Zitat: |
"Dann zieht der Startspieler so viele Karten von seinem Nachziehstapel, bis er wieder 6 Karten auf der Hand hat." |
Zitat: |
"Wenn ein Spieler den aktuelle Kampf nicht fortsetzen kann oder will,
dann erklärt er seinen Rückzug." |
Zitat: |
"Der Startspieler eines Kampfes darf sich nicht gleich in seinem ersten Zug zurückziehen." |
Zitat: |
"Bevor man auf den Kampfbeginn verzichtet, darf man wie üblich eine Anführeraktion auslegen." |
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Eine weitere spannende Frage waere, ob man die AA spielen darf, wenn man weniger als 8 Feuer abwirft? Dann koennte man ja 7 abwerfen, keinen Drachen kriegen, eine abwerfen und auf den Spielbeginn verzichten. Das ist nicht trivial und schon gar nicht sinnlos, da es darum gehen kann, das Spiel zu beenden, und wenn man mit einem Drachen führt, kann man so das Handkartenproblem loesen.
Also: Darf man auch weniger als 8 abwerfen oder muss man entweder 8 abwerfen oder gar nichts (AA legen darf man ja in jedem Fall ohne Effekt). Was meint Ihr? Gruss, trumpetfish |
kilrah hat folgendes geschrieben: |
Also für mich ist die ursprüngliche Frage klar. Man darf eben keine Karten abwerfen wenn man damit nicht mehr korrekt weiterspielen kann. Haben wir ja so auch schon bei der Raupe festgestellt falls diese sich erst mittem im gegnerischen Zug reaktiviert er sich aber dann bereits nicht mehr zurückziehen kann. |
Redamikanas hat folgendes geschrieben: |
könntest du mir den Link zu dieser Aussage raussuchen? (dh. falls du ihn wiederfinden solltest...) das hab ich dann nämlich wohl verpasst... danke im vorraus |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Ich würde trotzdem gern Sebastians Meinung abwarten. Für mich ist die Situation nicht dieselbe wie bei der Raupe.
1. weil bei der Raupe das ganze durch die Spielregel abgedeckt ist, hier aber nicht 2. weil es sein könnte, dass die Regel mit dem 1,2,3 Karten abwerfen einfach nur diesen Sonderfall übersehen hat (der ist ja auch wirklich sehr exotisch) und korrekt heißen müßte "1,2,3 oder 0, falls man keine Handkarten besitzt" |