wundertuete? Da sparst Du einen Mond und kannst Dir eventuell Mutanten zurueck auf die Hand holen! Das waer doch was:
AA Imponiere... und Den-bal-Thon abwerfen. Danach mit der Wundertuete wieder holen und spaeter Den-bal-Thon mit der AA Bezaubere... abwerfen! Ist natuerlich der optimale Fall, aber auch wenn das nicht so schoen klappt: 3 Karten bekommst Du immer, wer weiss, was da Nuetzliches dabei ist.

Nicht falsch verstehen, ist nicht boese gemeint, vielleicht sehen andere das Ganze voellig anders. Soll eine Art Denkanstoss sein!

Wink

Gruss, Mobbi.
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 13:33
Titel:
Hi Mobbi,

ich halte das Deck durchaus für spielbar, man müsste das mal probieren. Die Tutus liefern ja auch hohe Werte. PdLdF ist zum gezielten suchen nicht schlecht, wenn man zB unbedingt DenBalTon zum Abwerfen braucht, ich würde aber wahrscheinlich wie du ÖdW vorziehen, um mit Glück drei hohe Karten recyclen zu können, und das ggf auch zweimal durch die Auserwählte. Zur Not kann man auch eine Kauf-AA für VdhD abwerfen, wenn man merkt, dass man das mit den Werten nicht hinkriegt. Also insgesamt finde ich das Deck keinesfalls chancenlos.

Gruss, trumpetfish
Mobbi - Sa 09 Apr, 2005 15:06
Titel:
1. Klar, es ist spielbar.
2. Klar, es ist nicht chancenlos.
3. Die Tutu liefern Werte und gleichzeitig liefern sie einem auch noch die "tolle" Moeglichkeit, was abwerfen zu koennen (teilweise). Durch PamPam schraenkt man sich sehr ein, man muss PamPam quasi an die Kauf-AA verfuettern, da ein einfacher Konter des Gegners genuegt! HukHuk ist leider auch etwas unguenstig, da man ja in dem Deck nicht gerade mit Erd-und Feuerwerten protzt. Da kann auch schon ein 2er-Charakter, den man abwerfen muss (von den anderen will ich gar nicht reden) wehtun. Wenn man nun argumentiert und sagt, man koenne ja auch HukHuk opfern, dann frag' ich mich, warum man dann 1 Mond fuer einen 2/2er-Charakter ausgeben soll?
In diesem Fall bleibe ich dabei: Die beiden Konzepte in diesem Deck vertragen sich einfach nicht! Einerseits Kaufen, andererseits schnell durch's Deck kommen! Das ist natuerlich spielbar (siehe 1.) und man ist auch nicht chancenlos (siehe 2.), gegen "normale" oder gar "gute" andere Decks wird man aber deutlich oefter verlieren als gewinnen. Das ist meine Meinung. Wink

Schoene Gruesse,
Mobbi.
Mertyrer - Sa 09 Apr, 2005 17:30
Titel:
Danke für die Antworten! Very Happy

Die Grundidee war, durhc die Kaufkarten mehr Drachen zu haben als der Gegner und das beizubehlaten, bis mein Deck leer ist. Stimmt schon, hat man keine hohen Gewinne, wenn überhaupt. wenn 5 von 6 karten auf der ahnd frei sind und ein tutu, komm ich auf schön höhe werte, dann zihee ich halt meine ahnd neu. Probleme hab ich gegen Decks mit viel Konter(Mutanten/blocker) und Decks mit vielen "du darfst nicht"-Karten. Die Khind-anf werde ich wohl jetzt austauchen, thx.

Was macht es z.B. wenn ich raus komme, 4 chars für eine der 8er Kaufkarten abwerfen muss, aber noch nen dicken zum ausspielen habe?

Wie soll ich denn insgesamt die Werte erhöhen, ne 4-Monde-Karte gegen gute chars tauschen?
Dwragon - Sa 09 Apr, 2005 17:31
Titel:
Hab jetzt auch schon öfters gegen das Deck gespielt und ich muss sagen, dass es gar nicht so schlecht ist, wie es hier teilweise gemacht wird. durch die vielen freicharaktere erreiicht er schon die Stärken um Angriffe zu blocken und er spielt sein Deck sehr schnell durch, so dass er zügig die Anführeraktionen mit den passenden Karten zum Abwerfen auf der Hand hat. Dann zur Not ein kleiner Rückzug, so dass keiner einen Drachen gewinnt und dann Hand auffüllen und es geht weiter. Die Raupen und das ausspielen von vielen chars bringen dann evtl auch mal den Gegner zum Rückzug, so dass er fortan nur noch immer Anführeraktion- Rückzug spielen kann. Dadurch wird er schnell sein Deck los und hat am Ende ein bis zwei Drachen auf seiner Seite.

Man darf doch bei den Anführeraktionen zum Drachenabwerfen auch mehr Karten als nötig abwerfen, wenn da mindestens steht und keine der Karten nichts mit dem Erfüllen der aufgabe zu tun hat, oder??
LaBärd IV. - Sa 09 Apr, 2005 17:53
Titel:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
Man darf doch bei den Anführeraktionen zum Drachenabwerfen auch mehr Karten als nötig abwerfen, wenn da mindestens steht und keine der Karten nichts mit dem Erfüllen der aufgabe zu tun hat, oder??

Äääh, nee?!
Das ist ja grade der Witz an den Karten, sonst könnte ja jeder seine ganze hand mit der AA abwerfen...

Die Blue Moon Anleitung, Besondere Regel Nummer 5 hat folgendes geschrieben:

"Wird man aufgefordert, eine Anzahl von Erde- oder Feuerwerten abzuwerfen, dürfen keine zusätzlichen Karten abgeworfen werden, die nicht zur Erfüllung der Anweisung beitragen."

Dwragon - Sa 09 Apr, 2005 18:04
Titel:
Bei dem einem steht ja mindestens 8 Feuer abwerfen, was zum einem heißen soll, dass man, wenn man mit keinen karten genaudrauf kommt auch mit 2 Karten z.B. 9 feuer abwerfen kann, dennoch ist die Bedingung von mindestens auch erfüllt, wenn ich dann noch mehr Karten mit Feuerwerten abwerfe.

Desweiteren müsst ich auch erst 3 karten mit je 2 feuer abwerfen können und dann einen mit 5 feuer, dann war der letzt char zur erfüllung notwendig, aber einer der vorherigen nicht.
Sehe das jetzt nicht als ausgeschlossen und die Formulierung im FAQ klärt das für mich auch nicht eindeutig.
LaBärd IV. - Sa 09 Apr, 2005 18:11
Titel:
Es ist klar, dass du nicht genau auf 8 kommen musst, jedoch kannst du nicht zB noch irgendwelche anderen Karten, zB 0/6 Charaktere, wenn du grade Feuer abwerfen sollst, mit abwerfen. Die Geschichte mit den 3 Karten à 2 Feuer und eine à 5 ist natürlich diskutabel, da fällt mir jetz spontan auch nix mehr ein. Allerdings erinnere ich mich daran, dass dieses Thema schonmal diskutiert wurde, mussimalguckengehn Wink

Aber vermutlich geht das schon, die Karten haben ja alle was mit der Erfüllung der SF zu tun...
Dwragon - Sa 09 Apr, 2005 19:19
Titel:
Mir war schon klar, dass ich bei feuerwerte keine katen mit 0 feuer abwerfen darf, das geht ja eindeutig aus der Erklärung hervor. Es ging wirklich nur um das mehr abwerfen, wo auch werte da waren. Vll ist die Sache ja noch nicht eindeutig geklärt und der FAQ wird erweitert Wink .
Jacob - Sa 09 Apr, 2005 19:25
Titel:
Das geht natürlich. 2+2+5 geht. 3+3+4 geht. 6+7 geht. 7+7 geht nicht(warum?). 2+2+2+3 geht. 2+2+2+4 geht nicht. 3+0+5 geht nicht. Usw.

Gruss, trumpetfish
Dwragon - Sa 09 Apr, 2005 19:34
Titel:
Aha, ein zweiter trumpetfish^^.

Wieso soll 2+2+2+4 nicht gehen? spielt die Reihenfolge de abwerfens etwa keine rolle? und steht da nicht mindestens, was bedeutet, dass man auch mehr abschmeißen kann, und sind beim Auslegen in der o.g. Reihenfolge nicht allle karten notwendig?
Dummy - Sa 09 Apr, 2005 19:36
Titel:
Das Deck ist bestimmt nicht ausgereift, doch ich halte es nicht für soo schlecht. Mit den Tutu, den FreiMimix und den Raupen hat man zum einen einen sehr hohen Kartenverbrauch + gute Werte und ein paar fiese Sonderfunktionen, so kriegt man die AAs schnell und muss auch nicht so viele Kämpfe mitmachen. Nette Idee.
Aber was willst du mit dem Lied? das Deck ist doch total schnell, da brauchst du das Lied nicht!
Und wo sind die Tränke? Du hast sehr viele schwache FreiChars, da sind Trunk der Leidenschaft, des feuers und der Erde super!
Außerdem würde ich vielleicht sogar eher Täusche als Bezaubere nehmen, du hast viele Tutu, die sind auch nicht immer einsetzbar.
Ein Hyla? Viel zu wenig! Die beiden Werte Hyla und Piplox sind hier super um mehr tränke spielen zu können und auch die Stärke toppen zu können.
Insgesamt sehe ichbei der stärke nicht das größte Problem, eher bei den nicht vorhandenen destruktiven SF. Aber durch den hohen Kartendurchlauf sollte das kein soo großes Problem sein.
Dummy - Sa 09 Apr, 2005 19:37
Titel:
Warum geht 7+7 nicht?
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 19:39
Titel:
2+2+2+4 geht nicht, da die Reihenfolge eben keine Rolle spielt. Es da nur "insgesamt". Und bei 2+2+2+4 ist ein 2er zuviel, da schon 2+2+4=8 ist.

Gruss, trumpetfish
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 19:40
Titel:
Zitat:
Warum geht 7+7 nicht?


Ja, warum nicht? Wer das beantwortet, kriegt einen Lolli Smile

Gruss, trumpetfish
Dummy - Sa 09 Apr, 2005 19:42
Titel:
ah, bin ich blöd! Es gibt keine zwei Karten, die zusammen 14 ergeben, oder?
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 20:35
Titel:
Doch, die gibts. DbT und PdN zB. ergeben zusammen 14. Wink

Gruss, trumpetfish
erml - Sa 09 Apr, 2005 20:51
Titel:
Es gibt keine 2 Karten mit Werten von 7 im gleichen Element.
Theoretisch geht 7+7 abwerfen schon.
trumpetfish - Sa 09 Apr, 2005 21:09
Titel:
Jo, das stimmt. Aber nur noch bis Herbst. Warum?

Gruss, trumpetfish
LaBärd IV. - Sa 09 Apr, 2005 22:04
Titel:
Weil dann neue Karten kommen und keiner weiß, ob nicht doch noch n 7er Char oder ne V Shocked oder ne U #Shocked kommt!
Dwragon - So 10 Apr, 2005 00:46
Titel:
Vll kommt auch ne neue Hyla oder ne neue Intervention Wink .

Gut, dass ihr alle die Regeln in Beug auf Ablegen so versteht, wie sie den meisten Sinn machen, auch für mich, auch wenn das ,was ich dazu schreibe wahrscheinlich nicht so klingt^^. Sah das Problem eher in der Kartenbeschreibung.
Mertyrer - So 10 Apr, 2005 00:49
Titel:
Gut, danke acuh an Dummy, hilft, hab schon das Lied raus genommen, jetzt kommen noch ein paar trunke rein und die hyla, mit der man mehre verstärkungen spielen kann. Wassergeist passt auch gut rein, darf man den denn spielen?
Geirröd - So 10 Apr, 2005 00:55
Titel:
Zitat:
Wassergeist passt auch gut rein, darf man den denn spielen?

Klar Smile

Grüße Geirröd
Dwragon - So 10 Apr, 2005 00:55
Titel:
Wassergeist passt zwar rein, aber wenn du schon ne hyla rein tust und dann auch noch ne neue AA rein baust, hast du ein starkes Übergewicht an AAs und kannst leicht eingeschränkt werden.

Mmh cool wäre ne 0/0er Hyla, die du in deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase alternativ spielen kannst.
Mertyrer - So 10 Apr, 2005 00:59
Titel:
ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Promo (901): Wassergeister (Pr)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (22)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (0Cool: Etnar (V)
Vulca (11): Kandar (V)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (Cool
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Besser? Confused Very Happy
trumpetfish - So 10 Apr, 2005 07:45
Titel:
Zitat:
Weil dann neue Karten kommen und keiner weiß, ob nicht doch noch n 7er Char oder ne V oder ne U kommt!


Welche Karte wird das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit sein? Na?

Zum Topic: Ob das Deck besser ist, kann man wohl nur durch Testspiele herausfinden. Ich würde wahrscheinlich die Wundertüte anstatt der Wächterin reinnehmen und wie gesagt noch Kratar, Etnar und Torana für Null Monde anstatt der 4/1, 1/4 und 4/0er Pillar.

Gruss, trumpetfish
erml - So 10 Apr, 2005 09:21
Titel:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Welche Karte wird das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit sein? Na?

Jetzt fällts mir ein, es fehlt ja noch ein Mutant zwischen dem 6/6er und dem 8/8er, der wirds wohl sein.
trumpetfish - So 10 Apr, 2005 09:31
Titel:
Jo, das denke ich auch Smile

Gruss, trumpetfish
kilrah - So 10 Apr, 2005 10:02
Titel:
Was der 7/7 er wohl für eine kranke Auslegebedingung kriegt? Muss ja was sehr schwer zu erfüllendes sein...
Nur wenn du eine V und eine U ausliegen hast? Wenn du eine Aktionskarte gespielt hast?
trumpetfish - So 10 Apr, 2005 10:18
Titel:
Wenn alle Drachen in der Mitte sind?
Wenn nur ein Char liegt?
Wenn ein Hyla gegen mich liegt?
Wenn das Element in diesem Kampf schon einmal gewechselt hat?

Gruss, trumpetfish
LaBärd IV. - So 10 Apr, 2005 11:04
Titel:
Wenn Lachgas ausliegt? Laughing
Tobbe - So 10 Apr, 2005 22:00
Titel:
Darf ich fragen, was Piplox in dem Deck macht? Du hast ganze 5 V/U drin, die keinen Stern haben. Die wirst du auch so los! Klar kann es nützlich sein, wenn du gleich 2 Tränke spielen kannst, die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr gering...
tech7 - So 10 Apr, 2005 22:26
Titel:
Tobbe hat folgendes geschrieben:
Darf ich fragen, was Piplox in dem Deck macht? Du hast ganze 5 V/U drin, die keinen Stern haben. Die wirst du auch so los! Klar kann es nützlich sein, wenn du gleich 2 Tränke spielen kannst, die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr gering...


Aber man kann damit zu Kampfbeginn schon eine Verstärkung raushauen(oder nach 'nem Stop-Symbol Wink ) und das kann schon sehr nützlich sein.

cu tech7
kilrah - Mo 11 Apr, 2005 10:16
Titel:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn alle Drachen in der Mitte sind?


Das wär schwerer als Den bal Ton

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn nur ein Char liegt?


Viel zu leicht (0/0er)

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Hyla gegen mich liegt?


Nich bei den Aqua. Ev bei den I&G

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Wenn das Element in diesem Kampf schon einmal gewechselt hat?


Den halt ich für möglich.

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Wenn Lachgas ausliegt? Laughing


Also mit anderen Worten: "SF: Ich darf diese Karte nie legen"
LaBärd IV. - Mo 11 Apr, 2005 13:51
Titel:
[qupte="kilrah"] Also mit anderen Worten: "SF: Ich darf diese Karte nie legen" [/quote]

Nein, da fehlt noch: ", es sei denn, du hast Lachgas ausliegen." Mr. Green

Außerdem fällt mir grade ein:
Ich darf den Mutanten genau dann legen (mit der von mir vorgeschlagenen SF), wenn der Gegner lachgas liegen hat und ich auch eins liegen hab. Dann wirkt die SF und ich kann beruhigt den Mutanten ablegen. Wink
Dwragon - Mo 11 Apr, 2005 14:14
Titel:
Mmh, von den Nummern scheint noch ein 7/er und ein 0/0er oder 3/3er zu fehlen(zwischen 0/4er und 0/0er).

Die Auslegefunktion wird schätzungsweise keine Stärke betreffen, da dafür schon 3 Mutanten aufgewendet worden. Die nächsten beiden Mutanten betreffen eine Anzahl von ausliegenden Katen im Kampf- uind Unterstützungsbereich. Die vorhergehenden bisherigen 0/0er betreffen zum einem den Anfang für einen Elementwechsel oder das spiel mit Wiederaufnehmbaren Karten und zum anderen die Karten mit FreiSymbol.

Vll geht der eventuelle dritte 0/0er gegen Karten mit dem Paar-Symbol oder ausliegende Paare Wink .

Beim 7/7er könnt ich mir vorstellen, dass der nur gespielt werden darf, wenn der Gegner schon einmal einen Angriff mit dem Abgewehrt-Synbol abgewehrt hat oder gar wenn ein anderer Mutant schon gespielt wurde. Vll betrifft die Auslegebedingung von einem aber gar die Anzahl von Karten im Abwurfstapel Wink .
Revenge - Mo 11 Apr, 2005 15:14
Titel:
Zitat:
Außerdem fällt mir grade ein:
Ich darf den Mutanten genau dann legen (mit der von mir vorgeschlagenen SF), wenn der Gegner lachgas liegen hat und ich auch eins liegen hab. Dann wirkt die SF und ich kann beruhigt den Mutanten ablegen.

2 Lachgase... Das ist so wie die Story vom kretischen Lügner. Was passiert dennn da genau? Er ignoriert meine SF - auch die von meinem Lachgas. Kann er ja aber eigentlich gar nicht, weil ich ja seine auch ignoriere. D.h. wenn beide Us sich gegenseitig ignorieren, läuft es daraus hinaus, dass die SFs doch gültig sind. Also muss man die SF dann doch wieder ignorieren... scratch Hääh?! Kompliziert...
trumpetfish - Mo 11 Apr, 2005 17:32
Titel:
Gibts einen thread zu, was bei 2 Lachgasen passiert. Ich weiss leider nicht, wie man links in ein posting einfügt. Jedenfalls wirken beide nicht. Steht ja auch auf der karte selbst ("Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du Lachgas als aktive Karte ausliegen hast") wobei das "aktiv" als "mit nicht ignorierter Sonderfunktion" zu lesen ist, denn das ist gemeint ("aktiv" ist ja auch ein ignmoriertes Lachgas, wenn es ausliegt).

Gruss, trumpetfish
LaBärd IV. - Mo 11 Apr, 2005 17:42
Titel:
@trampel: Deshalb mein überaus toller Vorschlag für einen Mutanten...
Aber was hat das Ganze eigentlich mit Mertyrers Deck zu tun? scratch
Mertyrer - Mo 11 Apr, 2005 18:01
Titel:
Nicht viel, aber stört mich persönlich nciht weiter Very Happy
trumpetfish - Mo 11 Apr, 2005 18:12
Titel:
@Bärd: Das hat nichts mit mertyrers deck zu tun, ebenso wie dein posting. Und nenn mich nicht trampel.

Gruss, trumpetfish
Ruwenzori - Mo 11 Apr, 2005 18:29
Titel:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Ich weiss leider nicht, wie man links in ein posting einfügt.

[ url=http://.......]verlinktext[ /url]
wobei Du die beiden Leerzeichen weglassen mußt.
Mit der neuen Forensoftware fragt er Dich das sogar automatisch ab bei Klick auf den Button "URL" - kann also nix mehr schiefgehen...

Lachgas
Mobbi - Mo 11 Apr, 2005 19:24
Titel:
Dann schreib' ich mal noch kurz etwas zum Thema:

@Bärd:
Manche (Du selbst) mögen Deine originellen Kosenamen (Furzi, trampel etc.) ja lustig finden, ich kann aber sehr gut verstehen, wenn es manchem unangenehm aufstößt. Unter Freunden ist das was anderes, so darf mich, nachdem ich ihn jetzt ein wenig besser kennengelernt habe, diggido ruhig nennen, wie es ihm beliebt! Auch über Bartys Mr. Mobber freue ich mich. Suppenkasper kann über mich schreiben, was er will. Erml ebenfalls. Fubini selbstredend auch, wenn er in der Liga nicht gegen mich gewinnt. Ich will jetzt nicht alle aufzählen, werde aber von dem Mann hinter gezwungen:
Geirröd darf, Jiriki darf, Sleepy darf, Ruwenzori darf, Lachwurzn darf natürlich, tomtom darf, revenge darf, na gut, dummy darf auch, der Mann hinter mir darf, und sonst auch noch ein paar, die ich aber nicht nennen darf (der Mann hinter mir verbietet es).
Bei Moby hört der Spaß aber auf! Da werd' ich fuchsteufelswild! Wink Ich persönlich finde aber, daß man jeden hier mit seinem "echten" Namen anreden sollte, oder, wenn der Name lang ist, sinnvolle Abkürzungen benutzt. Wer allerdings GrafWasserrutsche abkürzt, der bekommt es mit mir zu tun! Der Name ist urheberrechtlich geschützter Kult und noch besser als "derderderheißt", "fantasyman" oder "Captain Kralle",
Wenn Du magst, Bärd, darfst Du mich Mobbi nennen! Das ist doch was! Wink

Edit: Kein Edit.
Edit.
Edit.
Edit.
Edit.
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