Blue Moon Fans

Rule Questions - Das "Paar" Sympol kleine Frage

icechief - Di 28 Sep, 2004 09:46
Titel: Das "Paar" Sympol kleine Frage
Wie schon im Betreff geschrieben, habe ich eine kleine Frage wegen das "Paar" Sympol. Ist eine blöde Frage!

Wenn ich Verstärkungskarten mit dem jeweils ersten Wort identisch ist und das Paar Sympol habe, kann ich sie zusammen spielen als eine Karte.
Richitg?

Was ist aber, ich habe viele Verstärkungskarten mit dem ersten richtigen Wort und das Paar Sympol (z.b. bei den Flit-Karten, die Abwurf), kann ich die zusammen aussspielen? Oder gilt das nur für zwei Karten (zwei Karten = eine Karte)?

Danke schon mal.
Sebastian Rapp / Kosmos - Di 28 Sep, 2004 09:51
Titel:
Ein Paar besteht immer aus zwei (2) Karten. Wenn du 5 "Abwurf"-Verstärkungen hast, dann kannst du trotzdem nur 2 von ihnen kombinieren. Regel S.16.
Xelethotiras - Di 28 Sep, 2004 09:52
Titel:
Das Paar-Symbol gilt immer nur für das Auslegen von 2 Karten, nicht mehr.

Du schreibst "(zwei Karten = eine Karte)? ":
2 Karten, auch wenn sie als Paar ausgelegt wurden, gelten nie als 1 Karte.

Edit: @ Sebastian: Das war fast gleichzeitig Smile
icechief - Di 28 Sep, 2004 09:57
Titel:
Ok.
Goshar - Di 28 Sep, 2004 09:58
Titel:
Ausnahme: Du spielst Anführeraktion "Starte Großangriff", da darfst so viele wie Du willst auslegen, auch andere ohne Paar Symbol.
Alberto - Di 11 Jan, 2005 17:58
Titel:
Hi

Meine Frage passt zum Thema auch wenns ein alter Thread ist.

Wenn ich eine "Ignoriere Symbole"-Karte spiele, wie verhält es sich mit dem Paar-Symbole und somit ja auch mit dem Gang-Symbole.

1) Mein Gegenüber darf keine Paare oder Gangs auslegen. Richtig ?

2) Mein Gegenüber hat ein Paar oder eine Gang ausliegen. Zählt jetzt nur noch ein Char oder bleiben beide/alle aktiv ?

bye
Alberto
Ladoik - Di 11 Jan, 2005 18:11
Titel:
Zu1: Richtig, da die Symbole ignoriertwerden kann deren Funktion auch nicht mehr genutzt werden.

zu2: Die Charaktere zählen für deinen Zug noch. Du mußt dich also trozdem noch gegen die ausliegende Gang oder das ausliegende Pärchen wehren.
Ein Khind Spieler kann jetzt aber in seinem nächsten Zug die Gang nicht mehr erweitern.

Edit: nur zur sicherheit, bei "Ignoriere Karten mit Symbolen" verhält es sich anders, da hier ja die gesamte Karte ignoriert wird und nicht nur das Symbol.
Falls das klar war, einfach ignorieren Wink
barty - Sa 15 Jan, 2005 21:18
Titel:
Darf man als Startspieler ein Paar oder eine Gang mit 2 bzw mehr Chr spielen??
So wie ich die Regeln verstehe: NEIN

Bitte um Diskussion dieser Bananen-Frage!

ciao barty Wink
Ladoik - Sa 15 Jan, 2005 22:46
Titel:
Warum Fragst du hier wenn du da einen extra Thread für öffnest?

Also an alle anderen wir diskutieren das an dieser Stelle:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=13947#13947
Alberto - So 16 Jan, 2005 00:30
Titel:
Bedankt Ladoik für die Antwort.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB