Blue Moon Fans

Strategien der Khind - Meine Rasselbande

Ladoik - Fr 01 Okt, 2004 12:39
Titel: Meine Rasselbande
So, nu wollte ich euch mal mein Deck vorstellen. Ich denke es ist noch nicht hundertprozentig ausgereift aber es funktioniert schon ganz gut.

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (21)
Flit (5): Gleiter (F)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Khind (1): Cool Cat (K)
Khind (2): Cool Cop (K)
Khind (3): Cool Kid (K)
Khind (4): Cool Cub (K)
Khind (5): Top Gun (K)
Khind (6): Top Dog (K)
Khind (7): Top Star (K)
Khind (8 ): Top Banana (K)
Khind (9): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Vulca (15): Flacka (V)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28 ): Khind-Bruderschaft (K)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Ich habe die Möglichkeit viele Karten zusätzlich zu ziehen.
Die Null Gang habe ich raus geschmissen, weil man da schon min 3 Chars haben muß um auf ordentliche Werte zu kommen. Dafür habe ich die beiden Hüterinnen reingenommen, da komme ich wenigstens auf eine Angrifstärke von sechs und das für 0 Monde. Die habe ich auch recht häufig zusammen auf der Hand.
Warum der Bumerang ist wohl kar Wink
Stinkender Morast um den Gegner zu hindern mich mit hohen angriffen zu nerven wenn ich nichts habe um zu kontern.
Naja und mit den übriggebliebenen Khindkarten kann man den Gegner gut ärgern, weil die meisten so gemeine Sonderfunktionen haben.


So, für jene unter euch die sich das Deck lieber im Deck Builder ansehen, hänge ich die Datei noch dran Wink


Edit: Kann man für den sonnenbrillen Smilie nicht mal ein anderes Kürzel überlegen. Confused
Blumenwiese - Fr 01 Okt, 2004 17:00
Titel:
Weist du, was mir an dem Deck gefällt Question Es ist fast gleichstark in Feuer und in Erde (im Deckbuilder kann man das jetzt ja so schon sehen)
Ladoik - Sa 02 Okt, 2004 14:52
Titel:
*gg*
Das ist mit den Khind aber auch nicht schwer, die meisten Chars haben 2/2.
Die Fun Gang chars zwar nicht aber die gleichen sich gegenseitig aus wenn man die gang komplett drin läßt.
Und die Mimix haben ja auch ausgeglichene Werte.
Es wäre übertrieben zu behaupten das ich da extra drauf geachtet habe, aber ganz gleichgültig war mir das auch nicht.
So kann es mir vollkommen wurscht sein in welchem Element ich angegriffen werde. Selbst Mutanten verlieren so ihren Schrecken, gut der gegner kann einen Angriff abblocken, sollte ich die Gang im nächten Zug aber erweitern können, dann ist mir der Elementechsel herzlich egal Wink

Ach ja und im oberen Posting hatte ich noch vergessen:
Den Feuerzauber habe ich natürlich drin um eine Gang davor schützen zu können das sie mit hilfe einer AA wei "ertränke den Wiederstand" einfach abgeworfen wird Wink
thelos - Sa 02 Okt, 2004 15:30
Titel:
als gegner kann ich nur bestätigen das es ein schön zusammengefügtes stück ärger für mich ist. *g*
Ladoik - Sa 02 Okt, 2004 15:32
Titel:
*pfeif unschuldig*
Wie jetzt meinst du?
Na, aber ganz Chancenlos warst du ja auch nicht, mit deinem Terrah Deck. Wink
thelos - Sa 02 Okt, 2004 15:35
Titel:
wenn ich mich recht erinnere sind auch die hoax nicht gänzlich wehrlos, dennoch gibt es kein deck das so nervt wie die kinders.

...und das terradeck ist noch nicht fertig *g*
dieandlive - Sa 02 Okt, 2004 19:06
Titel:
hi,

ein kleiner fehler ist mir aufgefallen. die Khind dürfen keine verstärkungen benutzen. Deswegen haben die auch keine im Deck drinnen. Der Hoax Verstärker muss also raus.

Gruß
Redamikanas - Sa 02 Okt, 2004 19:10
Titel:
dieandlive hat folgendes geschrieben:
hi,

ein kleiner fehler ist mir aufgefallen. die Khind dürfen keine verstärkungen benutzen. Deswegen haben die auch keine im Deck drinnen. Der Hoax Verstärker muss also raus.

Gruß


Das ist ja mal ganz was Neues...
wo bitte schön willst du das denn gelesen haben?

*gespannt ist*
Dummy - Sa 02 Okt, 2004 22:55
Titel:
dieandlive hat folgendes geschrieben:
hi,

ein kleiner fehler ist mir aufgefallen. die Khind dürfen keine verstärkungen benutzen. Deswegen haben die auch keine im Deck drinnen. Der Hoax Verstärker muss also raus.

Gruß


Wahrscheinlich beziehst du dich auf Seite 16 der Spielregel: "Hat ein Spieler einen oder mehrere Charaktere der gleichen Gang ausgelegt und es liegen keine anderen Karten (Charaktere, die nicht zu dieser Gang gehören oder Verstärkungen) in seinem Kampfbereich aus, dann darf dieser Spieler zu Beginn der CHARAKTER-Phase seines folenden Zuges einen oder mehrere Charaktere aus seiner Hand hinzulegen."

Meistens macht eine Verstärkung keinen Sinn, da man durch sie eine Gang nicht erweitern kann. Verboten ist es aber nicht. Den Bumerang nimmt man bei Zugbeginn einfach wieder auf die Hand, dann kann man die GANG erweitern.
dieandlive - Sa 02 Okt, 2004 23:54
Titel:
@dummy

danke, da habe ich wieder was gelernt.
Ladoik - So 03 Okt, 2004 13:38
Titel:
gelle und somit ist der Bummerang sogar Pflicht.
Denn dadurch kann man schonmal ne Runde überbrücken auch wenn man mit der Gang allein nicht die nötige Stärke erreichen kann.
Dummy - So 03 Okt, 2004 19:07
Titel:
Er kann aber auch zum Problem werden, wenn man beispielsweise, den Bumerang auf die Hand nimmt, so 7 Karten hat, und einen Char + Bumerang legt. Jetzt darf man nur eine Karte ziehen. Man muss also 2 Karten legen, um 1 ziehen zu können.
Jiriki - Mo 11 Okt, 2004 16:09
Titel:
Ich finde inzwischen aus Erfahrung, dass es vielleicht besser ist, die beiden 2:1er bzw. 1:2er Unterstüzungen der Hoax statt dem Bumerang mit rein zu nehmen...Mondmäßig das gleiche und zusammen höhere werte...naja, dafür sinds aber auch 2 karten...das kann vor und nachteile haben...
Ladoik - Mo 11 Okt, 2004 23:34
Titel:
Also ich komme mit dem Deck prima zurecht. Um genau zu sein habe ich noch ein wenig umgebaut. Dabei habe ich den Bummerang sogar rausgeschmissen ohne eine Karte mit Stärkewerten dafür rein zu nehmen.
Gegen das Hoax Deck einer meiner Freunde hat es sich so gut bewährt das der gegen mein Khind Deck nicht mehr spielen will Smile
Allerdings sollte ich wohl dazu sagen das wir in unserem Freundeskreis vereinbart haben keinen speziellen Antidecks zu bauen. Sondern nur Decks die allgemein Funktionieren sollen.
Ich muß das Deck jetzt nochmal gegen die Mimix eines anderen Freundes Testen, sollte es sich da auch bewähren poste ich die änderungen auch mal. Wegen diesen Mimix habe ich das Deck nämlich modifiziert, da hatte ich noch ein wenig schwierigkeiten. Ich hoffe die jetzt aber besser im Griff zu haben.
Zwei Spiele habe ich da schonmal gemacht, eins verloren und ein knapp gewonnen. Mal sehen wie es so wird.

Durch die vielen Sonderfunktionen stört mein Deck jedenfalls erheblich den Spielablauf meines Gegners, und genau das wollte ich erreichen *gg*
So kommt der erst garnicht dazu hohe Werte auszulegen.
Ladoik - Fr 15 Okt, 2004 10:06
Titel:
So, da sich mein Deck jetzt in einigen Sielen bewährt hat, hier kurz die Änderungen die ich am Deck vorgenommen habe.

Gleiter
Flacka
Höllenlärm und
der Bummerang sind rausgeflogen

dafür habe ich
Sarogakanas der Uralte
Var-dis-Nar
Klebriger Staub und
Undurchquerbarer Treibsand

reingenommen.
So funktioniert das Deck ziemlich gut.
Einzig gegen Flit und gegen ein anderes Khind Deck konnte ich es leider noch nicht testen.
Vorallem gegen die Flit weiß ich nicht so genau ob es da noch gut geht, ich glaube aber schon.
Erdenmensch - So 27 Feb, 2005 18:07
Titel:
ich fände es gut wenn du noch 1 oder 2 flit rein nehmen würdest einfach damit du mit einer karte über 3 kommst weil die therras haben die die eine unterstützungen das deine sümbole ausser stop und geschützt sümbol ignoriert werden
Ladoik - Mo 28 Feb, 2005 08:54
Titel:
Gegen sowas gibt es Lachgas, wenn das nicht hinhaut habe ich pech gehabt.
Bisher gabs mit dem Deck auch gegen Terrah keine größeren Probleme.
Allerdings habe ich schon ergänzungen geplant die ich einbaue sobald die neuen Decks draußen sind.
Dann bin ich auch gegen solche Karten noch besser geschützt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB